Neues in der Salzburger Sportwelt

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
wulfi1111
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2007 - 17:11
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von wulfi1111 »

Weitere Informationen und Illustrationen zum Panorama Link vom Shuttleberg:

https://www.shuttleberg.com/ic-orig/pdf ... _Facts.pdf

Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von maba04 »

Hier noch ein Facebook-Video zum Spatenstich Flying Mozart / Panorama Link:
https://www.facebook.com/story.php?stor ... 1677686995
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
alphadelta
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 25.02.2014 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von alphadelta »

Bei der ganzen Geschichte gibt's halt auch einen Schönheitsfehler. Die Verbindungsbahn ist in Wagrain so weit unten angesetzt (anders wird's nicht gehen wegen der Kogelalmbahn und Muldenlift), dass man vom Shuttleberg kommend nur die Flying Mozart runterfahren kann. Man kommt nicht zur Roten 8er und schon gar nicht nach Flachau rüber. Am Nachmittag aus Zauchensee kommend ist das natürlich ein (Zeit-)Faktor. Da wird's bei mir eher weiterhin der Bus nachmittags/abends von Zauchensee nach Flachau.
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Kreon100 »

was soll das denn??? ich dachte immer der Lift geht nur die paar Meter vom Gipfel des Topliners Mulde rüber zur Bergstation des Absolut Shuttle???

Ein bisschen Skifahren kann man ja schon noch bei so einer Skisafari. Ich kann es nicht verstehen, dass man den "Massen-Transport" so weit optimiert, dass man dann fast keine Pisten mehr fahren muss. Am besten noch eine Verbindung gleich bis zur Talstation in Wagrain bauen :tot:
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Ram-Brand »

Förderleistung ist doch auch nur 2400 p/h

Ob das reicht?!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Kreon100 hat geschrieben: 16.09.2019 - 09:40 was soll das denn??? ich dachte immer der Lift geht nur die paar Meter vom Gipfel des Topliners Mulde rüber zur Bergstation des Absolut Shuttle???

Ein bisschen Skifahren kann man ja schon noch bei so einer Skisafari. Ich kann es nicht verstehen, dass man den "Massen-Transport" so weit optimiert, dass man dann fast keine Pisten mehr fahren muss. Am besten noch eine Verbindung gleich bis zur Talstation in Wagrain bauen :tot:
Stimmt schon irgendwie. Wenn man von St Johann kommt und nach Flachauwinkl/Kleinarl will, dann wird am ab der Grafenberg Mitte erstmal drei Bahnen am Stück nehmen, ohne nennenswerte Abfahrt (wenn man nicht extra eine einbaut. Die einzige Abfahrt die man dazwischen macht ist dann auch eher ein Ärgernis als eine Bereicherung, man darf oben an der Flying Mozart anschnallen um die paar Meter runter zu fahren und die Schi gleich wieder ausziehen. Irgendwie nicht ganz optimal.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von lanschi »

Ich bin ehrlich gesagt auch verwundert, warum man die Station am Grießenkar nicht im Bereich der Bergstation der neuen Flying Mozart positioniert: Man würde sie immer noch von selbiger sowie vom Star Jet 3 aus erreichen - könnte aber dann umgekehrt in alle Richtungen abfahren und würde somit die Flying Mozart massiv entlasten.

Mit dieser Lösung überlastet man die Flying-Seite hingegen noch mehr - bzw. anders gesagt: Diese muss jetzt dann wirklich von allen Flachau-Rückreisenden genützt werden - egal ob diese am Grafenberg oder am Shuttleberg waren - von den Wiederholern auf dieser an sich schönen Piste noch gar nicht zu sprechen...

Ich dachte, man hätte die Bahn nochmals umgeplant, weil es ansonsten "am Grießenkar chaotisch geworden wäre"? Und jetzt?!
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Kreon100 »

Seilbahnjunkie hat geschrieben: 16.09.2019 - 18:27
Kreon100 hat geschrieben: 16.09.2019 - 09:40 was soll das denn??? ich dachte immer der Lift geht nur die paar Meter vom Gipfel des Topliners Mulde rüber zur Bergstation des Absolut Shuttle???

