icedtea schrieb:
Jan Tenner schrieb:
Es ist meiner Meinung schon nicht ein Unterschied zwischen Skifahren gehen und eine Großveranstaltung organisieren wie eine Ski-WM oder ein Weltcuprennen.
Für das Skifahren allgemein bin ich für nächstes Jahr nicht so pessimistisch.
Und diese Infektionen sind nicht skispezifisch; trifft andere Sportarten immer wieder ähnlich.
das sehe ich genauso... bestes Beispiel Tennis..
diese Tennis Adria Tour ist ja komplett in die Hose gegangen...
Dem Virus ist es wurscht ob warm oder kalt...
Sieht man nun auch in den USA, dort haben sie mit über 50.000 Neuinfektionen pro Tag aktuell die höchste Quote, obwohl dort in den meisten Bundesstaaten aktuell auch Sommertemperaturen vorherrschen...
und ich lege mich auch schon einmal fest, in den Alpen wird es nächste Saison keine landesweiten Schließungen der Skigebiete mehr geben... das würden wirtschaftlich viele Betriebe auch nicht überleben...
Klar das skifahren wie früher mit seinen Apres Ski Tempeln wie in Ischgl, wird es sicherlich so schnell nicht wieder geben...
auch dieser Mund Nasenschutz wird uns vermutlich die ganze nächste Saison noch bleiben... aber solange man diesen beim aktiven Skifahren nicht tragen muss, habe ich auch kein Problem damit....
Bei den Weltcup Veranstaltungen wird es schon schwieriger.. ein Kitzbühel oder Lauberhorn wie die letzten Jahre wird es sicherlich nächste Saison nicht geben... aber hat man sich letztes Jahr einmal Fußballspiele ohne Zuschauer vorstellen können.. ? wohl eher nicht..
Weshalb sollte was im Fussball funktioniert, nicht auch im Wintersport funktionieren...
Ich habe mir die Skiweltcups eh viel lieber im Fernsehen angeschaut... dort sieht man viel mehr und man hat noch die lustigen Sprüche der Kommentatoren...