Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von ski-chrigel »

Diese Funktion hat ja eigentlich das Schneetopic inne. Jedenfalls an vielen Destinationen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von wso »

Bevor das hier zu OT wird, noch etwas Aktuelles: Auf unserer neuen Webcam in Cungieri, der früheren ESL-Bergstation und zukünftigen Mittelstation auf dem Weg ins Disentiser Skigebiet, sieht man schön die rapide, lineare Schneeschmelze vom 12.-28. Februar und wie die Schneehöhe nun wieder zunimmt. Zeitraffer / Live
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von starli »

Mir ist immer noch unklar, wo bei der neuen PB Sedrun-Disentis (ich wage es nicht, das "Verbindungsbahn" zu nennen, dafür ist es wohl ein schlechter Scherz, wenn sie mitten im Anfängergebiet startet, das nicht mit dem Hauptgebiet verbunden ist) zu steil sein soll für eine Piste? Weder hier von unten, noch von oben (bei meinem Besuch in Disentis letztens) schaut mir das sonderlich steil aus, eher im Gegenteil, sehr gut geeignet für eine Abfahrt (oder zumindest Skiroute) und eher rot als schwarz .. ?
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von wso »

Hallo starli, die Piste würde eine Wildruhezone durchqueren und es ist daher (momentan) von Gesetzes wegen nicht möglich, dort eine Piste anzulegen.

Was deine Kritik angeht, bin ich voll bei dir - das ist ein Gebastel von A bis Z, das durch Marketingsprech schöngeredet wird. Allein die Tatsache, dass man die notorisch verspätete Eisenbahn (MGB) benutzen muss zwischen Dieni und Sedrun (und allenfalls zurück), wird noch zu viel Ärger führen. Dann in Sedrun in Skischuhen 100m zurück gehen, durch die Unterführung wackeln, Ski anziehen, Anfängerlift rauf nehmen, 200m abfahren, Ski ausziehen, auf Gondel warten... aber das habe ich alles andernorts schon heruntergebetet. Wir haben nun halt auf Jahrzehnte, was wir nun haben, und eine Verbesserung ist höchstens durch einen Busbetrieb möglich (allenfalls auch privat wie in Scuol, wo man für 5 Franken pro Person mit dem Bus - wenn mehr als 3 Personen - vom Ende der Traumpiste in Sent direkt zur Gondelbahntalstation in Scuol gebracht wird, was alles etwas vereinfacht).

Eines der Hauptprobleme in der Skiarena ist klar die mangelhafte Verbindung der einzelnen Teilgebiete, dasselbe gilt auch in Andermatt für den Übergang Gemsstock-Nätschen, wo man zu wenig Busse hat bzw. in der Nebensaison vom Bahnhof aus 15 Minuten zur Gemsstockbahn marschieren darf.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Montj
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1283
Registriert: 19.09.2012 - 17:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von Montj »

Hast recht
Hoffe das es auch ein Manager liest

:ja:
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von benjamin »

wso hat geschrieben: 15.03.2019 - 12:38 Was deine Kritik angeht, bin ich voll bei dir - das ist ein Gebastel von A bis Z, das durch Marketingsprech schöngeredet wird. Allein die Tatsache, dass man die notorisch verspätete Eisenbahn (MGB) benutzen muss zwischen Dieni und Sedrun (und allenfalls zurück), wird noch zu viel Ärger führen. …. Eines der Hauptprobleme in der Skiarena ist klar die mangelhafte Verbindung der einzelnen Teilgebiete, dasselbe gilt auch in Andermatt für den Übergang Gemsstock-Nätschen, wo man zu wenig Busse hat bzw. in der Nebensaison vom Bahnhof aus 15 Minuten zur Gemsstockbahn marschieren darf.
Samih Sawiris hat ja die Vision entwickelt, von Mulinatsch aus eine direkte Verbindung zur neuen Pendelbahn zu machen - an einer Informationsveranstaltung wurde erklärt, dass ein Studienauftrag läuft. Was eine direkte Verbindung auch immer heissen mag.

Wenn ich so die Topografie studiere, käme im besten Fall eine Gondelbahn von einer Kurve der Schittelpiste (unterhalb Sessellift Mulinatsch) ins Kinderskigebiet in Frage. Wohl realistischer ist eine direkte "Verbindung" mit einem Busservice.
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von wso »

Seilbahn-Verbindungsprojekte werden stets an der Starkstromleitung scheitern, auf die in den entsprechenden Diskussionen (zB hier) immer wieder hingewiesen wurde. Dies ist "allem im Weg" - sie sei der Grund, weshalb die Talstation da steht, wo sie steht, hörte man immer wieder. Eine Verlegung der Leitung in den Boden wäre unverhältnismässig teuer.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von Naturbahnrodler »

wso hat geschrieben: 17.03.2019 - 12:56 Seilbahn-Verbindungsprojekte werden stets an der Starkstromleitung scheitern, auf die in den entsprechenden Diskussionen (zB hier) immer wieder hingewiesen wurde. Dies ist "allem im Weg" - sie sei der Grund, weshalb die Talstation da steht, wo sie steht, hörte man immer wieder. Eine Verlegung der Leitung in den Boden wäre unverhältnismässig teuer.
Ich habe schon damals darauf hingewiesen das dies mit einer EUB kein Problem ist (z.B. Vorab EUB). Das liegt daran, dass EUBs Niederhalter haben (und PBs nicht).

Edit: Hier ist ein Bild der Querung beim Vorab http://www.dplate.de/alpine/laax/201804 ... -vorab_006
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von wso »

Stimmt, da hast du Recht, das hatte ich vergessen. Womöglich auch darum, weil ich mein Heimattal nicht durch eine Seilbahn an dieser Talseite verschandelt haben möchte. Allerdings schlagen da zwei Herzen in der Brust: Das Tal ist eh schon voller Bahnen und Stromleitungen. Und... endlich ohne Auto und MGB ins Skigebiet zu können, wäre natürlich eine enorme Steigerung der "Winter-Lebensqualität" in Sedrun:

Stand heute: In Dieni ist der Parkplatz im Frühling ein Morast, und es hat keine Mietkästli mit Skischuhheizungen. Ergo für mich unbrauchbar, da ich immer bei jemandem ein Auto ausleihen muss (auf die notorisch verspätete MGB möchte ich nicht zählen) und meine Skischuhe nach dem Gebrauch sinnvoll getrocknet werden müssen. Die Raumtrockungsanlage reicht da nicht. (Wenn ich zB in Scuol sehe, was es da für sensationelle Kästen hat, ärgere ich mich umso mehr.)

Stand neu: Falls in Valtgeva sinnvolle Ski- und Skischuhaufbewahrungen mit Heizungen aufgestellt würden, spaziere ich in "Zivilschuhen" 10 Minuten vom Elternhaus rauf, ziehe mich um und kann entscheiden, ob ich die KBK nach Mulinatsch oder die PB nach Cuolm da Vi / Disentis nehme. Ich brauche weder ein Auto noch muss ich das Equipment ständig hin und her schleppen. Und ich bin auch nicht auf die Züge der MGB-Bastler angewiesen.

OK. Da wäre ich dabei.

Die Linienführung müsste wohl auch einen Zwischeneinstieg mit leichter Ablenkung in der Gegend Bhf Rueras beinhalten. Von da aus müsste man aber in gerader Linie nach Valtgeva relativ viele Gebäude überqueren - wird wohl Einsprachen hageln. Auf diese Art würde man das Ganze aber sogar ohne Kreuzung der Starkstromleitung schaffen, man müsste einfach die MGB-Linie 2x queren. (Gelb: approx. Stromleitung, rot: PB nach Disentis)

Bild

(Ja, ich weiss, ist ziemlich OT hier.)
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von Naturbahnrodler »

Es geht auch direkt: Karte

Mal sehen was da noch kommt.
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von wso »

Zurück in der Skiarena, noch ein wenig die Saisonkarte rausfahren, bevor der Tagesbetrieb nur noch am Gemsstock läuft und FR-SA bzw. FR-Ostermontag Oberalppass/Schneehüenerstock offen sind. Für uns von der Sedruner Seite heisst die Schliessung der Anlagen von Dieni bis Val Val: Lange Anfahrten per Zug. Super.

Aber wenden wir uns dem Positiven zu: Traumhafte Pisten, toller Schnee, wenig Volk heute! Meine Lieblingssstrecke: die schwarze Piste an der Sesselbahn Schneehüenerstock. Top bis weit in den Nachmittag. Und der Pulverschnee-Steilhang Tiarms zwischen Calmut und Val Val.

Alle Bilder in diesem Album.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder in diesem Album.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Montj
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1283
Registriert: 19.09.2012 - 17:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von Montj »

Mal morgen testen ob es noch so toll ist :nein:
Montj
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1283
Registriert: 19.09.2012 - 17:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von Montj »

Heute Morgen Piste ist wie Schotter zu fahren ausser Schneehüenerstock
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von benjamin »

Montj hat geschrieben: 30.03.2019 - 09:37 Heute Morgen Piste ist wie Schotter zu fahren ausser Schneehüenerstock
Stimmt schlichtweg nicht! Ganz am Morgen (8.45) teilweise hart, aber sehr schnell in einem idealen Zustand! Im Gegenteil: Weil die Temperaturen nicht so hoch waren (5 Grad auf 2000m), war der Schnee sehr lange sehr gut zum fahren - deutlich länger als z.B. anfangs März.
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von wso »

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Pisten vor allem auf der Urner Seite des Gebietes (primär zwischen Gütsch und Schneehüenerstock) sowie vom Calmut auf den Oberalppass sehr grobkörnig waren. Cuolm Val - Dieni und Val Val viel besser. Ich muss diese Saison das Fazit ziehen, dass die Crews, die zwischen Dieni und Val Val tätig sind, die Pistenpräparierung besser beherrschen als andere.

Hier meine Best-Of-Bilder vom Freitag. Alles in diesem Album auf skiliftfotos.ch.

