Bergparadies in Kopenhagen

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

Bergparadies in Kopenhagen

Beitrag von MichiMedi »

Nachdem ich jetzt schon Jahre lang nur mitgelesen habe, habe ich mich dieses Jahr endlich mal im Alpinforum angemeldet. Bin diese Woche dann auf einen echt interessanten Bericht über eine Skipiste in Kopenhagen gestoßen, die das ganze Jahr unter freiem Himmel genutzt werden kann, und das auf dem Dach eines Müll-Kraftwerks. Eigentlich eine sehr gute Idee, könnte man eigentlich in vielen Städten bauen! :D :bindafür:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... d-100.html
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergparadies in Kopenhagen

Beitrag von starli »

^ Schön, dass das Projekt tatsächlich gebaut wurde und nun offen ist. Werd ich wohl irgendwann mal nach Kopenhagen müssen. Wobei ich ja wg. des Tram-Museums eh mal auf diese Insel will ..
Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 932
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bergparadies in Kopenhagen

Beitrag von Skiphips »

Hier ein weiterer Bericht über das Mattenskigebiet in Kopenhagen, welches mit Saalbach kooperiert.
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergparadies in Kopenhagen

Beitrag von manitou »

Sollte das etwas die ferne Zukunft des Skifahrens sein im Zuge des Klimawandels - auch andernorts wie ggf. Sauerland?!
Hmm... - also ich bin froh, eine solche Zukunft nicht mehr miterleben zu müssen.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergparadies in Kopenhagen

Beitrag von starli »

manitou hat geschrieben: 09.10.2019 - 19:00 Sollte das etwas die ferne Zukunft des Skifahrens sein im Zuge des Klimawandels - auch andernorts wie ggf. Sauerland?!
Hmm... - also ich bin froh, eine solche Zukunft nicht mehr miterleben zu müssen.
Ich fürchte eher "leider nicht", denn das (Mikro-) Plastik, was durch den Mattenabrieb in Umwelt und Tiermägen geht, wird große Mattenskigebiete wohl eher verhindern ...

Eher könnte ich mir für die Zukunft eine Art Granulat vorstellen, umweltfreundlich wie Sand, aber besser skibar. Ich denke, da wird sicher irgendwann was entwickelt werden.
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Bergparadies in Kopenhagen

Beitrag von Highlander »

starli hat geschrieben: 09.10.2019 - 22:13
manitou hat geschrieben: 09.10.2019 - 19:00 Sollte das etwas die ferne Zukunft des Skifahrens sein im Zuge des Klimawandels - auch andernorts wie ggf. Sauerland?!
Hmm... - also ich bin froh, eine solche Zukunft nicht mehr miterleben zu müssen.
Ich fürchte eher "leider nicht", denn das (Mikro-) Plastik, was durch den Mattenabrieb in Umwelt und Tiermägen geht, wird große Mattenskigebiete wohl eher verhindern ...

Eher könnte ich mir für die Zukunft eine Art Granulat vorstellen, umweltfreundlich wie Sand, aber besser skibar. Ich denke, da wird sicher irgendwann was entwickelt werden.
Ich kann mir beides nicht vorstellen.. es geht einfach nichts über skifahren auf Schnee... :biggrin:
Bei Granulat oder Sand , wenn dieses in die Skibindungen kommt ... gehen diese ganz schnell nicht mehr auf, wenn sie sollen.. :biggrin:

eher erfinden Sie Kunstschnee der nicht mehr wegtaut.... :biggrin:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“