Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
https://de.sputniknews.com/panorama/20200106326309967-schnee-kaelte-tuerkei-griechenland-fotos-video/Die Lufttemperaturen in der Balkan-Region sanken um sechs bis zwölf Grad Celsius unter die Januar-Norm. Auf dem Balkan sind 40 Zentimeter Schnee und in der Türkei doppelt so viel gefallen. In den nächsten zwei Tagen wird mit noch mehr Niederschlag gerechnet.
Da kann ich nur beipflichten!albe-fr schrieb:ich hab's schon mehrfach geschrieben... in der Schweiz, ein Italien und in Frankreich liegt derzeit mehr Schnee als im langjaehrigem Mittel - bisher eine absolut geile Saison!
Auch in Seefeld überdurchschnittlich gute Verhältnisse:Aber selbst im Süden hats schon ewig nicht mehr geschneit, würde ja auch mal ein Wochenende zum Touren runter, aber wenns dann nur verblasen hart ist, kann ich auch hier bleibenwetterstein schrieb:Da kann ich nur beipflichten!albe-fr schrieb:ich hab's schon mehrfach geschrieben... in der Schweiz, ein Italien und in Frankreich liegt derzeit mehr Schnee als im langjaehrigem Mittel - bisher eine absolut geile Saison!Auch in Seefeld überdurchschnittlich gute Verhältnisse:
IMG_20200106_132808_resized_20200107_072358659.jpg
Kreon100 schrieb:Also ich kann mal wieder nur aus Gastein berichten und da gab es letzte Woche perfekte Bedingungen bis ins Tal und eine Woche nur Sonnenschein und blauer Himmel. Nachts frostig kalt, so dass der fehlende Niederschlag künstlich erzeugt werden konnte. Einfach nur genial!
Letztes Jahr gab es zwar mehr Schneefall, aber manche mögen das ja gar nicht so, wenn am Berg die Sicht trübe ist. Kann mir nicht vorstellen, das es in Kitzbühel viel schlechter ist.
molotov schrieb:Aber selbst im Süden hats schon ewig nicht mehr geschneit
albe-fr schrieb:molotov schrieb:Aber selbst im Süden hats schon ewig nicht mehr geschneit
Fuer Neuschnee müsstest Du Dich halt weit in den Norden orientieren... die bekommen gerade eine ordentliche Ladung ab.
Stani schrieb:Kreon100 schrieb:Also ich kann mal wieder nur aus Gastein berichten und da gab es letzte Woche perfekte Bedingungen bis ins Tal und eine Woche nur Sonnenschein und blauer Himmel. Nachts frostig kalt, so dass der fehlende Niederschlag künstlich erzeugt werden konnte. Einfach nur genial!
Letztes Jahr gab es zwar mehr Schneefall, aber manche mögen das ja gar nicht so, wenn am Berg die Sicht trübe ist. Kann mir nicht vorstellen, das es in Kitzbühel viel schlechter ist.
Also auf den Pisten merkt man schon /zumindest unterhalb 1500/1600m/ , dass der richtige Naturschnee fehlt. War am.31. In Dorfgastein bzw in St Johann unterwegs und die untere Pisten waren gegen 11 Uhr ziemlich hart bis eisig.
Hingegen war Hochkönig am 29.12 toll zum Fahren aber am Nachmittag ein Buckelmeer.
Beste Pistemverhältnisse derzeit am Kitzsteinhorn./zumindest im Salzburgerland/
Laut diversen Prognosen bleibt bis Monatsende die trockene Inversionswettetlage
Gleitweggleiter schrieb:Hat sich eigentlich irgendwo in den Nordalpen angesichts der Verhältnisse schon brauchbarer Firn im Gelände (zumindest in tieferen und steileren S-Hängen) eingestellt?
Ich glaube 2018 gab es ja zuletzt verbreitet solchen „Januarfirn“
Tyrolens schrieb:In den 90ern, als ich Schüler war, gab es sehr viele schneearme Winter. Da kann ich mich dran erinnern, dass es Jänner, Feber im Tal komplett aper war und das nicht nur in einem Jahr, sondern laufend.
Ich halte den Jänner bis dato für viel viel besser als den von 2019. 2019 war durchgehend Schneefall. Und heute haben wir: Sonne, Sonne, Sonne, trockene Luft, Wärme. Ist doch ideal.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen