Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale

Beitrag von starli »

Manu84 hat geschrieben: 27.04.2019 - 19:05 am Meisten stört ist dass man mit Ausnahme einer KSB nur die Auswahl zwischen Gondelbahnen und Schleppliften hat also entweder steht man sich nach oben oder man schnallt alle 5 Minuten seine Ski ab und schleppt sie herum.
Du siehst das falsch. Fahren mit einem SL gibt dir die Möglichkeit, auch bergwärts Ski zu fahren. Deine "Skifahrzeit" wird somit entschieden verlängert.

Vielleicht macht euch das SL-Fahren dann mehr Spaß, wenn ihr es mal so bedenkt ;-)

Benutzeravatar
Manu84
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 15.04.2012 - 21:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale

Beitrag von Manu84 »

Wer sagt denn dass ich nicht Schlepplift fahre. Ich schrieb doch dass ich Old School bin und als so einer nimmt man keinen neumodernen Skitunnel um zum Tiefenbach zu kommen sondern ich nehme noch den guten alten Seiterjöchl und bin somit einer von gefühlt 10 Leuten der den am Tag noch fährt. Ok dass der jetzt bis oben hinfährt und nicht wie früher noch 20m hochlaufen musste nehme ich wohlwollend zur Kenntnis. Dann geht es einmal in die Tiefenbachbahn und zweimal zum Mutkogl. Und dann ist meine Kondition erstmal am Ende so dass ich entweder in die KSB oder Gondel muss :wink: früher wäre ich von der Gondel nochmal rüber zum SL Panorama gefahren aber das geht ja leider nicht mehr. :(
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale

Beitrag von ski-chrigel »

starli hat geschrieben: 29.04.2019 - 12:49
Manu84 hat geschrieben: 27.04.2019 - 19:05 am Meisten stört ist dass man mit Ausnahme einer KSB nur die Auswahl zwischen Gondelbahnen und Schleppliften hat also entweder steht man sich nach oben oder man schnallt alle 5 Minuten seine Ski ab und schleppt sie herum.
Du siehst das falsch. Fahren mit einem SL gibt dir die Möglichkeit, auch bergwärts Ski zu fahren. Deine "Skifahrzeit" wird somit entschieden verlängert.

Vielleicht macht euch das SL-Fahren dann mehr Spaß, wenn ihr es mal so bedenkt ;-)
:abgelehnt:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Antworten

Zurück zu „Österreich“