Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Chense »

Leider gibt es ja heuer keinen Thread zum Skisprung Weltcup daher auf diesem Wege ...

Ich verfolge den Skisprung Weltcup seit Zeiten von Ahonnen und Malysz ... Es gab immer Dinge zu diskutieren aber erst heuer fällt mir etwas sehr speziell auf ...

Stefan Kraft bekommt immer extrem gute Noten, das auch für Sprünge die mir persönlich als ziemlich hingenudelt erscheinen ... früher gab es einen Michi Neumayer der zwar 10 Meter weiter als die Konkurrenz sprang aber halt aufgrund seiner Landung nur die gleichen Noten erhielt ... Heute erhält ein Stefan Kraft für 10 Meter kürzere Sprünge sogar bessere Noten als die Konkurrenz ... ich finde nur ästethisch keinen Grund dafür ... kann mir jemand weiterhelfen woher das kommt? Wo zaubert er (der ja wirklich schon tolle Sprünge hatte) so sehr, dass die Jury etwas deutlich besseres findet als bei der Konkurrenz? Ich kann es ehrlich gesagt nicht finden...
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Roymarcoi »

Ich habe im Skisprung-Weltcup grundsätzlich die Meinung, dass es hier nach Standing geht. Ein Athlet, der lange Zeit gute Sprünge gezeigt hat und somit auch gute (bis Best-) Noten erhalten hat, erhält diese auch jetzt noch deutlich leichter als jemand der nur gelegentlich mal in einen entsprechenden Weiternbereich kommt. Nur wer regelmäßig in die Weitenbereiche springt und auch konstant gut landet, erhält auf Dauer entsprechende Noten.
Fällt mir beispielsweise auch immer wieder bei Simon Ammann auf. Der hat eine gewisse Zeit vollständig auf den Telemark verzichtet. Heute werden ihm an manchen Tagen noch immer die Punkte abgezogen, selbst dann wenn er den Telemark macht. So als würden die Sprungrichter nicht hinsehen, nach dem Motto, der landet ja eh nur normal, kann ich die Eingabe schonmal vornehmen.
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von icedtea »

Roymarcois Eindruck deckt sich mit meinem. Wobei aus meiner Sicht auffallend ist, dass ein einmal entstandener negativer Eindruck länger vorzuhalten scheint, als ein positiver :?
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Chense »

Roymarcoi hat geschrieben: 05.02.2019 - 10:12 Ich habe im Skisprung-Weltcup grundsätzlich die Meinung, dass es hier nach Standing geht. Ein Athlet, der lange Zeit gute Sprünge gezeigt hat und somit auch gute (bis Best-) Noten erhalten hat, erhält diese auch jetzt noch deutlich leichter als jemand der nur gelegentlich mal in einen entsprechenden Weiternbereich kommt. Nur wer regelmäßig in die Weitenbereiche springt und auch konstant gut landet, erhält auf Dauer entsprechende Noten.
Fällt mir beispielsweise auch immer wieder bei Simon Ammann auf. Der hat eine gewisse Zeit vollständig auf den Telemark verzichtet. Heute werden ihm an manchen Tagen noch immer die Punkte abgezogen, selbst dann wenn er den Telemark macht. So als würden die Sprungrichter nicht hinsehen, nach dem Motto, der landet ja eh nur normal, kann ich die Eingabe schonmal vornehmen.
Genau das meine ich - Ein absolutes Beispiel war ja auch Michi Neumayer ... der konnte nach dem anfänglich grausigen Landungsstil noch so sehr dran arbeiten ... mindestens 1.0 Punkte schlechter als die anderen war Standard
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von siri »

Alle Sportarten wo ein Punktrichter ect. oder Wetter im Spiel sind, sind meistens irgendwo ungerecht
Sebald Breskac
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 02.12.2013 - 10:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 65205 Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Sebald Breskac »

Dabei wär´s doch so einfach: Wer am weitesten kommt, gewinnt. Ohne Punktrichter, ohne "Promi-Bonus", ohne Geschiebe...
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Chense »

Sebald Breskac hat geschrieben: 12.02.2019 - 11:48 Dabei wär´s doch so einfach: Wer am weitesten kommt, gewinnt. Ohne Punktrichter, ohne "Promi-Bonus", ohne Geschiebe...
Das wäre aber auch langweilig bzw. unfair da nunmal der Stil ein Teil des Springens ist.

