Petz
Ski to the Max
Dieses Statement beweist für mich jedenfalls eindeutig das Du den Fakenews völlig auf den Leim gegangen bist. Überdenke mal die Folgen für die chinesische Wirtschaft wenn sich dieses Gerücht als wahr herausstellen würde - dann könnten die Chinis nämlich den Laden dichtmachen weil niemand mehr ihre Produkte kaufen würde.Xtream schrieb:möglicherweise kommt das virus bewusst von den chinesen welche ihn erstmal an der eigenen bevölkerung ausprobiert haben um nicht in verdacht zu geraten! aber an sowas glaubt hier eh keiner....
Das mache ich aus Selbstschutz weil ich seit 10/2019 zur "Schwerverlaufsrisikogruppe" gehöre sehr wohl weil für mich schon ein mehrtägiger stationärer Krankenhausaufenthalt schlicht nicht in Frage käme. Daher gibt es auch nur eine wöchentliche Einkaufsrunde mit dementsprechenden Vorsichtsmaßnahmen inkl. Desinfektion der Lebensmittelverpackungen oder eingehender Pakets/Briefe. Und diese freiwillige Quarantäne wird aufrechterhalten bis es entweder ein wirksames Medikament oder ne Impfung geben wird.scuol-fan schrieb:Warum sitzt Ihr eigentlich nicht schon seit 4 Wochen zuhause, wo doch alles so vorhersehbar war ?
Dafür braucht nur mal ein Virus zu kommen der klein genug ist um sich beispielsweise auch über Kontaktinfektion der Haut zu übertragen, auf technischen Oberflächen paar Wochen überlebt und eine hohe Mortalitätsrate besitzt - dann ist der Fall Menschheit in paar Monaten Geschichte.scuol-fan schrieb:Ich für mein Teil ziehe aus der ganzen Tragödie folgendes Fazit:
Kein noch so gefährliches Virus, keine noch so große Seuche kann die Erde so nachhaltig und erbarmungslos zerstören wie der egoistische Mensch mit all seinen Kriegen, seiner Gier nach Macht, Geld und Ruhm.
Was dann aufgrund der gehorteten Menge sicher einen epidemischen Anstieg chronischer Afterentzündungen nach sich zöge...Pancho schrieb:...und geht sch….!![]()
Ich hab übrigens diese Woche einige der Lebensmittelketten angeschrieben und angeregt das sie von den Lieferanten ein eher kurzfristiges Ablaufdatum aufdrucken lassen sollten; dann ist die Hamsterei schneller Geschichte als wir gucken könnten.
Und die Beobachtung meinerseits zeigte auch das nur Billigstnudeln gehortet wurden denn beispielsweise waren die teureren gewalzten Bandnudeln nie ausverkauft...