Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tannberg »

@Arlbergfan: wie steht's mit Madlochbahn? Weil du doch ankündigte die hätte auch ihre letzte Saison? :D
What's happening?

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Nein, die hat sicher noch nicht die letzte Saison. Da können wir uns noch mindestens ein Jahr länger drüber beschweren.

Zuger Bergbahn scheint man schon recht weit zu sein. Das könnte (KONJUNKTIV!) 2020/21 fertig sein...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Die Lecher sollen mal aufwachen.
Hab gehört das es dieser Winter 50.000 Nächtigungen weniger als Saison 17/18 gab....
Minus also von mehr als 5%
Damülsfan
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2010 - 21:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Damülsfan »

Was ist bei der Zuger Bahn geplant?
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 746
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tiroler Oldie »

Tannberg hat geschrieben: 25.04.2019 - 18:23 Die Lecher sollen mal aufwachen.
Hab gehört das es dieser Winter 50.000 Nächtigungen weniger als Saison 17/18 gab....
Minus also von mehr als 5%
Zu viel Schnee! Zu viel Lawinengefahr! Zu viele Schlechtwettertage. Zu oft die Straße gesperrt.
Durch den späten Ostertermin ist man aber bestimmt in der Lage noch etwas aufzuholen.
Abgerechnet wird erst am 30.4.2019.
Glaube nicht, daß in Lech wegen den schlechten Liften oder dem Skigebiet die Gäste ausbleiben.
Da hätte so manch anderer Ort schon lange keine Gäste mehr.
Localguide
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2018 - 22:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Localguide »

Es wurde doch jetzt schon mehrmals diskutiert und ausgeführt bzgl. Madloch

Ausbau macht nur Sinn wenn beide Bahnen verbessert bzw. ausgebaut werden und die Piste dafür ausgelegt wird.

Letzten Samstag habe ich 0 Minuten gewartet Piste war top :lol:

Ich kann verstehen das hier ein Ausbau nötig ist und in den nächsten 2 Jahren auch kommt aber genieße noch die Alten Lift.. (Cooper Mountain USA lässt grüßen)

Bin gespannt was sich in den nächsten Jahren am Arlberg tut Postareal/ Madloch/Schmelzhof sind tolle Projekte und hier wird es wie angekündigt bestimmt ein paar Weltneuheiten geben.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Das mit der "Weltneuheit" wird mir hier ja oft noch in den Mund gelegt. Ja, man wollte etwas komplett neues bauen, da sind die Entwicklungskosten aber viel zu hoch. Es wird keine Weltneuheit am Schlegelkopf geben.

Zug wird eine 10EUB werden.

Es ist wirklich viel in der Schublade, aber bei allen Projekten gibt es mindestens einen Grundbesitzer, der sich quer stellt. Kommt Zeit, kommt Rat!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

Arlbergfan hat geschrieben: 26.04.2019 - 10:18 Das mit der "Weltneuheit" wird mir hier ja oft noch in den Mund gelegt. Ja, man wollte etwas komplett neues bauen, da sind die Entwicklungskosten aber viel zu hoch. Es wird keine Weltneuheit am Schlegelkopf geben.

Zug wird eine 10EUB werden.

Es ist wirklich viel in der Schublade, aber bei allen Projekten gibt es mindestens einen Grundbesitzer, der sich quer stellt. Kommt Zeit, kommt Rat!
ehrlich 10EUB ?
Schade, genau an dieser Stelle wäre mir ein moderner schneller Sessellift viel lieber gewesen.. :D

Dort kommen alle mehr oder weniger 'abgekämpft und schweissgebadet' vom Madloch und seinen Varianten unten an,
und da war dieser alte 2 er Sessel immer genau richtig zum ausdampfen.. :D

Diese 10er EUB werden im Frühjahr bei Sonnenschein ja dann fahrende Sauna Kabinen.. :biggrin:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
DerNiederbayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2012 - 19:45
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im Passauer Land
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von DerNiederbayer »

Soweit ich weiß, soll es auch deshalb eine EUB werden, um Gäste bequem von und zur Balmalp zu bekommen, falls es dort mal später wird oder Veranstaltungen am Abend stattfinden.
Saison 2023/24: 2 x Sölden, 1 x Hochgurgl/Obergurgl

Skifahren kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter http://www.alpinforum.com.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von David93 »

Arlbergfan hat geschrieben: 26.04.2019 - 10:18 Das mit der "Weltneuheit" wird mir hier ja oft noch in den Mund gelegt. Ja, man wollte etwas komplett neues bauen, da sind die Entwicklungskosten aber viel zu hoch. Es wird keine Weltneuheit am Schlegelkopf geben.
Was wäre das denn für eine Weltneuheit gewesen? Jetzt wo es eh vom Tisch ist muss es ja nicht mehr unter Verschluss gehalten werden denke ich.
yoschi1887
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2018 - 17:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von yoschi1887 »

