Die große Klima-Diskussion

Alles rund ums Wetter und Klima in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von NeusserGletscher »

Fab hat geschrieben: 16.07.2019 - 11:51
NeusserGletscher hat geschrieben: 16.07.2019 - 09:38 In Österreich bekommst Du eine höhere Rente für praktisch gleiche Beiträge, weil in D die Politik laufend versicherungsfremde Leistungen auf die Sozialversicherung abwälzt. ......
Das ist eine teilweise verkürzte u. teilweise falsche Aussage.
verkürzt: versicherungsfremde L. stimmt einerseits - da gibt es aber halt auch den Bundeszuschuss aus Steuermitteln.
.at-Rente: Der Arbeitgeberanteil in Österreich ist höher als in D. In D wurde die Parität erst just wieder beschlossen.
Da musst Du wohl noch mal besser in Deinen Geo-Heften recherchieren:

Direktlink


ZDF: Warum Rentner in Österreich mehr bekommen

Der Bundeszuschuss in D reicht bei weitem nicht aus, um die versicherungsfremden Leistung wie auch die Kosten der WV zu decken.

Und in D wurde unlängst erst die Parität beim KV-Beitrag scheinbar wieder hergestellt. Scheinbar, denn genau so wie bei der Rente muss man als gesetzlich Versicherter sehr viel aus eigener Tasche zuzahlen, Stw. private Altersvorsorge, Absenkung des Rentenniveaus.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Fab »

Was soll ich sagen.
Wenn "Die Anstalt" deine Quelle ist, kann ich nur sagen "Geh wieder ins Heim" - Ausgangsende!

PS: Recherchier mal die Arbeitgeber-bzw. A-nehmeranteile in Österreich bevor du wieder mit Erwachsenen sprichst :lol:
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Petz »

Fab hat geschrieben: 16.07.2019 - 11:51Der Arbeitgeberanteil in Österreich ist höher als in D. In D wurde die Parität erst just wieder beschlossen.
Das schon aber man hat die durch das Einfrieren der AG -Anteile in DE entstandene angebliche Finanzierungslücke dazu genutzt um das Rentenniveau gnadenlos zu senken; dazu kommt noch das in AT alle in die Rentenkassen einzahlen müssen - nur Einkünfte beispielsweise aus Kapitalerträgen sind leider immer noch von Sozialabgaben befreit was auch schon längst geändert gehörte.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von starli »

Das mit dem Pflanzen von Bäumen wäre wohl auch nicht so einfach, wenn der Wald danach wieder von selbst abbrennt..

https://orf.at/stories/3130279/
Die Brände setzen gewaltige Mengen Kohlendioxid (CO2) frei. „Allein im Juni wurden 50 Megatonnen CO2 an die Atmosphäre emittiert, das entspricht dem jährlichen Ausstoß Schwedens“
Durch das mildere Klima gedeihen Pflanzen auch hoch im Norden immer besser. Sie bieten den Flammen zusätzliche Nahrung.
Das größere Problem ist aber der im wahrsten Sinne des Wortes brennende Boden. ... Laut einer 2006 veröffentlichten Studie sind in der arktischen Torfschicht bis zu 500 Mrd. Tonnen Kohlenstoff gespeichert.
... Zerfall des Permafrosts ... beschleunige ... entsteht eine Sumpflandschaft, die große Mengen klimaschädlichen Kohlendioxids und Methans abgibt.
.. eh alles sinnlos, es kommt wie's kommt, entweder der Mensch passt sich dann an, so wie er es die ganzen Jahrtausende gemacht hat, oder er stirbt aus. Darwin eben. Das Klima wird "der Mensch" ja doch nicht (zum kühleren) ändern können.

