Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2108
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von basti.ethal »

da_Woifi hat geschrieben: 18.05.2019 - 17:26 Bilder vom Abriss am Schindlergrat:
https://www.facebook.com/pg/Transporte- ... 229/posts/
Beim Anblick eines Abriss von Altanlagen und den dadurch entstehenden Neuanlagen wird mir doch immer gleich ganz warm ums Herz :)
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 753
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tiroler Oldie »

War bis vor ca. 15 Jahren fast jedes Jahr am Saisonende in St. Anton. Danach dank Tirol Card nicht mehr. Daher ist mein Wissen etwas veraltert.
Habe mich aber sehr viel im Bereich Schindlerkar und Valluga aufgehalten da sich dieser Bereich vom Skigebiet am meisten von den anderen Skigebieten in Tirol unterscheidet und für mich daher besonders interessant war.
Grundsätzlich finde ich es sehr gut, daß im interessantesten Teil des Skigebietes investiert wird. Wenn ein langsamer Sessel durch eine schnelle Bahn ausgetauscht wird ist dies immer gut. Auch werden die Wartezeiten an der Valluga Gondel sicher weniger werden. Ich finde die 2 Bergstationen sehr gut da sich die Skifahrer auf 2 Startplätze verteilen. Und ich glaube das dies auch gut funktioniert da diese trotz Ihrer Nähe sehr unterschiedlich sind.
Damals gab es glaube ich nur eine gewalzte leichte Piste über die Ulmerhütte ins Tal. Und diese war besser über den Vallugalift zu erreichen. Daher werden die meisten schwächeren Skifahrer an der Bergstation aussteigen.
Alles andere waren Skirouten oder wilde Abfahrten. Die Mattun Route Richtung Kapall hinunter erreicht mein meines Wissens nur von der Bergstation Vallugalift. Das Schindler Kar ( damals Buckelpiste ) ist auch von der Bergstation Vallugalift besser fahrbar. Bleiben eigentlich nur mehr die hochinteressanten Schindler Rinnen für die man die Mittelstation unbedingt braucht. Daher werden sich wohl die Skifahrer sehr gut aufteilen auf Bergstation ( ca. 60% ) und Mittelstation ( ca. 40% ) Meiner Meinung nach gibt es hier keinen Bedarf für Zwangsmaßnahmen um die Skifahrer zu verteilen!
Bin auch vor ca. 30 Jahren mal beim Vallugalift weiter ins Tal gefahren. Tiefschnee und einige Spuren waren einfach zu verlockend. Wäre ein sehr schönes Gelände für einen Sessellift!! Die Rückfahrt mit Taxi nach St. Anton war aber etwas lang und teuer!!!
Kann man noch vom Valluga Gipfel nach Zürs abfahren?
Oder geht das jetzt gar nicht mehr wegen der neuen Liftverbindung. Denn früher schon hatte die Bergbahn damit keine große Freude.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6899
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4792 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von GIFWilli59 »

Tiroler Oldie hat geschrieben: 20.05.2019 - 21:04 Grundsätzlich finde ich es sehr gut, daß im interessantesten Teil des Skigebietes investiert wird. Wenn ein langsamer Sessel durch eine schnelle Bahn ausgetauscht wird ist dies immer gut. Auch werden die Wartezeiten an der Valluga Gondel sicher weniger werden.
Soo langsam nun auch nicht mit 3,7 bzw. real eher 3 m/s...
Warum die Valluga-Gondel dadurch entlastet wird, verstehe ich nun aber nicht?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Pauli »

Die Mattun Route Richtung Kapall hinunter erreicht mein meines Wissens nur von der Bergstation Vallugalift. Das Schindler Kar ( damals Buckelpiste ) ist auch von der Bergstation Vallugalift besser fahrbar. Bleiben eigentlich nur mehr die hochinteressanten Schindler Rinnen für die man die Mittelstation unbedingt braucht.
Verstehe ich nicht so ganz, man kommt doch vom Schindlergrat mit der Piste auch zum Ausstieg des Valugaliftes!?
Und auch das kurze erste Steilstück, dieser Abfahrt, welches dank nördlicher Ausrichtung fast immer schön pulvrig ist, würde ich einer Gondelbahnfahrt immer vorziehen. Nur ist es wahrscheinlich etwas schmal, für die neue Förderleistung. Weiß jemand, wie hoch die Kapazität der neuen Bahn sein wird?
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Online
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 635
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Ist nicht zu erwarten das Schindlerspitze Startpiste (richtung Ulmerhütte) einfach gestrichen wird... :idea: (also ab Schindlerspitze künftig nur unpräpariert)
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7302
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Tiroler Oldie hat geschrieben: 20.05.2019 - 21:04 Kann man noch vom Valluga Gipfel nach Zürs abfahren?
Oder geht das jetzt gar nicht mehr wegen der neuen Liftverbindung. Denn früher schon hatte die Bergbahn damit keine große Freude.
Man darf keine Schi mit auf die Valluga mitnehmen, das war auch schon vor dem Bau der Verbindung so.
Benutzeravatar
jens.f
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 912
Registriert: 01.01.2008 - 01:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von jens.f »

Seilbahnjunkie hat geschrieben: 21.05.2019 - 14:59 Man darf keine Schi mit auf die Valluga mitnehmen, das war auch schon vor dem Bau der Verbindung so.

Stimmt nicht ganz - man darf Ski mitnehmen, wenn man mit einem Bergführer unterwegs ist
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Pauli »

Wenn man die bisherige Bahntrasse gerade verlängert, kommt man nicht an den Ausstieg des Vallugaliftes (wo auch der Kran und Bagger bei meinem Besuch stand). Also gehe ich davon aus, das die Mittelstation keine gerade Linienführung hat.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm

hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von hch »

jens.f hat geschrieben: 21.05.2019 - 16:38
Seilbahnjunkie hat geschrieben: 21.05.2019 - 14:59 Man darf keine Schi mit auf die Valluga mitnehmen, das war auch schon vor dem Bau der Verbindung so.
Stimmt nicht ganz - man darf Ski mitnehmen, wenn man mit einem Bergführer unterwegs ist
Aber auch nicht mit jedem Bergführer, sondern nur mit einer selektiven selbstnominierten Clique..
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 753
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tiroler Oldie »

bastian-m hat geschrieben: 21.05.2019 - 17:54 Macht die Bahn an der "Mittel"station denn einen leichten Knick oder ist die Linienführung gerade? Falls letzteres, würde ja eine einseitige Mittelstation absolut ausreichen. Da würde ich mir solche Phantastereien wie eine schnelle Weiche für nochmal wenige 100m Strecke sparen...
Wenn ich es Richtig in Erinnerung habe muß die neue Bahn einen eher großen Knick nach rechts machen.
So wie es gebaut wird ist dies Richtig. Man erreicht eine gute Gästeverteilung der kapazitätsstärkeren Bahn und man entlastet auch die Valluga Gondel da man mit der neuen Schindlergradbahn auch alle Pisten des Valluga Schleppliftes erreicht!
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von L&S »

Tiroler Oldie hat geschrieben: 24.05.2019 - 19:29 So wie es gebaut wird ist dies Richtig. Man erreicht eine gute Gästeverteilung der kapazitätsstärkeren Bahn und man entlastet auch die Valluga Gondel da man mit der neuen Schindlergradbahn auch alle Pisten des Valluga Schleppliftes erreicht!
Das konnte man auch bisher schon, bis auf die Skiroute 91.
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
brownydalton
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2018 - 16:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von brownydalton »

schon das schindlergrat ein neues lift bekommt.
Am Lecher/zurser seite dieser jahr wieder kein lift ersatzung?
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Ganz interessant. Habe gerade die aktuellen Zahlen von SkiArlberg erhalten und da wird die Bergstation der Schindlergratbahn auf 2.624m angegeben. Der Vallugalift hat seine Bergstation auf 2.578m.
Es bleibt also definitiv dabei, dass man oben aussteigen kann.
Die Baustelle ist jetzt nicht so leicht zu erreichen, der Schnee wird ihnen auch ordentlich zu schaffen machen. Werde schon mal hochwandern, aber das wohl erst Ende Juni...

Und nein, in Lech Zürs kommt diesen Sommer keine neue Bahn!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

hch hat geschrieben: 24.05.2019 - 10:06
jens.f hat geschrieben: 21.05.2019 - 16:38
Seilbahnjunkie hat geschrieben: 21.05.2019 - 14:59 Man darf keine Schi mit auf die Valluga mitnehmen, das war auch schon vor dem Bau der Verbindung so.
Stimmt nicht ganz - man darf Ski mitnehmen, wenn man mit einem Bergführer unterwegs ist
Aber auch nicht mit jedem Bergführer, sondern nur mit einer selektiven selbstnominierten Clique..
Mir ist diese mehr oder weniger flexible Handhabung nicht bekannt.. :biggrin:
Offiziell ist ein Bergführer oder ein staatlich geprüfter Skilehrer als Führungsperson notwendig, damit man mit Skiern auf den Vallugagipfel kommt.
In den 80 er Jahren ist man dort auch noch mit einem DSV Skilehrer Ausweis dazu berechtigt gewesen, aber offensichtlich sind Ihnen dann zuviel Piefkes dort hinten hinunter gefahren, und deshalb hat man vermutlich diese Regelung etwas mehr auf die Skilehrerausbildung in Österreich angepasst, da es dort im Unterschied zu Deutschland, das sehr verbreitete Skilehrwesen auf Vereinsebene nicht existiert, und es nur die staatliche Ausbildungslinie gibt... :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

Arlbergfan hat geschrieben: 28.05.2019 - 11:12 ....
Und nein, in Lech Zürs kommt diesen Sommer keine neue Bahn!
Ist denn schon bekannt, wann die neue Zuger Bergbahn gebaut wird.. ?
Ich hatte gedacht, das diese bereits heuer gebaut wird.. :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Dede »

Highlander hat geschrieben: 28.05.2019 - 16:11
Arlbergfan hat geschrieben: 28.05.2019 - 11:12 ....
Und nein, in Lech Zürs kommt diesen Sommer keine neue Bahn!
Ist denn schon bekannt, wann die neue Zuger Bergbahn gebaut wird.. ?
Ich hatte gedacht, das diese bereits heuer gebaut wird.. :D
Ich warte auf das Posting "when its done" wie bei Duke Nukem Forever vor vielen Jahren. Ich erkenne da gewisse parallelen.

Ich Befürchte allerdings so sehr wie wir uns jetzt eine Erneuerung der Bahn wünschen, umso häufiger werden wir dann irgendwann darauf schimpfen, weil die Route/Piste nach Zug zu schnell zerfahren ist bzw. auch offpiste dort alles noch schneller zerfahren sein wird.

Benutzeravatar
Glogge
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 148
Registriert: 10.07.2006 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Glogge »

Weiß eigentlich inzwischen jemand genaueres zur neuen Schindlergratbahn? Irgendwie schon komisch, dass es von offizieller Seite noch keinerlei Infos gibt.
aktuelle Saison: Arlberg (6)
Saison 21/22: Arlberg (10) +++ Saison 19/20: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 18/19: Davos-Klosters (1) / Lermoos (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 17/18: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) +++ Saison 16/17: Zillertal 3000 (6) / Arlberg (6) +++ Saison 15/16: Davos-Klosters (1) / Arlberg (6) / Flims-Laax (1) +++ Saison 14/15: Silvretta Montafon (1) / Arlberg (6) / Fellhorn-Kanzelwand (1) +++ Saison 13/14: Arlberg (6) +++ Saison 12/13: Neunerköpfle (1) / Arlberg (6) +++ Saison 11/12: Damüls-Mellau (3) / Zillertal 3000 (5) / Zillertalarena (1) / Arlberg (6) +++ Saison 10/11: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (3) / Silvretta Montafon (2) +++ Sommer 2010: Arlberg (3,5) +++ Saison 09/10: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (2,5)
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Glogge hat geschrieben: 30.05.2019 - 14:36 Weiß eigentlich inzwischen jemand genaueres zur neuen Schindlergratbahn? Irgendwie schon komisch, dass es von offizieller Seite noch keinerlei Infos gibt.
Typisch AbbAG sag ich da nur :twisted:
Ein Italiener am Arlberg ...
yoschi1887
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2018 - 17:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von yoschi1887 »

Glogge hat geschrieben: 30.05.2019 - 14:36 Weiß eigentlich inzwischen jemand genaueres zur neuen Schindlergratbahn? Irgendwie schon komisch, dass es von offizieller Seite noch keinerlei Infos gibt.
Der Pistenplan 2020 ist auf der skiarlberg Website bereits veröffentlicht.
Benutzeravatar
da_Woifi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 386
Registriert: 21.11.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von da_Woifi »

yoschi1887 hat geschrieben: 31.05.2019 - 15:08Der Pistenplan 2020 ist auf der skiarlberg Website bereits veröffentlicht.
... und zwar hier: http://www.skiarlberg.at/de/presse -> Daten und Fakten
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

aber seltsam das sie es nur im Ski Plan reingepinselt haben, und direkt unten in den Daten und Fakten
steht noch die Datei von der letzten Saison... :?:
an den technischen Daten der neuen Bahn sollte sich norrmalerweise während der Bauphase ja nichts mehr ändern... :D
deshalb wenn sie einen update machen, wäre es sinnvoller gewesen beides zusammen zu aktualisieren..
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Erfahrrungsgemäß kann ich dir sagen, das passiert bei Ski Arlberg immer ganz knapp vor Saisonsbeginn.
Was sind das alles für Lounges die im neuen Pistenplan eingezeichnet sind?
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Die waren doch dieses Jahr auch schon drin. Das sind so Holzkojen, ähnlich wie ein Strandkorb. Stehen an wichtigen Punkten bzgl. Run of Fame rum.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Pauli »

....und waren diesen Winter teilweise so zu geschneit, dass man sie gar nicht mehr sah. :)
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm

Antworten

Zurück zu „Österreich“