'Leogang rock's' auch nach 16 Jahren noch...

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Highlander
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1128 Mal

'Leogang rock's' auch nach 16 Jahren noch...

Beitrag von Highlander »

Ursprünglich wollten wir unseren Saisonabschluss ja auf dem Stubaier Gletscher abhalten, aber nachdem Tirol leider vom RKI als Risikogebiet eingestuft wurde, mussten wir kurzfristig umdisponieren....
Da es meinem Sohn von seinem Arbeitgeber es untersagt war, in Risikogebiete als Zielort zu reisen....
Nach kurzer Überlegung haben wir dann Leogang als Alternative ausgewählt, wir sind zwar dabei auch durch Tirol gefahren...
aber Durchreise ohne Stopp war ja nicht verboten.. :biggrin:
Aber um es vorweg zu nehmen, Leogang war ein absoluter Volltreffer.. und es ist einfach einmal wieder an der Zeit gewesen, dort zum skifahren zu gehen... Ich musste in meinen Fotoarchiv lange zurückblättern bis ich auf den letzten Besuch dort gekommen bin 2004... Ich war selbst überrascht das es schon so lange her war.... :D
Als Einstieg haben wir gleich die Asitzbahn ausgewählt, die erste der beiden Bahnen dort, wenn man von Hochfilzen kommt.
Es war erwartungsgemäß absolut leer, wir haben dort um 8 Uhr 30 bei bestem Wetter noch in der 2. Reihe geparkt.
Vermutlich wollten auch viele Einheimische diesen letzten Tag noch einmal ausnutzen, denn es waren sehr viele gute Skifahrer unterwegs...
In den Gondeln hatten mein Sohn und ich, meistens eine Gondel für uns alleine, und selbst in den Sesselliften sind wir meistens nur zu zweit gesessen...
Ich denke, so etwas wird man bei einem solchen Wetter wie heute, nicht noch einmal dort erleben, und es war insgesamt auch eine seltsame Atmosphäre, etwa 1 Drittel der Hütten hatte bereits geschlossen, und Saalbach als wir das kurze Stück durch die Fussgängerzone zur Bernkogelbahn gelaufen sind, war wie ausgestorben....
Nichtsdestotrotz bekommt dieser Skitag :D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D denn in punkto skifahren geht es einfach nicht besser bei so einem Wetter... :biggrin:

Nun zu den Bildern.
Bild aus der Gondel, die Talabfahrt an der Asitzbahn..
DSC_0848.JPG
DSC_0848.JPG (2.64 MiB) 2177 mal betrachtet
Die erste Wiederholungsfahrt an diesem wunderschönen Hang..
DSC_0849.JPG
DSC_0849.JPG (1.84 MiB) 2177 mal betrachtet
Blick hinauf zur Bergstation der Asitzgipfelbahn
DSC_0850.JPG
DSC_0850.JPG (1.95 MiB) 2177 mal betrachtet
Blick hinüber zu unserem Ziel von vor 2 Wochen, dem Kitzsteinhorn.. :-)
DSC_0852.JPG
DSC_0852.JPG (1.97 MiB) 2177 mal betrachtet
Der erste Lift auf Saalbacher Seite, der Panorama 6er
DSC_0853.JPG
DSC_0853.JPG (1.79 MiB) 2177 mal betrachtet
Blick auf den unteren Bereich der schwarzen Schattberg Nordabfahrt, welche ein unbedingtes Muss ist, bei jedem unserer Besuche im Ski Circus, weiter rechts hinten der Zwölferkogel von Hinterglemm
DSC_0855.JPG
DSC_0855.JPG (2.59 MiB) 2177 mal betrachtet
Blick auf die Bernkogelabfahrt, welche wir auch 2 Mal gefahren sind
DSC_0857.JPG
DSC_0857.JPG (1.7 MiB) 2177 mal betrachtet
Blick aus Reiter Ost 8er zu unserem nächsten Ziel dem Zwölferkogel
DSC_0859.JPG
DSC_0859.JPG (1.89 MiB) 2177 mal betrachtet
Blick auf die Zwölferkogel Nordabfahrt
DSC_0861.JPG
DSC_0861.JPG (1.9 MiB) 2177 mal betrachtet
Die Bergstation der neuen Zwölferkogelbahn
DSC_0862.JPG
DSC_0862.JPG (2.18 MiB) 2177 mal betrachtet
Blick Richtung Süden, man erkennt deutlich am Horizont die Föhnwalze, von daher ware es vielleicht gar nicht schlecht das wir heute nicht im Stubai waren...:-)
Unten die beiden Abfahrten Richtung Hinterglemm, gerade aus die Standard, und nach links die scharze Weltcup Abfahrt..
Diese war heute unsere absolute Lieblingsabfahrt, und eine Genuss zum fahren.. es war genau die richtige Mischung zwischen leichtem Auffirnen und kompakt griffig...
wir sind diese 4 Mal gefahren .. :biggrin:
DSC_0863.JPG
DSC_0863.JPG (2.1 MiB) 2177 mal betrachtet
Die neue Talstation vom Zwölferkogel mit Schlusshang
DSC_0864.JPG
DSC_0864.JPG (1.91 MiB) 2177 mal betrachtet
Das neue Talgebäude mehr inder Frontalen, ich denke es gibt schlimmere Neubauten als diese hier am Zwölferkogel...
mit dem Holz passt sie wunderbar zu den Holzbauten in der Umgebung...
DSC_0868.JPG
DSC_0868.JPG (2.13 MiB) 2177 mal betrachtet
Blick zu unserem nächsten Ziel links oben der Schattberg..
DSC_0866.JPG
DSC_0866.JPG (2.08 MiB) 2177 mal betrachtet
Etwas mehr in der Frontalen mit Blick auf die Schattberg West Abfahrt
DSC_0869.JPG
DSC_0869.JPG (2.18 MiB) 2177 mal betrachtet
Man konnte auch etwas in das Gelände fahren, es hatte dort stellenweise eine dünne Neuschneeauflage,
auf der man super fahren konnte...
DSC_0872.JPG
DSC_0872.JPG (1.75 MiB) 2177 mal betrachtet
Nun schon bereits auf der schwarzen Schattberg Nordabfahrt nach Saalbach, welche von oben bis unten hart, aber mit entsprechendem Kanteneinsatz noch griffig zu fahren war...
DSC_0873.JPG
DSC_0873.JPG (2.87 MiB) 2177 mal betrachtet
Blick auf diese Abfahrt aus der Gondel..
DSC_0874.JPG
DSC_0874.JPG (2.08 MiB) 2177 mal betrachtet
Diese Alm ist auf der Südseite des Schattbergs und sehr schön gelegen, eigentlich wollten wir dort eine kurze Brotzeit einnehmen,
aber sie hatten dort Ausverkaufpreise von Bier und Schnaps für 1 Euro, und dementsprechend war das Publikum dort...
Widdi hätte es dort sicherlich gefallen.. :wink:
aber wir sind dann doch weitergefahren, denn wenn die Leute einmal nicht mehr wissen was sie tun, wird es auch in punkto Ansteckungsgefahr mit dem Corona Virus unberechenbar...
DSC_0880.JPG
DSC_0880.JPG (2.47 MiB) 2177 mal betrachtet
Wir haben dann erst wieder im Leoganger Gebiet bei der Hendl Fischerei ein kleine Brotzeit an einem Platz in der Sonne eingenommen.. :D
DSC_0883.JPG
DSC_0883.JPG (2.54 MiB) 2177 mal betrachtet
Danach sind wir noch die Talabfahrt zur Steinbergbahn gefahren und dann bis Liftschluss noch Wiederholungsfahrten an Asitz Gipfelbahn, Sportbahn6er und Muldenbahn gefahren, da wir dort morgens noch ein paar Pisten ausgelassen hatten.
Nach Liftschluss sind wir dann nochmals bei der Hendl Fischerei eingekehrt....
Nach unserem Saisonende Trunk dort, sind wir dann gemütlich nach Leogang in das Tal gefahren..

Das Ende eines denkwürdigen Saisonausklangs einer Skisaison die so hoffnungsvoll mit traumhaften Schnee in Süd Tirol begonnen hatte, und nun so traurig urplötzlich enden muss...
Es ist jetzt alles auf rot und die Saison ist aus, und ich wünsche Euch einen schönen Sommer und hoffentlich die nächste Skisaison dann ohne Corona Virus oder ähnlichem...
In diesem Sinne macht es gut und bleibt vor allem gesund...
DSC_0884.JPG
DSC_0884.JPG (2.68 MiB) 2177 mal betrachtet
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

be4ski
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: 'Leogang rock's' auch nach 16 Jahren noch...

Beitrag von be4ski »

Vielen Dank! Das ist wirklich ein Bericht, der einen zum Nachdenken zwingt. Aber es kommt natürlich auch Wehmut auf, das jetzt (verständlicherweise) leider geschlossen werden muss.
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
leogang.rocks
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: 'Leogang rock's' auch nach 16 Jahren noch...

Beitrag von leogang.rocks »

Leogang war ein absoluter Volltreffer..
Kann ich bestätigen ... 8)
IMG_1223.jpg
IMG_1223.jpg (721.43 KiB) 1775 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Österreich“