Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
scuol-fan
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 22.11.2010 - 22:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scuol-fan »

Tom76 hat geschrieben: 14.03.2020 - 20:57
christopher91 hat geschrieben: 14.03.2020 - 20:36 MichiMedi, scoul fan und Widdi liefern sich echt einen erbitterten Kampf um den untersten Platz in der Hölle :mrgreen:
Gestern Abend war widdi deutlich vorne. Heute Abend bisher scoul fan 8)
Widdi hat sich eine Auszeit hier verordnet -> siehe weiter vorne. Das Schreiben hier ist sowieso aussichtslos.
Wir zitieren Euch besser dann, wenn es zu spät ist. Aber dann hat es ja jeder "damals" so gesehen ... und der Staat ja sowieso ...
Geschichte wiederholt sich (obwohl die Menschheit ja soviel dazugelernt hat ...) und ich mich auch so langsam ... :wink:

Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 547
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tom76 »

HBB hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:00
scuol-fan hat geschrieben: 14.03.2020 - 20:53
HBB hat geschrieben: 14.03.2020 - 20:34
Genau, der Rechtsstaat ist am Ende und deswegen ist es Dir und Deinen Spezln ja auch nicht mehr möglich, dieses Forum zu trollen.
:?: Schon erste Corona-Folgen ? :surprised:
Mist - hatte ich doch das Satire-Smiley vergessen. Das ist bei Euch Kollegen immer fatal...
Hehe auch gut. Aber die Schuhe mit Klettverschlüssen heute Nachmittag waren besser... :biggrin:
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Leute ich steh auf dem Schlauch. Ich kapier den Witz mit dem Klettverschluss nicht :oops:

Mag mir bitte mal einer helfen,,,?
Mico
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2011 - 00:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Mico »

scuol-fan hat geschrieben: 14.03.2020 - 20:51
Leute, Leute, wo lebt ihr bloß - die Rezension kommt mit voller Wucht und ihr (fast) ALLE hier habt das komplett befeuert,
Natürlich wird es eine Rezession geben, und ich vermute die wird deutlich schwerer als im Moment vorrausgesagt wird. Aber trotzdem gibt es niemand, der von Volkswirtschaftslehre Ahnung hat und gegen die aktuellen Massnahmen ist. Ganz einfach weil beim Ignorieren des Problems es noch viel grössere Schäden für die Wirtschaft gibt.



WICHTIG: Vielleicht hat schon jemand den Artikel gepostet (er ist auch schon vor ein paar Tagen erschienen), aber wenn nicht möchte ich alle auffordern ihn zu lesen. Meiner Meinung nach das beste, dass bisher zum Thema erschienen ist. https://medium.com/@tomaspueyo/coronavi ... d3d9cd99ca
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Lord-of-Ski »

Pancho hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:11 Leute ich steh auf dem Schlauch. Ich kapier den Witz mit dem Klettverschluss nicht :oops:

Mag mir bitte mal einer helfen,,,?
Fang mal auf Seite 1 das Lesen an, dann kommst auch mit. ;D
ASF
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 714 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von judyclt »

Oder denk mal in deinem Leben gaanz weit zurück...
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 547
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tom76 »

Pancho hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:11 Leute ich steh auf dem Schlauch. Ich kapier den Witz mit dem Klettverschluss nicht :oops:

Mag mir bitte mal einer helfen,,,?
Naja wer zieht denn Schuhe mit Klettverschluss an, weil er noch keine Schnürschuhe binden kann?
Grödner
Massada (5m)
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2020 - 20:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Grödner »

Schusseligkite hat geschrieben: 14.03.2020 - 17:47 Hast du eigentlich Schuhe mit Klettverschluss?
Ich hab welche! Was soll daran so schlimm sein? 8O
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Ah sooo :D
Grödner hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:15
Schusseligkite hat geschrieben: 14.03.2020 - 17:47 Hast du eigentlich Schuhe mit Klettverschluss?
Ich hab welche! Was soll daran so schlimm sein? 8O
Ja ich auch. Meine Fahrradschuhe z.B.
Zuletzt geändert von maba04 am 14.03.2020 - 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt.

Benutzeravatar
scuol-fan
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 22.11.2010 - 22:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scuol-fan »

de Yeti hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:04
scuol-fan hat geschrieben: 14.03.2020 - 20:51
de Yeti hat geschrieben: 14.03.2020 - 18:13

Anderen Panik unterstellen, aber selbst vom Ruinieren des Wirtschaftssystems faseln... :rolleyes:
Wer das NICHT erkannt hat, der hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur ...
Jetzt geht es natürlich erst einmal um das eigene "Überleben", denn der Killervirus ist die unsichtbare Gefahr ...
Klar stellt sich die Frage nach der Wirtschaft da nicht, denn die läuft ja unbeeindruckt auf Hochtouren weiter.
Wofür gibt es Industrie 4.0, die ist ja immun gegen die Viren ...
Die Einnahmen sprudeln, also können auch die Ausgaben locker weiter gestemmt werden.
Leute, Leute, wo lebt ihr bloß - die Rezension kommt mit voller Wucht und ihr (fast) ALLE hier habt das komplett befeuert,
natürlich bis auf diejenigen, die wenigstens die Mundschutz-, Desinfektionsmittel-, Klopapier-Hersteller u.ä. massiv unterstützt haben ...

Sind ja nur einige vereinzelte Ortschaften betroffen, die ihre Skigebiete schließen mussten, trifft also eigentlich nur den Tourismus etwas ...

Wer den Unterschied zu allen bisherigen wirtschaftlichen Einschnitten nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen ...
Viele sind wahrscheinlich die Grünwähler, die auch ohne Bedenken die früheren Fundis, die jetzt zu Anzugsträgern mutiert sind, als
die Zukunft der Politik sehen und sich damit den ökologischen Denkmantel umhängen ...

Aber das ist ein anderes, wenn auch interessantes Thema ...
Jetzt ist weiter Corona-Vollgas angesagt, viel Spaß damit ...
Na klar, deswegen wird die komplette Wirtschaft gegen die Wand fahren, und wir werden mehr arbeitslose haben als nach 1929 und 2008 zusammen. Großer Gott... der einzige, der in diesem gesamten Forum versucht, Panik zu verbreiten bist du :rofl:
Dass das jetzt die nächsten Wochen keine geile Zeit für Betriebe wird, ist vollkommen klar, aber deshalb stürzt nicht alles in ne bodenlose Rezession... vor allem ist zu hoffen, dass die Kohle, die als Hilfe zur Verfügung gestellt wird, bürokratielos an angeschlagene Betriebe fließen kann, wenn es soweit ist (z. B. in der Tourismus-Branche).

Jetzt weiterhin viel Spaß bei der Rezessions-Panik-Verbreitung...
Dies kann nur jemand schreiben, der von Beruf Schüler/Student, Beamter oderr ein sonst von Glück Gesegneter ist.
Wer bei wesentlich kleineren Krisen schon einmal Kollateralschaden war und auch wirklich arbeiten muß, der wird wissen, was gemeint ist ...
Wer aber von Beruf Sohn, Tochter oder Erbe ist, den interessiert das Ganze nicht, denn Geld gibt es ja am Automaten ...
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von carverboy »

Mal ne blöde Frage: in Südkorea geht die Zahl der Neuinfektionen seit ein paar Tagen zurück. Es gibt nach wie vor neue Fälle aber die exponentielle Kurve flacht ab: https://de.statista.com/statistik/daten ... suedkorea/ Dass die Daten aus Südkorea glaubwürdig sind, davon können wir wohl ausgehen.

In Deutschland rechnen die Experten mit ca. 60-70% Infizierten, das wären zwischen 48 und 56 Millionen Infizierte. Südkorea hat etwas über 50 Mio. Einwohner, also rund 2/3 Deutschlands und damit doch vergleichbar. Wenn deren Kurve weiter abflacht, werden die den Virus ziemlich auf Sparflamme halten können, oder zeitlich sehr weit hinauszögern können.

In Deutschland bzw. Österreich gibt es auch immer drastischere Maßnahmen (die aus meiner Sicht absolut nötig sind). Gibt es nicht die Möglichkeit einen ähnlichen Verlauf wie in Südkorea zu erreichen?
Kaiser chicken
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2016 - 14:09
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Kaiser chicken »

Die Leute, die immernoch reisen wollen, denen wünsche ich auch, dass beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen...
Benutzeravatar
scuol-fan
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 22.11.2010 - 22:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scuol-fan »

HBB hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:00
scuol-fan hat geschrieben: 14.03.2020 - 20:53
HBB hat geschrieben: 14.03.2020 - 20:34
Genau, der Rechtsstaat ist am Ende und deswegen ist es Dir und Deinen Spezln ja auch nicht mehr möglich, dieses Forum zu trollen.
:?: Schon erste Corona-Folgen ? :surprised:
Mist - hatte ich doch das Satire-Smiley vergessen. Das ist bei Euch Kollegen immer fatal...
Genau das Gleiche gilt für Dich.
Trotz Satire-Smiley nicht verstanden. Das KANN nicht Corona sein, steht zumindest nicht bei den Symptomen. :wink:
de Yeti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 05.09.2016 - 14:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von de Yeti »

scuol-fan hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:20
de Yeti hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:04
scuol-fan hat geschrieben: 14.03.2020 - 20:51

Wer das NICHT erkannt hat, der hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur ...
Jetzt geht es natürlich erst einmal um das eigene "Überleben", denn der Killervirus ist die unsichtbare Gefahr ...
Klar stellt sich die Frage nach der Wirtschaft da nicht, denn die läuft ja unbeeindruckt auf Hochtouren weiter.
Wofür gibt es Industrie 4.0, die ist ja immun gegen die Viren ...
Die Einnahmen sprudeln, also können auch die Ausgaben locker weiter gestemmt werden.
Leute, Leute, wo lebt ihr bloß - die Rezension kommt mit voller Wucht und ihr (fast) ALLE hier habt das komplett befeuert,
natürlich bis auf diejenigen, die wenigstens die Mundschutz-, Desinfektionsmittel-, Klopapier-Hersteller u.ä. massiv unterstützt haben ...

Sind ja nur einige vereinzelte Ortschaften betroffen, die ihre Skigebiete schließen mussten, trifft also eigentlich nur den Tourismus etwas ...

Wer den Unterschied zu allen bisherigen wirtschaftlichen Einschnitten nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen ...
Viele sind wahrscheinlich die Grünwähler, die auch ohne Bedenken die früheren Fundis, die jetzt zu Anzugsträgern mutiert sind, als
die Zukunft der Politik sehen und sich damit den ökologischen Denkmantel umhängen ...

Aber das ist ein anderes, wenn auch interessantes Thema ...
Jetzt ist weiter Corona-Vollgas angesagt, viel Spaß damit ...
Na klar, deswegen wird die komplette Wirtschaft gegen die Wand fahren, und wir werden mehr arbeitslose haben als nach 1929 und 2008 zusammen. Großer Gott... der einzige, der in diesem gesamten Forum versucht, Panik zu verbreiten bist du :rofl:
Dass das jetzt die nächsten Wochen keine geile Zeit für Betriebe wird, ist vollkommen klar, aber deshalb stürzt nicht alles in ne bodenlose Rezession... vor allem ist zu hoffen, dass die Kohle, die als Hilfe zur Verfügung gestellt wird, bürokratielos an angeschlagene Betriebe fließen kann, wenn es soweit ist (z. B. in der Tourismus-Branche).

Jetzt weiterhin viel Spaß bei der Rezessions-Panik-Verbreitung...
Dies kann nur jemand schreiben, der von Beruf Schüler/Student, Beamter oderr ein sonst von Glück Gesegneter ist.
Wer bei wesentlich kleineren Krisen schon einmal Kollateralschaden war und auch wirklich arbeiten muß, der wird wissen, was gemeint ist ...
Wer aber von Beruf Sohn, Tochter oder Erbe ist, den interessiert das Ganze nicht, denn Geld gibt es ja am Automaten ...
Trifft alles nicht zu. Ich bin selbständig und hatte im Januar diesen Jahres n Totalschaden und hab wieder bei null angefangen. Was ich dabei gelernt habe: Es geht immer weiter, egal wie.
Für die Eiheit! :spam:
Benutzeravatar
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 957
Registriert: 03.01.2006 - 15:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach (294m)
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Christian Heinrich »

Ideen, die man in Quarantäne hat:

Haare abrasieren => wachsen lassen, bis alles wieder normal ist...
Dateianhänge
20200314_205031.jpg
20200314_205031.jpg (698.45 KiB) 1904 mal betrachtet
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Buckelpistenfan »

Na, ich hoffe nicht, dass Du mit hüftlangen Haaren dann dastehst.... 8)
hobbyseilbahner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 118
Registriert: 16.02.2018 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von hobbyseilbahner »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:06 Lt. Info aus der Zeitung von heute, hat schon mehr als die Hälfte der Wähler von der Briefwahl gebrauch gemacht. Denke woanders ist es ähnlich. Auf die Briefwahl wurde auch nochmal mehrmals hingewiesen.

Wahlhelfer möchte ich morgen trotzdem nicht sein.
Und mögliche Stichwahlen werden Automatisch als Briefwahl stattfinden...

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 41898.html

Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 547
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tom76 »

carverboy hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:23 Mal ne blöde Frage: in Südkorea geht die Zahl der Neuinfektionen seit ein paar Tagen zurück. Es gibt nach wie vor neue Fälle aber die exponentielle Kurve flacht ab: https://de.statista.com/statistik/daten ... suedkorea/ Dass die Daten aus Südkorea glaubwürdig sind, davon können wir wohl ausgehen.

In Deutschland rechnen die Experten mit ca. 60-70% Infizierten, das wären zwischen 48 und 56 Millionen Infizierte. Südkorea hat etwas über 50 Mio. Einwohner, also rund 2/3 Deutschlands und damit doch vergleichbar. Wenn deren Kurve weiter abflacht, werden die den Virus ziemlich auf Sparflamme halten können, oder zeitlich sehr weit hinauszögern können.

In Deutschland bzw. Österreich gibt es auch immer drastischere Maßnahmen (die aus meiner Sicht absolut nötig sind). Gibt es nicht die Möglichkeit einen ähnlichen Verlauf wie in Südkorea zu erreichen?
Vor gaaaaanz vielen Seiten hat ein User mal den Link zu einem super guten Artikel gepostet:
https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8
Ist sehr wissenschaftlich und mathematisch. Aber wenn du ihn dir durchliest, weisst du, warum das für Europa leider nicht (mehr) möglich ist.
Und warum in wenigen Wochen die Amis alles übertreffen werden. Da ist das bei uns noch Pillepalle...
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

Christian Heinrich hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:30 Ideen, die man in Quarantäne hat:
[Bild]
Haare abrasieren => wachsen lassen, bis alles wieder normal ist...
Hab mir mal Deinen Literaturbestand im Hintergrund näher angeschaut. Schaut interessant aus, damit solltest Du ne Weile Quarantäne durchstehen... :D
Benutzeravatar
scratch
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1039
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 432 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scratch »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:06 Lt. Info aus der Zeitung von heute, hat schon mehr als die Hälfte der Wähler von der Briefwahl gebrauch gemacht. Denke woanders ist es ähnlich. Auf die Briefwahl wurde auch nochmal mehrmals hingewiesen.

Wahlhelfer möchte ich morgen trotzdem nicht sein.
Also ich bin Wahlhelfer und habe da ehrlich gesagt weniger bedenken. Selbst wenn erkrankte Leute kommen sollten, haben wir keinen direkten Kontakt. D.h., Abstand halten, immer wieder Hände desinfizieren, mit den Fingern nicht ins Gesicht langen, frische Luft kommt eh dauernd rein. Der Andrang wird hoffentlich sehr moderat sein, so dass man darauf achten kann. In 1-2 Wochen würde die ganze Sache anders aussehen, vor allem, weil mit Sicherheit viele Wahlhelfer erkrankt sein werden.

Zu den Beiträgen von scuol-fan braucht man nicht mehr viel schreiben. Selbst auf eine höfliche Nachfrage auf Seite 70, welche Vorschläge er hätte, kam nichts.
Menschen, die generell vor wirtschaftliche Einbußen mehr Angst. ja regelrecht Panik haben als vor dem Leid und Tod vieler Menschen (was nachweislich der Fall ist und weiterhin sein wird), sind mir suspekt und die Zeit zu schade, sich darüber zu ärgern. Von Diskussion kann ja eh nicht die Rede sein, da nur provoziert werden will.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

Freund von mir in Wien liegt seit 3 Tagen mit Fieber im Bett. Heute Verschlechterung. 112 nicht zuständig! 1450 war stundenlang kein Durchkommen jetzt am abend endlich erreicht, morgen käme ein Team vorbei. Fieber über 39 Grad und Husten. Er hatte heute Zug Freunde kontaktiert, um für ihn die 1450 anzurufen.
Test nicht möglich seit Tagen da kein bekannter Risiko Kontakt...

Die Dunkelziffer ist auch hier groß.

Und in Italien glaube ich keinen zahlen mehr! Auch nicht Toten. Dazu reicht doch das Video der Tageszeitung von Bergamo mit Todesanzeigen vs offizielle Todesfälle wegen Coronavirus. Da hat's Wahrscheinlich schon 5-10mal so viele Tote wie gemeldet. Im Video sind 15 Seiten Todesanzeigen statt normalerweise 1.5.
Geschätzt also etwa 300-400 coronavirus tote. Offiziell? Ganz Italien nur etwas über 200.

Also denke ich es sind noch eher schon 2000 Tote Gestern und nicht 200 in Italien. Will man Panik vermeiden?
Benutzeravatar
scratch
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1039
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 432 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scratch »

Tom76 hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:37 Vor gaaaaanz vielen Seiten hat ein User mal den Link zu einem super guten Artikel gepostet:
https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8
Ist sehr wissenschaftlich und mathematisch. Aber wenn du ihn dir durchliest, weisst du, warum das für Europa leider nicht (mehr) möglich ist.
Und warum in wenigen Wochen die Amis alles übertreffen werden. Da ist das bei uns noch Pillepalle...
Ja, den deutschen Link habe ich "damals" gepostet in der naiven Annahme, dass sich diese Seite gewisse Personen mal genauer ansehen und lesen. Da wird auf sehr sachlicher Weise veranschaulicht, warum die Situation doch recht dramatisch ist/sein wird. Aber auf solche Fakten wird von den "andersdenkenden" gar nicht eingegangen, da wird alles unter "Hype/Panikmache" abgestempelt. Auch eine Art, mit Krisen umzugehen. :roll:
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

Kurze Info für D, vielleicht hilft es jemandem:
Habe gelesen, man soll die Nummer 116 117 (ärztlicher Bereitschaftsdienst) nur vom Festnetz aus anrufen, damit man gleich an der regional zuständigen Stelle landet.
Aus dem Mobilfunknetz wird man mit einem bundesweiten Callcenter verbunden, das überlastet ist.
Benutzeravatar
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 957
Registriert: 03.01.2006 - 15:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach (294m)
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Christian Heinrich »

HBB hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:38
Christian Heinrich hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:30 Ideen, die man in Quarantäne hat:
[Bild]
Haare abrasieren => wachsen lassen, bis alles wieder normal ist...
Hab mir mal Deinen Literaturbestand im Hintergrund näher angeschaut. Schaut interessant aus, damit solltest Du ne Weile Quarantäne durchstehen... :D
Ich freue mich auch darauf, jetzt mehr Zeit zum Lesen zu haben. Nur wären mir andere Umstände lieber...
Buckelpistenfan hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:31 Na, ich hoffe nicht, dass Du mit hüftlangen Haaren dann dastehst.... 8)
[Wenn es nicht gegen die Zitierregeln verstöße, stünde hier ein Gandalffoto]
Benutzeravatar
Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1471
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

extremecarver hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:43 Freund von mir in Wien liegt seit 3 Tagen mit Fieber im Bett. Heute Verschlechterung. 112 nicht zuständig! 1450 war stundenlang kein Durchkommen jetzt am abend endlich erreicht, morgen käme ein Team vorbei. Fieber über 39 Grad und Husten. Er hatte heute Zug Freunde kontaktiert, um für ihn die 1450 anzurufen.
Test nicht möglich seit Tagen da kein bekannter Risiko Kontakt...
Da war doch was
extremecarver hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:43 Taiwan hat nun Schengen und UK auf die Level 3 Stufe erhöht - sprich keine Einreise mehr ohne 14 Tage Quarantäne. Hab das ja schon erwartet - somit heißt es für mich nächste Woche Skitouren im Wohnmobil oder Wien...
Und jetzt? Geht´s mit den Freunden los? Wohin geht´s denn?

Gute Reise

Ironie aus

Ich wünsche deinem Freund alles Gute und hoffentlich ist es nur ein Schnupfen und nicht mehr.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“