Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
br403 schrieb:6 Hundertstel war der Unterschied...mal abwarten. Aber schön wenn es auch andere auf diesem Niveau gibt.
Seilbahnjunkie schrieb:Im ORF klang das gestern durchaus so, da war die Rede davon, dass Shiffrin jetzt keine Sicherheitsläufe mehr bringen kann. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Mit den Sicherheitsläufen habe ich mich nicht auf das aktuelle Rennen in Sölden bezogen, sondern generell auf die letzten Saisonen. Sie fährt schon sehr oft erstmal so 30 Sekunden lang "gemütlich" um dann zum Schluß Gas zu geben.Marvin schrieb:Waren das denn Sicherheitsläufe von Shiffrin?
Genauso so ist es, Sölden ist doch ein sehr spezieller Kurs. Alleine die "Loipe" zum Ziel. wenn man die Ausfahrt dorthin nicht gut erwischt oder den Ski kurz mal verkantet, kann locker 1 Sek. weg sein. Vicky und Luitz haben's beide im 1. Lauf ziemlich vermasselt. Beiden liegt Sölden eh nicht so. Klingt vielleicht komisch für Vicky, bei ihren Ergebnissen dort, ist aber so. Der Steilhang ist für ihre Technik nix. Da muss sie den Ski zu sehr halten. Ihre Stärke ist gerade das andere, minimal aufkanten, den Ski maximal laufen lassen. Dazu braucht sie mittelsteiles Gelände, wo sie ihre Schwünge ziehen und am Tor beschleunigen kann. Beispiel WM Are, wo ihr nur Vlhova folgen konnte. Dann noch weiche Piste und es ist perfekt für sie. Killington ist genau das, wird ein ganz anderes Rennen. Für Luitz ist der 16. Platz sogar Sölden-Bestleistung. Seine Kurse kommen noch, wie Beaver Creek (wo er ja letztes Jahr gewann) und Val d'Isere.Seilbahnjunkie schrieb:Aber ich halte generell nichts davon die Saison auf Basis der Söldenergebnisse zu prognostizieren.

Das zweite gute Rennen nach SöldenCrystalMountain schrieb:Damen-Slalom in Levi (FIN) ... 10. Lena Dürr
Sie scheint tatsächlich verbessert zu sein. Man kann auch sehen, dass sie mehr Zug auf dem Ski hat. Wörndl hat erwähnt, dass sie im Sommer eine trainingsmäßige Sonderbetreuung hatte. Wäre auch höchste Zeit, dass man im DSV mehr zu individuellen Maßnahmen kommt.So habe ich mir es gedacht. Ist auch richtig so, denn die reinen WC-Fahrer waren benachteiligt. Es konnte ja z.B. passieren, dass jemand, der aus den WCSL Top 30 rausfiel und nicht dass Glück hatte, durch Ausfälle in die Top-30-Starter zu rutschen, wegen schlechter FIS-Punkte weit hinten starten musste.Werna76 schrieb:Die Berechnungsmethode der FIS-Punkte wurde umgestellt um denjenigen (schwächeren) Fahrern die im Weltcup unterwegs sind einen Vorteil zu geben gegenüber denjenigen die nur Europacup/Continentalcup oder FIS-Rennen fahren.
Es soll verhindert werden, dass Fahrer die zB NorAm-Cup Rennen gewinnen dann mit 30er Startnummern bei Weltcuprennen starten dürfen, während Fahrer die sich im Weltcup abmühen und Plätze zwischen 25-40 erreichen hinter den NorAm-Fahrern starten müssen.
Werna76 schrieb:Ich find aber nirgends ne Übersicht wo das klar dargestellt ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen