Dachstein West

bis 04.09.2020
Gesperrt
Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Dachstein West

Beitrag von Thunderbird80 »

Auch zum Dachstein West war noch keins offen

Laut Homepage am 7. und .8.12. WE Betrieb. Durchgängig ab 14.12.

Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von Thunderbird80 »

Dachstein West plant laut Homepage den Start am 13.12. Welche Lifte in Betrieb gehen wwerden steht noch nicht fest
Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von Thunderbird80 »

die kopfbergbahn steht immer noch als geschlossen auf der Homepage. mangels Zeiträumen in der Nacht Schnee zu produzieren kann es wohl nicht liegen da waren genügend Kälte Nächte in den letzten 2 Wochen vorhanden. hat jemand eine Ahnung was da los ist
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3919
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von Jens »

Lt. einem Bekannten, der hlg. 3 Könige vor Ort war, das alte Thema. Zu wenige Fahrten => nicht geöffnet.
Tiefschnee muss gewalzt sein
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Thunderbird80 hat geschrieben: 13.01.2020 - 21:27 die kopfbergbahn steht immer noch als geschlossen auf der Homepage. mangels Zeiträumen in der Nacht Schnee zu produzieren kann es wohl nicht liegen da waren genügend Kälte Nächte in den letzten 2 Wochen vorhanden. hat jemand eine Ahnung was da los ist
Wird dieses Wochenende geöffnet. Also wirklich kalte Nächte waren noch nicht viele in Annaberg da es da immer windig ist. Mit -3 bis -4 Grad kann man halt nicht wirklich effektiv Beschneien.
Das Hauptproblem war der Föhn vor Weihnachten. Da hat man im Prinzip an den wichtigen Liften wieder fast komplett von vorne beginnen müssen.
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Jens hat geschrieben: 13.01.2020 - 21:47 Lt. einem Bekannten, der hlg. 3 Könige vor Ort war, das alte Thema. Zu wenige Fahrten => nicht geöffnet.
Welcher der heiligen 3 Könige hat dir denn dieses Märchen erzählt?
Ohne Schnee kann man schlecht aufsperren.
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von NIC »

Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von Thunderbird80 »

Ich will am Montag nach Dachstein West oder Wildkogel. Es ist aber leider für Montag sehr starker Wind vorraus gesagt. Weiss jemand wie windanfällig Dachsstein West ist?
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Thunderbird80 hat geschrieben: 06.02.2020 - 17:41 Ich will am Montag nach Dachstein West oder Wildkogel. Es ist aber leider für Montag sehr starker Wind vorraus gesagt. Weiss jemand wie windanfällig Dachsstein West ist?
Montag dürfte aus heutiger Sicht für Dachstein West kein Problem sein.
Ansonsten ist Gosau und Russbach bei Nord und Nordwest Wind anfälliger und Annaberg bei Südwind.
Gestern und vorgestern liefen bei dem starken Wind zb. Kopfbergbahn und Astauwinkel Bahn in Annaberg immer. Donnerkogel Bahn gestern bis zur Mitte und teilweise Hornspitz 1 und 2 in Gosau. Der Rest war geschlossen.

Benutzeravatar
Winter210
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 581
Registriert: 28.05.2012 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von Winter210 »

Ich war heute im Skigebiet.
Die Schneebedingungen sind super, tolle Pulver-Verhältnisse. Die Präparation der Pisten war gut. Wetter erstklassig. Allerdings auch entsprechend voll auf den Pisten und stellenweise recht lange Wartezeiten an den Liften.
Insgesamt jedoch gefällt mir das Skigebiet nicht sehr gut, größtenteils flache und kurze Abfahrten sowie meist veraltete Liftanlagen.

Anbei ein paar Impressionen aus dem Gebiet:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von fabile »

Mach der Taublitz gestern waren wir heute Dachstein-West. Leider war der Sessel kaputt, darum die Massen an der Gondelbahn (passiert nicht nur in Laax :mrgreen: )Dann ging es, voll war es schon. Die Szenerie mit den Salzburger Dolomiten und Dachstein genial. Die Pisten gut, aber z.T. sehr eisig und auch abgefahren. Da war die Taublitz besser.

Das Gebiet hat uns sehr gut gefallen, es ist recht gross. Leider gibt es viele Sessel mit Förderbänder mit fixen Klemmen. Nicht so prickelnd. Das Liftpersonal völlig desinteressiert, schimpfen, wenn jemand rausfliegt. Und ja es geht halt nicht weit rauf. Aber bei den heutigen Verhältnissen war es sehr schön. Gerne wieder. Das Gebiet auch gut für Freeride.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“