Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
orpheus
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 24.08.2015 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von orpheus »

Anscheinend wird nächstes Jahr wieder die Abfahrt Nr. 54 freigegeben, sie suchen momentan nach einer Lösung,da eine Straße schneefrei gehalten werden muss.
Sonst müssen sie die Abfahrt wirklich aus dem Programm nehmen. Ist ja peinlich eine "Freeride" Piste bei den Schneeverhältnissen den ganzen Winter nicht zu öffnen.

LG Stefan

Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Kerker »

Hmmm... Also das mit der Straßenquerung wage ich mal etwas zu bezweifeln - dann müsste die Maisabfahrt ebenfalls gesperrt werden, die ja auch den Hinterhagweg kreuzt. Und auf die Ederabfahrt traf dies bis letzten Winter ebenso zu.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
daffie
Massada (5m)
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008 - 14:26
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hillegom - Holland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von daffie »

Kerker hat geschrieben: 05.02.2019 - 11:10 Hmmm... Also das mit der Straßenquerung wage ich mal etwas zu bezweifeln - dann müsste die Maisabfahrt ebenfalls gesperrt werden, die ja auch den Hinterhagweg kreuzt. Und auf die Ederabfahrt traf dies bis letzten Winter ebenso zu.

Ein Tunnel wäre eine große Verbesserung auf die Ederabfart. Warum nicht auch an maisabfarht?
Benutzeravatar
LOL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 288
Registriert: 07.02.2019 - 00:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von LOL »

So, ich möchte hier einmal ein Thema einwerfen, das mir schön länger auf der Zunge brennt. Und zwar: Eigentlich könnte sich doch die Region um Saalbach für die olympischen Winterspiele bewerben. Auf den ersten Blick mag das vielleicht „größenwahnsinnig" erscheinen, doch bei genauerer Betrachtung muss man zugeben, dass diese Region geradezu prädestiniert dafür wäre. Betrachten wir einmal die Ausgangssituation objektiv: Also bei Olympia 2018 gab es 15 ausgetragene Disziplinen. (Biathlon, Bob, Skeleton, Curling, Eishockey, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Shorttrack, Rennrodeln, Freestyle-Skiing, Ski Alpin, Nordische Kombination, Skilanglauf, Skispringen, Snowboard) Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach den Austragungsorten. Dazu möchte ich im Folgenden chronologisch Ideen für mögliche Wettkampfstätten anführen. Für Biathlon würde sich natürlich bestens Hochfilzen als Austragungsort eignen. Für Bob, Skeleton und das Rennrodeln haben wir in der Region zwar nicht in unmittelbarer Nähe eine Anlage, aber hier könnte man doch auf die Kunsteisbahn Königssee ausweichen. Um auch im Sinne der Nachhaltigkeit zu agieren könnte man dazu problemlos die Anreise via Zug und Bus propagieren. Z. B.: von Saalfelden aus würde eine organisierte Busfahrt zur Kunsteisbahn (laut google maps) ungefähr eine Stunde dauern. Also verglichen mit der Distanz zwischen Mailand und Cortina d'Ampezzo (Bewerber für Olympia 2026) ein klacks. Für Curling, Eishockey, Eiskunstlauf Eisschnelllauf und Shorttrack könnte man nun auf die auch nicht weiter entfernte Eishalle in Inzell ausweichen bzw. es gibt doch auch eine Eishalle in Zell am See, die man sicher als Wettkampfstätte nutzen könnte. Die ganzen Ski Alpin, Freestyle-Skiing und Snowboard Bewerbe wären natürlich bestens direkt im Skicirkus untergebracht. Für die Nordische Kombination und den Skilanglauf könnte nun wieder die Region Hochfilzen - Saalfelden ins Spiel kommen. In Saalfelden hätte man ja sogar eine Schisprungschanze. Oder wenn es gar nicht anders ginge könnte man ja für alle Schisprung Bewerbe auch ins nicht weit entfernte Bischofshofen wechseln.
Auch in der Unterbringung aller Sportler sehe ich keine Engpässe und es müssen nicht extra Hotels gebaut werden. Allein Saalbach hat ja bekanntlich über 20000 Gästebetten. Meiner Meinung nach wäre auch die Zustimmung seitens der Bevölkerung vorhanden. So ist zwar die Tiroler Volksbefragung für Olympia negativ ausgefallen, aber man muss bedenken wer hier mit Nein gestimmt hat. Es waren nicht die Hochfilzer(innen) (80% dafür), Fieberbrunner(innen), Seefelder(innen) oder St. Antoner(innen), sondern eher die Innsbrucker(innen), Schwazer(innen) oder Wörgler(innen) (66% dagegen). Mich wundert es allerdings nicht warum ein/e Innsbrucker(in) mit Nein stimmt, wenn man ständig irgendwelche Großereignisse bei sich hat. (z. B.: Kletter WM, Rad WM, Vierschanzentournee, Nordische Ski WM, ...) Oder warum ein/e Kitzbühler(in) mit Nein stimmt, wenn jedes Jahr das Hahnenkammrennen vor der Haustüre steht. Oder auch warum ein/e Wörgler(in) mit Nein stimmt, wenn man nicht direkt betroffen ist. (Rhetorische Frage an dieser Stelle: Wäre die Befragung in Wörgl anders ausgegangen, hätte man einen Bewerb direkt dort ausgetragen?) Ohne hier irgendjemanden Beleidigen zu wollen möchte ich aber betonen, dass man sich die Chance auf nachhaltige olympische Winterspiele nicht so schnell vertun sollte. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich, als Sportbegeisterter, bin definitiv pro Olympia und würde gerne wenigstens 1 mal im Leben olympische Winterspiele miterleben dürfen.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von David93 »

Herzlich Willkommen im Forum.
Der Bereich "Infrastrukturelle Neuigkeiten" ist leider der gänzlich falsche für dein Thema. Hier wollen wir nur über Projekte diskutieren die auch tatsächlich in Planung sind, nicht aber über Utopien. Als Neuling sei es dir verziehen, bitte lies dir aber diesbezüglich mal die Regeln, insbesondere Punkt 3.5 durch: viewtopic.php?f=3&t=40464

Ich lass es jetzt mal so stehen, sollte sich tatsächlich eine Diskussion dazu ergeben lagere ich diese im Anschluss gerne aus, z. B. ins "Skigebiete in aller Welt".
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1733
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2683 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von flamesoldier »

Der Seekarlift ist ab sofort wieder geöffnet, wie auf FB verkündet wurde. Reparatur war also erfolgreich!
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
kklaus
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2016 - 21:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von kklaus »

https://www.daszwoelferhaus.at/files/im ... tent10.jpg

Habe erste Visualisierungen der Talstation der neuen Zwölferkogelbahn im Internet gefunden...
(Quelle: https://www.daszwoelferhaus.at/umbau.html)

Bild durch Link ersetzt. Bitte die Medienregeln beachten! /Mod. David93
Zuletzt geändert von David93 am 17.02.2019 - 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Medienregeln
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Tirolbahn »

Die Zwölferkogelbahn steht nun auf seilbahn.cc zum Verkauf bereit (verfügbar ab Juni)
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von wellblech »

https://www.finanznachrichten.de/nachri ... rn-007.htm


So wird es kommen. Nur die Preise würden mich interessieren :roll:

Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von snowstyle »

Das gibts doch alles schon, das einzig neue an der Sache ist nur, dass die Preise nun alle gleich sein sollen.

