Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Italien
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Naturbahnrodler »

Der nächste Punkt des Skigebiets Schöneben zum Skigebiet Nauders ist die Talstation bei Reschen. Da soll die einfachste Variante einer Verbindung eine Talüberquerende Bahn sein? Das soll mal einer Verstehen. :gruebel:

Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 932
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Skiphips »

Soll vielleicht so eine Art G-Link, wie Wagrain werden? Mit spektakulärem Blick über den Reschensee Richtung Ortler und Vinschgau :)
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Naturbahnrodler »

Ja so in etwa, aber 2 bis 3 mal so lang. ;D
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von CV »

naja, lifttechnisch mit einer reinen Verbindungsbahn ist das kein Problem. Bis zur Staatsgrenze, von wo man mit einfachen Skiwegen eine Verbindung zu Almlift und Co herstellen könnte, sind es keine 3 km, siehe

https://goo.gl/maps/84NsYuNiGGF2

bzw. der Waldhügel oberhalb der Ortschaft Reschen: https://www.suedtirol-kompakt.com/wp-co ... nsee_2.jpg

Idealerweise würde man nahe Überquerung der Reschenstraße eine Zwischenstation bauen - ähnlich wie in Cavalese -, um die Ortschaft direkt anzubinden.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Naturbahnrodler »

CV hat geschrieben: 01.02.2019 - 17:29 Idealerweise würde man nahe Überquerung der Reschenstraße eine Zwischenstation bauen - ähnlich wie in Cavalese -, um die Ortschaft direkt anzubinden.
Das wäre ja dann keine Talüberspannende Bahn. Aber ich stimme dir zu, das währ doch was. Zwei Fliegen mit einer Klappe, sozusagen.
Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 932
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Skiphips »

In einem Interview äußert sich der Bürgermeister von Graun über die aktuelle Entwicklung in der Gemeinde, Ferienregion und dem Skigebiet.

- Die Verbindung wird gut angenommen. Die Erwartungen der Schöneben AG werden übertroffen. Auch die Haider Alm wird weiterhin gut frequentiert.
- Eine Verbindung mit Nauders ist eine mögliche Vision. Es sollen aber auch Verbesserungen innerhalb des Skigebiets durchgeführt werden.
- Wenn die Schöneben AG gegen die Verbindung Kaunertal - Langtaufers ist, ist auch die Gemeinde dagegen. Langtaufers soll u. a. die Langlaufdestination werden.
- Weitere Projekte und Entwicklungen siehe Interview...
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Martin_D »

Skiphips hat geschrieben: 12.02.2019 - 19:24 - Die Verbindung wird gut angenommen. Die Erwartungen der Schöneben AG werden übertroffen. Auch die Haider Alm wird weiterhin gut frequentiert.
Ich war am Sonntag in Skigebiet Schöneben/Haideralm und kann das bestätigen. Für mich völlig überraschend war, dass die Abfahrt an der Haideralm - Gondelbahn stärker frequentiert war als alle Pisten in Schöneben und es teilweise sogar kurze Wartezeiten an der Haideralm-Gondel gab. In Schöneben gab es keinerlei Wartezeiten. Ebenso kann ich die Aussage im Interview bestätigen, dass das Restaurant an der Haideralm gut besucht wird. Ich habe dort Spaghetti Bolognese gegessen und die Qualität war deutlich besser als in vielen anderen Skihütten.

Eine infrastrukturelle Neuerung in Schöneben wurde wohl noch nicht erwähnt. Die Talabfahrt Schöneben wurde im Mittelteil etwas verbreitert und dabei auch begradigt. So war zumindest mein Eindruck.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2616
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Selbst dem langweiliigsten Schönebenfahrer bleibt nicht verschlossen welches die beste Piste ist.....surprise..
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Richie »

Die neuen Gutachter behalten die negative Einschätzung bei: Negative Gutachten zur Ski-Ehe mit Kaunertal

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4676
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 781 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von judyclt »

Man kann nur hoffen, dass sich dann auch irgendwann mal wieder was oberhalb der Haieralm tut.
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von rush_dc »

Am 18. geht ja die Sommersaison wieder los:

Unsere Außendienstmitarbeiter legen sich für euch so richtig ins Zeug und bringen nach einem langen Winter alle Trails wieder auf Vordermann. 👨‍🔧
NEU ab dieser Saison bei uns sind die Verlängerung des Plamort Trails bis zur Stieralm und die neue Variante Riatschwegeletrail. 😊

Die Reschengegend ist mittlerweile einer der top Spots in Europa was Trail biken betrif
Benutzeravatar
scratch
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1039
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 432 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von scratch »

Ich gehe mal davon aus, dass heuer die Querungen auch alle wieder befahrbar sein werden, oder?
Warum startet Haideralm später in die Sommersaison bzw. was soll das Datum 16.06.2018? Finde ich etwas unlogisch.