Eine EUB ergibt am Zugerberg tatsächlich Sinn, die Sesselbahn muss dort wirklich oft wegen Fußgänger anhalten, was die Kapazität/Std verringert.
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1544 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Snow Wally »

David93 hat geschrieben: 26.04.2019 - 11:10
Arlbergfan hat geschrieben: 26.04.2019 - 10:18 Das mit der "Weltneuheit" wird mir hier ja oft noch in den Mund gelegt. Ja, man wollte etwas komplett neues bauen, da sind die Entwicklungskosten aber viel zu hoch. Es wird keine Weltneuheit am Schlegelkopf geben.
Was wäre das denn für eine Weltneuheit gewesen? Jetzt wo es eh vom Tisch ist muss es ja nicht mehr unter Verschluss gehalten werden denke ich.
Eine 10er Cabrio-Gondelbahn vielleicht...? ;)
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

Snow Wally hat geschrieben: 26.04.2019 - 12:15
David93 hat geschrieben: 26.04.2019 - 11:10
Arlbergfan hat geschrieben: 26.04.2019 - 10:18 Das mit der "Weltneuheit" wird mir hier ja oft noch in den Mund gelegt. Ja, man wollte etwas komplett neues bauen, da sind die Entwicklungskosten aber viel zu hoch. Es wird keine Weltneuheit am Schlegelkopf geben.
Was wäre das denn für eine Weltneuheit gewesen? Jetzt wo es eh vom Tisch ist muss es ja nicht mehr unter Verschluss gehalten werden denke ich.
Eine 10er Cabrio-Gondelbahn vielleicht...? ;)
Eine 10er Cabrio-Gondelbahn im Pininfarina Design mit Pro-Secco Kübel inclusive.. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
das würde zu Lech ja gut passen... :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Prosecco? 8O
Champagne!
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Prosecco? 8O
Champagne!
Und Pininfarina passt ja nicht zu Lech. Genau nicht!
Das ist mehr für -wie die Lecher selber sagen- die kitschige Tiroler
Benutzeravatar
Schorsch Lupus
Massada (5m)
Beiträge: 72
Registriert: 25.11.2017 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Xiberg (Ösi-Land)
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Schorsch Lupus »

Mir fällt da einiges für Lech ein, was „einzigartig“ wäre:

- Ein Schlepplift der auch im Sommer läuft
- Eine NUB (Null Seil Umlaufbahn) also quasi „Wireless EUB“
- Oder ein „hohes Ross“ mit dem die wichtigsten der wichtigen Gäste auf den Berg befördert werden

PS :lol:
Schorsch Lupus
(Selbsternannter Alpenexperte mit 1,5 Dioptrien Weitsicht :surprised: )

www.interfool.at - www.youtube.com/schorschlupus - www.facebook.com/interfool.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

David93 hat geschrieben: 26.04.2019 - 11:10 Was wäre das denn für eine Weltneuheit gewesen? Jetzt wo es eh vom Tisch ist muss es ja nicht mehr unter Verschluss gehalten werden denke ich.
Da sieht man mal wieder, was im Alpinforum passiert, wenn man euch fantasieren lässt. :wink:

Es war mal die Rede von einem extrem windsicheren Lift. Welcher Bahntyp ist besonders windstabil? Richtig - 3S Bahnen. Man wollte wohl einen 3-S-Sessel entwickeln.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von GIFWilli59 »

Ein Funitel-Sessel wäre natürlich auch möglich - wenn auch mit den bekannten Nachteilen bzgl. Stromverbrauch und Seilverschleiß.

Die Schwierigkeit bei einem 3S-Sessel würde ich vor allem in der Erreichung der nötigen Förderleistung sehen, denn der FBM-Abstand bei bestehenden Bahnen ist ja sehr hoch und wenn man dann "nur" einen 8er Sessel dran hängt (vlt sind ja auch 10 oder 12er Sessel möglich), befördert man natürlich nur einen Bruchteil von dem, was eine "richtige" 3S so wegschaufeln kann.
Fraglich auf jeden Fall, ob die wesentlich höheren Betriebs- und Baukosten die gewonnene Windstabilität und weniger erforderlichen Stützen rechtfertigen.

Dann vlt doch lieber eine 10MGD, die sollte windsicherer als ein Haubensessel sein und vergleichsweise günstig zu haben sein. Und irgendwie wäre es ja dann doch eine "Weltneuheit", die erste (reine) EUB in Lech. :wink:
Ich muss da irgendwie immer an Lift-World denken, wo am Arlberg immer aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, z. B. "Erste Umlaufbahn in Schröcken!" (Link). :lol:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von schneeberglift »

Ist der Schlegelkopf so windanfällig?
Ich kann mich zwar täuschen aber es ist doch äußerst selten dass der 4er wegen Wind ausfiel?! Von dem her wäre so ein System doch gar nicht notwendig.
Am besten stellen sie eine ganz gewöhnliche 8 KSB hin, damit dürften sie im Normalfall die wenigsten Probleme haben (anders evt bei einer Weltneuheit), die ist einigermaßen gut Ausgelastet, Kapazitätsstark und sicher auch nicht so sehr windanfällig an dieser Stelle.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

Tannberg hat geschrieben: 26.04.2019 - 14:19 Prosecco? 8O
Champagne!
das hätte man ja noch fexibel erweitern können...
eine First Class Gondel mit Marmor Boden und Holz Täfelung und Champagne Kühler
für die wirklich wichtigen und Zutritt nur mit VIP Card.. :D
und eine second class Gondel mit Blech Boden und Kunstoff mit Pro-Secco Kühler für die Schickeria.. :biggrin:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

Arlbergfan hat geschrieben: 26.04.2019 - 14:47
David93 hat geschrieben: 26.04.2019 - 11:10 Was wäre das denn für eine Weltneuheit gewesen? Jetzt wo es eh vom Tisch ist muss es ja nicht mehr unter Verschluss gehalten werden denke ich.
Da sieht man mal wieder, was im Alpinforum passiert, wenn man euch fantasieren lässt. :wink:

Es war mal die Rede von einem extrem windsicheren Lift. Welcher Bahntyp ist besonders windstabil? Richtig - 3S Bahnen. Man wollte wohl einen 3-S-Sessel entwickeln.
aber bei den Fantasie Projekten waren doch wirklich gute dabei.. :-)

Nun wieder mehr ernsthaft, Lech hat in punkto Modernisierung wirklich großen Nachholbedarf...
Im Vergleich zu Sankt Anton hat sich im Ortsgebiet von Lech relativ wenig getan...
Das Sankt Anton von Stand 1995 gibt es eigentlich nicht mehr.. und hat sich absolut zum positiven verändert...
Natürlich hat dort die WM mit der kompletten Verlegung des Bahnhofes aus der Ortsmitte ziemlich nachgeholfen...
Aber Fakt ist, alle größere Bahnen aus dem Ortsbereich wurden seitdem modernisiert..

Dazu im Vergleich hat sich in Lech nicht wirklich viel getan, wenn man einmal überlegt wielange es gedauert hat, bis die alte Bergbahn Lech Oberlech aus dem Jahr 1959 nun endlich in 2016 ersetzt wurde...
da drehen sich offenbar die Räder in diesem Punkt in Lech, im Vergleich zu Sankt Anton noch im Zeitlupen Tempo.. :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Also ich war diesen Winter bei absolut grauenhaftem Wetter in Lech. Es war fast alles zu wegen Sturm, wir sind im Auenfeldjet grad sitzen geblieben weil wir damit rechnen mussten, dass wir sonst nicht mehr zurück kommen (der Liftler hätte uns eh zurück geschickt wenn wir nicht schon selbst die Idee gehabt hätte), Flexenbahn, Trittkopf, alles zu, am Galzig alle Sessel zu, kurzum wirklich heftiger Sturm. Doch am Schlegelkopf gab es keine Probleme, zumindest nicht mit der Bahn, runter fahren war auch kein Spass. Ich wüsste nicht was es bringen sollte da eine Bahn hinzustellen die noch mehr aushält, bei noch schlechterem Wetter wird es endgültig gemeingefährlich noch Leute auf den Berg zu lassen, war so schon grenzwertig.
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

Seilbahnjunkie hat geschrieben: 26.04.2019 - 20:22 Also ich war diesen Winter bei absolut grauenhaftem Wetter in Lech. Es war fast alles zu wegen Sturm, wir sind im Auenfeldjet grad sitzen geblieben weil wir damit rechnen mussten, dass wir sonst nicht mehr zurück kommen (der Liftler hätte uns eh zurück geschickt wenn wir nicht schon selbst die Idee gehabt hätte), Flexenbahn, Trittkopf, alles zu, am Galzig alle Sessel zu, kurzum wirklich heftiger Sturm. Doch am Schlegelkopf gab es keine Probleme, zumindest nicht mit der Bahn, runter fahren war auch kein Spass. Ich wüsste nicht was es bringen sollte da eine Bahn hinzustellen die noch mehr aushält, bei noch schlechterem Wetter wird es endgültig gemeingefährlich noch Leute auf den Berg zu lassen, war so schon grenzwertig.
das habe ich mich inzwischen auch schon gefragt... welchen Sinn es gemacht hätte, in diesem Bereich eine 3-S Sesselbahn hin zu stellen :?:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Martin_D »

Ich vermute ja, das mit der 3S-Sesselbahn war ein Gaudibeitrag von Albergfan.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Das ist wohl die wahrscheinlichste Erklärung. Selbst wenn man da eine 8er KSB hinstellt um beide Bahnen zu ersetzen, dann beschafft man einfach Sturmsessel und gut ist. Die Bahn hat ja auch keine wichtige Rückbringerfunktion für die man sie unbedingt am Laufen halten muss.

Antworten

Zurück zu „Österreich“