Und natürlich kann keine absolute Fairness hergestellt werden, aber interessant ist es eben schon woher das Phänomen kommt, dass bei manchen Springern wohl abgespeichert ist "immer perfekter Stil" und bei anderen "der kann doch eh ned landen"
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Martin_D »

Sebald Breskac hat geschrieben: 12.02.2019 - 11:48 Dabei wär´s doch so einfach: Wer am weitesten kommt, gewinnt. Ohne Punktrichter, ohne "Promi-Bonus", ohne Geschiebe...
So einfach ist das nicht. Dann wäre Skispringen viel gefährlicher, weil ohne Haltungsnoten insbesondere für die Landung dann die Springer die Vorbereitung zur Landung so lange wie möglich herauszögern würden und dann könnte es gefährlich werden. Die Haltungsnoten tragen also auch zur Sicherheit im Skispringen bei.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von siri »

würd ich gerade bei der Landung nicht behaupten. Der Telemark muss unbedingst sitzen, sonst Punktabzug. So riskiert mancher eine sichere Landung und geht auch ab und zu schief

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Chense »

Heute wieder ganz extrem ... Huber setzt einn wunderschönen Telemark - Klar Kraft im Flug schöner dafür halt breitbeinig und nicht toll anzusehen aber diese Punktunterschiede bei ähnlicher Weite ... schob sehr komisch ... alleine weil ein guter ruhiger Flug ohnehin über die Weite bonifiziert wird
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wallack
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 191
Registriert: 23.11.2017 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von wallack »

Also ohne Punkterichter - das kann ich mir bei Skispringen nicht vorstellen.

Etwas vom Schönsten bei diesem Sport ist doch die herrliche Ruhe und perfekte Haltung während des Sprunges-
verbunden mit einer sicheren, schönen Landung.
Das ist es schon Wert unterschieden zu werden...

Ob die Vermutung stimmt (wie hier geschrieben) das bei manchen Springern sowieso immer
nur gute Noten vergeben werden , egal wie der Sprung war, möchte ich bezweifeln.
Der Japaner der jetzt schon 12 Springen gewonnen hat, bekommt bei weitem nicht immer
nur gute Noten....gewinnt halt wegen der enormen Weiten.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Roymarcoi »

wallack hat geschrieben: 15.03.2019 - 10:16 Der Japaner der jetzt schon 12 Springen gewonnen hat, bekommt bei weitem nicht immer
nur gute Noten....gewinnt halt wegen der enormen Weiten.
Gestern wieder so geschehen. Ein super anzusehende Flug, Tagesbestweite, eine Landung wie in Stein gemeißelt....einmal 19,5 als Bestnote
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Chense »

Heute im 2. Durchgang für mich wieder so ein Fall ... a Kacherl vom feinsten wo er fast am Arsch hockt da kriegen andere 15.5 und sind froh drüber für einen Kraft zieht man bis zu 17 raus.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Südwand
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 267
Registriert: 27.06.2011 - 10:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graz
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Südwand »

Chense hat geschrieben: 29.12.2019 - 22:35 Heute im 2. Durchgang für mich wieder so ein Fall ... a Kacherl vom feinsten wo er fast am Arsch hockt da kriegen andere 15.5 und sind froh drüber für einen Kraft zieht man bis zu 17 raus.
Du magst den Kraft nicht so gern, oder? :lol:

Ich hab den besagten Sprung leider nicht gesehen, also will ich Dir da gar nicht widersprechen. Die Antwort ist also eher allgemein zu verstehen.
Ich denke, die Art es zu sehen ist immer subjektiv und hat auch viel mit dem eigenen Patriotismus zu tun. Nicht selten merkt man das sogar bei den Juroren selbst, wo man Tendenzen für die eigene/gegen die andere Nation erkennen kann. Dafür wird ja schließlich auch gestrichen.

Explizit fällt mir jetzt z.B. Ammann ein, der ja hier schon einmal genannt wurde. Vorweg: Er ist mir nie wirklich sympathisch gewesen, was sicher zu meiner Meinung beiträgt. Zu seinen Spitzenzeiten vor ca 10 Jahren hat er häufig extrem weite Sprünge hingezaubert, die zu dieser Zeit nur Schlierenzauer ähnlich konstant geschafft hat. Bei den Landungen hat man oft - vor allem in Wiederholungen - gesehen, dass es stinknormale Kacherl waren, die er danach in kürzester Zeit in eine Telemarkstellung brachte. Die Noten waren zwar nicht berauschend, aber es waren trotzdem immer wieder 18.0 oder 18.5 dabei, die mit dieser Landung nicht möglich sein dürften. Damals sind ihm also einige auf den Leim gegangen, heute hängt ihm das bei oft wesentlich schöneren Landungen nach. Einem Loitzl, der für mich stilistisch zu den saubersten Springern der letzten Jahre zählt, ging es oft gegenteilig. Sehr ruhig in der Luft, enger Telemark und manchmal auch "nur" 18.0.