Ab Dienstag, 2. April sind die Teilgebiete Nätschen-Alpsu-Milez-Dieni leider zu. An den Wochenenden (FR-SO) bis und mit Ostern (bis MO) werden offenbar die SB Alpsu-Calmut, die SB Val Val-Calmut und die Gondelbahn Schneehüeerstock offen sein (ich hätte eher die SB Schneehüenerstock bevorzugt statt Val Val). Gemsstock hat täglichen Betrieb bis 28. April.

Es gab heuer auch keine vergünstigte Verlängerungsmöglichkeit der Jahreskarte in den letzten Saisonwochen. Schade.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von wso am 31.03.2019 - 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von ski-chrigel »

Womit wir wieder bei dem Thema wären, dass ein User im Andermatt-Topic die rosa Brille extrem schlecht ausziehen kann... ;-) Hatte ich ja schon öfters bemerkt. Ich kann die aktuellen Verhältnisse (die am Mittwoch noch sensationell waren) infolge zu grosser Distanz (Dolomiten) nicht beurteilen, aber auffällig ist die unterschiedliche Wahrnehmung schon, zumal Montij ja eher bekannt ist als einer, bei dem sonst alles immer super ist...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Sevi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2017 - 12:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von Sevi »

Wie man dem aktuellen Pistenbericht entnehmen kann (http://siscontrol.sisag.ch/sismedia/ski ... t2de_1.pdf) wird über das Wochenende alles vom Lutersee-Flyer bis zum Calmut-Flyer offen sein.

Zu den Pisten gestern: Ich war auch unterwegs. Aufgrund meiner Erfahrungen bei warmen Temperaturen war ich jedoch nicht weiter nach richtung Andermatt als der Schneehünerstock-Flyer. Die Pisten waren am Morgen teilweise zwar etwas eisig (Die einen sogar bis über Mittag), aber wären sehr angenehm zu fahren gewesen, wenn man etwas mehr Kannten gehabt hätte (die 43 Skitage dieser Saison haben sich langsam an meinen Skiern bemerkbar gemacht). Danach wurden die einen Pisten weich, die einen Sulzig, je nach Ausrichtung. Ganztags waren die Rote Piste beim Schneehühnerstockflyer (diejenige, welche erst seit ein paar Wochen offen ist), erstaunlicherweise die Piste vom Schneehünerstock zum Oberalppass, die Piste beim Oberalp-Flyer sowie die Schwarze von Calmut nach Val-Val. Die Schwarze von Calmut nach Val-Val hatte sogar noch um 16:00Uhr Bedingungen, wie man sie auf anderen Pisten sonst nur vom Weihnachten bis Anfang Februar kennt.

benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von benjamin »

ski-chrigel hat geschrieben: 31.03.2019 - 22:24 Womit wir wieder bei dem Thema wären, dass ein User im Andermatt-Topic die rosa Brille extrem schlecht ausziehen kann... ;-) Hatte ich ja schon öfters bemerkt. Ich kann die aktuellen Verhältnisse (die am Mittwoch noch sensationell waren) infolge zu grosser Distanz (Dolomiten) nicht beurteilen, aber auffällig ist die unterschiedliche Wahrnehmung schon, zumal Montij ja eher bekannt ist als einer, bei dem sonst alles immer super ist...
Hmm… Nein, alles rosig sehe ich nicht. Aber wir haben Ende März, vorher war es sehr warm. Man muss es immer relativ sehen. Die Pisten waren angenehm zum Fahren. Um 09.00 Uhr war die Fellilücke-Piste im Pulverähnlichen-Zustand, die anderen Pisten im Schneehünerstockbereich tauten dann bald und waren angenehm zum Fahren. Von "Schotter" kann keine Rede sein (Wenigstens im Bereich Schneehünerstock-Oberalp-ValVal-Nord). Bei der roten Piste (Schijnstock, welche als letztes geöffnet wurde) war der Steilhang den ganzen Tag etwas eisig - wohl vom Wind. Milez bin ich gar nicht gefahren, auch den Gütsch erst am Abend.

D
Phw
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 155
Registriert: 21.05.2017 - 11:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von Phw »

Sorry wso, dass wir hier dein Saisontopic missbrauchen. :D :D
Sevi hat geschrieben: 01.04.2019 - 17:42 Wie man dem aktuellen Pistenbericht entnehmen kann (http://siscontrol.sisag.ch/sismedia/ski ... t2de_1.pdf) wird über das Wochenende alles vom Lutersee-Flyer bis zum Calmut-Flyer offen sein.
Wo siehst du das? Weil die Lifte am Nätschen und Lutersee ein STOP Symbol haben und die anderen ein allg. Verbot?
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von ski-chrigel »

Sieht für mich so aus, dass nebst den von wso genannten Liften auch Lutersee- und Schneehüenerstock-KSB geöffnet würden.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Beitrag von wso »

Dieses Wochenende war der erste Betriebstag der Seilbahn von Valtgeva nach Cuolm da Vi. Ein Zwischenausstieg in Cungieri war noch nicht möglich, da es dafür Strom braucht (noch nicht vorhanden). Meine Verwandtschaft hat fleissig Fotos gemacht. Alle Bilder hier am Schluss des Albums.

Bild

Bild

Bild
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Schweiz“