Ein bisschen Skifahren kann man ja schon noch bei so einer Skisafari. Ich kann es nicht verstehen, dass man den "Massen-Transport" so weit optimiert, dass man dann fast keine Pisten mehr fahren muss. Am besten noch eine Verbindung gleich bis zur Talstation in Wagrain bauen :tot:
Stimmt schon irgendwie. Wenn man von St Johann kommt und nach Flachauwinkl/Kleinarl will, dann wird am ab der Grafenberg Mitte erstmal drei Bahnen am Stück nehmen, ohne nennenswerte Abfahrt (wenn man nicht extra eine einbaut. Die einzige Abfahrt die man dazwischen macht ist dann auch eher ein Ärgernis als eine Bereicherung, man darf oben an der Flying Mozart anschnallen um die paar Meter runter zu fahren und die Schi gleich wieder ausziehen. Irgendwie nicht ganz optimal.
Das ist ja noch schlimmer, da hast Du Recht! Da verliert das irgendwie an Attraktivität. Ich komme ja immer aus Dorfgastein und Großarl mit dem Postbus nach Alpendorf und hätte dann tatsächlich erst mal ewige Gondelfahrten vor mir :nein:

Aber auf die zweite Sicht hat man auf die Art und Weise guten Grund und auch Zeit genug, noch ein zwei Mal die rote Achter zu fahren, eine Piste, die ich zum Besten im Salzburger Land zähle, gerade, wenn man die von oben bis unten non-stop durchfährt. Habe das schon vor Augen, einmal roten Achter bis ganz unten, oder bis zur Mitte und die nette Skiroute zurück nach Wagrain, dann in Flying Mozart und dann rüber mit dem Panorama-Lift. Das wird schon... Hauptsache der Lift kommt!

Aber wie bereits mehrfach ausgesprochen. Mit den Verbesserungen durch Liftbau haben die Sportweltler es nicht so, wie schon beim Lumberjack :rolleyes:
alphadelta
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 25.02.2014 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von alphadelta »

Kreon100 hat geschrieben: 16.09.2019 - 09:40 was soll das denn??? ich dachte immer der Lift geht nur die paar Meter vom Gipfel des Topliners Mulde rüber zur Bergstation des Absolut Shuttle???
Das wäre nicht möglich gewesen, weil sonst im Bereich der Mulde ein Nadelöhr entstehen würde, weil nur ein 4er Sessellift als Zubringer und sehr wenig Platz vorhanden ist. Von der Bergstation des Absolute Shuttles kommt man auch nicht direkt nach Kleinarl, das ist bei der jetzigen Variante zumindest besser, wo man beidseitig abfahren kann. Einziger Vorteil wäre der sehr kurze Verbindungslift, statt einer 3 km langen Gondel.

Optimalerweise wäre die Station in Wagrain in umittelbarer Nähe zur jetzigen Bergstation des Flying Mozarts, spielt's aber nicht. Die Lifttrassen würden sich kreuzen. Zieht man auf Google Earth die Linie zwischen den geplanten Stationen, dürfte die Trasse ziemlich exakt unter den Gebäuden der Talstation des Muldenlifts bzw. Kogalmlifts verlaufen.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von starli »

Sorry OT aber .. bei den letzten Beiträgen hier im Forum fiel mir mal wieder auf, dass es wohl kaum ein Skigebiet geben dürfte, das einen höheren Anteil an bescheuerteren Liftnamen hat als dieses. Ich käm mir jedenfalls blöd vor, diese Namen überhaupt in einem ernstgemeinten Satz zu erwähnen ..
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von GIFWilli59 »

Fehlt nur noch der Starliner ;D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Seilbahnjunkie »

starli hat geschrieben: 17.09.2019 - 12:16 Sorry OT aber .. bei den letzten Beiträgen hier im Forum fiel mir mal wieder auf, dass es wohl kaum ein Skigebiet geben dürfte, das einen höheren Anteil an bescheuerteren Liftnamen hat als dieses. Ich käm mir jedenfalls blöd vor, diese Namen überhaupt in einem ernstgemeinten Satz zu erwähnen ..
Mit dem Eindruck bist du definitiv nicht alleine.

Wo soll dann eigentlich das Problem sein, wenn sich zwei Lifttrassen kreuzen? Das ist doch Standard, oder verstehe ich da was falsch?
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von lanschi »

Ich vermute ja, dass die Trassierung deshalb so ist, um die Bahn nicht in extrem ausgesetzter Trassenführung (sogar mehrfach) über den Gratbereich rund um den Saukarkopf führen zu müssen; das Wagrainer Haus in der Mulde konnte man wohl ebenfalls nicht direkt überspannen. Ob meine Vermutung stimmt, weiß ich natürlich nicht - aber das erscheint mir bei einem genaueren Blick auf die Karte nicht unwahrscheinlich...
SnowAndSki
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2018 - 21:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von SnowAndSki »

