Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Flo16 »

Emilius3557 hat geschrieben: 24.10.2018 - 18:09 Aha, sehr schön, danke für die News! Dann hat mich mein Auge und Ahnung nicht getrogen als ich am vorletzten Wochenende dort Markierungen unterhalb der aktuellen Lifttrasse gesehen habe. Photos kann ich bei Gelegenheit hier nachreichen.
Sehr gerne.

Erstmal freu ich mich auch dass der alte 2er endlich ersetzt wird. Das ist echt überfällig. Etwas schade finde ich es nur, dass man offenbar dir Chance nicht wahrnimmt die sehr schöne Finstermünzabfahrt, über den Bayernhang, vernünftig (ohne Schiebestrecken) mitzuerschliesen. (d.h. die Bergstation nach Süden zu verschieben und ggf. die Talstation etwas tiefer positioniert)

Im übrigen wurden die Kanonen am Streidlhang dieses Jahr erstmals auf Türme montiert.

Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Richie »

Noch ein Bericht in der Süddeutschen Zeitung: Schneller am Brauneck
...Die neue Trasse solle der bisherigen folgen. Nur die Talstation werde etwa 20 bis 30 Meter nach Nordosten versetzt... Die Beschneiung im Finstermünzkessel bauen die Brauneck- und Wallbergbahnen in drei Stufen aus. Zunächst seien die Pisten entlang der neuen Bahn dran...
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 472
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Tirolbahn »

Die Brauneck-Bahn bekommt ein neues Seil - geliefert von Fatzer, montiert durch die bekannte Firma Kogler

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz ... 98273.html
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Widdi »

Hmm also den Winter 2x Brauneck, und Beschneiung ist da hinten beim Finstermünz eh Überfällig, so oft wie ich da schon über Dreck und Steine bin, allerdings hätts nen Kuppel-4er auch getan statt ner 6er mit 2400 p/h, könnte für die Schmalen Abfahrten too much sein, aber immerhin hat man ja da nicht nur eine Piste kann mich aber auch täuschen.
Wird dann wohl aber genauso voll wie am Sudelfeld werden, leider, bisher hatte man ja am Hinteren Brauneck relativ viel Ruhe. Und da macht mir nen 42-Jähriger Fixklemmer nix aus, allerdings sind halt auch die Sessel sehr in die Jahre gekommen die Bahn selber gefällt mir aber, so nen richtiger Oldtimer. Aber wir sind in Bayern, mal schauen wie das da so mit den Genehmigungen ist. In AT stünde da wohl eh schon seit Jahren was neues.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
seppe2003
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2018 - 11:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von seppe2003 »

Tirolbahn hat geschrieben: 06.11.2018 - 20:36 Die Brauneck-Bahn bekommt ein neues Seil - geliefert von Fatzer, montiert durch die bekannte Firma Kogler

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz ... 98273.html
Ich würde es besser finden die ganze Seilbahn gegen eine moderne 8 er Kabinenbahn zu tauschen.
Die Bahn hat mehr als 25 Jahre auf dem Buckel und ist nicht mehr zeitgemäß.
Vor allem in Winter kommt es zu langen Warteschlangen an der Talstation.
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von fettiz »

seppe2003 hat geschrieben: 09.11.2018 - 10:02
Tirolbahn hat geschrieben: 06.11.2018 - 20:36 Die Brauneck-Bahn bekommt ein neues Seil - geliefert von Fatzer, montiert durch die bekannte Firma Kogler

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz ... 98273.html
Ich würde es besser finden die ganze Seilbahn gegen eine moderne 8 er Kabinenbahn zu tauschen.
Die Bahn hat mehr als 25 Jahre auf dem Buckel und ist nicht mehr zeitgemäß.
Vor allem in Winter kommt es zu langen Warteschlangen an der Talstation.
Was ja damals Ende der 90er auch nur eine Modernisierung war - und schon damals nicht zeitgemäß. Der Ersatz tut weiter not - aber ist auf lange Sicht jetzt auch nicht realistisch.
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 803
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Buckelpistenfan »

Brauneck-Fan hat geschrieben: 18.12.2018 - 22:16 schade ist, das der Bayernhanglift zusätzlich abgerissen werden soll
Er wird bei der geplanten Förderkapazität auch wirklich nicht mehr benötigt, würde nur Personal binden und Wartungskosten verursachen. Daher verständlich. Außerdem kann man bei der Beförderungsleistung der neuen Bahn bei Vollauslastung auch über jede weitere nutzbare Pistenfläche froh sein.
Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Flo16 »

Auch zu dieser Saison gab es still und heimlich bereits einige kleine Neuerungen:

- Die Piste 10 "Kothang" (Verbindung Florilift Bergstation -> Ahorn/Familienabfahrt) hat eine Bescheinigung erhalten. Ich habe 4 Lanzen und eine Turmkanone gezählt.
- Auch am Florilift steht eine Schneekanone. Die mobile Kanone steht ca. 50m vor dem Ausstieg neben der vorletzten Stütze und sorgt für die Schneesicherheit der Lifttrasse.
- An beiden Floriliften gibt es neue Bergstationshütten für die Liftboys, was gegen einen baldigen Neubau spricht, den es in meinen Augen aber auch nicht braucht.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Chense »

Skiphips hat geschrieben: 08.01.2019 - 19:29 Auch auf der Website der Brauneck Bergbahn gibt es Infos zur neuen Schrödelsteinbahn. Baubeginn soll im April oder Mai 2019 sein.
Technische Daten:

