Laax 2019/20

bis 04.09.2020
Gesperrt
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

Heute sind die Web-Cams die reinste Folter. Und in Flims wurde eine Spur für die Tourengänger gespurt ;D

Gestern nach meiner Statistik-Recherche bin ich nochmals durch die Corona Geschichte gescrollt und musst feststellen, dass es doch nicht so einfach ist. Die Gefahr, sich auf dem Bau anzustecken und damit die potentielle Belastung ist tausend Mal grösser als die paar Tourengänger, die das Gesundheitssystem belasten könnten (mit Corona werden sie sich wohl kaum anstecken). Ich plädiere einfach für grösstmögliche Zurückhaltung. Zudem bin ich einfach zu alt für Feindschaften und sowas belastet mich mehr als Grundsatzfragen.

Somit habe ich Ski-Chrigel die Friedenspfeife angeboten. Unsere Liebe zu Flims sollte grösser sein, als die unterschiedlichen Präferenzen in Bezug auf Piste und Gelände und Zustand.

Eine Frage an alle Tourengänger (aus Interesse): Geht Ihr (die die auf der Pisten hochgehen) mit Fellen und Tourenskis hoch? Und die Snöber: Mit Schneeschuhen und geschultert oder mit Split-Boards und Fellen.

Dank Corona habe ich bisher wohl auf 6-8 Tage verzichten müssen. Trotzdem stehe ich voll hinter den Massnahmen.

Bleibt alle gesund, kommt gut durch die Wirtschaftskrise, einfach wird das nicht. Aber die nächste Saison kommt und die werden wir geniessen wie noch nie!

Nicht zuviel die Webcams anschauen. Zu brutal!

https://www.bergfex.ch/laax/webcams/c5701/

easyrider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 658
Registriert: 31.10.2007 - 21:32
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 543 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von easyrider »

@Ski-Chrigel: Schöne Bilder aus Flims und Laax. Skigebiete strahlen meiner Meinung nach während der Nebensaison eine ganz spezielle Atmosphäre aus. Ganz nach dem Motto „Die Ruhe nach dem Sturm“. Einerseits diese Ruhe und Leere, andererseits die stetige Konfrontation mit dem, was während des Betriebs noch die Regel war: Menschenmassen und ein hoch industrialisierter und technologisierter Wirtschaftsbetrieb.


Leider - im Moment vielleicht auch zum Glück - kann ich aufgrund physiologischer Gegebenheiten keine sportlichen Aktivitäten betreiben, welche mit einer stetigen und vor allem schweisstreibenden Anstrengung einhergehen. Zum Beispiel ist ein starkes, halbstündiges Schwitzen für mich bereits eher kritisch. Somit fällt Tourengehen leider weg.

Auch würde ich es mir persönlich dreimal überlegen, bei der jetzigen Situation Skitouren zu unternehmen. Grundsätzlich unter gewissen Bedingungen vertretbar. Die Thematik der Ansteckung erachte ich in diesem Fall als kleineres Problem. Vielmehr würde ich mir Gedanken über den Fall einer potentiellen Verletzung machen. Im schlimmsten Fall - zur Zeit offensichtlich noch nicht, so melden einige Aaargauer Spitäler heute Kurzarbeit an (für gewisse Bereiche, nicht pauschal!) - kann es bei einer Verletzung für andere und auch mich halt sehr doof laufen. Konsequenterweise verzichte ich beispielsweise zur Zeit schweren Herzens auf das Mountainbiken auf den Trails in der Region meines Wohnorts.

Edit: Zeilenumbruch zwischen „@Ski-Chrigel“ und dem ersten Absatz entfernt. Der Rest des Posts ist nicht direkt auf ihn bezogen, sondern generell gemeint.
Zuletzt geändert von easyrider am 31.03.2020 - 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von siri »

und ich geh nicht mehr vor die Tür. Es ist etwas windig und es könnte mir ein Ziegel auf den Kopf fallen :rolleyes:
Ich weis nicht wie viele Berichte von @Ski-Chrigel hier zu lesen sind (bestimmt über 100?) und ich habe bei noch keinem gelesen, dass er mal gestürzt wäre oder siich irgendwie verletzt hätte. Also ich denke er weis was er tut und lasst ihm die Freude daran. :wink:
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laax 2019/20

Beitrag von maba04 »

siri hat geschrieben: 31.03.2020 - 12:34 Ich weis nicht wie viele Berichte von @Ski-Chrigel hier zu lesen sind (bestimmt über 100?) und ich habe bei noch keinem gelesen, dass er mal gestürzt wäre oder siich irgendwie verletzt hätte. Also ich denke er weis was er tut und lasst ihm die Freude daran. :wink:
Also in diesem Thema unter 100, aber im ganzen Forum weit mehr als 1000 :).

