Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 223
Registriert: 11.12.2014 - 20:48
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Summit »

Ja, F1 ist die Vellileckbahn. Die Talstation der neuen Bahn wird sich direkt neben der alten Bahn, talaufwärts, befinden. Die Bergstation ist links neben der Bergstation der Gratbahn. Ich habe leider keine Bilder. Evtl. kann jemand Fotos beisteuern. Die schwarze Substanz zum Schneeschmelzen markiert sehr gut die Position der beiden Gebäude.
Beim Föhnsturm, diese Woche, war die Vellileckbahn durchgehend geöffnet....
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓

freeskier 0104
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2016 - 21:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von freeskier 0104 »

Ischgl hat ein neues Video zur Velilleckbahn hochgeladen. :D
https://youtu.be/LHi_-9nKg4k
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Snow Wally »

Danke! Haha, etwas gar cineastisch und leider mit etwas wenig Infogehalt... andererseits, viel gibts ja noch nicht zu sagen. Trotzdem fühle ich mich gerade eher etwas an die Teaser Trailer zu den nächsten Folgen von Star Trek Discovery oder Game of Thrones erinnert als an eine neue Sesselbahn~ :D 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6907
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von GIFWilli59 »

Man kann sich auch fragen, was die Formel 1-Autos im Hintergrund aussagen sollen. Spielt das an auf die deutlich höhere Fahrgeschwindigkeit im Vergleich zur DSB oder wird es gar die erste KSB mit mehr als 6 m/s? ...
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von David93 »

Velilleckbahn hat die Nummer F1. Darauf spielt das Formel 1-Auto an. Glaube nicht dass da ein tieferer Sinn dahintersteckt.

Wie die Sesselrückseiten diesmal gestaltet werden ist nun auch geklärt, nämlich mit Pflanzen oder Beeren. Der Sessel im Video hat jedenfalls Preiselbeeren hinten drauf. ;D
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6907
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von GIFWilli59 »

Ah, da hatte ich nicht dran gedacht.
Wenn das kein Beweis dafür ist, wie sinnvoll und nötig diese konfigurierbaren Sesselrückseiten sind.. :rolleyes:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Snow Wally »

Gemäss FB-Seite von Samnaun in der Saison über 2‘000‘000 EE auf 161 Saisontage. Macht im Schnitt also ca. 12‘500 EE pro Tag.

Wohl inkl. Ischgl, aber nicht schlecht, denke ich. Hoffentlich spülte es auch in Samnaun genug Geld in die Kassen für die gemäss Skiresort.de in 2020 bzw. 2021 anstehenden neuen Bahnen ab Laret und Dorf.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von ski-chrigel »

...was dem Gefühl so manchem hier (inkl. mich) entsprechen würde, dass es in Ischgl mittlerweile permanent zu voll ist. Als kleiner Vergleich kann zB Laax dienen, das mit durchschnittlich 6000 Gästen pro Tag grad etwa auf die Hälfte kommt, bei weitem aber nicht nur die halbe Pistenfläche und auch deutlich mehr Lifte als die Hälfte von Ischgl hat.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7304
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Natürlich war das inkl. Ischgl, mit 12.000 Ersteintritten wären die PBs in Samnaun ja hoffnungslos überfordert.

Also ich war dieses Jahr in der Sylvester Woche bei strahlendem Sonnenschein dort und es war noch genug Platz zum fahren. Natürlich ist es voll, aber störend war das eigentlich nur am Ende vom Tag auf der Talabfahrt, und auch da nur an den neuralgischen Stellen.
Zuletzt geändert von Seilbahnjunkie am 02.05.2019 - 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von ski-chrigel »

Dass das Völlegefühl natürlich völlig subjektiv ist, ist klar (mir war es Mitte Dezember und Mitte April, also Low-Season, deutlich zu voll), aber die Zahl von 12000 spricht zumindest eine halbwegs objektive Sprache.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Talabfahrer »