Die Schmitten war bezogen aufs Angebot bisher eh die teuerste Karte. Da wird sich nicht viel ändern...
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
astrakid
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2017 - 19:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von astrakid »

Für die Schmitten ändert sich vllt nicht viel, aber für Saalbach schon. Fast 20€ mehr, das ist eine deftige Steigerung.

edit: 20€ mehr für den 6-tages-pass
Beasty
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2013 - 21:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Beasty »

astrakid hat geschrieben: 01.04.2019 - 17:43 Für die Schmitten ändert sich vllt nicht viel, aber für Saalbach schon. Fast 20€ mehr, das ist eine deftige Steigerung.

edit: 20€ mehr für den 6-tages-pass
Es sind genau € 15,00 (alt € 263,00 zu neu € 278,00), das sind 5,7 % Steigerung. Kann man sehen wie man will, ich find's OK.
astrakid
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2017 - 19:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von astrakid »

Beasty hat geschrieben: 07.04.2019 - 11:07
astrakid hat geschrieben: 01.04.2019 - 17:43 edit: 20€ mehr für den 6-tages-pass
Es sind genau € 15,00 (alt € 263,00 zu neu € 278,00), das sind 5,7 % Steigerung. Kann man sehen wie man will, ich find's OK.
Stimmt, ich hatten den Preis von der Saison 17/18 dann noch im Kopf.
hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von hustephan »

Beasty hat geschrieben: 07.04.2019 - 11:07 Es sind genau € 15,00 (alt € 263,00 zu neu € 278,00), das sind 5,7 % Steigerung. Kann man sehen wie man will, ich find's OK.
Wenn meine Lohnsteigerung, welche ich auch tatsächlich zur Verfügung habe, auch 5,7% wären... DANN fände ich das OK....
NiklaS
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2019 - 17:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von NiklaS »

Heute morgen beginnen die eigentlichen Arbeiten zum Abriss am Zwölfer.
In den letzten Tagen/Wochen hat man ja bereits mit Bullys und Baggern die Mittelstation vom Schnee befreit.
Gut auf den Webcams an Tal-, Mittel-, und Bergstation zu sehen.
https://www.saalbach.com/de/live-info/livecams

Edit:
Da wird wohl direkt ordentlich losgelegt. An der Talstation hängen schon die Seile schlaff und ein Autokran und Bagger sind im Einsatz:
https://www.bergfex.at/saalbach-hinterg ... ms/c12601/
Benutzeravatar
Schurlrocks
Massada (5m)
Beiträge: 92
Registriert: 28.02.2017 - 13:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Schurlrocks »

Da aufgrund der Bauarbeiten die Stromzufuhr für die Webcams (angeblich) getrennt wurden, gibt es derzeit keine Live-Bilder.
Hier jedoch Fotos aus der Facebook-Gruppe "Inside Saalbach".

Quelle: Franky Bartsch, Inside Saalbach

... und damit bist du nicht der Urheber, also nicht berechtigt sie direkt hier einzubinden, maximal per Link. Bitte die Medienregeln beachten! / Mod. schmidti
astrakid
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2017 - 19:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von astrakid »

Mangels facebook würde ich mich über ein aktuelles Bild zum Baufortschritt freuen. Muss ja nciht jeden Tag sein, aber alle zwei Wochen wäre nett. Im sommer kann ich dann vor Ort fotos machen und bereit stellen. ;-)

flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1733
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2683 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von flamesoldier »

astrakid hat geschrieben: 12.04.2019 - 18:49 Mangels facebook würde ich mich über ein aktuelles Bild zum Baufortschritt freuen. Muss ja nciht jeden Tag sein, aber alle zwei Wochen wäre nett. Im sommer kann ich dann vor Ort fotos machen und bereit stellen. ;-)
Ich bin mal so frei, da hier nur alternativlos gelöscht wurde:
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5D381B97

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5D3763B4

Das ist der Originallink vom Facebook-Bilderserver, ich hab also nix selbst runter-/hochgeladen oder sonstwie gegen die Medienregeln verstoßen. Und zur Sicherheit nochmal: die Bilder wurden vom Benutzer Frank Franky Bartsch in der Gruppe Inside Saalbach hochgeladen. Diese ist zwar eine geschlossene Gruppe, es wird aber jeder der möchte recht zügig reingelassen und es werden regelmäßig Bilder von dort von der offiziellen Saalbach-Seite gepostet.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von schmidti »