Aber hört einfach auf alle immer nur auf Chrigel rumzuhacken. Wenn hier einer mit am meisten Erfahrung hat, dann er bei 100+ Skitagen pro Saison (außer natürlich in dieser Corona-Saison :roll:). Da kann keiner, der nur ⅕ der Skitage von Chrigel hat, mithalten. Ich freue mich auf eventuelle weitere Berichte! Wie bamigoreng schon irgendwo geschrieben hat, Rechte und Gesetze sind verpflichtend, Empfehlungen nicht (ganz wichtig: Das ist kein Aufruf zur absichtlichen Missachtung von Regeln oder Pflichten :!:). Außerdem wird viel Zeit an der frischen Luft ohne Sozalkontakte sehr empfohlen. Ich glaube da schon, dass die Autoanfahrt eher noch ein höheres Verletzungsrisiko hat, als die Skitour selbst, auf mittelschweren oder einfachen Pisten, in einem Skigebiet.

Damit ist hier aber das Offtopic endgültig beendet. Es ist ausdrücklich erwünscht auch Beiträge in dem Corona-Thema zu zitieren, die da nicht geschrieben worden sind, damit die anderen Themen von sich im Kreis drehenden Diskussionen freigehalten werden. Alle weiteren Diskussionen könnt ihr hier führen: viewtopic.php?f=37&t=63277
Zuletzt geändert von maba04 am 31.03.2020 - 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von ski-chrigel »

So, nachdem ich meine heutige wunderbare Skitour auf der Klewenalp genossen und hier beschrieben habe, widme ich mich wieder dem Laax-Topic:

Zuerst ein grosses Dankeschön an fabile! Seine PN gestern Abend mit dem Angebot auf eine virtuelle Friedenspfeife hat mich riesig gefreut. Hut ab! Man muss auch erstmal über seinen Schatten springen, um sowas zu schreiben.

Dann weitere Dankeschöns an die weiteren Postschreiber hier. Und vor allem ein grosses an maba04, der meine wirklich sehr risikobewussten Touren ja quasi von offizieller Stelle absegnet. Wirklich sehr nette Worte. Das freut mich doch sehr und lässt den störenden roten Balken in einem anderen Lichte erscheinen.

In diesem Sinne habe wir uns nun wieder alle lieb. ;-) Jeder gönnt sich in dieser schwierigen Situation das, was für ihn individuell vertretbar ist und macht es mit einer unüblich grossen Portion an Vorsicht! Und natürlich immer mit der nötigen Distanz zu anderen Menschen.

Einmal mehr: Bleibt gesund! Und vielen Dank, dass ich meine Berichte nun wieder mit gutem Gewissen posten darf.

@maba04: Ich hoffe, mein halbwegs OT-Schlusswort wird noch toleriert, da ich ja quasi der Hauptdarsteller in dieser „Verwerfung“ war.

On-Topic:
Krass wie der schöne Neuschnee in Flims innert weniger Stunden wieder weg ist.
https://laax.roundshot.co/talstation-flims/
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
easyrider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 658
Registriert: 31.10.2007 - 21:32
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 543 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von easyrider »

ski-chrigel hat geschrieben: 31.03.2020 - 16:04
... (Zitat gekürzt)

On-Topic:
Krass wie der schöne Neuschnee in Flims innert weniger Stunden wieder weg ist.
https://laax.roundshot.co/talstation-flims/
Ja, den Schnee hat’s rasch genommen. Hier auf der Lenzerheide ist in der Sonne praktisch alles wieder weg, was gestern und in der Nacht gefallen ist. Ok, mehr als 5 cm waren es im Dorf wohl nicht. Wie viel gab es in Flims?

Noch eine Frage, falls jemand in Flims/Laax/Falera vor Ort sein sollte: Hat es auch, wie hier auf der Lenzerheide, zur Zeit relativ viele Autos und Leute im Dorf unterwegs?
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von ski-chrigel »

Also letzten DO/FR war es in Flims wie Laax sehr leer. Aus Gründen des besseren Social Distancing hatte ich beide Male für meine Eltern im Volg Laax statt im Coop Flims (Stenna) eingekauft und war jeweils praktisch der einzige Kunde. Auf den Strassen kaum Leute. Am meisten Menschen hatte ich auf den Pistenenden gesehen, Familien mit kleinen Kindern, die sich im Schnee austobten.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von roadstagent »

fabile hat geschrieben: 30.03.2020 - 20:49 [...]
den fehlenden Tag hab ich mit 16000 eingesetzt
[...]
Die Zahlen kommen dankenswert von Ski-Chrigel. Merci vielmals für die Statistik und das reinstellen. :ja:
Um auch wieder on topic zu gehen (und da ich auch schon angezählt wurde):
Soll der 28.12. nun mit 16.000 EEs oder mit 6.357 EEs (viewtopic.php?f=145&t=62152&start=180) angesetzt werden?

