Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1655
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Kreon100 »

muss ja irgendwie jeder selbst entscheiden, wie er auf der Piste rüberkommt. Ich habe jedenfalls noch nie, nie gar nie erlebt, dass jemand, der richtig gut auf dem Ski steht, Musik auf dem Lautsprecher hört oder gar ein Tierkostüm trägt :lol:
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6900
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4794 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von GIFWilli59 »

Pancho hat geschrieben: 06.02.2019 - 13:52 So lange Du sie nicht mit ins Bett nimmst, ist alles noch im Rahmen...

#objektophil
Also ich wüsste mindestens ein AF-Mitglied, das die Skier auch mit ins Bett nimmt :lach: : viewtopic.php?t=44423

@Lautsprecher-Musik:
Ich bin der Meinung, es gehört sich einfach nicht, andere Leute mit der eigenen Musik zu beschallen. Wenn die Leute Musik hören wollen, gehen sie in ihrer Freizeit in die Disco oder zumindest in die Apres-Skibar, aber nicht auf die Skipiste.
Ich persönlich habe aber auch schon mal laut Musik an, allerdings nur bei der Bergfahrt und nur wenn ich allein im FBM bin.

Neulich saß ich mit einem Kumpel in einem Sessellift (4SB) und daneben zwei andere Skifahrer, die auch Musik anhatten. Da habe ich meinem Kumpel erstmal laut gesagt, dass ich sowas eigentlich gar nicht mag und es mich auch stört... :twisted:
Ich meine auch, dass die anderen daraufhin etwas leiser gemacht haben, aber nicht aus.
Zum Glück war die Bahn nur 290 m lang und der "Spuk" daher bald vorbei.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
pafale82
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 132
Registriert: 13.11.2016 - 16:30
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von pafale82 »

Wurzelsepp hat geschrieben: 06.02.2019 - 19:05 Ganz direkt: Wozu musst du Musik über Lautsprecher hören? Der liebe Gott hat doch extra Kopfhörer erfunden, damit du deine Musik hören kannst, ohne andere Leute in deiner Umgebung damit zu beglücken.
Nicht, dass ich die laute Apres-Ski-Mucke aus immer leistungsfähigeren Bluetooth-Boxen gut finden würde, aber mit Kopfhörern bekommt man von der Außenwelt so gut wie nichts mehr mit. Ob das auf nicht völlig leeren Pisten so wünschenswert ist...?!
13/14: noch nie Ski gefahren :-); 14/15: 6x H‘tux; 15/16: 5x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Winterberg; 16/17: 5x H‘tux, 2x Z‘arena; 17/18: 10x H‘tux, 2x Z‘arena; 18/19: 3x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Hochzillertal, 5x SkiWelt; 19/20: 2x Kitzsteinhorn, 1x Schmittenhöhe, 5x H‘tux; 20/21: 1x H‘tux; 21/22 1x H‘tux; 22/23: 6x H‘tux, 4x Dolomiti Superski; 23/24: 10x H‘tux, 2x Hochzillertal, 5x Skiworld Ahrntal
bkk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 455
Registriert: 27.02.2006 - 20:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von bkk »

Skihütten ohne SB-Bereich
Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Wurzelsepp »

pafale82 hat geschrieben: 06.02.2019 - 20:11
Wurzelsepp hat geschrieben: 06.02.2019 - 19:05 Ganz direkt: Wozu musst du Musik über Lautsprecher hören? Der liebe Gott hat doch extra Kopfhörer erfunden, damit du deine Musik hören kannst, ohne andere Leute in deiner Umgebung damit zu beglücken.
Nicht, dass ich die laute Apres-Ski-Mucke aus immer leistungsfähigeren Bluetooth-Boxen gut finden würde, aber mit Kopfhörern bekommt man von der Außenwelt so gut wie nichts mehr mit. Ob das auf nicht völlig leeren Pisten so wünschenswert ist...?!
Doch, es gibt Kopfhörer, die die Geräusche von aussen EXTRA nicht abdämpfen, damit man etwas von der Umgebung mitbekommt, zB Kopfhörer zum Joggen sind oftmals so konstruiert. Es gibt übrigens auch Kopfhörer, die die Musik nicht über die Ohren, sondern die Gehörknochen zum Hirn leiten, siehe hier: https://www.wired.de/article/test-trekz ... chenschall
Benutzeravatar
Skifahrine
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 239
Registriert: 26.08.2015 - 13:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Skifahrine »

