Lech Zürs 2019/2020 - 18.03.20 - Quarantäne

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Lech Zürs 2019/2020 - 18.03.20 - Quarantäne

Beitrag von Arlbergfan »

Ihr werdet euch nicht wundern - ich bin immer noch in Lech! :roll: Ob ich von dem Ort jemals los komme? Keine Ahnung. Mir gefällt es einfach zu sehr, mitten in einem Skigebiet zu sitzen, in der Mittagspause skifahren zu gehen und euch mit den neuesten Bildern aus Lech Zürs zu versorgen. So also auch dieses Jahr! Ich hoffe, ihr seid noch nicht gelangweilt...

Eigentlich habe ich im Wettertopic ja geschrieben, dass ich dieses Jahr nicht den First Run schaffen werde. Dann packte mich aber der Ehrgeiz, meine Optimismus und natürlich auch meine Lust aufs Skifahren. Die 20cm, die So/Mo gefallen sind, sollten doch reichen? Zumindest mit Steinski... doch... das geht schon. Und dann noch dieser blaue Himmel...

Ach ja, manchmal hat man Glück. Klar, richtiges Skifahren war das heute noch nicht - aber es zählt ja allein das Gefühl! 8)

Direktlink
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von icedtea »

Klar, Marketing, aber für meinen Eindruck gut gemacht :!: Da wird einem der Mund wässrig gemacht und das ist ja das Ziel :wink:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Mt. Cervino »

Wow, sogar mit Liftservice.
Freue mich auf die neue Saison und deine Berichte vom Arlberg!
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Bergwanderer »

Ich habs geahnt, dass sowas kommt ... :wink:
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Skitobi »

Musstet ihr nicht bisher für die Aktion mit der DSB fahren? Was ein Aufstieg, KSB statt DSB! :mrgreen: :top:

Der Sturz hat mir aber doch gleich weh getan, nachdem ich mir letztes Jahr im Dezember in Zürs (mal wieder) das Knie verdreht habe und die Saison dadurch eigentlich ausgefallen ist. Erinner mich doch nicht an so was :nein:

Coole Aktion auf jeden Fall :biggrin:
Alle meine Berichte im Archiv
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von danimaniac »

Du Monster!

---can't wait to snowboard! Hoffentlich klappt es noch in 2019
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Highlander »

Hey cool.... perfect marketing... :biggrin:
die Wetterprognosen für einen vernünftigen Winterstart, schauen heuer auch gar nicht so schlecht aus.. :D
Ohne Stöcke im Tiefschnee sollte jeder einmal ausprobieren... das ist eine gute Gleichgewichts- und Koordinationsübung.. :D
und die advanced Challenge ist dann noch, die Hände nach oben, beim fahren.. :biggrin:
Zuletzt geändert von Highlander am 08.11.2019 - 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 18.10.2013 - 09:41
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von gamblealpin »

Ich bin etwas enttäuscht. Da wird doch glatt erst auf Facebook und Stunden später im Alpinforum veröffentlicht. :lol:

Nur wegen solcher Beiträge habe ich euch auf Facebook aboniert :top:
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Arlbergfan »

Skitobi hat geschrieben: 08.11.2019 - 01:15 Musstet ihr nicht bisher für die Aktion mit der DSB fahren? Was ein Aufstieg, KSB statt DSB! :mrgreen: :top:

Der Sturz hat mir aber doch gleich weh getan, nachdem ich mir letztes Jahr im Dezember in Zürs (mal wieder) das Knie verdreht habe und die Saison dadurch eigentlich ausgefallen ist. Erinner mich doch nicht an so was :nein:

Coole Aktion auf jeden Fall :biggrin:
Haha - ja, jedes Jahr ein neuer Lift - Petersboden ist schon nochmal cooler als Schlegelkopf. :wink:
Bzgl. Sturz: Hier kann man auch sehen, was die Gefahren bei solchen Aktionen sind. Diese Bereiche mit den Schneekanonen sind schon gefährlich. Wie man auf dem Video erkennt, erkennt man eben NICHT den Unterschied zwischen Naturschnee und Kunstschnee. Der Sturz war mit Händen in der Luft eigentlich unvermeidbar.
gamblealpin hat geschrieben: 08.11.2019 - 08:49 Ich bin etwas enttäuscht. Da wird doch glatt erst auf Facebook und Stunden später im Alpinforum veröffentlicht. :lol:

Nur wegen solcher Beiträge habe ich euch auf Facebook aboniert :top:
Shame on me! :twisted:

Dafür gibt es jetzt erst hier die Bilder dazu, bevor es auf Facebook ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 352
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von randy_random »

ABS bei 20cm Schneehöhe ist auch was schönes :wink: Man sieht auch die Freude an, weiter so!
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von beatle »

:lach: ;D :biggrin:
ABS immer dabei - aus Prinzip!

Cooles Video - aber von Touren gehen haltet ihr nix oder?
Das wäre nämlich mal richtig cool!
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von gerrit »

Und für die Zeit bis zum ersten richtigen Schnee hab ich hier noch einen topaktuellen Werbesong, von dem Arlbergfan vermutlich noch nie etwas gehört hat.... :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=k8WC1qHHOvQ
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Arlbergfan »

Bzgl. Tourengehen: Neue Kästle Ski TX98 ist bestellt. :D Also, da sollte was kommen.

Und Gerrit: Genial! Das kannte ich echt noch nicht. :D

Hinsichtlich der kommenden Schneebombe im Süden... GRRRRRR! :evil:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Rüganer »

gerrit hat geschrieben: 11.11.2019 - 17:06 Und für die Zeit bis zum ersten richtigen Schnee hab ich hier noch einen topaktuellen Werbesong, von dem Arlbergfan vermutlich noch nie etwas gehört hat.... :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=k8WC1qHHOvQ
85 Aufrufe in 2 Jahren :lach: könnte eines meiner Videos sein.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Martin_D »

Rüganer hat geschrieben: 11.11.2019 - 21:49 85 Aufrufe in 2 Jahren :lach: könnte eines meiner Videos sein.
Davon wahrscheinlich mindestens 75 in den knapp 5 Stunden, seitdem gerrits Posting.

Jedenfalls sind in den 25 Minuten seit deinem Posting schon 10 weitere Klicks dazugekommen.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Arlbergfan »

Wenn ich meinem Gefühl grad richtigem Ausdruck verleihen darf: Ich freu mich, wie ihr euch alle, extrem auf den nächsten Winter! Wer auch immer vorbei kommt, möge Hallo sagen! 8)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Highlander »

ja der Start in den Winter ist heuer im Vergleich zu den letzten Jahren sehr vielversprechend...
vor allem auf der Alpensüdseite wo man ja letztes Jahr fast die ganze Saison in vielen Skigebieten die ganze Saison nur auf Kunstschnee fahren konnte, schaut es sehr gut aus, und es könnte dieser Winter, eine komplett andere Saison werden.. :biggrin:
und wenn Ihr Eure Freude ebenfalls an die Endkunden weitergeben solltet, wie zum Beispiel Livigno, wo man ein WE kostenlos skifahren konnte...dann schauen sicherlich viele vorbei zum Hallo sagen.. :biggrin:
https://www.skigebiete-test.de/skimagaz ... fahren.htm
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von beatle »

Kommt ganz auf die Lage des Skigebietes an. Im Norden sehe ich aktuell noch keinen "Superwinter"
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von tom75 »

gibts schon eine planung, was am eröffnungswochenende lift- und vor allem pistentechnisch aufgehen soll?
wie ist das eig. mit der strasse nach warth, wird das paar tage vorher kommuniziert, bevor sie zugemacht wird oder geht das ohne meldung von heute auf morgen?
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Lech Zürs 2019 - Kriegerhorn 16.11.2019

Beitrag von Arlbergfan »

Schneefall ohne Ende in Südtirol, Ostirol, Slowenien und Kärnten - Stress pur für die Schneefreaks unter uns. Wo soll man nur hinfahren, wo geht was auf, was kann man machen?

Ja, genau die gleichen Fragen stellte ich mir auch und seit letzten Dienstag haben wir darüber diskutiert. Erst stand Osttirol an, dann dachte ich mir, wieso nicht auch Livigno - da macht dann aber auch net mehr auf... am Ende war es mal wieder Obergurgl was uns begeistern sollte. Sollte. Ja...da schneit es ohne Ende, auf einer Grundlage (!) von 50cm fällt nochmal ein ganzer Meter Schnee, da stellt sich ja gar nicht mehr die Frage, wo man am Samstag fahren gehen sollte.

Naja...

Letztendlich muss man in dem ganzen Schneehype auch aufpassen, dass man selbst nicht durchdreht und sich dann doch ab und zu überlegen, ob man wirklich rein fahren muss, oder eben doch das nutzt, was vor der Haustüre liegt.

Bild

Ich hab mich heute dafür entschieden, und es war es wert.
Es geht mir mittlerweile nicht mehr um den First Run. Es geht mir mittlerweile auch nicht mehr darum unbedingt in den höchsten Neuschneemengen mitzumischen. Am Ende zählt doch eigentlich das Erlebnis, wieder im Schnee unterwegs zu sein und auch das Privileg zu haben, als einer der ersten das zu sein. Es ist nicht immer Höher und Weiter, es ist einfach das Hier und Jetzt, und das was du daraus machst. Genau deswegen bin ich heute mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Das Kriegerhorn reicht - für mich, und vielleicht auch für den ein oder anderen...

