Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von GIFWilli59 »

Pancho hat geschrieben: 27.07.2020 - 10:06 Aber das ist vielleicht zu differenziert für die politische Brille einiger Zeitgenossen hier.
Wie kommst du denn darauf? :lach: ;D
christopher91 hat geschrieben: 27.07.2020 - 10:49 Die fahren langsam alles lang aufgebaute an die Wand!

Aber diese Komponente lasst ihr Panikmacher ja gerne total außer Acht!
------
baeckerbursch hat geschrieben: 27.07.2020 - 11:37 Aus Risikogebieten testen:

Ja, warum denn nicht. Aber wie soll das denn funktionieren? Grenzen wieder dicht und dann jeder zum Test? Oder der Grenzbeamte schickt die entsprechende Klientel zum Test? Nicht so einfach das ganze. Wenn man es konsequent macht, müssen sicherlich auch wieder Grenzen geschlossen werden.
Die Tests müssten schon irgendwie verpflichtend sein, denn sonst schafft man ja falsche Anreize, wenn man ungetestet nicht in Quarantäne muss, getestet aber schon...
baeckerbursch hat geschrieben: 27.07.2020 - 11:37 Wobei da ich auf AT hoffe, die greifen im Zweifelsfall härter durch als unser "möchtegern Kurz" und testen alle vom Balkan kommend.
Allerdings haben die vor ein paar Monaten auch alle passieren lassen, wenn sie versichert haben, nicht auszusteigen. Da würde ich mich also nicht drauf verlassen.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

christopher91 hat geschrieben: 27.07.2020 - 11:44 Der verpflichtende Test für Leute aus Risikogebieten soll ja nur am Flughafen kommen. Bei Bus, Bahn und Auto freiwillig.
Für D ist diese Aussage so keineswegs richtig; es ist vielmehr so, dass es im Moment generell mit einer Rechstgrundlage für verpflichtende Tests schwierig ist; denn das ist ja doch ein erheblicher Grundrechtseingriff. Wenn das aber geklärt bzw. rechtlich wasserdicht gemacht ist, dann wird eine Verpflichtung nicht nur an Flughäfen gelten. Natürlich wird das im Autoverkehr wahrscheinlich nur stichprobenartig erfolgen können - aber es kann sich niemand sicher sein, dass er nicht getestet wird.
Ich hoffe nur (und denke, das wird mit einer Testpflicht auch einhergehen), dass Urlauber diese Tests dann auch selbst bezahlen müssen. Wer jetzt meint, ohne triftigen Grund zum Vergnügen umherreisen zu müssen, sollte die damit verbundenen Riskioaufschläge auch selbst tragen.
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Balu83 »

Ich habe in diesem Topic ja schon viel Schwachsinn gelesen, aber die letzten beiden Sätze haben sich jetzt auf Platz 1 geschoben :lach: :top:
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1509
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Julian96 »

HBB hat geschrieben: 27.07.2020 - 14:34 Ich hoffe nur (und denke, das wird mit einer Testpflicht auch einhergehen), dass Urlauber diese Tests dann auch selbst bezahlen müssen. Wer jetzt meint, ohne triftigen Grund zum Vergnügen umherreisen zu müssen, sollte die damit verbundenen Riskioaufschläge auch selbst tragen.
Oh man :wall:
Blöd nur dass ich bei all meinen Reisen die ich zum Spaß unternehme bisher mit niemandem in Kontakt gekommen bin, dafür aber ständig bei notwendigen Dingen wie z.B. Einkaufen. Es gibt aktuell keine Lebenssituation in der ich mich sicherer fühle und kein Risiko für irgendwen darstelle, als wenn ich etwas zu meinem Vergnügen mache.
Also dann lieber Pflichttests an jedem Supermarkt :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Julian96 am 27.07.2020 - 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2043
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

HBB hat geschrieben: 27.07.2020 - 14:34denn das ist ja doch ein erheblicher Grundrechtseingriff.
Ein Rachenabstrich??
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

Balu83 hat geschrieben: 27.07.2020 - 14:42 Ich habe in diesem Topic ja schon viel Schwachsinn gelesen, aber die letzten beiden Sätze haben sich jetzt auf Platz 1 geschoben :lach: :top:

Auf Facebook habe ich solch eine Meinung schon öfter gelesen, aber ich dachte hier im Forum wären die Leute gebildeter.

