Alpiner Skiweltcup 2019/20

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Martin_D »

alpinfan77 hat geschrieben: 05.07.2019 - 13:34 Ein Problem dabei dürfte sein, dass die ARD üblicherweise keinen Co-Kommentar einsetzt. Für ein paar dürre Sätze in den Pausen und am Ende wird sich Felix wohl zu schade sein. Eine Verschwendung von Gebühren war es sowieso schon, sicher nicht wenig Geld für so wenig Einsatz. Wie man es besser macht, zeigt das ZDF mit Büchel. Aber, ob die ARD bereit ist, ihr Prinzip zu ändern :nixweiss:

Der Nachtslalom in Schladming wurde in den letzten Jahren vom BR (also einer ARD-Anstalt) übertragen und dort gab es einen Co-Kommentator, nämlich Reiner Schönfelder. Kommentator war Bernd Schmelzer, der auch sonst die Herren-Rennen der ARD überträgt. Somit scheint der Verzicht auf einen Co-Kommentator kein unverrückbares Dogma für die ARD zu sein.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von alpinfan77 »

Martin_D hat geschrieben: 05.07.2019 - 19:05Der Nachtslalom in Schladming wurde in den letzten Jahren vom BR (also einer ARD-Anstalt) übertragen und dort gab es einen Co-Kommentator, nämlich Reiner Schönfelder. Kommentator war Bernd Schmelzer, der auch sonst die Herren-Rennen der ARD überträgt.
Die Beiden spielen auch genial zusammen, ein Genuss! Der 2. Lauf von Schladming zur Hauptzeit ist aber eine große Ausnahme im deutschen TV was Skirennen anbetrifft. Gibt nichts Vergleichbares dazu. Ob die "Primadonna" Schmelzer auch bei gewöhnlichen Übertragungen jemand neben sich haben mag :?: Schön wär's, wenn mit Felix was zustande käme.

Übrigens, nach dem Rücktritt von Felix und dem damit desolaten Zustand des DSV-SL-Teams, ist es m.E. gar nicht so sicher, dass der BR wieder überträgt.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Werna76 »

https://kaernten.orf.at/stories/3003716/
Die Skigebiete Gerlitzen und Nassfeld sind als Austragungsorte für Weltcup-Damen-Rennen im Gespräch. Bad Kleinkirchheim müsste erst einen neuen Lift bauen, um weiterhin Weltcup-Rennen austragen zu lassen. Nun werden die Voraussetzungen geprüft und Gespräche geführt.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 963
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von CrystalMountain »

Interessant! Zu diesen Spekulationen um Weltcup-Austragungsorte in Österreich hätte ich noch ein paar ältere Kamellen parat (um das Sommerloch zu stopfen :-)):

Wird eines der genannten Skigebiete (Gerlitzen, Nassfeld, St. Oswald, Bad Kleinkirchheim) etwa von der Schröcksnadel-Gruppe betrieben? Ich habe letzten Winter irgendwo gelesen, dass sich Göstling-Hochkar (bisher nur Europacuprennen) in Niederösterreich für Weltcuprennen interessiert - und zwar auch zum Semmering-Termin, also Ende Dezember. Dazu habe ich jetzt aber nur einen alten Artikel von Anfang 2016 gefunden: https://noe.orf.at/v2/news/stories/2751478/ Ob Göstling-Hochkar noch ein aktueller Weltcup-Kandidat ist?

Semmering hatte 2016 einen Rahmenvertrag bis 2021 abgeschlossen: https://www.noen.at/sport/noe-sportmix/ ... p-32633648#
Dort gab es aber wiederholt Probleme mit ukrainischen Investoren. Wie geht es dort zukünftig weiter?

Bad Kleinkirchheim ist ja aus den vorläufigen Longterm-Kalendern gestrichen worden, es bräuchte dort also einen neuen Lift/Seilbahn. Altenmarkt-Zauchensee käme diese Streichung jedenfalls gut gelegen, da man dort gerne alle 2 (anstatt bisher 3) Jahre Weltcuprennen austragen möchte - im Wechsel mit St. Anton. Das hat man jedenfalls Anfang 2017 der FIS mitgeteilt: https://www.zauchensee.at/blog/weltcup- ... zauchensee

In Hinterstoder (wird von der Schröcksnadel-Gruppe betrieben) konnten in der Vergangenheit angeblich aufgrund fehlender Hotelbettkapazitäten nur sporadisch Weltcuprennen durchgeführt werden. Ende 2017 hat dort aber ein 200-Betten-Hotel (Explorer) eröffnet, auch Schröcksi selber baut dort jetzt noch ein 380-Betten-Hotel (Alprima Aparthotel): https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3006284
Mal sehen, ob Hinterstoder zukünftig öfter/regelmäßig im Weltcup-Kalender auftauchen wird...
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 963
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von CrystalMountain »

Schnee-Training der Weltcup-Profis konzentriert sich momentan auf die hochgelegenen europäischen Gletscher, z.B. in Sölden, Saas-Fee, Zermatt, Les 2 Alpes oder dem Stilfserjoch, wie hier & da nachzulesen ist. In Südamerika herrscht dagegen zumindest in Chile (z.B. La Parva) Schneemangel, sodass viele Speed-FahrerInnen ihren Trip dorthin gecancelt haben. In Süd-Argentinien (Ushuaia) sollen die Bedingungen für TechnikerInnen dagegen besser sein, sodass viele dort ein Trainingslager durchführen werden.