Die Grafiken habe ich seit einer Woche aktualisiert und "post-fertig". Ich war bislang nur zu faul zum Einstellen und Kommentieren - wird umgehend nach Beantwortung obiger Frage nachgeholt.
Außerdem wäre die Saison offiziell ja noch in vollem Gange, sprich: Die Grafiken für die Saison 2018/-19 kamen ja auch erst Ende April. 8)
Zuletzt geändert von roadstagent am 01.04.2020 - 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von roadstagent »

Okay! Hier zunächst das Wichtigste an der Saisonauswertung - die Visualisierung:
Durch den unerwartet frühzeitigen Lockdown wird die Saison hoffentlich auf ewig als die Negativste in die jüngere Geschichte eingehen. Man kann ihr daher nur die Legendenfarbe grau zuteilen. :naja:

Ersteintritte LAAX 17-20_7-Tage kumu.PNG
Ersteintritte LAAX 17-20_7-Tage kumu.PNG (116.73 KiB) 5282 mal betrachtet
.
.

Ersteintritte LAAX 17-20_Monatswerte.PNG
Ersteintritte LAAX 17-20_Monatswerte.PNG (456.12 KiB) 5282 mal betrachtet
.
.
Ersteintritte LAAX 17-20_Saisonschnitt kumu.PNG
Ersteintritte LAAX 17-20_Saisonschnitt kumu.PNG (815.01 KiB) 5282 mal betrachtet

fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

ski-chrigel hat geschrieben: 31.03.2020 - 16:39 Also letzten DO/FR war es in Flims wie Laax sehr leer. Aus Gründen des besseren Social Distancing hatte ich beide Male für meine Eltern im Volg Laax statt im Coop Flims (Stenna) eingekauft und war jeweils praktisch der einzige Kunde. Auf den Strassen kaum Leute. Am meisten Menschen hatte ich auf den Pistenenden gesehen, Familien mit kleinen Kindern, die sich im Schnee austobten.
Am Wochenende hat der Gemeindepräsident einen mittleren Anfall bekommen, weil es so viele Tagestouristen gab. Und der Caumasee wurde dann gesperrt. Die 2. Wohnungsbenutzer müssen sich melden, wenn sie in Flims sind.

http://www.gemeindeflims.ch/de/aktuelle ... _id=902546
http://www.gemeindeflims.ch/de/aktuelle ... _id=902354
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von ski-chrigel »

Danke für die Info. Das mit dem Melden wissen meine Eltern, die seit drei Wochen in Quarantäne im Ferienhaus sind, nicht.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

ski-chrigel hat geschrieben: 04.04.2020 - 13:58 Danke für die Info. Das mit dem Melden wissen meine Eltern, die seit drei Wochen in Quarantäne im Ferienhaus sind, nicht.
Wussten wir auch nicht, wer schaut schon die Homepage an? Meine einheimische Tochter hat uns das geschickt.

Es hat kräftig getaut.
Dateianhänge
E3055E8B-94A2-4CA4-8C65-505773AB6E70.jpeg
E3055E8B-94A2-4CA4-8C65-505773AB6E70.jpeg (107.59 KiB) 5043 mal betrachtet
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von roadstagent »

Nicht wirklich on topic, aber in dieser auch für Alpinisten schweren Zeit wird das Einstellen dieses clips wohl gutzuheissen sein.
Im übrigen ist er sehr aufwendig gemacht, allein die Idee verdient es schon, dass der Clip angesehen wird:
https://www.facebook.com/imanatfilms.do ... 4387573296
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

Heute vor einem Jahr!
Dateianhänge
0D1E1B0F-700F-4B42-A4B1-D22540D88B68.jpeg
0D1E1B0F-700F-4B42-A4B1-D22540D88B68.jpeg (59.96 KiB) 4843 mal betrachtet
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2090
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von basti.ethal »

burgi83 hat geschrieben: 28.03.2020 - 12:32 Wie immer danke für den tollen Bericht und wie immer beneide ich dich für deine Nähe zu den Bergen
ski-chrigel hat geschrieben: 27.03.2020 - 21:19 Wieso surren die Dinger eigentlich immer? Das braucht doch sicher Strom?
Denke nicht, dass da Strom verbraucht wird. Gehe eher davon aus, dass die Propeller durch den Wind angetrieben wird. Diese Phänomen gibt es auch bei Flugzeugen, wo die Turbinenschaufel sich am Boden durch den Wind drehen und dann rattern.
Dabei handelt es sich um die zwangsbelüftete Wetterstation, die sich bei dem von dir abgebildeten Modell hinter der weißen Plastikabdeckung befindet.
Durch einen kleinen Ventilator (ähnlich PC-Lüfter) wird so der Luftaustausch und somit wetter- bzw. sonnenunabhängig immer der aktuelle Wert an der Wetterstation gewährleistet.
Diese Lüfter laufen immer, wenn die Anlage auf Stand-By ist. Warum das dort aber noch der Fall ist....keine Ahnung.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von roadstagent »

