Auch wenn es natürlich lustig klingt mit dem Koffer denke ich schon, dass Tiroler Oldie hier einen Punkt hat: Mich könnte man zB zum Umsteigen vom Auto auf die Bahn bekommen. Und mal ehrlich: Das klingt jetzt viel krasser als es eigentlich ist. Auf ganz Tirol betrachtet würden schon 10-20 zusätzliche Seilbahnen dieses Konzept sehr stark verwirklichen. Und selbst wenn der Autoverkehr nur um 10% verringert würde, wäre schon etwas gewonnen. Gut durchdacht wären an bestimmten Hotspots sicherlich auch Entlastungen von 20-30% möglich. Nicht für jeden aber doch für einige.Tiroler Oldie hat geschrieben: ↑16.11.2019 - 19:53
Ein sehr großes verbundenes Skigebiet verringert den Verkehr!
Da die Leute mit den Ski unterwegs sind und nicht mehr mit dem Auto.
Der Bayrische Wochenendskifahrer fährt dann nicht mehr über den Fernpaß und Landeck nach Kappl sondern bleibt im Lechtal und steigt am Samstag in Warth ein.
Dann fährt er mit den Ski nach Kappl und übernachtet. Am Sonntag geht es dann mit den Ski wieder nach Warth zurück. Super Erlebnis für den bayrischen Skifahrer und weniger Verkehr auf Fernpaß und Co. Und es geht weiter. Lift auf der Rückseite der neuen Schindlerkarbahn hinunter. Verbindung mit Kaisers und Steeg. Dann muß der bayrische Skifahrer noch weniger Kilometer mit dem Auto fahren!
Man muß nur endlich einmal damit beginnen Tirol möglichst zu einem großen Skigebiet zu verbinden.
Damit man die Skifahrer in Tirol von der Straße auf die Piste bringt.
Im Zillertal das gleiche. Ich will nicht mit dem Auto ins Zillertal fahren.
Mir wäre lieber ein Inn-Tal-Einstieg ins Skigebiet Kellerjoch. Übernachtung im hinteren Zillertal oder Tuxertal und am nächsten Tag mit den Ski ins Inntal zurück.
Auch die Alpenvereine könnten sinnvolles dazu beitragen indem sie Übernachtungsmöglichkeiten in diesen sehr großen Skigebieten bauen würden, anstatt jedes große Skigebiet und jeden Zusammenschluß zu verhindern.
Außerdem reden doch alle immer vom Umstieg auf die Bahn...