Damüls-Mellau-Faschina 2018/19

bis 10.09.2019
Benutzeravatar
Greithner
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 1258 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19

Beitrag von Greithner »

icedtea hat geschrieben: 27.03.2019 - 14:51 Das sieht ja immer noch sehr verlockend aus, viel besser als zur selben Zeit vor 2 Jahren als wir da waren :top: Sogar der auf deinen Bildern sichtbare Teil des Skiwegs von Oberdamüls zur Uga sieht ja noch richtig gut fahrbar aus; war es unten auch noch so gut 8O :?:
Und wie ich sehe, ist die Sünser Joch Route immer noch markiert und präpariert :? Sowas :surprised:
Da fehlen nur noch Schneeerzeuger, wie auf fast allen anderen Routen auch. :lach: :nein:
Für mich als Ostösterreicher, der so etwas wie den Krippenstein kennt undenkbar, was hier in Damüls eine Route sein soll/ist. (Nicht nur dort in Vorarlberg)

Ansonsten finde ich das Gebiet ganz nett. Bei Tiefschneetagen würde ich da gerne mal draußen sein. :ja:
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19

Beitrag von RogerWilco »

icedtea hat geschrieben: 27.03.2019 - 14:51 Sogar der auf deinen Bildern sichtbare Teil des Skiwegs von Oberdamüls zur Uga sieht ja noch richtig gut fahrbar aus; war es unten auch noch so gut 8O :?:
Bin ich nicht gefahren, aber da selbst der Südhang noch völlig weiß war, wird auch der Rest dieser Piste noch in Ordnung gewesen sein.
Und ja, die meisten Routen in Damüls sind ganz normale Pisten. Keine Ahnung was dass mit den falschen Auszeichnungen soll. Arlberg macht das mit der Madloch und Langer Zug Piste ja auch.
Benutzeravatar
Oecher Carver
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 19.02.2009 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heinsberg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Oberdamüls - Uga

Beitrag von Oecher Carver »

Ich bin am letzten Wochenende auch nicht von Oberdamüls zum Uga gefahren. Habe mir sagen lassen, dass man dort über einen Parkplatz latschen muss und bin der Mehrheit der Gruppe gefolgt.

Ein paar Jungs aus unserer Gruppe hatten morgens aber keine Lust, auf die Öffnung des Sessels Oberdamüls zu warten (9 Uhr).
Ich habe zumindest nichts Negatives gehört.

Die Skirouten in Damüls ... ein interessantes Thema (z. B. die Route "Steilhang Sunnegg") :-)

Die "illegale" Route Sünserjoch (8) sind wir auch zweimal gefahren. War nicht geöffnet ... aber auch nicht gesperrt ;-)

Meine Fotos:
viewtopic.php?f=46&t=61507
Oecher Carver
- Kühtai/Hochötz: 18.-25. März 2023 -
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19

Beitrag von Che »

Jop, der Skiweg war in perfektem Zustand, ebenso der kurze steilere Hang :)
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Oberdamüls - Uga

Beitrag von GIFWilli59 »

Oecher Carver hat geschrieben: 29.03.2019 - 03:12 Ich bin am letzten Wochenende auch nicht von Oberdamüls zum Uga gefahren. Habe mir sagen lassen, dass man dort über einen Parkplatz latschen muss und bin der Mehrheit der Gruppe gefolgt.

Ein paar Jungs aus unserer Gruppe hatten morgens aber keine Lust, auf die Öffnung des Sessels Oberdamüls zu warten (9 Uhr).
Ich habe zumindest nichts Negatives gehört.
Schneelage war gut, nur unten raus natürlich flach und dass man über den Parkplatz laufen muss. Das wusste ich vorher auch nicht. Fand es auch albern, dass die die Oberdamüls nicht früher geöffnet haben, es standen um 8.50 Uhr ja schon 30-40 Leute am Einstieg.
RogerWilco hat geschrieben: 27.03.2019 - 22:39 Keine Ahnung was dass mit den falschen Auszeichnungen soll. Arlberg macht das mit der Madloch und Langer Zug Piste ja auch.
Wobei am Arlberg viele Routen auch Routen sind - wobei, je länger ich darüber nachdenke, wird mir klar, dass eine Route einfach nur nicht regelmäßig präpariert wird. Am Arlberg fallen mir da noch die 86 (Schindlergrat) und 101 (Valfagehr) ein.
Die Talabfahrt in Hintertux war ja früher auch eine Route, ehe man sie dann doch zur Piste befördert hat.

Und am Sunnegg gab es auch eine richtige Route namens Buckelpiste, die sind wir aber nicht gefahren :biggrin:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“