• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die große Klima-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jan Tenner schrieb:
Eine links-grün-apokalyptisch-sozialistische Bewegung mit dem Ziel der Weltherrschaft?
Du hast die jüdische Weltverschwörung vergessen!
Das würde dann doch ein wenig zu weit gehen.
Damals, im finsteren Mittelalter, wurden ja schon die Brunnen vergiftet. Die Anschließenden Progrome (die heute im Netz stattfinden - siehe etwa Greta Thunberg, s.o. fehlende Eier), haben die Probleme ja anschließend zufriedenstellend gelöst. :roll:

noisi schrieb:
Man kann natürlich auch einfach sagen

Ja, wenn man es könnte.

Den Rest zitiere ich nicht, es ist schade um den Strom, der dafür durch die Leitungen fließt.

Dafür aber erneut deine Behauptung

noisi schrieb:
Jeder SUV hat einen höheren Verbrauch als sein vergleichbares Pendant.

1. Nach wie vor hast du kein "vergleichbares Pendant" für einen x-beliebigen SUV genannt.

2. Nach wie vor hast du nicht gezeigt, dass du weißt, was die drei von dir gehassten Buchstaben bedeuten.

Lass also bitte das Herum"labern" um irgendwelche Klima-Geschichten und beantworte einfach Nummer 1 und 2.

noisi schrieb:
[....] Ein- und Ausstieg ohne Hexenschußgefahr[....]
Wenn dir schon beim Einstieg in normale PKW ernste Gesundheitsschäden drohen, solltest du dir vielleicht überlegn, das Autofahren einzustellen.
Ich hoffe mal, daß die in diesem Post enthaltene unerträgliche Arroganz kein Indiz für Deinen sonstigen Umgang mit Menschen mit anderen Bedürfnissen als den Deinen ist. Der nächste Schritt wäre dann ja wohl wegsperren und der übernächste ... (hatten wir ja schon mal vor ein paar Jahrzehnten).

Jan Tenner schrieb:
Komm mal runter!
Willst du den Eindruck erwecken, SUVs seien therapeutische Krankenfahrstühle für Millionen Rückengeschädigter?

Du darfst zusammen mit den anderen SUV-Neidhassern runterkommen.

Nach wie vor hat keiner von eurer Gilde erklären können, was die drei Buchstaben bedeuten. Aber hassen tut ihr sie. Solange diese (und andere) Autos nicht per Gesetz verboten werden, darf jeder, der sich eines kauft, damit fahren. Ob es euch nun passt oder nicht, ist egal.

Bergfan schrieb:
Lass also bitte das Herum"labern" um irgendwelche Klima-Geschichten und beantworte einfach Nummer 1 und 2.
Ich hab dazu schon alles, meiner Meinung nach, notwendige geschrieben.
Davon ab, darf ich hier, im Klima-Topic, etwa keinen Bezug mehr auf das eigentliche Thema nehmen? Versuchts du mir hier etwa den Mund zu verbieten? Ist das diese komische Freiheit von der immer alle Reden?

gfm49 schrieb:
Ich hoffe mal, daß die in diesem Post enthaltene unerträgliche Arroganz kein Indiz für Deinen sonstigen Umgang mit Menschen mit anderen Bedürfnissen als den Deinen ist. Der nächste Schritt wäre dann ja wohl wegsperren und der übernächste ... (hatten wir ja schon mal vor ein paar Jahrzehnten).
Gebe ich gerne zurück. Man erntet was man säät.
Danke auch, für die Bestätigung meiner These, also "Keine Eier" und so.

Bergfan schrieb:
Du darfst zusammen mit den anderen SUV-Neidhassern runterkommen.
Jetzt bin ich auch noch neidisch? Worauf denn eigentlich? Auf die kleinere Rechnung beim Autokauf? An der Tankstelle? Oder meinst du dieses "kleine" physische und psychische Dings da?

Bergfan schrieb:
Nach wie vor hat keiner von eurer Gilde erklären können, was die drei Buchstaben bedeuten. Aber hassen tut ihr sie. Solange diese (und andere) Autos nicht per Gesetz verboten werden, darf jeder, der sich eines kauft, damit fahren. Ob es euch nun passt oder nicht, ist egal.
Du bist doch ein Freund klarer Linien, wo hat hier denn jemand gefordert, dass die Substitution kosmetischer Operationen für den Mann in Form eines Panzers, verboten werden soll? Ich ganz sicher nicht.
Falls doch, bitte belegen.

noisi schrieb:
Ich hab dazu schon alles, meiner Meinung nach, notwendige geschrieben.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Wir fassen zusammen: SUV verbrauchen weniger Sprit. Punkt.

noisi schrieb:
Linien, wo hat hier denn jemand gefordert, dass die Substitution kosmetischer Operationen für den Mann in Form eines Panzers, verboten werden soll? Ich ganz sicher nicht.

Auch hier fassen wir zusammen: Der Neid treibt bunte Blüten, da werden drei Buchstaben einfach zu einer kosmetischen OP deklariert. Ebenfalls Punkt.

