INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Alles rund ums Wetter und Klima in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
freeskier 0104
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2016 - 21:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von freeskier 0104 »

schneesucher hat geschrieben: 02.02.2020 - 17:29 In Andermatt ist die Schneefallgrenze heute bereits auf über 2000 m gestiegen. Das sieht nicht gut aus für morgen. Ich bin nicht sicher ob es nicht noch weiter hinaufgeht als 2300. Bis 2600 wars noch pulvrig.
Heute Nacht steigt die Schneefallgrenze noch ein bisschen und liegt dann meist zwischen 2400 und 2600 Meter schätze ich mal.
Höchstens inneralpin mit einem günstigen Windeinfluss kann die SFG etwas tiefer bei ca. 2100 Metern liegen. Das ist aber leider immer noch viel zu hoch!

Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Theo »

Meistens wird bei uns im Mattertal 3x zu viel Niederschlag angesagt als dann wirklich kommt, diesmal kam leider 3x mehr als vorausgesagt. Die Temperaturdifferenz über 1500 Höhenmeter ist auch nur 5°C, also sehr wenig und bei der Temperatur wo es im Ort hat kommt der Niederschlag oftmals auch noch in Schnee und nicht in Regen.
supawoody
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006 - 13:40
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Korschenbroich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von supawoody »

Mal sehen wie groß der Schaden wird... Der Rebound ist auf jedenfall ordentlich.

https://www.bergfex.at/mellau/wetter/prognose/#day0
Zuletzt geändert von Snow4Carve am 02.02.2020 - 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Screenshot entfernt
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von icedtea »

Wenn alles, was angesagt ist, nur zu 50% eintrifft, dann wird die nächsten Tage an der Nordwestseite der Alpen ja wahrscheinlich nicht viel gehen :nein:
Und dann fürchte ich, dass das "Unfalltopic" hier wieder überläuft :naja:
Bei letzterem hoffe ich arg, dass ich mich täusche :ja:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
freeskier 0104
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2016 - 21:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von freeskier 0104 »

Hier ein paar aktuelle Werte von Tirol:
Sogar über 2000 Meter oft Plus:
Patscherkofel (2247m): 1,0°C
Ischgl Idalpe (2323m): 1,3°C
Galzig/Arlberg(2081m): 1,4°C

Die Frostgrenze liegt um 2700/2800 Meter!
Pitztaler Gletscher(2850m): - 0.4°C
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von albe-fr »

der Winter ist durch - es wird Frühling:

Direktlink
I love the smell of napalm in the morning
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

Es schüttet und schüttet hier im Westallgäu, grausam anzuhören...
Touren >> Piste
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von danimaniac »

ich glaub wir haben uns mit dem näcshten WE den richtigen Zeitpunkt für den dreitägigen Ausflug nach Mürren ausgesucht.
Morgen und Übermorgen gibt es nochmal Schnee... dann ein paar Tage schönes Wetter...

positiv bleiben. Der Winter ist noch nicht vorbei.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Stäntn »

So langsam aber sicher verliere ich die Hoffnung dass dieses Jahr ein Winter stattfindet (Südbayern)... also mal 2-3Wochen unter 0° auch tagsüber, oder zumindest mal eine Woche :sniff:

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Highlander »

danimaniac hat geschrieben: 03.02.2020 - 07:27 ich glaub wir haben uns mit dem näcshten WE den richtigen Zeitpunkt für den dreitägigen Ausflug nach Mürren ausgesucht.
Morgen und Übermorgen gibt es nochmal Schnee... dann ein paar Tage schönes Wetter...

positiv bleiben. Der Winter ist noch nicht vorbei.
Das sehe ich auch so.. :biggrin:
Für diesen Ort ist eigentlich ein Sonnentag minimum Pflicht, damit man dieses einmalige Panorama einmal vor Augen hat...
Ich bin schon so lange nicht mehr dort gewesen, aber einmal dort gewesen, das sind unvergessliche Momente.. :biggrin:
Viel Spaß und ich bin schon einmal gespannt auf Deinen Bericht von dort.. :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
freeridekwt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 23.03.2010 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von freeridekwt »

Im KWT schüttet es seit Samstag... Fast alle Gebiete sind heute zu. Im Tal sieht es Loipen und Pistentechnisch übel aus.
Ich hoffe nur das die angesagten Schneefälle Morgen noch kommen sonst wirds wirklich übel...
Es hat bis ganz rauf geschüttet...
MüritzSnow
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2019 - 08:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von MüritzSnow »

Ja eine Grütze ist das. Selbst die Talabfahrten ins Pitztal auf 1500-1700m haben schon braune Stellen.
Lawinengefahr hoch durch Gleitschnee..
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Mt. Cervino »

freeridekwt hat geschrieben: 03.02.2020 - 08:27 Im KWT schüttet es seit Samstag... Fast alle Gebiete sind heute zu. Im Tal sieht es Loipen und Pistentechnisch übel aus.
Ich hoffe nur das die angesagten Schneefälle Morgen noch kommen sonst wirds wirklich übel...
Es hat bis ganz rauf geschüttet...
Sieht auf den Webcams wirklich übel aus. Wie im April, viele apere Stellen, in allen Kuhlen sammelt sich Wasser, das Gras kommt auf den Pisten raus...
Und das mitten im Hochwinter.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Pancho »

Bin gespannt ob der angekündigte Wintereinbruch das wieder reparieren kann. Bin kein Experte, aber dürfte das nicht eine irrsinnige Lawinengefahr kommendes WE geben?
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Kapi »

Pancho hat geschrieben: 03.02.2020 - 10:07 Bin gespannt ob der angekündigte Wintereinbruch das wieder reparieren kann. Bin kein Experte, aber dürfte das nicht eine irrsinnige Lawinengefahr kommendes WE geben?
Die Lawinengefahr wird schon ab Mittwoch ziemlich hoch sein, denn zu den deftigen Stauniederschlägen kommt der stürmische Wind mit örtlichen Orkanböen in den Hochlagen. Das wird massive Verfrachtungen geben, Rinnen und Mulden werden pickepackevoll, Triebschnee noch und nöcher. Donnerstag bis Sonntag dann sonniges und relativ kaltes Bergwetter, das wird hier und da risikofreundliche und/oder die einschlägigen "Alldär, des is voll die krasse Rinne, Gönndir, reinchecken und fette First-Lines"-Zieher auf den Plan rufen. :?

K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1557
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von schneesucher »

freeridekwt hat geschrieben: 03.02.2020 - 08:27 Im KWT schüttet es seit Samstag... Fast alle Gebiete sind heute zu. Im Tal sieht es Loipen und Pistentechnisch übel aus.
Ich hoffe nur das die angesagten Schneefälle Morgen noch kommen sonst wirds wirklich übel...
Es hat bis ganz rauf geschüttet...
https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w
KWT :?:
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von xxxforce »

schneesucher hat geschrieben: 03.02.2020 - 10:40 KWT :?:
Ich nehm an damit is das KleinWalserTal gemeint :wink:

freeridekwt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 23.03.2010 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von freeridekwt »

KWT ist mittlerweile doch eine gebräuchliche Abkürzung hier im Forum ;)

Nach wie vor Starkregen hier, Ganz oben (Ifen) ist der Regen mittlerweile in Schnee übergegangen sonst aber schüttet es weiter.
Mehrere Feuerwehreinsätze wegen Überflutungen waren schon zu verzeichnen.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Bergwanderer »

Hier mal was historisches und ein paar Daten von den Wetterprofis.
Bei den aktuellen Wetterverhältnissen ist das zwar kein Trost, am 02.02.1957 gab es am Oberrhein rekordverdächtige angenehme 20 Grad Celsius.
https://twitter.com/Kachelmannwettr/sta ... r.com%2Fde

Nach dem Hoch zur Wochenmitte gibt es ab dem kommenden Wochenende wohl wieder eine milde Westwetterlage.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von christopher91 »

Scheinbar wird es im Osten langsam kühler, Hochfilzen zumindest schon wieder Schneeregen, Achenkirch auch schon nur noch 2.2 Grad.

@bergwanderer: Zum Wochenende in den Alpen keine Westwetterlage, eher so ab Dienstag. Da aber SFG deutlich humaner wie nun, bei ca. 1000m. Klar auch zu hoch eig für Februar aber in dem Anti Winter...
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von extremecarver »

In Canazei (1500m) hatte es zu Mittag 14° im Schatten - und das bei hoher Luftfeuchtigkeit - etwas tiefer in Pozza di Fassa (1300m) nur 11-12° - es taut wie verrückt durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Klar ist das besser als Regen - aber hier wirds so bald keinen Neuschnee geben. Die Loipen (die mit viel Arbeit aus Kunstschnee aufgeschüttet wurden - Beschneiung auf Depot dann per Laster den Schnee auf die 40-50km Loipen) schauen schon sehr traurig aus. Nachdem es ja bis auf Mittwoch hier weiter warm bleibt - ist es ab dem Wochenende mit den Loipen unter 1500m wohl vorbei. Die Südhänge waren hier ja eh schon seit langem bis 2000m rauf im Prinzip nur immer wieder mal etwas Kosmetik aber großteils grün. Nächste Woche ist wohl generell unter 1400-1500m hier alles grün wo kein Kunstschnee liegt...
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 112
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Snowworld-Warth »

Regen, Regen, Regen weiterhin und dauerhaft auch in Damüls. Man kann dem Schnee neben und auf den Pisten beim Schmelzen zusehen. In Mulden auf den Pisten immer größere Seen und die Bäche werden zu reißenden Wasserfällen. Ab 2000 Schneeregen.
Es ist echt sehr traurig und der Niederschlag wäre als Schnee so hilfreich für die nächsten Wochen gewesen. Für morgen/übermorgen wird auch weniger Schnee als ursprünglich vorhergesagt.
Mellauer Seite komplett geschlossen und in Damüls das Skigebiet wie ausgestorben.
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
Winter210
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 581
Registriert: 28.05.2012 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Winter210 »

Heute in Krimml auch nur Regen.
Ab morgen angeblich Schnee, lassen wir uns überraschen.

Pistenverbindungen Zell-Gerlos sowie Gerlos-Königsleiten heute ebenfalls geschlossen.
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1956
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 64
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1464 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von tobi27 »

An der Iller wird es langsam kritisch, viel Schmelzwasser:
https://www.all-in.de/kempten/c-lokales ... t_a5054718

Viele Grüße
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 64) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 75): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 13*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 4*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 3*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein, 2*Ifen, 1*Warth/Lech, Saison beendet!
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Highlander »

danimaniac hat geschrieben: 03.02.2020 - 07:27 ich glaub wir haben uns mit dem näcshten WE den richtigen Zeitpunkt für den dreitägigen Ausflug nach Mürren ausgesucht.
Morgen und Übermorgen gibt es nochmal Schnee... dann ein paar Tage schönes Wetter...

positiv bleiben. Der Winter ist noch nicht vorbei.
Einen Tip habe ich noch vergessen, vielleicht kannst Du Dir ja noch vorher den James Bond reinziehen, den sie dort oben auf dem Schilthorn gedreht haben... bei dem aktuellen Wetter sind solche Indoor Aktivitäteten eh keine schlechte Alternative.. :biggrin:
https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bon ... est%C3%A4t
Denn es ist immer interessant wenn man an solche Originaldrehplätze kommt, dann schaut man sich dieses aus einem komplett anderen Blickwinkel an.. :D
und wer weiß wielange es dort noch so ausschaut, bei den Neubauplänen welche sie dort in der Schublade haben..
Ausserdem ist es verblüffend welche Tricks sie damals schon auf Lager hatten, und immer wieder eine Augenweide die Skiszenen dort vom Willy Bogner, in denen es unter anderem im Film den Berhard Russi in einer Schneefräse verspult... :biggrin:
Nochmals viel Spaß in Mürren und auf der Inferno Abfahrt... :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“