Lt. einem aktuell eingestellten YouTube-Video wird auf dem Vorab mindestens ein Depot an neuer Position (Lagergebäude, ehem. Talstationsgebäude des 2SB) gestossen:
https://www.youtube.com/watch?v=yZ0u11X ... BVHHNrH4r8
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

Wow, was für Ausblicke und Positionen! Gefühlt setzt man immer mehr auf Depots (?!?). Wir werden im Sommer dann ja sehen. Das neue Depot macht durchaus Sinn, kann man die Liftspur und das letzte Pistenstück einfacher bearbeiten.

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von Whistlercarver »

Das neue Depot direkt an der Talstation der Schlepper ist schon längst nötig. Da hat man ja eh schon den ganzen Schnee den man im Winter aus der Liftspur raus schieben muss liegen. also kann man diesen doch gleich auf einen Haufen zusammenschieben anstatt großflächig in der Landschaft zu verteilen.
So wie es aussieht werden die Depots auch größer wie sonst?
Leider hängt die Webcam noch im März fest.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von ski-chrigel »

Hier einige Fotos aus der langsam ergrünenden weissen Arena von heute Mittag:
Flims
Flims
8E988B9A-5187-4A6B-98AD-DB984F1E03B2.jpeg (958.87 KiB) 3355 mal betrachtet
Crap-Plaun ist nicht mehr durchgehend
Crap-Plaun ist nicht mehr durchgehend
F32CDC4A-3579-4204-BE50-CB814902AD49.jpeg (899.25 KiB) 3355 mal betrachtet
La Siala
La Siala
FBB2C213-D98C-4D36-B52C-6D08F0B134E8.jpeg (662.78 KiB) 3355 mal betrachtet
Meine 41, ich freue mich schon auf nächsten Winter
Meine 41, ich freue mich schon auf nächsten Winter
55980C96-EB55-4BA9-BB35-DA0CBE45EEC5.jpeg (874.87 KiB) 3355 mal betrachtet
Vorab mit seinen Depots
Vorab mit seinen Depots
15BA66FA-8D92-4303-B4F0-29C0B76CB3B1.jpeg (419.43 KiB) 3355 mal betrachtet
Sattel
Sattel
08C8A4B9-FA54-4F34-B32B-94E2C9295AA1.jpeg (447.34 KiB) 3355 mal betrachtet
Lavadinas
Lavadinas
FEAE6D55-0527-4BF7-A601-830094DDB451.jpeg (846.86 KiB) 3355 mal betrachtet
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-andy
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2015 - 20:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von ski-andy »

Hier noch ein paar Detailaufnahmen der Depots. Wir wundern uns, dass die Vlies‘ so dunkel sind. Vom Vorjahr? Ist das nicht schmelzfördernd?
CD34F788-EAA8-4305-9A45-103352673983.jpeg
CD34F788-EAA8-4305-9A45-103352673983.jpeg (306.67 KiB) 3285 mal betrachtet
B10F7083-9D52-43E6-A90E-F721FF58CA15.jpeg
B10F7083-9D52-43E6-A90E-F721FF58CA15.jpeg (600.35 KiB) 3285 mal betrachtet
EB8C7267-D917-46FB-9C93-5AF4418710A6.jpeg
EB8C7267-D917-46FB-9C93-5AF4418710A6.jpeg (512.87 KiB) 3285 mal betrachtet
257DE44D-EF10-4638-BD4A-A015204BA0DB.jpeg
257DE44D-EF10-4638-BD4A-A015204BA0DB.jpeg (569.51 KiB) 3285 mal betrachtet
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2090
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von basti.ethal »

Die Tatsache der verdreckten Fließabdeckungen habe ich auch schon oft beobachtet. Frage mich auch ob das die Schmelze beeinflusst.
Aber vermutlich nicht so stark, als dass es eine Investition in jährlich neue Abdeckungen rechtfertigt.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Flims-Fan
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2012 - 11:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von Flims-Fan »

Endlich!!!! Die Öffnungszeiten für den Sommer sind veröffentlicht! Daumen drücken!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von ski-chrigel »

Sehe ich das richtig, dass die Graubergbahn erstmals von Juni bis Oktober durchgehend in Betrieb ist? Bisher war doch ab Ende August bis zu den Herbstferien immer nur Wochenendbetrieb.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Flims-Fan
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2012 - 11:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von Flims-Fan »

Jaaaa, genau :-) und Falera fährt noch eine Woche bis nach den GR-Ferien. Perfekt :-)
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

Bin gespannt, wie man Grauberg Corona friendly fahren will.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“