Hi,
die Bagger rollen schon an der Bergstation:

https://flying-mozart.live-panorama.com/
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Richie »

Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von GIFWilli59 »

Verstehe ich das richtig, dass die die DSB durch einen SL ersetzen wollen? 8O
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 928
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Skiphips »

GIFWilli59 hat geschrieben: 26.09.2019 - 18:10 Verstehe ich das richtig, dass die die DSB durch einen SL ersetzen wollen? 8O
JA!
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Kreon100 »

Skiphips hat geschrieben: 27.09.2019 - 00:20
GIFWilli59 hat geschrieben: 26.09.2019 - 18:10 Verstehe ich das richtig, dass die die DSB durch einen SL ersetzen wollen? 8O
JA!
das wird den Tomaten in dem Gärtchen, wo bisher der Sessellift drüber schwebte, nicht gut bekommen :lol:
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ich kann mich nur wiederholen, man sollte den Hahnbaum als Zugang zum Hauptgebiet ausbauen. Ich habe ja hier gelernt, dass es wohl nicht so viele Hotels in St Johann unten gibt, aber man kann den Ort ja dahingehend noch stärken. Die anderen Funktionen die so ein stadtnaher Lift übernimmt könnte man dann mit einer wirklich modernen Bahn erfüllen, statt mit der Notlösung SL.
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Jay »

Seilbahnjunkie hat geschrieben: 29.09.2019 - 12:11 Ich kann mich nur wiederholen, man sollte den Hahnbaum als Zugang zum Hauptgebiet ausbauen. Ich habe ja hier gelernt, dass es wohl nicht so viele Hotels in St Johann unten gibt, aber man kann den Ort ja dahingehend noch stärken. Die anderen Funktionen die so ein stadtnaher Lift übernimmt könnte man dann mit einer wirklich modernen Bahn erfüllen, statt mit der Notlösung SL.
Dieser Ansatz klingt zwar spannend, aber irgendwie wird es doch seine Gründe haben, dass diese Idee nicht ansatzweise zur Diskussion stand oder? Ich kann es mir nur mit engen Straßen und schwieriger Verkehrslage im Ort St. Johann und schlechter infrastruktureller Anbindung erklären. Im Alpendorf ist man fast genau so schnell von der B311 wie am Hahnbaumlift.
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von Kreon100 »

jwahl hat geschrieben: 30.09.2019 - 15:56
Seilbahnjunkie hat geschrieben: 29.09.2019 - 12:11 Ich kann mich nur wiederholen, man sollte den Hahnbaum als Zugang zum Hauptgebiet ausbauen. Ich habe ja hier gelernt, dass es wohl nicht so viele Hotels in St Johann unten gibt, aber man kann den Ort ja dahingehend noch stärken. Die anderen Funktionen die so ein stadtnaher Lift übernimmt könnte man dann mit einer wirklich modernen Bahn erfüllen, statt mit der Notlösung SL.
Dieser Ansatz klingt zwar spannend, aber irgendwie wird es doch seine Gründe haben, dass diese Idee nicht ansatzweise zur Diskussion stand oder? Ich kann es mir nur mit engen Straßen und schwieriger Verkehrslage im Ort St. Johann und schlechter infrastruktureller Anbindung erklären. Im Alpendorf ist man fast genau so schnell von der B311 wie am Hahnbaumlift.
es liegt wohl vor allem daran, dass zwischen dem Hahnbaum und dem Grafenberg noch ein Tal mit einem Südhang liegt. Vielleicht überdenkt man das ja aber noch mal, wenn man jetzt die Machbarkeit einer Piste auf einem niedrig gelegenen Südhang wie Natrun/Mariaalm gesehen hat.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von snowflat »

Baustart Panorama Link

Von der Planung bis zur Umsetzung - diese Woche wurde mit den Bauarbeiten für den 10 EUB Panorama Link gestartet.

27.09.2019
Quelle: https://salzmann-ing.at/seilbahnplanung#projects

Bild dazu: https://salzmann-ing.at/sites/default/f ... k=SAfxGwWz
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
samsski
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 27.07.2007 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von samsski »

Shuttleberg skimap now shows Panorama link

https://www.shuttleberg.com/en/about-us/map/
samsski
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 27.07.2007 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von samsski »

Baustellenupdate zur neuen Flying Mozart

https://www.facebook.com/watch/?v=2559075820851763
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 280
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Projekte in der Sportwelt

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »


Antworten

Zurück zu „Österreich“