Bergfan schrieb:
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Wir fassen zusammen: SUV verbrauchen weniger Sprit. Punkt.
noisi schrieb:
Linien, wo hat hier denn jemand gefordert, dass die Substitution kosmetischer Operationen für den Mann in Form eines Panzers, verboten werden soll? Ich ganz sicher nicht.
Auch hier fassen wir zusammen: Der Neid treibt bunte Blüten, da werden drei Buchstaben einfach zu einer kosmetischen OP deklariert. Ebenfalls Punkt.

Ich zitiere mich mal selbst:
noisi schrieb:
Es kann nicht sein was nicht sein darf.[....]
Da windet man sich lieber durch ein Netzwerk von Lügen, Scheinargumenten [....)

Dann zitiere ich mich auch mal:

Bergfan schrieb:
noisi schrieb:
Jeder SUV hat einen höheren Verbrauch als sein vergleichbares Pendant.

1. Nach wie vor hast du kein "vergleichbares Pendant" für einen x-beliebigen SUV genannt.

Wenn ich dich auffordere, deine Behauptung mit einem einzigen Beispiel zu untermauern, ist das für dich

noisi schrieb:
ein Netzwerk von Lügen, Scheinargumenten [....)

Von mir aus.

Nur noch eines: ich habe die Ignore-Liste noch nicht gebraucht. Bis jetzt...

Unterschied zwischen Skoda Superb und Skoda KODIAK beim 2.0 TDI 150PS ca. 1 Liter p/100km (+/- je nach Konfiguration, sprich Allrad, DSG, Automatik, 6-Gang-Schaltung). Nicht ganz überraschend, das der Karoq kombiniert ca. 20-25% mehr verbraucht und ich denke, im echten Fahrbetrieb wird das ähnlich aussehen, nur mit nem 3/4l mehr p/100km :wink:

Edit: Nicht Karoq sondern Kodiak, bei den Namen kann man aber auch durcheinander kommen :wink: 8)

Bergfan schrieb:
Nur noch eines: ich habe die Ignore-Liste noch nicht gebraucht. Bis jetzt...
Tu dir keinen Zwang an - die altbewährte Filterblasentaktik :wink:

icedtea schrieb:
Unterschied zwischen Skoda Superb und Skoda KODIAK beim 2.0 TDI 150PS ca. 1 Liter p/100km (+/- je nach Konfiguration, sprich Allrad, DSG, Automatik, 6-Gang-Schaltung). Nicht ganz überraschend, das der Karoq kombiniert ca. 20-25% mehr verbraucht und ich denke, im echten Fahrbetrieb wird das ähnlich aussehen, nur mit nem 3/4l mehr p/100km :wink:

Edit: Nicht Karoq sondern Kodiak, bei den Namen kann man aber auch durcheinander kommen :wink: 8)

Danke sehr :D

Dazu kommt noch, dass der Superb, durch das geringere Leergewicht, auch mit einem kleineren Motor die gleiche Leistung auf die Straße bringt.

Julian96 schrieb:
Und das was er effektiv auf die Straße bringt ist letztlich das, was ich als Fahrspaß beschreibe :mrgreen:
Mit z.B. 150 Ps in nem Auto das unter 1000kg wiegt kanns richtig abgehen und trotzdem noch vernünftig vom Verbrauch bleiben. :wink:

Na ja, so leicht ist der Superb dann doch nicht :wink:
Aber als Familienlastenesel optimal und man kommt sehr gut vorwärts; Skiurlaub mit 4 Personen und 2 Paar Skiern nebst Zubehör ohne Dachbox funktioniert z.B. prima. Ich weiß nicht, ob das im Kodiak funktionieren würde. Ein Nachbar hat uns mal mit nem Q5 zum Flughafen gebracht, das war mit dem Gepäck, über dass wir um Superb nur grinsen, sehr knapp.

icedtea schrieb:
Unterschied zwischen Skoda Superb und Skoda Kodiak

Äpfel und Birnen haben eines gemeinsam: sie wachsen auf Bäumen.
Superb und Kodiak haben eines gemeinsam: sie tragen den gleichen Herstellernamen.

Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen!

Bergfan schrieb:
icedtea schrieb:
Unterschied zwischen Skoda Superb und Skoda Kodiak

Äpfel und Birnen haben eines gemeinsam: sie wachsen auf Bäumen.
Superb und Kodiak haben eines gemeinsam: sie tragen den gleichen Herstellernamen.

Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen!
Irgend jemand wollte hier doch einen Verbrauchsvergleich zwischen einem SUV (Sports Utility Vehicle) und einem "vergleichbaren Pendant" :?: :? 8), oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Skoda Superb = größtmöglicher "Normalkombi" des Herstellers :!:
Skoda Kodiak = größtmöglicher und damit am ehesten vergleichbarer SUV des Herstellers :!:
bei gleicher Motorisierung :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben