So traurig die aktuelle Situation im Ski Weltcup durch den Corona Virus und die dadurch bedingten Absagen auch ist,
es kommen immer noch kleine lustige Situationen heraus, und zeigt wie flexibel die FIS dann doch wieder ist...
Da die Cortina Absage dann relativ kurzfristig vor dem Wochenende gekommen ist, hatte niemand die Pokalkugeln des diesjährigen Weltcups mit nach Norwegen genommen....
Also musste man für die Siegerehrung etwas improvisieren..
zum Beispiel hat ein Abfahrer dieses Jahr eine Slalom Kugel bekommen..
Auf dem Bild unten hat Beat Feuz die Slalom Kugel von Henrik Kristoffersen aus dem Jahr 2016 in den Händen...
und der Kommentar vom Mayer ist cool...
Weil es kein Finale gibt, improvisierte der Internationale Skiverband (FIS) eine Kugelzeremonie. Dafür musste aber erst ein Leihkristall aufgetrieben werden, da die FIS keines mit hatte. Von Aksel Lund Svindal war auf die Schnelle keines zu organisieren, jene von Kjetil Andre Aamodt sind alle gestohlen worden – blieb noch Kristoffersen, der eine Slalom-Kugel von 2016 zu Hause hat. „Einem Abfahrer eine Slalom-Kugel in die Hand zu geben, ist mutig“, witzelte Mayer.
https://sport.orf.at/stories/3060497/
Zum wiederholten Male habe ich ein Bild von dir gelöscht, beachte bitte die Medienregeln! / Mod. schmidti
Das Bild ist doch gar nicht aus diesem Bericht im Link, dieses habe ich von einem Bekannten geschickt bekommen, der live dort war, und damit verletze ich doch keine Urheberrechte, wenn ich dieses Bild dann in den Bericht mit aufnehme...
ohne dieses Bild ist der Post nur halb so viel Wert...
aber wenn Du anderer Meinung bist, kannst Du es gerne wieder löschen...