die auffahrseite bekommt eine sehr lange horizontale seilspur da die beiden einzelstützen weit von der eigentlichen station entfernt stehen! auf der talseite ist der horizontale bereich wesentlich kürzer..... ziemlich coole konstruktion finde ich!Mt. Cervino hat geschrieben: ↑02.09.2019 - 11:07
Bilder 3 bis 5:
Östlich der Mittelstation scheint es eine einseitige Stütze auf der südlichen Spur zu geben, die auf einem der Mittelstation vorgelagerten Grat steht, und die das Seil nach der Mittelstation noch einmal trägt, bevor die Ablenkung des Seils zur Bergstation stattfindet. Die nördliche Spur verläuft ohne diese Stütze direkt von der Bergstation zur Mittelstation auf die "hohe Stütze" über der Mittelstation.
die von dir erwähnte einzelstütze zur bergstation steht in meinen augen auf einem hohen betonfundament ähnlich wie die station.... das eine foto täuscht weil der geröllhaufen den unteren teil verdeckt! das diese ausfahrstütze weit vor der station steht kann eigentlich nur daran liegen um die beiden seilspuren wieder parallel richtung bergstation zu führen! mir hätte ja eine versetzte seilführung besser gefallen aber im endeffekt ist das ja wurscht