Winterferien in NRW

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Aeternus
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 12.10.2016 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Honnef
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Winterferien in NRW

Beitrag von Aeternus »

Moin,
ich bitte alle die Lust drauf haben oder auch nicht mal bei der Petition mitzumachen :D damit wir in NRW Winterferien bekommen.


https://www.openpetition.de/petition/on ... ze-familie

Danke.
2011 Stubaital, 2015 u 2016 Sölden, 2017 St. Anton am Arlberg, 2018 Stubaital/Zillertal-Arena/Montafon, 2019 KWT, 2021 Winterberg, 2022 Obertauern/Sölden, 2023 KWT

Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Winterferien in NRW

Beitrag von Pancho »

Dagegen! Werden die Pisten noch voller... :mrgreen: :biggrin:
Benutzeravatar
Aeternus
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 12.10.2016 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Honnef
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Winterferien in NRW

Beitrag von Aeternus »

Du sollst auch nicht voll auf der Piste fahren :mrgreen:
2011 Stubaital, 2015 u 2016 Sölden, 2017 St. Anton am Arlberg, 2018 Stubaital/Zillertal-Arena/Montafon, 2019 KWT, 2021 Winterberg, 2022 Obertauern/Sölden, 2023 KWT
Benutzeravatar
DerNiederbayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2012 - 19:45
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im Passauer Land
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Winterferien in NRW

Beitrag von DerNiederbayer »

Das Argument mit dem kostengünstigeren Skiurlaub greift aber meiner Meinung nach nicht, speziell dann nicht, wenn die Winterferien auf Fasching/Karneval/Fasnacht fallen. Da ist es in den Skigebieten genau so teuer wie über Weihnachten/Silvester, und Ferien zwischen Anfang Februar und Anfang März fallen zum größten Teil mit den Winterferien in Österreich sowie oft in den Niederlanden, Belgien und Großbritannien zusammen.
Saison 2023/24: 2 x Sölden, 1 x Hochgurgl/Obergurgl

Skifahren kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter http://www.alpinforum.com.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Aeternus
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 12.10.2016 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Honnef
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Winterferien in NRW

Beitrag von Aeternus »

Ja dass ist schon Richtig, nur hätten wir in NRW dann wenigstens evtl. Drei mögliche Zeitpunkte zum Ski fahren und nicht nur Weihnachten u Ostern, wie es momentan ist.

Ich persönlich würde auch eine nicht Karneval Woche bevorzugen aber dass wird hier im Rheinland wohl gar nicht möglich ....
2011 Stubaital, 2015 u 2016 Sölden, 2017 St. Anton am Arlberg, 2018 Stubaital/Zillertal-Arena/Montafon, 2019 KWT, 2021 Winterberg, 2022 Obertauern/Sölden, 2023 KWT
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6912
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Winterferien in NRW

Beitrag von GIFWilli59 »

Am besten wäre auslastungs-mäßig eine der ersten beiden Märzwochen, da hat man im Sauerland meist wenig Betrieb, aber noch Schnee satt. Einziges Problem: die Rheinländer etc. haben dann schon so starke Frühlingsgefühle, dass die Lust auf Skifahren bei den meisten gegen 0 geht...
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Off Topic“