Ja, so wie du es machst, ist es auch vollkommen in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, die Bilder herunterzuladen und sie dann selbst wieder hier hochzuladen, es sei denn es liegt eine ausdrückliche Genehmigung des Urhebers vor. Mag sein, dass das anderswo nicht so streng gehandhabt wird, aber da wir bzw. unser Admin Flo letztlich dafür haftbar gemacht werden kann, tolerieren wir es hier nicht.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Tirolbahn »

Wer auf diese Facebook-Gruppe verzichten möchte bzw. noch aktuellere Bilder sehen will, kann das über diese Webcam machen:
https://www.bergfex.at/saalbach-hinterg ... ms/c12601/
Leider ein paar Meter weiter entfernt, aber man dürfte eigentlich die Talstation recht gut erkennen.

Hier gibts noch einen Blick auf die Trasse der Sektion 1 der Zwölferkogelbahn:
https://www.bergfex.at/saalbach-hinterg ... cams/c732/
Beasty
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2013 - 21:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Beasty »

hustephan hat geschrieben: 08.04.2019 - 07:44 Wenn meine Lohnsteigerung, welche ich auch tatsächlich zur Verfügung habe, auch 5,7% wären... DANN fände ich das OK....
Mach Dir nicht ins Hemd. Mehr Angebot kostet auch mehr.
astrakid
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2017 - 19:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von astrakid »

Richtig, aber nicht jedes Angebot wird gebraucht. Mir persönlich als "SHLF-Fahrer" werden die zusätzlichen Gebiete nichts bringen, zumal wir immer in Hinterglemm unterkommen, mit dem Gebiet zufrieden sind und keine Zeit im bus verbringen wollen.
Ich sage auch nicht, dass es nicht preiswert ist, mir persönlich hat das alte Angebot eher zugesagt und war für mich daher preiswerter.
Gletscherbus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2014 - 15:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Gletscherbus »

Ich als ziemlich großer Saalbachfan bin enttäuscht. Die Größe, die das Skigebiet bis zu dieser Saison hatte, war völlig ausreichend. Die Preise waren noch okay, auch wenn sie im Österreichischen Vergleich schon ziemlich hoch waren, dafür hat man ein Top-modernes Skigebiet und eine 100%ige Schneegarantie, trotz niedriger Höhen- und teilweise Südhanglage. Man darf nicht vergessen, dass die Preise in den letzten Jahren schon kräftig angezogen wurden.
Jetzt kommt nun noch eine Skigebietsverbindung, die wieder einen ziemlich großen Eingriff in der Natur vorsieht und zusätzlich noch eine deftige Preissteigerung beinhaltet. Bei aller Liebe zum Skisport muss man sich langsam fragen, ob die Größendimensionen, in die immer weiter vorgestoßen wird, noch in einem Verhältnis stehen. Das sollte vielleicht auch jeder einmal etwas selbstkritisch für sich hinterfragen. Dickes Minus von meiner Seite für das Projekt, die Preise und schlussendlich für die Verbindung!
hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von hustephan »

Eben, warum soll ich aufgrund des schon vorhandenen Angebots als Saalbach-Urlauber mehr bezahlen? Nach Kaprun werd ich sicher nicht fahren.
Fürs Marketing mag das gewinnbringend sein, aber ob das so viele aus dem mittleren bzw. hinterem Glemmtal nutzen? Ganz zu schweigen von den Urlaubern die in Fieberbrunn untergebracht sind. Das wird eher andersrum der Fall sein.
Als freiwilliges Upgrade fände ich das okay.
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Tirolbahn »

Die "alte" Baustellen-Cam vom ZellamSee-Xpress 2 ist seit heute wieder online :brav!:
http://viehhofen-mittelstation.live-panorama.com/

Per Zufall bin ich auch auf die Talstations-Cam gekommen:
http://viehhofen.live-panorama.com/

Antworten

Zurück zu „Österreich“