Auch statten einige Athleten der Skihalle Alpincenter Wittenburg im hohen Norden (quasi bei mir um die Ecke) einen Besuch ab, z.B. Wendy Holdener, Mikaela Shiffrin (!!!) :surprised: , Fritz Dopfer & Dave Riding. Auch Pepi Ferstl macht dort 'ne Umschulung zum Techniker!!! :lol:
Die Skihalle wirbt mit einer Piste mit 31% Gefälle und 100% Schneesicherheit. Außerdem ist die Halle derzeit nur für Profis & Vereine buchbar.

Eine weitere Möglichkeit auf Ski ist Mattentraining wie Skispringer: Startübungen mit Tina Weirather! 8)

...noch 84 Tage bis Sölden!
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von br403 »

Benutzeravatar
Marmotte
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1016
Registriert: 07.10.2018 - 19:22
Skitage 23/24: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 526 Mal
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Marmotte »

Schade, hatte gehofft, dass er als Moderator zu Eurosport geht. Das hatte bei Olympia ja schon gut funktioniert.
Benutzeravatar
Stangerl Fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2019 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Stangerl Fahrer »

Würde mich sehr freuen wenn es von Felix auch so schöne, tolle Kamerafahrten geben würde wie von Thomas Sykora.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Werna76 »

Die Kamerafahrten von Thomas Sykora sind seit seiner Brezn bei der Kamerafahrt in Kitzbühel? leider nur mehr Touristenschwünge. Vor allem im Riesentorlauf ist das fast schon ein wenig peinlich für einen ehemaligen Weltcupsieger.
Niki Hosp fährt super auf Zug bei den Kamerafahrten, beim Riesentorlauf in St. Vigil hätte ihre Zeit beinahe gereicht für die Top 30 im ersten Durchgang.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Benutzeravatar
Stangerl Fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2019 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Stangerl Fahrer »

Ich finde es trotzdem Interessant wie Thomas Sykora die Kurssetzung im Lauf gleich analysiert.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Werna76 »

Ja unbestritten, er macht das generell gut. Glaub Sykora gehts vor allem darum den Kopf ganz ruhig zu halten, damit die Zuschauer ein möglichst schönes Bild haben.
Dem Hans Knauß ist ein wackelfreies Bild glaub ich nicht ganz so wichtig, wennst bei der Steilhangausfahrt stehst und siehst wie der ohne Stöcke runterzieht 8O Der Kollege is echt schmerzbefreit :D
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Stangerl Fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2019 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Stangerl Fahrer »

Das sehe ich auch so.
Alexandra Meissnitzer,Niki Hosp,Hans Knauß und Thomas Sykora machen alle einen sehr guten Job.
Thomas Sykora ist mittlerweile Ü 50!!! Respekt dass er es noch so gut macht.
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 963
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von CrystalMountain »

Garmisch-Partenkirchen bewirbt sich um die Ausrichtung der Alpinen Ski-WM 2025 - derzeitige Konkurrenten sind Saalbach-Hinterglemm (AUT) und Crans Montana (SUI).
Die Organisatoren aus Oberbayern haben jetzt ihre Bewerbungsunterlagen (Bid Book) bei der FIS eingereicht.

https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 03923.html

Wichtigste Neuerung im Vergleich zur WM 2011: Auf dem Gudiberg neben den Skisprungschanzen in Partenkirchen werden keine Slalom-Medaillen mehr vergeben, lediglich für Qualifikationsläufe sowie als offizielle Trainingsmöglichkeit soll die traditionelle Olympia-, WM- und Weltcup-Slalompiste während der WM 2025 genutzt werden.

Somit ist geplant, sämtliche WM-Entscheidungen auf der Kandahar auszutragen. Um dort auch adäquate Slalom-Rennen durchführen zu können, soll ein neuer Zielraum neben der Talstation der Kreuzeckbahn entstehen ("Kandahar-Arena") - der derzeitige Zielraum (Weltcup & WM 2011) neben der Alpspitzbahn-Talstation wird über den Tauberschuss erreicht. Dort ist das Gelände für einen WM-Slalom jedoch etwas zu flach. Außerdem ist die Piste dort für die Zuschauer gar nicht einsehbar, zudem duldet der Eigentümer der einen Hälfte des Zielraumgeländes ja keine Tribünenaufbauten mehr...

Bei der WM 2025 würden die Damen dann aus der FIS-Schneise kommend geradeaus ins neue Ziel fahren, bzw. die Herren aus dem Freien Fall kommend. Vom neuen Zielraum aus wäre die Piste sogar bis hoch zum "Freien Fall" einsehbar - ein Slalom mit Start im Bereich "Padöls" / "Auf der Mauer" inklusive "Freier Fall" könnte den Gudiberg dann hoffentlich passabel ersetzen.

