• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2019/20

Werna76 schrieb:
Bansko:
Selbstkritik der österr. Damen ala, wird sind gefahren wie Hosenscheißer oder keine von uns kann einen Schwung richtig zumachen?
Nö, es kamen Aussagen wie: Das Gelände hier eignet sich nicht für Speedrennen, das wirkt alles so hergepflanzt.
Vlhova fährt mit Startnummer 31 zweimal in die Top Ten, die zeigt was mit Trainingsehrgeiz möglich ist.

Kommt aber auch daher, weil diese Abfahrt/Super G eher einem Riesenslalom ähnelt.

https://salzburg.orf.at/stories/3032102/
Allerdings sind die Rennen in China noch nicht abgesagt. Sie gehen auch nicht automatisch an den österreichischen Skiverband, für den Fall das sie abgesagt werden. Dazu wird eine Übernahme mit jedem Tag kurzfristiger und auch schwieriger. Und die Finanzierung wäre ungeklärt- Weltcuprennen sind auch für den Veranstalter nicht billig. Der Termin würde mit 15./16. Februar in die Semesterferien fallen. Bartl Gensbichler sagt: „Wenn dann ginge es 14. Und 15. Februar, also Freitag und Samstag. Betten in der Region würden wir auch zusammenbringen, denke ich“.

siri schrieb:
Werna76 schrieb:
Bansko:
Selbstkritik der österr. Damen ala, wird sind gefahren wie Hosenscheißer oder keine von uns kann einen Schwung richtig zumachen?
Nö, es kamen Aussagen wie: Das Gelände hier eignet sich nicht für Speedrennen, das wirkt alles so hergepflanzt.
Vlhova fährt mit Startnummer 31 zweimal in die Top Ten, die zeigt was mit Trainingsehrgeiz möglich ist.

Kommt aber auch daher, weil diese Abfahrt/Super G eher einem Riesenslalom ähnelt.
Nunja, die Abfahrt ähnelt dort vielleicht einem Super-G und der Super-G ist zwar ziemlich drehend, aber doch noch weit von einem RS entfernt. Dafür hat man etwa in Lake Louise einen Super-G, bei dem man mehr geradeaus fährt als auf den meisten Abfahrten. Wenn man frech ist, könnte man auch behaupten, dass der Großteil der ÖSV-Speeddamen ihre Stärken eher im geradeaus fahren als im Kurven fahren hat. Gerade Siebenhofer, von der die Zitate stammen, fährt ja schon im Super-G kaum brauchbare Ergebnisse ein. Insofern ist der Grund des Meckerns wohl in erster Linie, dass die Strecke in Bansko nicht zu den eigenen Fähigkeiten passt.

So lustig war das eigentlich nicht, das ist sau gefährlich.

Aber was ist dieser Noél für ein verrückter Fahrer? Ich hatte ja drauf getippt, dass es bis zu den Top 10 hält, aber dass erst der 4. es schafft seinen Vorsprung zu halten, das ist Wahnsinn.

Seilbahnjunkie schrieb:

Na komm, gegen die Kameradrohne in Campiglio war das heute doch lustig. Die hat das mit der Zeit richtig gut hinbekommen, sowohl Vinatzer als auch die TV-Kommentatoren haben ein paar Sekunden gebraucht, um zu verstehen, was da grade passiert ist. Während Markus Waldner (FIS-Renndirektor) sich die Situation über Funk hat erklären lassen, steht neben ihm ein Trainer mit einem sehr breiten Grinsen im Gesicht.

Auch das bittere Ende für Marco Schwarz war von Bernd Schmelzer (BR) perfekt eingeleitet bzw. herbeigeredet worden, indem er Rainer Schönfelder darauf hingewiesen hatte, dass Schwarz in der vergangenen Saison nach zwei Bestzeiten im 1. Lauf zweimal ausgeschieden ist... :lol:

https://www.br.de/mediathek/video/blickpunkt-sport-28012020-nachtslalom-in-schladming-der-2-lauf-av:5def9b69a8ab9d001a642ea4

Rainer Schönfelder ist für mich als Kommentator ungeschlagen.
Er hat eine hohe Expertise und kann das trotzdem immernoch mit Witz verpacken.
Mein Highlight war der Kommentar zu den Bildern, als sich Feller am Start aufgewärmt hat.
"Bin ich froh, dass ich in einer anderen Zeit skifahren durfte. Wenn das state of the art ist, mich am Start schon fertig zu machen, bin ich doch blöd! Ich hab am Start Kraft gespart, um ins Ziel zu kommen."

Super Typ! :lol:

Seilbahnjunkie schrieb:

Aber was ist dieser Noél für ein verrückter Fahrer? Ich hatte ja drauf getippt, dass es bis zu den Top 10 hält, aber dass erst der 4. es schafft seinen Vorsprung zu halten, das ist Wahnsinn.
Sie hatte einen großen Abstand zu Vinatzer. Jeder Streckenposten ist demnach genauso gefährlich. Das als gefährlich anzusehen, ist wirklich deutscher als deutsch :lol:

Super fand ich den ORF-Kommentator nach der Flitzeraktion:
Flitzen ist ok, aber doch nicht durch die Zeitmessung :lol:

Es war wohl die gleiche, die auch schon beim Champions League Finale auf dem Feld rumgerannt ist. Aber Vinatzer hat es zum Glück mit Humor genommen.

christopher91 schrieb:
Immer mal was neues, Flitzerin beim Skirennen :D

das hat es echt noch nie gegeben... :biggrin:

https://www.kleinezeitung.at/sport/wintersport/skialpin/5760011/Kinsey-Wolanski-in-Schladming_Flitzerin-vom-ChampionsLeagueFinale

und der Alex Vinatzer hat es gar nicht registriert... und hat sich so gefreut über seine vermeintliche neue Bestzeit...
Später muss er im Interview gesagt haben..
..da habe ich ja mal ein cooles Finish Foto..
das ist wohl war.. :D

Nur Schade das es Blacky nicht zu Ende gebracht hat...
ich denke jeder hätte Ihm gestern den Heimsieg gegönnt...

waikiki83 schrieb:
Es war wohl die gleiche, die auch schon beim Champions League Finale auf dem Feld rumgerannt ist.

Ich habe sie nicht erkannt. Eine Nahaufnahme wäre interessant gewesen. Vielleicht hätte sie der ein oder andere erkannt :wink:
Schönfelder top :top:

basti.ethal schrieb:
Mein Highlight war der Kommentar zu den Bildern, als sich Feller am Start aufgewärmt hat.

Schmelzer hat das Aufwärmen in diesem Zusammenhang als "lächerlich" bezeichnet...
Spricht denke ich auch für seine Expertise...nicht!

Nachdem schon am kommenden WE der Snowboard Cross Weltcup am Feldberg wegen Schneemangel abgesagt wurde ist nun auch der Ski Cross Weltcup am Feldberg am darauffolgenden WE abgesagt :( Ersatztermin gibtv es wohl nicht oder Ersatzort

Die Rennen in China sind jetzt fix abgesagt.

„Die FIS, der Chinesische Skiverband und die lokalen Organisatoren in Yanqing haben gemeinsam entschieden, die Weltcup-Rennen abzusagen“, teilte der Skiweltverband Mittwochfrüh in einer Aussendung mit. Ersatzort gab die FIS noch keinen bekannt, in den Medien wird WM-Bewerber Saalbach genannt.

Mittlerweile stellt beispielsweise auch British Airways seine Direktflüge nach China ein, weitere werden evt. folgen.

Top Finale im Schladming gestern! Erstaunlich das Kristoffersen nach dem Bock oben noch so einen Lauf in den Schnee brennt. Das hatte schon Hirscher Style wie er danach mit Wut aber konzentriert durch die Stangen gejagt ist.

Aber wie Schwarz das Ding vergeigt hat, Poah wie bitter. Nach 5 Stangen den Hexenkessel mal so richtig abgewürgt.

Die Flitzerin natürlich die Krönung. Wörndl dazu nur sinngemäß: „die hebt den Pulli und dann ist ja kein Problem bei der Security!“
Heuber als Konter: „ jetzt wissen sie auch warum der Wörndl nie als Türsteher gearbeitet hat, hätte nicht funktioniert!“

Wörndl zwischendrin auch noch „so oan Fan hätte ich a gern gehabt!“

Thunderbird80 schrieb:
Nachdem schon am kommenden WE der Snowboard Cross Weltcup am Feldberg wegen Schneemangel abgesagt wurde ist nun auch der Ski Cross Weltcup am Feldberg am darauffolgenden WE abgesagt :( Ersatztermin gibtv es wohl nicht oder Ersatzort

Der Snowboard Cross wurde ja schon in Kanada nachgeholt, statt einem zuvor geplanten Team Event.
Denke der Ski Cross wird auch noch woanders bei einem Weltcup nachgeholt.

Zur Flitzerin:
Nix passiert, alle haben gelacht. Ob es alle auch so lustig gefunden hätten, wenn sie ausgerutscht wäre (was sicher passiert wäre wenn sie von der anderen Pistenseite gekommen wäre) und den Läufer dadurch behindert hätte?
Interessant wäre, ob sie wirklich Schladming gewählt hat für die Aktion oder es nicht auch schon im berühmteren Kitzbühel versucht hat und dort nicht durchgekommen ist?

Zum Rennen:
Kristoffersen fährt nach diesem grobem Fehler erstmals in dieser Saison so wie er auch gegen Hirscher gefahren ist.
Scheint ne mentale Geschichte bei ihm zu sein, vermutlich zu viel herumrechnen wegen dem Gesamtweltcup.

Zurück
Oben