- Kuppelbare 6er-Sesselbahn mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung
- Automatische Kindersicherung
- 41 Sessel
- 11 Stützen
- Talstation: 1200 m
- Bergstation: 1500 m
- Länge: 780 m
- Förderleistung: 2.400 P/h
- Geschwindigkeit 5 m/s
Also effektiv mal wieder Verschlimmbesserung vom feinsten ... Schade drum ... früher war Lenggriess mal ein wirklich schönes Gebiet ... so langsam wird es dann halt wie andere Industriebetriebe in Tirol ... nur schlechter
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Florian86 »

Ich war am Samstag da, und hätte noch nen warmen Pfirsich anzubieten. ;-)
Bild

Außerdem scheint es mir, dass für die neue Bahn im oberen Bereich schon ein paar Bäume dran glauben mussten, könnte aber auch einfach nur Sturm gewesen sein.
Bild
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Neuer Rodellift / Zielhanglift / Brauneck

Beitrag von Zottel »

Seit der ablaufenden Saison 18/19 ist der Zielhanglift auch als Rodellift in Betrieb, Skifahrer können ihn aber weiter benutzen:
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz ... 13720.html

https://www.lenggries.de/rodellift-am-brauneck-1

https://www.rodeln-lenggries.de/
Benutzeravatar
da_Woifi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 386
Registriert: 21.11.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von da_Woifi »

Auf der Webcam Florihütte sieht man in der Mitte klein die Talstation:
https://www.bergfex.de/brauneck-lenggri ... ams/c4626/
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von GIFWilli59 »

schiwax hat geschrieben: 08.04.2019 - 21:55 Das Schaut schon sehr danach aus dass die Lenggrieser ernst machen. :D :D
Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn die DSB stehen bleiben würde, aber es wäre ja schon ein schwaches Signal, wenn den vollmundigen Ankündigungen nun keine Taten folgen würden...
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Joseph Coenen
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2018 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Joseph Coenen »

schiwax hat geschrieben: 08.04.2019 - 21:55 Das Schaut schon sehr danach aus dass die Lenggrieser ernst machen. :D :D
https://www.bergfex.de/brauneck-lenggri ... ams/c4626/
Man kann zwischen 13.15 Uhr und 16.00 Uhr sehr schön beobachten, wie Stütze 2 oder 3 heute abgesäbelt wurde. Demnach muss das Seil und die Sessel auch schon weg sein
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2556
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von markus »

Das frage ich mich auch grad. Normalerweise wickle ich das Seil vorher auf bevor ich die Stützen umschneide....
:lol:
schiwax
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 01.04.2014 - 22:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von schiwax »

Jeder der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, weis warum gewisse Dinge so laufen.

Die Zeit drängt,der Sommer ist kurz.
Es wird nicht nur an einer Front gekämpft.

-Sessellift
-Neue Pumpstation im Kotalmkessel
-Bohrung vom Teich zur neuen Pumpstation
-Brunnenbohrung an der Talstation
-Neubau der Beschneiungsanlage
- Winterschäden an der Beschneiung(von Bäumen erschlagene Schneeerzeuger, Lawienschäden)beheben.

Die wissen was sie wollen und vor allem wo die Reise hingeht. :D

Die Strecke muß weg bevor die Materialseilbahn aufgebaut werden kann.Dies geschieht, wie auch am Milchhäusel-Schlepper und am Zuckerhüttellift in Eigenleistung.
Das Seil wird von der Fa. Klaunzer aufgehaspelt.
Stütze 12 und die Umlenkstation bleiben bis dahin noch stehen.
Ps: Baustelle betreten verboten :evil: :steinigung: :steinigung: :echtkrank:
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 803
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Buckelpistenfan »

Huppi hat geschrieben: 13.04.2019 - 16:53 Nach langer Zeit Abwesenheit, melde ich mich hiermit wieder zurück im Alpinforum.

Ich werde euch wie auch schon beim Michhäusel-Express vor 5 Jahren, mit laufenden Updates bezüglich Bau der neuen Schrödelsteinbahn Up to Date halten.
Willkommen zurück!

Die Berichte damals zum Milchhäusl waren super. Als regelmäßiger Brauneck-Fahrer habe ich diese sehr geschätzt. Freue mich auf neue Berichte.

DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von DAB »

Willkommen zurück Tribal, äh Huppi... Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von GIFWilli59 »

Kommt der Bayernhang-Lift eigentlich auch weg?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
da_Woifi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 386
Registriert: 21.11.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von da_Woifi »

GIFWilli59 hat geschrieben: 15.04.2019 - 10:55Kommt der Bayernhang-Lift eigentlich auch weg?
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wo ... -1.4258521
Der Schlepplift am Bayernhang soll ersatzlos gestrichen werden.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12392
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Ram-Brand »

schiwax hat geschrieben: 14.04.2019 - 04:26 Jeder der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, weis warum gewisse Dinge so laufen.

.....

Ja, und weil es hier ein paar "Leute mit Ahnung" gibt, dürfen diese sich auch wundern.
Den ein Seil über die Stützenrollen aufzuwickeln ist sicher die schnellere und einfachere Methode, als jetzt das Seil durch den Wald und Wiesenboden zu ziehen.
Bzw. vielleicht auch noch in Stücke zu schneiden und dann aus der Trasse raus zu ziehen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von Huppi »

28.04.2019 - Der Winter hat nochmal vorbei geschaut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Being awesome is awesome!
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von DAB »

Uhi, haste Snowbiking gemacht?
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
schiwax
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 01.04.2014 - 22:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von schiwax »

Die Materialbahn steht fast
Dateianhänge
IMG_3152.jpeg
IMG_3152.jpeg (912.57 KiB) 4406 mal betrachtet
schiwax
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 01.04.2014 - 22:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Beitrag von schiwax »

Es tut sich was
Dateianhänge
IMG_3153.jpeg
IMG_3153.jpeg (394.27 KiB) 4405 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Deutschland“