Es liegt halt immer im Auge des Betrachters. Mir fallen gerade diese Beispiele ein, weil ich Österreicher bin und klarerweise die anderen kritischer betrachte, während man bei den eigenen Springern doch manchmal ein Auge zudrückt. Sowas brennt sich auf Dauer ins Gedächtnis ein. Bekanntlich haben ja auch immer die anderen Nationen Glück mit dem Wind :wink:

Im Prinzip lebt der Sport ja gerade davon, weil es einen nicht objektiv zu bewertenden Graubereich gibt, genauso wie im Fußball mit (vermeintlichen) Fehlentscheidungen.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Chense »

Südwand hat geschrieben: 30.12.2019 - 06:23
Chense hat geschrieben: 29.12.2019 - 22:35 Heute im 2. Durchgang für mich wieder so ein Fall ... a Kacherl vom feinsten wo er fast am Arsch hockt da kriegen andere 15.5 und sind froh drüber für einen Kraft zieht man bis zu 17 raus.
Du magst den Kraft nicht so gern, oder? :lol:

Ich hab den besagten Sprung leider nicht gesehen, also will ich Dir da gar nicht widersprechen. Die Antwort ist also eher allgemein zu verstehen.
Ich denke, die Art es zu sehen ist immer subjektiv und hat auch viel mit dem eigenen Patriotismus zu tun. Nicht selten merkt man das sogar bei den Juroren selbst, wo man Tendenzen für die eigene/gegen die andere Nation erkennen kann. Dafür wird ja schließlich auch gestrichen.

Explizit fällt mir jetzt z.B. Ammann ein, der ja hier schon einmal genannt wurde. Vorweg: Er ist mir nie wirklich sympathisch gewesen, was sicher zu meiner Meinung beiträgt. Zu seinen Spitzenzeiten vor ca 10 Jahren hat er häufig extrem weite Sprünge hingezaubert, die zu dieser Zeit nur Schlierenzauer ähnlich konstant geschafft hat. Bei den Landungen hat man oft - vor allem in Wiederholungen - gesehen, dass es stinknormale Kacherl waren, die er danach in kürzester Zeit in eine Telemarkstellung brachte. Die Noten waren zwar nicht berauschend, aber es waren trotzdem immer wieder 18.0 oder 18.5 dabei, die mit dieser Landung nicht möglich sein dürften. Damals sind ihm also einige auf den Leim gegangen, heute hängt ihm das bei oft wesentlich schöneren Landungen nach. Einem Loitzl, der für mich stilistisch zu den saubersten Springern der letzten Jahre zählt, ging es oft gegenteilig. Sehr ruhig in der Luft, enger Telemark und manchmal auch "nur" 18.0.

Es liegt halt immer im Auge des Betrachters. Mir fallen gerade diese Beispiele ein, weil ich Österreicher bin und klarerweise die anderen kritischer betrachte, während man bei den eigenen Springern doch manchmal ein Auge zudrückt. Sowas brennt sich auf Dauer ins Gedächtnis ein. Bekanntlich haben ja auch immer die anderen Nationen Glück mit dem Wind :wink:

Im Prinzip lebt der Sport ja gerade davon, weil es einen nicht objektiv zu bewertenden Graubereich gibt, genauso wie im Fußball mit (vermeintlichen) Fehlentscheidungen.
Mit mögen oder nicht hat das nichtmal was zu tun - ich mag den Kraft sogar gerne, er hat oft schöne Sprünge und ist kein derartiger Unsympath wie es ein Schlierenzauer in seiner Hochzeit einmal war ... dennoch fällt mir bei ihm (unf er soll ja nur ein Beispiel sein solche Sonderfälle gibts immer wieder) halt extrem auf was er teilweise für Kacherl hinzaubert und dafür an Noten bekommt - auch ein Widhölzl war so einer ... ein Loitzl den du nennst oder ein Neumayer waren da das Gegenteil die konnten tun was sie wollten sie hatten immer 2m Handicap dabei

Und sagen wir es mal so ... mir wird nie das süffisante Grinsen eines Herrn Hofer aus dem Kopf gehen als Siegel letztes Jahr bei völlig irregulären Bedingungen in den Krankenstand geschickt wurde, genausowenig wie in Seefeld mit der Kleinschanzenlotterie (um mal nur 2019 herzunehmen) ... ein bisschen zum Verschwörungstheoretiker mag man da ja fast werden
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von gerrit »

Hat ja heute wieder funktioniert! :D
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Martin_D »

Ich mag ihn nicht, aber heute hat er verdient gewonnen. Das muss man anerkennen.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓

Latesn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 26.11.2020 - 21:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Latesn »

Absolut verdienter Weltmeister ja! Schöne weite Sprünge mit guten Landungen - Wobei mir da heuer extrem auffällt, dass es ohnehin kaum so richtig schöne Landungen mehr gibt, da bin ich absolut bei z.B. einem Innauer Toni, der den schiefen Bindungsstab total ablehnt, die Landungen mit diesen extrem nach außen gedrückten Knien können weder gesund sein noch schauen sie ästhetisch aus. Da hätte ich lieber wieder 1-2 Luken mehr um die gleichen Weiten zu erreichen. Ebenso finde ich es schade, dass immer mehr Chancen mit einem gleichen Profil gesprungen werden, sie sind irgendwie alle recht gleich inzwischen.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Beitrag von Roymarcoi »

Wusste nicht in welches Thema ich es sonst packen sollte.
Gregor Schlierenzauer hat heute sein Karriereende via Social Media bekanntgegeben.
https://kurier.at/sport/wintersport/rue ... /401729706

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“