Bild
^^ Was ein Ausblick...

Bild
^^ Die Landschaft allein... unglaublich!

Bild

Bild
^^ 1 Meter? Nein - es reichen 30cm!

Bild
^^ Wie oft habe ich diesen Berg schon fotografiert? Immer wieder schön...

Bild
^^ Pre-Season im Bereich Rotschrofen.

Bild
^^ I am on my way...

Bild
^^ Going...

Bild
^^ Die Mohnenfluh mit dem ersten richtigen Schnee - genial.

Bild
^^ Bereich Auenfeld. Die Ruhe vor dem Sturm der Lechtaler Gäste.

Bild
^^ Blick Richtung Zürs... mah, so lecker!

Bild
^^ Die Gipslöcher!

Bild
^^ Petersboden in Betrieb? Lech Zürs macht auch im November auf. Naja, nicht wirklich...

Bild
^^ Kriegeralpe

Bild
^^ rrrrrrr.... geil!

Bild
^^ Bereich Steinmäder - den Einfluss vom Wind sieht man auch.

Bild
^^ Heiter weiter!

Bild
^^ Das Sommerhighlight schlechthin in Lech - das Zugertal - schläft wieder.

Bild
^^ Zielsprint.

Bild
^^ Hier saß ich zuletzt am 28. April mit Schnee - unglaublich - nur 6 Monate später bin ich hier wieder - und diesmal wirklich allein!

Bild
^^ Ziemlich viel Schnee direkt an der Hausmauer. Da sieht man, wie wenig Kraft die Sonne im November hat. Im März sitzt man da immer schneefrei...

Bild
^^ Ganz kann ichs halt doch nicht lassen...

Bild
^^ Bis zum Schlegelkopf war genug Naturschnee - ab hier fuhr ich dann immer wieder auf der Wiese...

Bild
^^ Blick zum Omeshorn...

Bild
^^ Relativ gute Spuren direkt unterhalb der Bergstation. Bin den ersten Hang noch mit dem Gimbal gefahren, den habe ich dann weggepackt. Man muss schon darauf achten, wo man fährt.

Am Ende bin ich gut unten angekommen und es hat Spaß gemacht. Dabei war das Aufsteigen sicher das besondere Gefühl, die Abfahrt einfach noch die nette Zugabe. Jetzt heißt es Daumen halten, dass nicht all zu starker Föhn kommt und wir am 29.11. mit hoffentlich vielen Pistenkilometern öffnen können...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 564
Registriert: 19.02.2019 - 18:16
Skitage 23/24: 72
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Beitrag von Bergfreund 122 »

Überall Schnee ich werde verrückt :x

Für morgen kann man leider noch nicht in die Karten schauen was offen hat und nicht. :(
Skitage 2023/2024 (74)

Pitztaler Gletscher 1x*Ischgl 1x*Söllereck 23x*Silvretta Montafon 1x*Bergwelt Hahnenkamm 3x*Buronlifte 1x*Fellhorn Kanzelwand 5x*Ifen 4x* Jungholz 1x*Balderschwang 1x* Riedbergerhornlift 3x*Grasgehren 4x* Kronplatz 1x* Alta Badia Lagazuoi 1x* Corvara St Ulrich 1x* 3Zinnen 1x* Spieserlifte 8x* Walm./Ifen 3x* Warth/Arlberg 2x* Nebelhorn 3x*Walm 2x*Reutte/Neunerköpfle 1x*Neunerköpfle 2x*Füssenerjöchle 1x*
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs 2019 - Kriegerhorn 16.11.2019

Beitrag von Arlbergfan »

Ich hab euch noch ein bisschen Bewegtbild mitgebracht...

Direktlink
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - Kriegerhorn 16.11.2019

Beitrag von Tobias95 »

Sehr schöne Bilder, man kann trotzdem nur hoffen das es nicht zu warm wird, sonst sieht das in vielen Gebieten ganz schnell wieder düster aus.
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Re: Lech Zürs 2019 - Kriegerhorn 16.11.2019

Beitrag von gerrit »

Wäre ja ein schönes Gelände zum Tourengehen, vielleicht könntet Ihr mal die Lifte für eine Saison still stehen lassen, dann käme ich auch wieder einmal vorbei...... :wink:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs 2019 - Kriegerhorn 16.11.2019

Beitrag von Arlbergfan »

Das stimmt. :)
Heute haben wir mehr PS als Unterstützung bekommen... :wink:

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Antworten

Zurück zu „Österreich“