Hintertuxer Gletscher 2019/20

bis 04.09.2020
Gesperrt
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von MichiMedi »

WackelPudding hat geschrieben: 22.05.2020 - 16:39 6er Sesselbahn Lärmstange 2 (Betriebszeit bis 13.30 Uhr) GEÖFFNET bis Pfingstmontag, 01.06.2020
Oh je, dann muss das mit der Grenze ja an dem Wochenende klappen, denn ab 15. Juni wäre ja nur noch Schlepper fahren dran...
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von David93 »

... und GB3. Der bedient ja auch eine Abfahrt.
Für ausländische Gäste die ja erst ab dem 15.06. rüberkommen also das normale Sommerprogramm. Nicht mehr Lifte, keine längeren Betriebszeiten der SLs.
In normalen Jahren würd ich sagen das tu ich mir nicht an. Aber in diesem Jahr kann ich leider nicht anders. :mrgreen:
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von MichiMedi »

Hat denn jemand Erfahrung mit der aktuellen Situation an den kleinen Provinz-Grenzübergängen zwischen D-AT? Also die, die bis vor kurzen noch voll barrikadiert waren, die sind jetzt ja wieder offen und Kontrollen finden nur stichprobenartig statt. Und wie schaut es mit Unterkünften aus: Kann man (gerade im Zillertal, weil das ja für ein Tag schon arg weit ist) als Deutscher aktuell Zimmer reservieren?
Zuletzt geändert von MichiMedi am 22.05.2020 - 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von maba04 »

Ich würde Dir dringend empfehlen solche Themen über PN oder sonstige Kommunikationswege zu klären. Du fragst ja quasi schon, wie Du am besten und unauffälligsten die Gesetze brechen bzw. missachten kannst. Das hat hier im Öffentlichen nichts zu suchen. Wir wollen alle wieder Skifahren, keine Frage, aber an Gesetze hat man sich ohne Diskussion zu halten. Das Leben ist nun mal leider kein Wunschkonzert.

PS: Ich habe das bewusst nicht in blau geschrieben.
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1614
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von Schneefuchs »

Das ganze gilt "voraussichtlich bis Freitag, 19.06.2020". Und dann? Ich tippe mal nachmittags alles eine Stunde länger (wegen der Fussgänger), und vielleicht 10er-Gondel + 2er-Sessel dazu.
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von oli »

Jetzt hatte ich doch ein wenig Hoffnung in mein persönliches Corona-Closing am Hintertuxer gelegt. Und bin jetzt doch ein wenig enttäuscht. Der Liftbetrieb entdet quasi schon zum Mittag und was ich gar nicht verstehe ... die DSB Gefrohrene Wand ist gar nicht in Betrieb. War das schon immer so?
Ich habe die FeWo mit Stornomöglichkeit bis zum 12.6. gebucht. Spontan würde ich sagen .... ich schenke mir das.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von GIFWilli59 »

maba04 hat geschrieben: 22.05.2020 - 17:54 Ich würde Dir dringend empfehlen solche Themen über PN oder sonstige Kommunikationswege zu klären. Du fragst ja quasi schon, wie Du am besten und unauffälligsten die Gesetze brechen bzw. missachten kannst. Das hat hier im Öffentlichen nichts zu suchen. Wir wollen alle wieder Skifahren, keine Frage, aber an Gesetze hat man sich ohne Diskussion zu halten. Das Leben ist nun mal leider kein Wunschkonzert.
Im Rahmen der Entfaltung der persönlichen Freiheit muss die Einhaltung von Gesetzen auch mal zurückstehen. ;-)

oli hat geschrieben: 22.05.2020 - 20:34Der Liftbetrieb entdet quasi schon zum Mittag und was ich gar nicht verstehe ... die DSB Gefrohrene Wand ist gar nicht in Betrieb. War das schon immer so?
Das mit der DSB/10MGD verstehe ich auch nicht, liegt vlt daran, dass man ein geringes Gästeaufkommen erwartet.
Iwann im Juli wird der SL-Betrieb immer eingeschränkt. Letztes Jahr Ende Juni waren die SL aber noch bis Ende in Betrieb.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von Lord-of-Ski »

Also auf Hrs lassen sich Unterkünfte ab 29.05.2020 im Zillertal online buchen.

Da das RKI die ganze Welt als Risikogebiete seit April eingestuft hat, find ich die Grenzkontrollen zwischen AT und DE persönlich eh sinnlos und aufgrund der aktuellen Lage als überholt. Das könnte man jetzt einfach wieder sofort ganz aufhören. Jeder Betrieb muss doch ein Hygienekonzept haben wenn er aufsperren will.

Zwei Varianten bei einer evtl. Kontrolle könnte ich mir als Ausrede gut vorstellen um rüber zu kommen. Nur sollten die Ski im Auto halt nicht zu sehen sein :lach:
ASF
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 883
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von be4ski »

Und was soll man dann tun wenn die Polizei am Parkplatz oder auf der Zillertalstraße kontrolliert? Ihr redet alle so als wäre es erlaubt und habt anscheinend überhaupt kein Problem mit einem dreistelligen Bußgeld?
Selber kenne ich mich da aber zu wenig aus. Ich bin ja prinzipiell nicht dagegen, ich würde auch gerne nach Hintertux fahren. Aber ich bin mir nicht sicher ob das mit den aktuellen Richtlinien so schlau ist
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ich werde bestimmt nicht mehr vor Dezember Skifahren gehen.

Aber da ich die Polizei bei sowas als sehr profitorientiert einstufe, würde ich wahrscheinlich mit dem ÖPNV im Zillertal reisen und mein Auto in Jenbach abstellen. Denk das ist die geringste Gefahr.

Schlimmstenfalls wird dir dein Quartier sogar gestellt ;D

Und Skifahren ist ein teures Hobby und wer es so notwendig hat, dem kann die Strafe ja egal sein.
Skifan2019 hat geschrieben: 22.05.2020 - 21:58 Ihr redet alle so als wäre es erlaubt und habt anscheinend überhaupt kein Problem mit einem dreistelligen Bußgeld?
Ach mein Depot war wegen Corona plötzlich einen fünfstelligen Betrag weniger wert, also was kostet die Welt :roll:
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 22.05.2020 - 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
ASF
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von MichiMedi »

Wenn die es wirklich nötig haben, wenige Wochen bevor am 15. Juni ja sowieso auf gemacht wird und eigentlich die Kontrollen gar keinen Sinn mehr machen, noch Strafen auszusprechen, dann ist das wirklich armselig für ein Tourismusland. Die sollen sich lieber mal auf so manche Personen konzentrieren, die aber schon seit Jahren rechtskräftig ausreisen müssten. Aber nein, man bestraft lieber nochmal die Nachbarn, bevor man dann eh auf macht. Böse Zungen könnten das mit den letzen Mauertoten vergleichen, die auf der Flucht noch erschossen wurden, obwohl die Mauer bald fallen sollte. Aber dieser Vergleich wäre unangebracht.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von Lord-of-Ski »

Keine leichtere Strafe als die gegen einen deutschen der jetzt Skifahren geht. Die Staatskassen sind leer. Und der Polizist muss doch auch sein Kontigent erfüllen wenn er befördert werden will.
ASF
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von Pistencruiser »

WackelPudding hat geschrieben: 22.05.2020 - 16:39 Hier findet ihr die Details zur geplanten Öffnung der Liftanlagen und die Betriebszeiten: Gültig voraussichtlich bis Freitag, 19.06.2020

Betriebszeiten der Anlagen: 08.15 Uhr bis 15.45 Uhr (Ski- und Fußgängerbetrieb beim Gletscherbus 3 bis 15.00 Uhr)

Geöffnete Anlagen:
Gletscherbus 1 oder 8er Sommerberg
Gletscherbus 2
Gletscherbus 3 (letzte Bergfahrt für Skifahrer 15.00 Uhr, letzte Talfahrt für Fußgänger 15.00 Uhr)
Schlepplifte Gefrorene Wand 1+2 (Betriebszeit bis 13.30 Uhr)
Schlepplifte Olperer 1+2 (Betriebszeit bis 13.30 Uhr)
6er Sesselbahn Lärmstange 2 (Betriebszeit bis 13.30 Uhr) GEÖFFNET bis Pfingstmontag, 01.06.2020
Anfängerlift Gletscherboden

Folgende Pisten sind geöffnet: Pistenkilometer 26km
Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5 (ohne Schlegeis), Nr. 8, Nr. 9, Nr. 9a,
Nr. 10, Nr. 11a und Nr. 11 (bis Pfingstmontag, 01.06.2020)

Quelle: https://www.hintertuxergletscher.at/de/ ... hintertux/
Insgeheim bestand bei mir die Hoffnung, dass sie die Kaserer doch noch mit dazu nehmen.
So werde ich mir das wohl schenken,....schade... :? ,
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von Pistencruiser »

MichiMedi hat geschrieben: 22.05.2020 - 22:19 Aber nein, man bestraft lieber nochmal die Nachbarn, bevor man dann eh auf macht. Böse Zungen könnten das mit den letzen Mauertoten vergleichen, die auf der Flucht noch erschossen wurden, obwohl die Mauer bald fallen sollte. Aber dieser Vergleich wäre unangebracht.
Und warum bringst du ihn dann trotzdem?
Armselig....
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 883
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von be4ski »

Wie soll sich denn der Skibetrieb für die Bergbahnen rechnen, wenn KEINE Skiteams aus aller Welt einreisen dürfen? Gelten für die andere Gesetze? :?
Wieso sperren sie dann überhaupt auf? Das ist doch ein Verlustgeschäft?!
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von Lord-of-Ski »

Persönlich hätte ich noch auf den K2 gehofft um diese Pistenvarianten mit abzudecken. Aber ich denk das sich die Nachfrage doch in Grenzen halten wird.

@skifan Der Mai ist wahrscheinlich immer eine Randsaison, aber trotzdem haben sie 365 Tage im Jahr offen. Und warum sperrt man auf? Für mich ganz klar - es muss weiter gehen! Und nur so kann ich ein Zeichen setzen, auch für Buchungen aus dem Ausland. Wann buche ich wohl eher? Ach schade die haben geschlossen oder Ach schau die haben seit 29.05. wieder offen.

Persönlich hoffe ich auch auf einen Sommerurlaub in der Skiwelt mit der Familie Ende Juni.

Michi dein letzter Beitrag erinnert leider sehr an die Afd...
ASF
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von MichiMedi »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 22.05.2020 - 22:34 Michi dein letzter Beitrag erinnert leider sehr an die Afd...
Ich glaube niemand setzt sich hier so sehr für offene innereuropäische Grenzen ein wie ich.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von j-d-s »

Dass sie die Kaserer-Schlepper nicht aufmachen ist in der Tat eine Enttäuschung, die Betriebszeiten so kurz auch. Ich meine, im Sommer, wenn nur noch Eis da ist und kaum noch Schnee, versteh ich das ja. Aber dank Starlis umfangreicher Hintertuxer-Sommerski-Berichte wissen wir ja, dass man im Juni normalerweise noch Schnee hat.

Und viel weicher als diverse Talabfahrten Ende März wird das auch nicht sein.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von Lord-of-Ski »

MichiMedi hat geschrieben: 22.05.2020 - 22:46
Lord-of-Ski hat geschrieben: 22.05.2020 - 22:34 Michi dein letzter Beitrag erinnert leider sehr an die Afd...
Ich glaube niemand setzt sich hier so sehr für offene innereuropäische Grenzen ein wie ich.
Nur liest hier wahrscheinlich keine Angie, kein Horst und auch kein Marggus mit...

Und Vergleiche mit Mauertoten, armseligen Strafen und rechtskräftig Ausreisepflichtigen kann genau so gut aus der PR Abteilung der Afd stammen. Hat in einem Alpinforum aber nichts zu suchen.
ASF
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von Skitobi »

Gibt es jetzt schon konkrete Regeln für die Kabinenauslastung? Es wundert mich ja, dass sie die Gletscherbusse betreiben wollen und nicht die EUBs, die ja infektionstechnisch günstiger wären.
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 883
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von be4ski »

Skitobi hat geschrieben: 22.05.2020 - 23:54 Gibt es jetzt schon konkrete Regeln für die Kabinenauslastung? Es wundert mich ja, dass sie die Gletscherbusse betreiben wollen und nicht die EUBs, die ja infektionstechnisch günstiger wären.
Ja genau das dachte ich mir auch. Aber sie werden sich hoffentlich etwas dabei gedacht haben
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von j-d-s »

Auf der Webseite steht doch, dass sie auf Vorgaben der Behörden warten.

Ich denke aber eh, dass das kein großes Problem wäre, da die Fahrzeit der Seilbahnen eh unter 15 Minuten liegt. Und besonders starke Auslastung ist jetzt ohnehin nicht zu erwarten, Stangerlfahrer von außerhalb Europas dürfen nicht kommen, Deutsche erst ab 15. Juni (weswegen man imo die Lärmstange 2 oder Kaserer unbedingt bis Ende Juni offen lassen sollte) und im Juni ist eh selten viel los.
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von Skitobi »

j-d-s hat geschrieben: 23.05.2020 - 00:07 Auf der Webseite steht doch, dass sie auf Vorgaben der Behörden warten.

Ich denke aber eh, dass das kein großes Problem wäre, da die Fahrzeit der Seilbahnen eh unter 15 Minuten liegt. Und besonders starke Auslastung ist jetzt ohnehin nicht zu erwarten, Stangerlfahrer von außerhalb Europas dürfen nicht kommen, Deutsche erst ab 15. Juni (weswegen man imo die Lärmstange 2 oder Kaserer unbedingt bis Ende Juni offen lassen sollte) und im Juni ist eh selten viel los.
ja eh.

Am Pfänder ist man aber immerhin schon davon ausgegangen, dass pro 10m^2 nur eine Person geht, das wäre dann auch bei den Gletscherbussen 1/Kabine. Das wäre für jeden erwartbaren Andrang viel zu wenig.
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von starli »

David93 hat geschrieben: 22.05.2020 - 17:41 Für ausländische Gäste die ja erst ab dem 15.06. rüberkommen also das normale Sommerprogramm. Nicht mehr Lifte, keine längeren Betriebszeiten der SLs.
Nicht ganz korrekt, fehlt ja die 10EUB und DSB. Mir wär ja 4EUB+10EUB+DSB lieber gewesen als GB2+GB3, hätte man auch leichter eine Kabine alleine bekommen..
Lord-of-Ski hat geschrieben: 22.05.2020 - 22:34 Persönlich hätte ich noch auf den K2 gehofft um diese Pistenvarianten mit abzudecken. Aber ich denk das sich die Nachfrage doch in Grenzen halten wird.
Die Kaserer-SL sind Ende Mai doch eh normalerweise schon zu und müssen vermattet werden.. bei dem vermutlich eher wenigen Schnee heuer ist das eh nochmal nötiger..

Und die SL-Betriebszeiten bis 13.30 sind ab Juni auch üblich. Wobei bei einer Schließung der DSB andererseits häufig/meist auch der GW-SL länger offen ist, das stimmt.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Beitrag von David93 »

starli hat geschrieben: 23.05.2020 - 11:18
David93 hat geschrieben: 22.05.2020 - 17:41 Für ausländische Gäste die ja erst ab dem 15.06. rüberkommen also das normale Sommerprogramm. Nicht mehr Lifte, keine längeren Betriebszeiten der SLs.
Nicht ganz korrekt, fehlt ja die 10EUB und DSB. Mir wär ja 4EUB+10EUB+DSB lieber gewesen als GB2+GB3, hätte man auch leichter eine Kabine alleine bekommen..
Ja, hast recht. Immerhin alle Pisten kann man dennoch erreichen. Wobei die DSB schon angenehm ist wenn man mal sitzen will, aber nicht ganz runter fahren.
Warum sind diese beiden Bahnen nicht in Betrieb? Revision?

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“