Wenn's uns auf der Erde irgendwann zu heiß wird, ziehen wir halt zum Mars. Dort wäre ein CO2-Glashauseffekt ja wünschenswert, weil zu kalt ..
Benutzeravatar
scratch
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1037
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von scratch »

Das ist doch DIE Idee....wir verkaufen dem Mars unser ungewolltes CO2 und bauen somit einen zweiten Planeten auf, den wir dann wieder kaputt machen können! Win Win! :mrgreen:
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1505
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Julian96 »

Wir könnten generell einige Probleme im Weltall loswerden, z. B. Atommüll, Müll ansich, Co2 in Tanks pumpen und diese ins All entsorgen und im Gegenzug alles was es hier selten gibt aus Asteroiden wieder holen.
Die Massebilanz unseres Planeten muss ja gleich bleiben. Nicht, dass wir am Ende alle immer leichter oder schwerer werden. :lol:

In der Werbung heißts Mars macht mobil, vielleicht bringt der Mars ja Bewegung in die ganze Sache :lol:

Ich schäme mich für diesen Witz, aber nur ein bisschen :mrgreen:
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von gfm49 »

Bezeichnend für den Zustand des ÖV in D ist die aktuelle Meldung, daß die Länderbahn in der Oberpfalz ihre Zugverbindungen bis September wegen Lokführermangels kräftig ausdünnen muß. Wer soll da ernsthaft vom Auto zur Bahn wechseln?

Und während ich das schreibe, höre ich gerade im Radio, daß bei der S-Bahn in München wieder Chaos herrscht und die Züge auf allen Linien Verspätungen bis zu einer halben Stunde haben.
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1382
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von ThomasZ »

Auch in NRW kam gestern, dass einige Zugverbindungen bei Eurobahn und Nordwestbahn wegen Personalmangel ausfallen. Schienenersatzverkehr gäbe auch nicht. Ganz prima für Pendler, die zur Arbeit wollen.
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1505
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Julian96 »

So macht das Leben doch Spaß.

Wenn man sieht wie großartig wir unseren ÖV schon auf die Reihe bekommen, dann freue ich mich ja schon drauf wenn autonomes Fahren kommt und unsere Autos und LKWs alle miteinander kommunizieren.
Glaube das System wird an weniger Tagen laufen als es nicht funktioniert. Dazu kommt ein Paradies für Hacker die dann Fahrzeuge massenhaft ineinader krachen lassen und lauter so Dinge. Hauptsache der Unsicherheitsfaktor Mensch ist vom Steuer weg und kann dafür bequem vom Smartphone zu Hause reinpfuschen. Da mag jedes Auto 1000mal so sicher unterwegs sein, aber in meine mechanische Bremse und Lenkung kann sich halt keiner Reinhacken.

Oder ein Zug ohne Lokführer, der halt mal nicht vorm Bahnhof bremst. Wenn ich unsere jetzigen Fähigkeiten was vernünftige Sicherheit und funktionierende Systeme betrifft auf die Zukunft projeziere wird mir da nur Angst und Bange :naja:

Aber vermutlich dachte man über die ersten Autos, Flugzeuge oder sonstwas am Anfang ähnlich...
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von eMGee »

Bei der Bayr. Regiobahn dasselbe.
Wie ich zuvor schon mal geschrieben habe, nur mit Investitionen in die Infrastruktur etc. ist es lange nicht getan....
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1505
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Julian96 »

eMGee hat geschrieben: 17.07.2019 - 10:39 Bei der Bayr. Regiobahn dasselbe.
Wie ich zuvor schon mal geschrieben habe, nur mit Investitionen in die Infrastruktur etc. ist es lange nicht getan....
Absolut, vernünftige Konzepte und gutes Management müssen erstmal da sein. Solange das Gewissen beruhigt wird indem ein neuer Wasserstoffbus angeschafft wird, wird auch nichts erreicht werden.
Wie mans mir an der Hochschule sagt, man muss über den Tellerrand hinaus blicken und nicht nur sich selbst und seinen Aufgabenbereich sehen.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2825 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Bergwanderer »

Ja, ja ... die Deutsche Bahn und ihr Beitrag zum Klimawandel! :wink:
Da stellen die Schweizer ihren Gotthard-Basistunnel 2016 plangemäß fertig und wer ist mit dem Ausbau der Zubringerstrecken noch weit hinterher? Richtig! Die DB.
Laut Staatsvertrag zwischen der CH und D aus dem Jahr 1996 hat sich D dazu verpflichtet, diese "rechtzeitig" fertig zu stellen.
https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb ... d=20185537
In den Niederlanden sind die Zubringerstrecken bereits seit 2007 fertig! 23 Jahre später ist man in D noch eifrig am bauen.
Laut Bundesverkehrswegeplan könnte es dann aber 2030 soweit sein .. mit der neuen Strecke Rotterdam - Genua! :nein:
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von gfm49 »

Bergwanderer hat geschrieben: 17.07.2019 - 14:41Ja, ja ... die Deutsche Bahn und ihr Beitrag zum Klimawandel! :wink:
Die ganzen letzten Posts zu zur Zuverlässigkeit der Bahnen haben mit der Deutschen Bahn nichts zu tun (bis auf die von mir nachgeschobene S-Bahn München). Das betrifft alles Drittanbieter. Hinter der Regiobahn und der Nordwestbahn stehen (dieselben) Franzosen, hinter der Länderbahn Italiener, hinter der Eurobahn wiederum (andere) Franzosen. Und es liegt auch (ausnahmsweise :wink: ) nicht daran, dass die DB-Netz unzureichende Infrastruktur zur Verfügung stellt, sondern es fehlt am Personal. Die Anderen (außer den Schweizern) können's halt offenbar auch nicht besser.
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Jens »

... es wird halt alles an den billigsten vergeben und der muss dann sparen und kann und will sich kein Ersatzpersonal leisten.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von eMGee »

Ja, in den letzten Posts sind die jeweiligen Privatanbieter schuld. Es liegt aber oft genug an der Infrastruktur der DB Netz. Weichenstörungen, Signalstörungen... das ist tägliches Brot als Pendler.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von gfm49 »

eMGee hat geschrieben: 17.07.2019 - 18:27Ja, in den letzten Posts sind die jeweiligen Privatanbieter schuld. Es liegt aber oft genug an der Infrastruktur der DB Netz. Weichenstörungen, Signalstörungen... das ist tägliches Brot als Pendler.
Hier ist es allerdings gerade nicht die Infrastruktur. Und zum Thema "Private" : Hinter beiden französischen Anbietern steht die staatliche SNCF;hinter den Italienern die staatlichen Ferrovie dello stato.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Petz »

Julian96 hat geschrieben: 17.07.2019 - 10:39dann freue ich mich ja schon drauf wenn autonomes Fahren kommt und unsere Autos und LKWs alle miteinander kommunizieren. Glaube das System wird an weniger Tagen laufen als es nicht funktioniert.
Allein wenn ich daran denke das 95% unserer Firmentechnikausfälle trotz regelmäßiger Wartung und Überprüfung auf irgendwelche sinnlose Minifehler in den Steuerelektroniken zurückzuführen sind graut mir vor dem Gedanken an autonomes Fahren; nachdem ich mir absolut sicher bin das solche Systeme nie fehlerfrei funktionieren bin ich ebenso sicher das eventuelle Verschuldensfragen rechtlich sicher wieder auf den Autobesitzer abgeschoben werden der dann beispielsweise eine Warnleuchte blitzschnell erkennen und manuell eingreifen hätte müssen um aus dem Schneider zu sein... :sauer:
Da sind mir dann menschliche Fehler doch lieber denn mit langer Verkehrserfahrung lassen sich die manchmal wenigstens vorausahnen... :ja: ;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von eMGee »

gfm49 hat geschrieben: 17.07.2019 - 19:01 Hier ist es allerdings gerade nicht die Infrastruktur. Und zum Thema "Private" : Hinter beiden französischen Anbietern steht die staatliche SNCF;hinter den Italienern die staatlichen Ferrovie dello stato.
Ich kann deiner Antwort leider nicht ganz folgen.
A) ich hab ja selber zu den Ausfällen aufgrund Lokführermangel geschrieben. Jedoch gibt es tagtäglich erheblich mehr infrastrukturelle Probleme auf den Strecken wie Ausfälle aufgrund von Personalmangel.