Gestern war ja nach ca. 30000 Betriebsstunden und 25 Jahren der letzte Betriebstag der 4er-Visnitzbahn. Die Bahn wird jetzt abgebaut und wird in Georgien eine neue Verwendung finden. Zum neuen Standort östlich vom Skihaus Alp Trida habe ich eine Frage: Im Augenblick enden die Visnitz-Pisten 65, 65a und die Verbindung 67 von der Mullerbahn alle unmittelbar mit der unfallträchtigen Einmündung in die Viderjoch-Piste 62 direkt bei der bisherigen Talstation. Sieht man in diesem Bild:
Bild
Wenn der Pistenverlauf so bleibt, dann bleibt diese neuralgische Stelle bestehen. Auf dem Bild aus dem Bericht von Wackelpudding
Bild
ist in etwa die Stelle zu sehen, wo eine veränderte Piste nördlich hinter dem Alp Trida-Restaurant und Skihaus in Richtung des neuen Talstationsstandorts abzweigen müsste. Vom Gelände her sollte das ohne Probleme machbar sein.
Bild
Den Zufahrtsbereich zur neuen Station so zu gestalten, dass dann nicht die Nutzer der neuen Piste 68b mit den von der anderen Seite Entgegenkommenden kollidieren, sollte sich auch einrichten lassen, auch wenn vielleicht mal etwas mehr Leute als am gestrigen letzten Saisonbetriebstag unterwegs sein sollten.
Bild
Weiß jemand, ob es die Zufahrt in dieser Form (also bergseitig hinter dem Restaurant) geben wird?
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7304
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Es wäre zwar schon sinnvoll was zu machen und ich kann mir gut vorstellen, das da auch was kommt, aber alleine durch den Wegfall der Station kommt es ja schon zu einer Entschärfung. Künftig wird ja niemand mehr vom Sattel oder aus Richtung Viderjoch kommend dort hin fahren um in die Visnitzbahn einzusteigen.
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Snow Wally »

Endlich mal eine erste Visualisierung der Talstation der neuen 8SB Visnitzbahn auf der Samnaun Bergbahnen Homepage.

Mir gefällt das schwarz-blaue Design sehr gut, auch wenn ich so erst recht die Sessel mit blauen Hauben wie bei der SB Hirli in Zermatt ausgerüstet hätte. ;)
Dateianhänge
1BBB75E5-C8C0-4A68-A722-87F1791D4928.png
1BBB75E5-C8C0-4A68-A722-87F1791D4928.png (761.09 KiB) 3047 mal betrachtet
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Pauli »

Die erste D-Line 8er-Sesselbahn?
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Snow Wally »

Pauli hat geschrieben: 04.05.2019 - 08:37 Die erste D-Line 8er-Sesselbahn?
In der Schweiz? Bestimmt!
Gemäss Skiresort.de gibt's bei uns in der Schweiz ja bisher erst zwei 8er SBs (1x Flumsi, 1x PdS), oder?

Weltweit? Kann ich mir kaum vorstellen, dass zumindest in Österreich nicht schon gibt.
Ansonsten: Cool, mag ich den Samnaunern gönnen! Ich freue mich schon jetzt, im Dezember vor Weihnachten mit privaten 8er Sesseln hochzufahren. :)


Etwas erstaunt mich aber gerade, dass die Kapazität gemäss Skiresort.de nur 3000 P/h ist... da hätte es ja auch ein 6er getan, oder nicht? Oder ist das später bei Bedarf noch ausbaubar auf 4000 P/h?
EDIT: offiziell sind es jetzt 3500 P/h. Naja, dann macht es mehr Sinn.



EDIT: Und jetzt auch zahlreiche neue Visualisierungen und Infos zur neuen 8er Visnitz- und 6er Velilleckbahn auf der Ischgler Homepage und FB-Seite:

https://www.ischgl.com/de/More/Neuerung ... 71BHSG9lmI

https://www.facebook.com/ischgl.paznaun/
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6907
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von GIFWilli59 »

Pauli hat geschrieben: 04.05.2019 - 08:37 Die erste D-Line 8er-Sesselbahn?
In Dtl. steht seit letztem Jahr auch eine.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Pauli »

Alles klar, dann habe ich mich wohl getäuscht.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm

Benutzeravatar
Volker_Racho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 384
Registriert: 28.09.2009 - 19:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Lofer im schönen Pinzgau
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Volker_Racho »

GIFWilli59 hat geschrieben: 04.05.2019 - 10:33
Pauli hat geschrieben: 04.05.2019 - 08:37 Die erste D-Line 8er-Sesselbahn?
In Dtl. steht seit letztem Jahr auch eine.
Was? Jetzt bin ich aber enttäuscht... Nachdem ich die Frage heute morgen gelesen hab war klar, dass diese Antwort von dir kommen wird. Dachte aber nicht, dass es am Ende fast 2 Stunden dauert... sooo lange? 8O :wink:
freeskier 0104
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2016 - 21:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von freeskier 0104 »

Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Xtream »

https://www.ischgl.com/de/More/Seilbahn ... _b_6317253

jetzt auch auf dem ischgl baublog infos zur neuen velilleckbahn! heftiger bau den die da ins tal klatschen... :?
Stevo@ice
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2018 - 18:58
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Stevo@ice »

https://www.ischgl.com/media/ischgl/ssa ... nplan.jpeg
Auf dem aktualisierten Ausschnitt des Pistenplans ist jetzt die 4a im Velliltal auch offiziell als Piste ausgeschrieben ab nächstem Winter.
War ja dieses Jahr (obwohl Route) schon jeden Tag präpariert.

Bild durch Link ersetzt, bitte Medienregeln beachten! / Mod. schmidti
Benutzeravatar
bastian-m
Moderator
Beiträge: 976
Registriert: 10.12.2008 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum Süd-Süd
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal
Kontaktdaten:

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von bastian-m »

Das hat über die letzten Jahrzehnte immer wieder mal variiert. Die stand schonmal als Piste drin, mal als Route. Ich erinnere mich, die tatsächlich in einem Jahr auch mal als Route ohne Präparation gefahren zu sein.

Macht mit der neuen Bahn aber sicherlich Sinn, die wieder hochzustufen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1352 Mal
Danksagung erhalten: 1087 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von miki »

Talabfahrer hat geschrieben: 02.05.2019 - 22:24 Gestern war ja nach ca. 30000 Betriebsstunden und 25 Jahren der letzte Betriebstag der 4er-Visnitzbahn. Die Bahn wird jetzt abgebaut und wird in Georgien eine neue Verwendung finden.
Vielen Dank für die Info. Hast du evtl. auch erfahren können wo in Georgien die ex - Visnitzbahn aufgebaut werden soll? Eigentlich wurden dort in den letzten Jahren fast ausschliesslich neue Bahnen gebaut (siehe z. B. Gudauri oder Tetnuldi), interessant dass sie nun auf Gebrauchtanlagen zurückgreifen wollen.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Talabfahrer »

Zum Ort, wo das in Georgien aufgebaut werden soll, weiß ich leider nichts. Ich hatte halt die Leute an der Visnitzbahn gefragt, ob die Bahn abgerissen oder abgebaut wird, als ich sah, wie die am letzten Betriebstag (1. Mai) alles, was an der Bergstation nicht niet- und nagelfest war, abgeschraubt und verpackt haben. Ob es eine Bauseilbahn für den Neubau der Visnitzbahn geben wird, sei noch nicht bekannt. Da es aber zum Bergstationsstandort angeblich keine Wegzufahrt gibt, muss sonst wohl ziemlich viel per Heli transportiert werden. Beim Abbau der alten Bahn wollte man man die noch überreichliche Schneelage nützen, um möglichst viel per Pistenmaschinen runter zur Alp Trida zu ziehen.
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Snow Wally »

Stevo@ice hat geschrieben: 06.05.2019 - 18:36 https://www.ischgl.com/media/ischgl/ssa ... nplan.jpeg
Auf dem aktualisierten Ausschnitt des Pistenplans ist jetzt die 4a im Velliltal auch offiziell als Piste ausgeschrieben ab nächstem Winter.
War ja dieses Jahr (obwohl Route) schon jeden Tag präpariert.

Bild durch Link ersetzt, bitte Medienregeln beachten! / Mod. schmidti
Man scheint sich da seitens Ischgl wohl auch noch nicht sicher zu sein, was man am Ende wählt, denn hier auf der Ischgl-Seite ist auf dem 3D-Bild die 4a jetzt als schwarze Piste drauf, plus noch ein zusätzlicher Pistenanschluss weiter unten:
https://www.ischgl.com/media/ischgl/ssa ... tbild.jpeg

Aber die Pfostenschilder waren bei meinem letzten Skitag an Ostern 2019 noch immer diese viereckigen Karos für die roten Skirouten:
Dateianhänge
bbb.jpg
bbb.jpg (421.4 KiB) 9887 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Österreich“