Sollen wir nicht zu dem Musikthema einen eigenen Beitrag eröffnen?
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4521
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 780 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von noisi »

GIFWilli59 hat geschrieben: 06.02.2019 - 19:52 Ich bin der Meinung, es gehört sich einfach nicht, andere Leute mit der eigenen Musik zu beschallen.
Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen. Wer andere Leute ungefragt mit seiner Musik beschallt ist nicht weniger als ein asi.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Chense »

bkk hat geschrieben: 06.02.2019 - 20:17 Skihütten ohne SB-Bereich
Gegenantwort - Reine SB-Fresstempel nerven mich extrem ... wer den grauenhaften Fras in sich reinstopfen will soll das tun, aber ich möchte dann doch (wenn ich mal essen gehe beim Skifahren bin ja schließlich zu was anderem da) auch Gast sein und was gscheides haben

@Musik am Lift: Ich hab zwar als Liftler auch immer den Radio rausgestellt und mit mittlerer Lautstärke Radio Steiermark o.ä. laufen lassen (als Hintergrundmusik halt) ... aber wenn irgendwelche Deppen meinen sie müssten, ihre Lautsprecher voll aufdrehen und alle Welt mit ihrem Getschingbumm beschallen kann ich schon auch mal raunzen.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von starli »

noisi hat geschrieben: 06.02.2019 - 21:44
GIFWilli59 hat geschrieben: 06.02.2019 - 19:52 Ich bin der Meinung, es gehört sich einfach nicht, andere Leute mit der eigenen Musik zu beschallen.
Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen. Wer andere Leute ungefragt mit seiner Musik beschallt ist nicht weniger als ein asi.
Gilt m.E. übrigens auch am Parkplatz. Auch da drehen gerne manche ihr Autoradio extra laut auf, damit auch jeder am Pakplatz mithören kann.

Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4521
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 780 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von noisi »

starli hat geschrieben: 07.02.2019 - 12:55 Gilt m.E. übrigens auch am Parkplatz. Auch da drehen gerne manche ihr Autoradio extra laut auf, damit auch jeder am Pakplatz mithören kann.
Na klar gilt das auch auf dem Parkplatz, auch überall sonst wo sich Menschen, öffentlich durch ihre laufende Musik definieren, mitteilen und profilieren müssen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von ramon23 »

Kann man ja nur hoffen, das sich kein Straßenmusiker auf einen Parkplatz in einem Skigebiet verirrt....
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4521
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 780 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von noisi »

ramon23 hat geschrieben: 08.02.2019 - 00:36 Kann man ja nur hoffen, das sich kein Straßenmusiker auf einen Parkplatz in einem Skigebiet verirrt....
Ja allerdings, natürlich auch die Leute deren Gespräche man mit Rap"Musik" verwechseln könnten.
Ist dir schon klar, dass es hier nicht um Straßenmusiker geht oder?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von turms »

Morgen um 8.30 im Gondel oder PB, mit 10 Leute die etwas mit Knoblauch für Frühstück gegessen haben...und natürlich reden ohne Ende...
Eventuell die andere Option : ca 13.00 mit 10 Leute die viel zu viel Alkohol getrunken haben...und natürlich reden ohne Ende...

Und natürlich es ist zu warm für eine Full Face Maske
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Spikeman
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 07.04.2016 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Spikeman »

Na dann will ich auch mal, allerdings unterscheiden sich meine Abneigungen nicht wirklich von den bisher genannten :wink:

- Musik in jeglicher Art und Weise, hat für mich aufm Berg sowieso nix verloren.
- Mitliftende, die bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen die Bubble schliessen :twisted: :nein:
- Krüppelfußraster
- Wenn Lifte zu spät öffnen und/oder zu früh schliessen
- wenn Leute nicht grüßen bzw. zurückgrüßen :rolleyes:
- Skifahrer in Warnwesten und/oder Tierkostümen :nein:
- Hütten mit sehr hohen Preisen und sehr schlechtem Essen sowie schlechtem, unfreundlichen Service !

LG
Auf einem g'scheiten Berg find'st keinen richtigen Deppen.
Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Mostviatla »

me62 hat geschrieben: 28.01.2019 - 13:56 Interessant, dass noch niemand die Wiener erwähnt hat.

:biggrin:
Hab Anfang der Woche in Osttirol an den Kommentar denken müssen. :lol:
Hätte nicht gedacht, dort in den kleinen Gebieten (vor Allem Obertilliach und St. Jakob i. D., gut waren auch die schöneren Tage) derart viele Wiener anzutreffen. Offenbar scheint es eine eingeschworene Gemeinschaft zu geben, die dort jedes Jahr die Semesterferien verbringt. Das Erstaunen war jedenfalls groß, als ich auf die Frage, wie viele Jahre ich schon herkomme, antwortete, dass ich zum ersten Mal da sei. :)

Gestört oder genervt haben sie jedenfalls nicht, es ist sogar sehr amüsant, in der Gondel dabeizusitzen, wenn Kleinigkeiten "auf Wienerisch" beschrieben oder ausdiskutiert werden, als ob es um den dritten Weltkrieg ginge. :lol:
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Carlos23 »

Platz 1: Langes Anstehen den Liften; vor 5-6 Jahren in den Faschingsferien im Grödnertal war hier bisheriger Negativrekord (30 Min. + an den Hauptliften bei Schönwetter; im Jahr davor, auch Faschingsferien war es absolut im Rahmen)

Platz 2: Stehgondeln

Platz 3: Eisige Pisten

Platz 4: Schlechte Qualität in den Hütten, Sitzen auf Bierbänken, riesige SB-Fresstempel

Platz 5: Gondeln generell
spif
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 14.11.2014 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sachsen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von spif »

Das meine 2 Söhne (allerdings schon über 20 Jahre), jetzt auf mich warten müssen, und ich nicht mehr auf sie :roll:

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Leonkopsch123 »

Keine Ahnung ob es schon genannt wurde:
Mich bringen Leute regelmäßig zur Weißglut, wenn diese die Sicherheitsbügel schon viiiel zu früh öffnen. Die bekommen dann von mir erst mal ein paar "nette" Worte gesagt! So etwas geht nämlich gar nicht und man hat bei Stationseinfahrt noch Unmengen an Zeit, um den Bügel ohne Stress öffnen zu können.
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von ThomasZ »

Stimmt, gibt immer mal wieder welche, die reißen den Bügel hoch, egal ob man die Ski noch auf der Fußraste hat oder nicht. Finde ich auch extrem nervig
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1655
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Kreon100 »

hahaha! Herrlich! Und mich nerven die Leute, die partout dem Bügel erst an dem roten Leuchtstreifen öffnen wollen, weil 5 Meter davor könnte man ja vom Wind oder so weg geht werden. Als ob es eine Vorschrift geben würde, wann man den Bügel öffnen darf. Bei 30 Meter Luftstand ist das auch nicht mein Ding, aber so generell würde ich das nicht problematisieren

Schöner Fred!
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von schmidti »

Du bist ja witzig. Ich will nicht in die Situation kommen, bei offenem Bügel eine Notbremsung zu erleben... Was hast du denn zu verlieren, wenn der Bügel erst geöffnet wird wenn der Leuchtstreifen grün ist? Ja mag sein, dass ein paar Flachländer dann panisch werden und es nicht mehr schaffen ihre Ski+Stöcke zu sortieren, aber das ist wohl eher zu verkraften als (wenn es glimpflich abläuft) gebrochene Knochen durch einen mehrere Meter tiefen Sturz aus einem Sessel!
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von j-d-s »

Kreon100 hat geschrieben: 09.02.2019 - 01:32 hahaha! Herrlich! Und mich nerven die Leute, die partout dem Bügel erst an dem roten Leuchtstreifen öffnen wollen, weil 5 Meter davor könnte man ja vom Wind oder so weg geht werden. Als ob es eine Vorschrift geben würde, wann man den Bügel öffnen darf. Bei 30 Meter Luftstand ist das auch nicht mein Ding, aber so generell würde ich das nicht problematisieren