B) Die z.B. von mir genannte Bayr. Regiobahn gehört zur Transdev, dem nach eigener Aussage größten PRIVATEN Anbieter.
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von 3303 »

https://www.spektrum.de/news/der-andere ... is/1658352

Aktuell brennt es in der Arktis in ungewöhnlich starken Ausmaßen.
Zuletzt geändert von 3303 am 18.07.2019 - 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von gfm49 »

eMGee hat geschrieben: 17.07.2019 - 20:51B) Die z.B. von mir genannte Bayr. Regiobahn gehört zur Transdev, dem nach eigener Aussage größten PRIVATEN Anbieter.
sorry, da bin ich irgendwo in die Irre geraten. Ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, warum ich die Transdev der SNCF zugeordnet habe. Die gehören mehrheitlich zur CDC, dem staatlichen französischen Sparkasseninstitut - also trotz der Mindeheitsbeteiligung der Rethmann-Gruppe auch nicht wirklich privat, egal was die selbst schreiben.
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von eMGee »

Ist ja auch egal ;-)
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2825 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Bergwanderer »

Hier noch ein Artikel zu den aktuellen Bränden in der Arktis: http://blog.imagico.de/die-arktis-brenn ... och-nicht/
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von noisi »

Bergwanderer hat geschrieben: 18.07.2019 - 11:50 Hier noch ein Artikel zu den aktuellen Bränden in der Arktis: http://blog.imagico.de/die-arktis-brenn ... och-nicht/
Also alles kein Problem, wenn das ein Blogger schreibt was?

Laut Messungen haben die Brände im Juni schon deutlich größere CO2 Mengen als im Vorjahr produziert was natürlich auch auf stärkere Brände schließen lässt....
https://twitter.com/m_parrington/status ... 40/photo/1

Aber ich bin sicher irgendwo in den weiten des Internets gibt es Seiten, also natürlich außerhalb des Mainstreams :lol:, auf denen die wirkliche, echte Wahrheit zu lesen ist.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von NeusserGletscher »

noisi hat geschrieben: 18.07.2019 - 12:17 Aber ich bin sicher irgendwo in den weiten des Internets gibt es Seiten, also natürlich außerhalb des Mainstreams :lol:, auf denen die wirkliche, echte Wahrheit zu lesen ist.
Ich weiß nicht, was daran so lustig sein soll, wenn einen die etablierten Medien aus ihrer eigenen Filterblase heraus den Teil der Wahrheit ins off schieben, der nicht zum veröffentlichten Narrativ passt.

Angnommen, wir würden anstatt über Nachrichten über Autos reden. Niemand würde bei einem farbikneuen PKW akzeptieren, wenn Lenkrad, Schaltknüppel oder Pedale fehlen. Außer vielleicht in 20 Jahren bei autonomen Autos. Also warum akzeptieren wir dann Nachrichten, die nur die halbe Wahrheit enthalten?

Einfach mal drüber nachdenken.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von noisi »

NeusserGletscher hat geschrieben: 19.07.2019 - 07:46 Angnommen, wir würden anstatt über Nachrichten über Autos reden. Niemand würde bei einem farbikneuen PKW akzeptieren, wenn Lenkrad, Schaltknüppel oder Pedale fehlen. Außer vielleicht in 20 Jahren bei autonomen Autos. Also warum akzeptieren wir dann Nachrichten, die nur die halbe Wahrheit enthalten?

Einfach mal drüber nachdenken.
Erledigt.
Ich kann dich nur dafür Beglückwünschen, dass du einer der wenigen schlauen bist, die dem Weltgeheimnis auf die Schliche gekommen sind, dazu, dass du nicht blind dem Mainstream folgst
Es ist bewundernswert, dass du weisst, was die ganze Wahrheit ist, wer und warum uns in jeglicher Hinsicht hinters Licht führen will. Wirklich gut gemacht!

Und zurück zu den Bränden in der Arktis, ich komme zu dem Schluss, dass die Messungen gefälscht sind, mindestens aber falsch dargestellt werden. Es kann einfach nicht sein, dass es im Juni außergewöhnlich viel gebrannt hat.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“