Eine kleine in Handarbeit gefertigte Skizze der aktuellen und möglichen neuen Zielraum-Szenerie:
Bild
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Martin_D »

Im Prinzip ist das doch wieder das alte Ziel, das auch bei den Kandahar-Rennen bis Ende der 80er sowie bei der WM 1978 verwendet wurde.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von icedtea »

Neuigkeiten aus Südtirol
https://www.suedtirolnews.it/sport/nach ... den-skiern
Ich drücke die Daumen :top:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 963
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von CrystalMountain »

Neues auch aus der Schweiz: Alles wird Gut :wink:

https://www.blick.ch/sport/ski/damen/da ... 64602.html
Benutzeravatar
Stangerl Fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2019 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Stangerl Fahrer »

Die neue Saison geht los, und der erste Kreuzband Riss ist da.
Steffi Brunner hat's erwischt.

Marvin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011 - 16:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Marvin »

Da drängt sich aber zwangsläufig der Eindruck auf, dass sie deutlich zu schnell wieder ins Training zurückgekehrt ist, als sinnvoll gewesen wäre. Mal sehen, ob sie sich davon noch einmal erholt. Bleibt für sie zu hoffen, dass diesmal der Meniskus nicht ebenfalls geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Stangerl Fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2019 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Stangerl Fahrer »

Ich glaube,dass die Rennläufer im Training ziemlich ans Limit gehen, dass sie sehen wie sie in Form sind.
Das ist sehr schade , dass sowas leider immer wieder passiert.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Lord-of-Ski »

Hirscher verkündet wohl nächste Woche im ORF zur besten Sendezeit seinen Rücktritt wenn man den diversen Medien glauben schenken darf.

Bisher weder auf FB oder Instagram irgend ein Hinweis auf Saisonvorbereitung von ihm.

Ich glaube das wars leider von ihm, aber verdenken kann ich es ihm irgendwie nicht. Welches Ziel sollte er noch haben außer Ingemar Stenmark in der Anzahl der Siege zu übertreffen?

So tritt er jetzt halt auch als Weltmeister im SL ab.
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 29.08.2019 - 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
ASF
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Werna76 »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 28.08.2019 - 22:53 Hirscher verkündet wohl nächste Woche im ORF zur besten Sendezeit seinen Rücktritt wenn man den diversen Medien glauben schenken darf.
Da wett ich dagegen :wink:

Elisabeth Kappaurer hats beim Training in Südamerika leider auch schwer erwischt:
https://www.laola1.at/de/red/winterspor ... -verletzt/

Ich versteh diese Trainingsreisen nach Neuseeland oder Chile immer weniger. Man trainiert auf Schneeverhältnissen, die man sowieso den ganzen Winter nie haben wird. Also wozu das Ganze?
Bin mir sicher, dass es vor allem für die Mädels mehr bringen würde in Sölden ein paar Mal die Gletscherstraße rauf und runter radeln. Von der Technik her wird es gegen Shiffrin oder Holdener sowieso nie reichen, also bleibt nur die Kraft. Aber vielleicht wollen die derzeitigen Diven beim ÖSV keine dicken Oberschenkel haben, könnte Follower auf Instagram kosten. :?
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Lord-of-Ski »

Werna76 hat geschrieben: 28.08.2019 - 23:52 Da wett ich dagegen :wink:
Wie sicher bist du dir denn dabei und wie kommst du darauf?
ASF
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2089
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von basti.ethal »

Wenn auch die Kronen Zeitung eine eher schwache Quelle ist, verdichten sich die Vermutungen zum Karriere-Ende immer weiter:

https://www.krone.at/1985453

Auch unter dem Umstand, dass bereits Neureuther nicht mehr dabei ist, wäre es schade, wenn nun auch gleich Hirscher beendet.
Auf der anderen Seite wird der Weltcup in den technischen Disziplinen so wieder wesentlich spannender :D
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von ortlerrudi »

Werna76 hat geschrieben: 28.08.2019 - 23:52 Bin mir sicher, dass es vor allem für die Mädels mehr bringen würde in Sölden ein paar Mal die Gletscherstraße rauf und runter radeln. Von der Technik her wird es gegen Shiffrin oder Holdener sowieso nie reichen, also bleibt nur die Kraft. Aber vielleicht wollen die derzeitigen Diven beim ÖSV keine dicken Oberschenkel haben, könnte Follower auf Instagram kosten. :?
Radfahren gibt aber keine dicken Oberschenkel, die kommen vom Krafttraining :D 8)
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beitrag von Werna76 »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 29.08.2019 - 07:21
Werna76 hat geschrieben: 28.08.2019 - 23:52 Da wett ich dagegen :wink:
Wie sicher bist du dir denn dabei und wie kommst du darauf?
Sieh mal einer an, Wette verloren.
Hätt ich nie für möglich gehalten und find ich Atomic gegenüber auch ziemlich unfair, die können ja jetzt nicht mehr reagieren und nen anderen Star verpflichten.

Irgendwie ist das Interview total unemotional, ich glaub der ist in einem Jahr wieder da.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“