War es nicht so, dass die 4SB so gebaut wurde, dass sie sich umrüsten lässt?
Gruß!
der Joe
War es nicht so, dass die 4SB so gebaut wurde, dass sie sich umrüsten lässt?
...auch von uns und wir wunderten uns jedes Mal, dass die noch nicht realisiert wurde.
Deshalb hat man ihn ja, meiner Erinnerung nach, so gebaut, dass eine Umrüstung auf kuppelbar möglich ist. (Stationen, Klemmen, evtl. das Seil tauschen, der Rest bleibt)Rossignol Race hat geschrieben: ↑20.03.2019 - 05:57 Naja Cherz 1 wurde erst 2011 neu gebaut, da wird wohl noch länger eine 4SB stehen.
https://umwelt.provinz.bz.it/umweltprue ... fahren.asp -> Erneuerung der Aufstiegsanlage 'La Crusc' und Erweiterung der gleichnamigen SkipisteRossignol Race hat geschrieben: ↑20.03.2019 - 21:38 Nun soll auch die La Crusc DSB im Heiligkreuzbereich durch eine 10EUB ersetzt werden:
https://www.funivie.org/immagini_forum/ ... aCrusc.JPG
Unten eine 4KSB und oben eine 10EUB ist schon sehr merkwürdig..
Ausnahmsweise muss ich da selbst als EUB-Fan zustimmen. Das ist wirklich dämlich. Zudem bin ich alles andere als ein Bahnnostalgiker, aber die gemütliche Fahrt mit der DSB dort hoch in dieser eh gemütlichen Ecke war doch immer sehr nett. Könnte man von mir aus gerne unverändert so belassen. Da gibt es wichtigeres. Eine 10EUB ist doch völlig übertrieben, vor allem wenn sie nur die Strecke der DSB ersetzt.schwabenzorro hat geschrieben: ↑20.03.2019 - 22:49 Ohne jetzt die Diskussion Sessellift - EUB neu entfachen zu wollen, halte ich dort eine EUB für das kurze Stück für völlig verfehlt.
Wenn, dann von ganz unten, bei dann 3,5 km und 700 HM wäre eine 10EUB ok. Aber nur für das obere Stück, sorry, ich finde das nur dämlich.
Wobei Santa Croce aber n paar Jahre älter ist als La Crusc.PapaTomba hat geschrieben: ↑22.03.2019 - 10:16 David, das dachte ich mir auch.
Der obere Sessel ist halt end of life, der untere noch nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die untere Sektion später angeflanscht wird.
Mir würde das gefallen, der obere Sessel ist so zugig und langsam, dass ich doch recht wenig Wiederholungsfahrten mache.
vg
Oliver
Ja schon, aber dann bräuchte ich auch einen Fahrradtransport von unten. Kein Mensch strampelt die 500 HM hoch und setzt sich dann für die letzten Meter in eine EUB. Es sei denn natürlich da oben wird eine Downhill-Strecke gebaut. Aber ich hoffe jetzt mal nicht, dass man diese doch idyllische Ecke total verkommerzialisiert.
https://www.lift-world.info/de/lifts/3264/datas.htm 4KSB Santa Croce: 1600 P/hda_Woifi hat geschrieben: ↑20.03.2019 - 22:29https://umwelt.provinz.bz.it/umweltprue ... fahren.asp -> Erneuerung der Aufstiegsanlage 'La Crusc' und Erweiterung der gleichnamigen Skipiste
- bestehende, mittlerweile veraltete 2er Sessellift La Crusc (892 P/h) [soll] durch eine zeitgemäße, automatisch kuppelbare 10er Kabinenbahn mit einer Förderkapazität von 1.580 P/h ersetzt werden
Definitiv. Alles andere wäre sinnlos, und so weltfremd sind die Verantwortlichen in Badia nicht.
La Brancia ist fix für diesen Sommer geplant. Auch Stella Alpina soll gute Chancen haben für dieses Jahr. Somit könnte Sodlisia nächste Saison kommen, denn 2 neue Anlagen in Kolfuschg ist unwahrscheinlich.Seilbahnfreund hat geschrieben: ↑24.03.2019 - 12:30 Sollen die geplanten 4 Bahnen alle diesen Sommer gebaut werden?
Wenn man oben am Heiligkreuz austeigt, steht dort ja ein Wegweiser "Wengen" nach rechts. Ich habe ich immer gefragt was es damit auf sich hat ... ist das eine Möglichkeit auf Ski dort hinzukommen? Wie sahen/sehen die alten Planungen denn aus?
Dabei soll mein Skischullift "Codes" geopfert werden. Wie können die es wagen?