Das waren gleich mehrere davon
Schade nur, dass man nicht sehen kann, wie lange das ging
Das waren gleich mehrere davon
Stimmt, da müsste mal jemand die ganzen Bergbahnen wegreißen, dann wird das Konzert auch viel übersichtlicher, weil kaum einer hochlatschen wollte ...
Die Gondeln sehen nach CWA Typ Omega aus und die gibt es meines Wissens nicht als Stehgondeln.Die neue Kabinenumlaufbahn wir nicht nur die schnellste und innovativste, sondern definitiv auch eine der komfortabelsten Aufstiegsanlagen, welche direkt vom Tal auf den Gipfel führen.
download/file.php?id=127690&mode=view
welches sitzpolster ist jetzt eigentlich ausgewählt worden?Rossignol Race hat geschrieben: ↑21.10.2019 - 19:42 Stehgondeln werden es bestimmt nicht. Man hat ja eine Umfrage zur Wahl der Sitzpolsterung gemacht.
Siehe hier:download/file.php?id=127690&mode=view
Gewählt wurde schwarz-blau. Das ist unter anderem in diesem Video zur neuen Bahn zu sehen:bone hat geschrieben: ↑22.10.2019 - 08:22welches sitzpolster ist jetzt eigentlich ausgewählt worden?Rossignol Race hat geschrieben: ↑21.10.2019 - 19:42 Stehgondeln werden es bestimmt nicht. Man hat ja eine Umfrage zur Wahl der Sitzpolsterung gemacht.
Siehe hier:download/file.php?id=127690&mode=view
Es ging aber um die Olanger Gondel. In dem Video geht es um die Rara.maba04 hat geschrieben: ↑30.11.2019 - 12:25Gewählt wurde schwarz-blau. Das ist unter anderem in diesem Video zur neuen Bahn zu sehen:bone hat geschrieben: ↑22.10.2019 - 08:22welches sitzpolster ist jetzt eigentlich ausgewählt worden?Rossignol Race hat geschrieben: ↑21.10.2019 - 19:42 Stehgondeln werden es bestimmt nicht. Man hat ja eine Umfrage zur Wahl der Sitzpolsterung gemacht.
Siehe hier: download/file.php?id=127690&mode=view
Direktlink
Kanal: Raimund Promberger
Achso Entschuldigung . Das Video passt hier aber trotzdem rein .Christopher hat geschrieben: ↑30.11.2019 - 12:31 Es ging aber um die Olanger Gondel. In dem Video geht es um die Rara.
Letzte Skisaison hat man noch nichts von diesem Projekt Olang I+II gesehen... Die haben erstmal eine Umfrage zum Sitzbezug in den Kabinen inkl. eine Ausstellungsgondel an der Talstation hingestellt. Das was die im Sommer 2018 da gebaut haben war auf Höhe des Alpen - Lifts.Mt. Cervino hat geschrieben: ↑21.10.2019 - 14:51 Stehgondeln würden dieser Aussage widersprechen:Die Gondeln sehen nach CWA Typ Omega aus und die gibt es meines Wissens nicht als Stehgondeln.Die neue Kabinenumlaufbahn wir nicht nur die schnellste und innovativste, sondern definitiv auch eine der komfortabelsten Aufstiegsanlagen, welche direkt vom Tal auf den Gipfel führen.
Warum das in der Illustration allerdings so dargestellt ist? Keine Ahnung...
Rara ist tatsächlich jetzt eine Umlaufbahn, aber die neue Piste hätte es eigentlich nicht noch extra gebraucht...Skifahrine hat geschrieben: ↑14.03.2018 - 21:57Weitere Piste klingt spannend. Auch wenn leider ein weiterer Sessel weichen muss. Hast du da noch mehr Infos zu? Verlauf oder sowas?Rossignol Race hat geschrieben: ↑14.03.2018 - 20:25
Rara soll tatsächlich durch eine 10EUB mit selber Länge ersetzt werden. Dazu soll aber eine weitere Piste errichtet werden.
Neues Highlight am KronplatzIn der Wintersaison 2020/2021 wird das größte, jemals realisierte Projekt am Kronplatz, die neue Kabinenbahn „Olang 1+2“, in Betrieb genommen.
Den Architekturwettbewerb um die neuen Einhausungen der Seilbahnstationsgebäude „Olang I + II“ im Südtiroler Skigebiet Kronplatz (Plan de Corones) hat das studio schlotthauer matthiessen architecturemade aus Hamburg für sich entschieden.
Mit einem markanten Dach aus durchsichtiger Folienhaut, das wie eine Welle geformt ist, weht ein Hauch Hamburg in die Südtiroler Berge: Bewegung und Transparenz sind die Charakteristika des Entwurfs. Ab 2020 sollen 3.900 Wintersportler pro Stunde die neue Bahn nutzen, deren Kabinen Einseilumlaufbahn mit Zehner-Kabinen die alte Bahn mit Sechser-Kabinen ersetzen wird.
Davon habe ich ja auch nichts geschrieben!?Skifan2019 hat geschrieben: ↑23.01.2020 - 15:01 Doppelmayr baut nur die Seilbahn(technik). Für die Station können Sie nichts dafür.
Und was hast Du dann damit gemeint :Latemar hat geschrieben: ↑23.01.2020 - 15:53Davon habe ich ja auch nichts geschrieben!?Skifan2019 hat geschrieben: ↑23.01.2020 - 15:01 Doppelmayr baut nur die Seilbahn(technik). Für die Station können Sie nichts dafür.
Ich habe gedacht, diese Aussage bezog sich auf die Stationen. Wenn du die Kabinen meinst , dann hast du natürlich recht, da ist Leitner schon sehr luxuriös
Das kann man so generell nicht sagen. Kommt drauf an, welcher Kabinentyp gewählt wird, den man an die Leitner-Bahn hängt. Ihre Symphonie 10 Kabinen, wie zB am Piz Seteur, sind wirklich sensationell. Werden jedoch die Diamond 10 Kabinen von Sigma genommen, wie es vielerorts nach wie vor der Fall ist, dann sind die massiv weniger komfortabel als die Omegas von CWA, die meistens an den Doppelmayr-Bahnen hängen, wie zB. an der Kirchenkarbahn in Hochgurgl. In den Diamonds quetscht man sich rein wie Vieh und ich nerve mich darüber an vielen Orten (zB. Wolkenstein-Dantercepies, Laax-LaSiala, Andermatt-Schneehüenerstock uvm). Da wünsche ich mir bei viel Betrieb immer eine DM.