Schöner Fred!
So weit ich weiß ist sogar genau das Vorschrift, dass man den Bügel erst dann öffnen darf...
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1655
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Kreon100 »

schmidti hat geschrieben: 09.02.2019 - 02:21 Du bist ja witzig. Ich will nicht in die Situation kommen, bei offenem Bügel eine Notbremsung zu erleben... Was hast du denn zu verlieren, wenn der Bügel erst geöffnet wird wenn der Leuchtstreifen grün ist? Ja mag sein, dass ein paar Flachländer dann panisch werden und es nicht mehr schaffen ihre Ski+Stöcke zu sortieren, aber das ist wohl eher zu verkraften als (wenn es glimpflich abläuft) gebrochene Knochen durch einen mehrere Meter tiefen Sturz aus einem Sessel!
Also ich bin ja der mit Höhenangst aber so penible Bügelfreaks nerven doch ein bisschen. Bitte nicht vergessen, dass der ganze Fred ja mit einem Augenzwinkern versehen ist. In den USA ist es wieder genau andersrum, habe ich gelesen, da wird der Bügel grundsätzlich eher offen gelassen und wehe man öffnet den nicht bereits mindestens 100 Meter vor dem Ausstieg, dann muss man sich dort wohl anhören, dass ein solches Fehlverhalten lebensgefährlich sei. Da fliegen bei einer Notbremsung ja auch nicht massenhaft Leute aus dem Sessel.

Aber man einigt sich ja dann und natürlich nimmt man Rücksicht, wenn man merkt der Mitfahrer braucht noch ein bisschen.
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7628 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von burgi83 »

NeusserGletscher hat geschrieben: 28.01.2019 - 07:47 (nicht ganz ernst gemeinte) Auflistung unanbhänig von der Gewichtung
  • Egoisten, die sich vor dem Einstig breit machen und dann nicht einsteigen, weil sie unbedingt alleine / in der Gruppe fahren wollen, so dass Sessel und Gondeln selbst bei hohem Andrang halb leer fahren
  • Egoisten, die sich in der Schlange vordrängeln
  • Leute, die drängeln und dabei einem ständig auf die Ski steigen
  • zu enge Skihalter, so dass man die Latten in den Halter fürs Snowboard stecken muss
  • Leute, die an den unmöglichsten Stellen stehen bleiben, beispielsweise sich direkt am Ausstieg und erst mal ausgiebig bequatschen, wohin man denn nun fahren möchte. Und dabei nicht mitbekommen, dass alle anderen um sie herum tänzeln müssen
  • Snowboarder :wink:
  • Snowboarder, die an den unmöglichsten Stellen mitten auf der Piste sitzen. Natürlich neben- und nicht hintereinander. Zwei Meter müssen halt für alle reichen, um dran vorbei zu fahren. Hoffentlich haben sie gute Rückenprotektoren :wink:
  • verhaltensgestörte Kinder, die während der Fahrt Faxen machen und nicht still sitzen können
  • verhaltensgestörte Erwachsene, welche dauernd die Skikanten aneinander knallen (ehemals verhaltensgestörte Kinder, denen man das nicht abgewöhnt hat)
  • Skigruppen, welche die gesamte Breite der Piste für sich beanspruchen (außer, ich fahre selbst in der Gruppe :wink: )
  • Eisklumpen auf der Piste
  • Ignoranten, die an Eisklumpen auf der Piste achtlos vorbei fahren anstatt sie zur Seite zu räumen
  • fehlende Fussrasten am Sessel
  • Pendelbahnen, vor allem, wenn sie chronisch überlastet sind
  • gedrosselte Lifte
  • trotz bester Schneelage noch nicht geöffnete Pisten
  • intransparente Preissysteme
  • unzureichende Information des Betreibers über verspätete Öffnung, Pisten- und Liftstatus
  • Leute, die an allem was zu nörgeln haben :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Dann solltest du wohl nicht mehr Skifahren gehen.
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7628 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von burgi83 »

Chense hat geschrieben: 29.01.2019 - 12:19 Leute die Sessel / Bügel bei Andrang nicht vollmachen

Liftler die die Leute nicht dazu auffordern vollzumachen

Liftler die zu faul zum Ein-/Ausstieg richten sind

Menschen die schon 300m vorm Ausstieg Panik haben nicht rauszukommen wenn der Bügel nicht SOFORT raufgeht

Menschen die ungefragt bei schönstem Wetter die Bubble zuknallen

Lautes penetrantes telefonieren

Leute die rücksichtslos / nicht umsichtig fahren
:top: vollste Zustimmung von mir

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“