Bergbahnen
Sommersaison 30.05. – 13.10.2019
Bergbahnen Nauders
Nauders 299
6543 Nauders
Tel. +43 (0) 5473/87427

Bergkastelbahn: täglich geöffnet von 09:00 – 16:30 Uhr
Bergbahnen Nauders
Nauders 299
6543 Nauders
Tel. +43 (0) 5473/87427

Doppelsessellift Mutzkopf: täglich geöffnet von 09:00 – 16:45 Uhr
Bergbahnen Schöneben Piz
39207 Reschen
Tel. +39 0473 633333

Schönebenbahn: täglich geöffnet von 09:00 – 16:30 Uhr

Bergbahnen Haideralm
Kirchgasse 28
39207 St.Valentin
Tel. +39 0473 634628
Haideralm: geöffnet von 16.06. bis 14.10.2018
Betriebszeit Seilbahn: 09:00 – 16:30 Uhr
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13655
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von snowflat »

„Mit dem Zusammenschluss der Skigebiete Schöneben und Haider Alm haben wir ein hervorragendes Projekt. Der Kuchen für einen weiteren Player ist zu klein, aus dem Kaunertal sind keine neuen Gäste zu erwarten.“ Würde der Gemeinderat heute nochmals über den Grundsatzbeschluss Kaunertal-­Langtaufers abstimmen, gäbe es keine Mehrheit, ist Noggler überzeugt.
Quelle: Dicke Luft um geplante Skischaukel Kaunertal-Langtaufers
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 754
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Tiroler Oldie »

Genau so ist es!
Wie schon auf der Kaunertal Seite geschrieben hat man am Reschen Angst das eigene nicht sehr wirtschaftlich starke Skigebiet würde die Verbindung ins Kaunertal nicht überleben.
Könnte richtig sein. Was sicher stimmt ist das keine Gäste aus dem Kaunertal kommen.
Aber ich glaube, daß zwar nicht die Lifte am Reschen profitieren, dafür aber alle Vermieter, Gaststätten sowie Skischulen und Skiverleihe am Reschen. Vor allem im Herbst und Frühling.
Und dies sollte eigentlich wichtiger sein, daß sich viele in der Region weiterentwickeln können.
Hochinteressant wie das ausgehen wird!
Denn auch für das Kaunertal ist dieses Projekt aufgrund von eigener Schwäche in Tal von großer Wichtigkeit. Pech ist nur, daß man nicht nur die Umweltschützer sondern auch eine andere Liftgesellschaft als Gegner hat.
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Martin_D »

Da man in Schöneben sicher Skibetrieb bis Ende April anbieten, sehe ich den Bedarf zumindest für den Frühling nicht.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4521
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 780 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von noisi »

Für Frühling, Sommer und Herbst liegen Sulden, Stelvio und der Schnalstaler Gletscher gleich um die Ecke. Warum sollte man hier einen "Zusammenschluss" fördern, wenn man letztlich seinen eigenen Skigebieten schadet?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Naturbahnrodler »

Ich stimme grundsätzlich zu. Aber das ein Bürgermeister ein Gemeindaratmitglied zum Rücktritt auffordert, weil dieser eine andere Meinung hat, finde ich schon etwas befremdlich. Irgendwie scheint mir, dass Herr Noggler von der Schöneben AG gut zum Essen eingeladen worden ist (Es gilt die Unschultsvermutung :wink: ). Als Bürgermeister sollte er ja die Interessen aller Bürger berücksichtigen und nicht nur diejenigen die am meisten Steuern zahlen.
Scheinbar gibt es ja in Langtaufers noch Interesse daran, zum Parkplatz des Kaunertals zu werden. Da sollte man doch mindestens miteinander Reden.

Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 754
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Tiroler Oldie »

In allen Skigebieten am Reschen oben egal ob Kaunertal, Nauders oder die ganzen Südtiroler Gebiete würde ich nie einen Urlaub verbringen wollen. Die sind alle zu klein und schwach.
Für einen Tagesausflug sind sie schon geeignet aber egal ob man aus Nord oder Süd kommt alle sind sehr abgelegen.
Daher haben eigentlich alle das selbe Problem. Und dieses Problem löse ich nicht wenn ich gegeneinander arbeite sondern nur indem ich miteinander arbeite.
Als erstes muß jeder aufhören dem anderen Schaden zufügen wollen.
Als zweites müssen alle einen gemeinsamen Großraumskipass anbieten.
Und als drittes müssen alle Gebiete mit einem Skibus verbunden werden.
Dies kostet alles nicht viel aber alle können als großes Skigebiet auftreten ähnlich wie Ski Amade in Salzburg.
Damit wäre man in der Region Reschen sicher in der Lage mehr Wochengäste zu Beherbergen.
Dieser Aufschwung muß dann genutzt werden um die einzelnen Skigebiete auszubauen und attraktiver zu gestalten.
Bestenfalls miteinander zu verbinden, wenn das nicht möglich ist zumindest den Abstand zueinander verringern.
Nur so hat man die Chance in 20 Jahren eine gute Skiregion zu werden.

Wenn mein Nachbar mein größter Feind ist und ich ihn daher bekämpfen muß, kann ich diesen Krieg gewinnen und ihn wirtschaftlich umbringen.
Aber mit solchen Aktionen mache ich die Region immer schlechter und schade damit auch mir selbst. Nach 20 Jahren bin ich dann selbst der große Verlierer.
jambovillage
Massada (5m)
Beiträge: 50
Registriert: 08.07.2011 - 21:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von jambovillage »

Ich stimme Ihrer Argumentation zu. Der Beitritt zu den Skigebieten ist die richtige Lösung.

saluti dall'Italia
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13655
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von snowflat »

Bei einer Umsetzung des geplanten Skiverbindungsprojekts Kaunertal-Langtaufers ergeben sich laut TVB-Obmann Falkner große Chancen für zwei strukturschwache Regionen in Nord- und Südtirol, welche vom erweiterten, attraktiveren touristischen Angebot profitieren würden.
Quelle: Skiverbindung Kaunertal-Langtaufers: 
"Gemeinsam Chancen nutzen"
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von snowotz »

Die Aussage von Noggler, dass der Kuchen für einen weiteren Player viel zu klein ist, ist doch völliger Quatsch!
Das ist absoluter Rückschritt!
Die Verbindung Langtaufers-Kaunertaler Gletscher macht die ganze Region doch eher attraktiver, auch für Wochengäste.
In der jetzigen Situation würde ich auch keinen Skiurlaub dort mehr verbringen.
Das Angebot ist mir einfach viel zu klein, zumal man noch die halbe Haider Alm rasiert hat.
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von starli »

Tiroler Oldie hat geschrieben: 11.05.2019 - 16:03 Als zweites müssen alle einen gemeinsamen Großraumskipass anbieten.
Den Ortler-Skairena-Pass gibts doch schon lang?! (Klar ist der Kaunertaler da momentan noch nicht dabei, weil es noch keine Verbindung aus Südtirol gibt.)
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1542
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Christopher »

Ich sehe das Projekt auch eher als Chance, aber man müsste auf südtrioler Seite halt auch mal was in die Hotelinfrastruktur investieren. Grad für die Italiener bestünde im Herbst eine zusätzliche, ansprechende Skimöglichkeit.
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2108
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von basti.ethal »

Christopher hat geschrieben: 15.05.2019 - 12:25 Grad für die Italiener bestünde im Herbst eine zusätzliche, ansprechende Skimöglichkeit.
Wobei dies (bezogen auf die Ortler Skiarena) den Suldenern wohl eher weniger schmecken dürfte.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neues am Reschenpass (I)

Beitrag von Naturbahnrodler »

Reschen - Sulden ist aber eine ganze Stunde. Das ist nicht eine Option, welche mich eine Woche nach Reschen bringen würde.

Antworten

Zurück zu „Italien“