Auf der Autobahn wird fix kein verpflichtender Test kommen, da kann man ja auch nicht so einfach nachvollziehen, wer aus Risikogebieten kommt, wie am Flughafen.
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

gfm49 hat geschrieben: 27.07.2020 - 15:10
HBB hat geschrieben: 27.07.2020 - 14:34denn das ist ja doch ein erheblicher Grundrechtseingriff.
Ein Rachenabstrich??
Ja, schon; da geht's um das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Und so ein Grundrechtseingriff muss legistisch sauber und gut begründet sein, sonst ist so eine Regelung schnell wieder einkassiert.
Balu83 hat geschrieben: 27.07.2020 - 14:42 Ich habe in diesem Topic ja schon viel Schwachsinn gelesen, aber die letzten beiden Sätze haben sich jetzt auf Platz 1 geschoben :lach: :top:
Schön, dass ich Dir die Freude machen konnte!
Bin zwar überrascht, dass so eine doch dem Hausverstand gehorchende Aussage für überbordende Heiterkeit sorgt - aber bitte...
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

christopher91 hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:11 Auf Facebook habe ich solch eine Meinung schon öfter gelesen, aber ich dachte hier im Forum wären die Leute gebildeter.
Ehrlich?
Und schon geht's wieder auf die persönliche Ebene. Das ist ja eh so eine Eigenschaft von den selbsternannten Freiheitskämpfern hier im Forum. Sobald sich jemand anders die Freiheit nimmt, eine andere Meinung zu äußern, wird das grobe Besteck rausgeholt.
Ich frage mich, wer das Niveau hier runterzieht...
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

HBB hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:24
christopher91 hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:11 Auf Facebook habe ich solch eine Meinung schon öfter gelesen, aber ich dachte hier im Forum wären die Leute gebildeter.
Ehrlich?
Und schon geht's wieder auf die persönliche Ebene. Das ist ja eh so eine Eigenschaft von den selbsternannten Freiheitskämpfern hier im Forum. Sobald sich jemand anders die Freiheit nimmt, eine andere Meinung zu äußern, wird das grobe Besteck rausgeholt.
Ich frage mich, wer das Niveau hier runterzieht...
Ähhh ja, denn Urlaub trägt massiv zur Lebensqualität bei und warum nun jeder der in den Urlaub fährt sinnlos umher reißt deiner Meinung nach, muss man nicht verstehen?! In Risikogebiete muss man nicht ja, aber normale Urlaube reißen sicher nicht sinnlos umher und sollten deshalb auch nicht zu Tests verpflichtet werden und diese erst recht nicht selber zahlen.


Weil wir gerade bei Schwachsinn waren, ist das wohl auch, wegen 4 Infizierten eine Stadt zu evakuieren:

https://www.spiegel.de/panorama/vietnam ... 41b4604ed1

WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von WackelPudding »

HBB hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:14
Balu83 hat geschrieben: 27.07.2020 - 14:42 Ich habe in diesem Topic ja schon viel Schwachsinn gelesen, aber die letzten beiden Sätze haben sich jetzt auf Platz 1 geschoben :lach: :top:
Schön, dass ich Dir die Freude machen konnte!
Bin zwar überrascht, dass so eine doch dem Hausverstand gehorchende Aussage für überbordende Heiterkeit sorgt - aber bitte...
Mit welcher Begründung sollte ich einen Test machen müssen, wenn ich z.B. aus einem der deutschen Nachbarländer einreise, aber nicht, wenn ich z.B. von der Ostseeküste zurück zu mir nach Baden-Württemberg fahre?
Urlaub ist halt nunmal per se unnötiges herumreisen ohne triftigen Grund.

Man kann von der Thematik halten was man will, aber:
Offene Grenzen sind eine der größten Errungenschaften Europas. Es ist normal, jederzeit in ein anderes Land fahren zu können, auch wenn es dafür keinen vernünftigen Grund gibt. Und das muss auch so bleiben, Corona hin oder her. Es gibt auch Dinge, die wichtiger sind als Corona.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Bergwanderer »

Wenn ich die Kommentare hier so lese, mache ich mir langsam Sorgen!
Hoffentlich kann @icedtea's geplante Weinwanderung im Rheingau im September noch stattfinden ... :wink:
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

WackelPudding hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:32 Man kann von der Thematik halten was man will, aber:
Offene Grenzen sind eine der größten Errungenschaften Europas. Es ist normal, jederzeit in ein anderes Land fahren zu können, auch wenn es dafür keinen vernünftigen Grund gibt.[...]
Da gebe ich Dir völlig recht; nur sind halt, im Moment, die Zeiten nicht normal.


@christopher91
Übrigens - ich hätte normalerweise nichts gesagt; aber weil Du das Thema Bildung ja so explizit angesprochen und mir auf äußerst raffinierte Weise einen Mangel an derselben unterstellt hast:
christopher91 hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:28 Ähhh ja, denn Urlaub trägt massiv zur Lebensqualität bei und warum nun jeder der in den Urlaub fährt sinnlos umher reißt deiner Meinung nach, muss man nicht verstehen?! In Risikogebiete muss man nicht ja, aber normale Urlaube reißen sicher nicht sinnlos umher und sollten deshalb auch nicht zu Tests verpflichtet werden und diese erst recht nicht selber zahlen.
Ich habe Orthographie und Interpunktion bisher auch immer unter "Bildung" subsumiert.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Bergwanderer »

HBB hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:52
WackelPudding hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:32 Man kann von der Thematik halten was man will, aber:
Offene Grenzen sind eine der größten Errungenschaften Europas. Es ist normal, jederzeit in ein anderes Land fahren zu können, auch wenn es dafür keinen vernünftigen Grund gibt.[...]
Da gebe ich Dir völlig recht; nur sind halt, im Moment, die Zeiten nicht normal.


@christopher91
Übrigens - ich hätte normalerweise nichts gesagt; aber weil Du das Thema Bildung ja so explizit angesprochen und mir auf äußerst raffinierte Weise einen Mangel an derselben unterstellt hast:
christopher91 hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:28 Ähhh ja, denn Urlaub trägt massiv zur Lebensqualität bei und warum nun jeder der in den Urlaub fährt sinnlos umher reißt deiner Meinung nach, muss man nicht verstehen?! In Risikogebiete muss man nicht ja, aber normale Urlaube reißen sicher nicht sinnlos umher und sollten deshalb auch nicht zu Tests verpflichtet werden und diese erst recht nicht selber zahlen.
Ich habe Orthographie und Interpunktion bisher auch immer unter "Bildung" subsumiert.
Schilda gibt es ja wirklich ... :D :wink:
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2043
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

HBB hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:14
gfm49 hat geschrieben: 27.07.2020 - 15:10
HBB hat geschrieben: 27.07.2020 - 14:34denn das ist ja doch ein erheblicher Grundrechtseingriff.
Ein Rachenabstrich??
Ja, schon; da geht's um das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
Das war nicht der Auslöser meiner Fragezeichen, sondern der Begriff "erheblich". Eine Lumbal- oder Organpunktion zu Untersuchungszwecken ist sicher ein "erheblicher" Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, vielleicht sogar eine Blutentnahme - aber ein Rachenabstrich ist sicher kein "erheblicher" Grundrechhtseingriff.
Ich bin jetzt zu faul, mich durch die Vorschriften zu quälen, vermute aber stark, daß das Bundesinfektionsschutzgesetz + Länderverordnungen das jetzt schon hergeben.
Benutzeravatar
wmenn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 595
Registriert: 27.04.2011 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wmenn »

gfm49 hat geschrieben: 27.07.2020 - 17:03 ...- aber ein Rachenabstrich ist sicher kein "erheblicher" Grundrechhtseingriff.
Ich bin jetzt zu faul, mich durch die Vorschriften zu quälen, vermute aber stark, daß das Bundesinfektionsschutzgesetz + Länderverordnungen das jetzt schon hergeben.
Gerade im "Spiegel" gelesen: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 97c0c609af
Zitat:"Die Frage, ob eine Pflicht zum Test rechtlich überhaupt möglich ist, wird noch immer geprüft. Für medizinische Eingriffe gelten höhere Hürden als für eine Quarantäne-Maßnahme, es muss Gründe geben, damit die Maßnahme auch gerechtfertigt ist....Das Infektionsschutzgesetz, Grundlage der meisten Corona-Maßnahmen, macht zwar den Weg für Schulschließungen oder Ausgangsbeschränkungen frei. Vorgaben für zwingende Tests enthält es aber nicht. In Paragraf 29 des Gesetzes heißt es lediglich, dass Kranke oder Ansteckungsverdächtige einer Beobachtung unterworfen werden können - für wen das gilt, der muss die erforderlichen Untersuchungen durch die Beauftragten des Gesundheitsamtes dulden."

Wenn man eine Neuregelung beschließen wollte, würde das wohl dauern, da Bundestag und Bundesrat regulär erst wieder im September tagen...

Edit 19:00 Uhr: Für Risikogebiete wohl bald verpflichtende Tests:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 97c0c609af
Zuletzt geändert von wmenn am 27.07.2020 - 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

Bergwanderer hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:57 Schilda gibt es ja wirklich ... :D :wink:
Na klar, was hast Du gedacht :D

Ich finde diesen Kleinkrieg hier auch wirklich blöd, und dieses Forum hat sich in den letzten Jahren - wie so viele andere auch - leider zum Schauplatz von Weltanschauungsauseinandersetzungen entwickelt. Ich denke aber doch, dass man das Recht hat (so war es zumindest früher hier) eine sachliche Ansicht zu äußern, ohne dass andere, die diese Meinung vielleicht abstrus finden, gleich persönlich werden. Harte Auseinandersetzung in der Sache - unbedingt; aber nicht mit der Sandkastenschaufel draufhauen, wenn einem nicht passt, was jemand schreibt.
Dass man eine Ansicht äußert und dann quasi vorgehalten bekommt, man sei halt zu blöd - so etwas ist wirklich grob untergriffig und entlarvt den Autor solcher Aussagen mehr, als es dessen Ziel trifft.
Trotz allem konnte ich mir diese Replik nicht verkneifen, die ich im Verlauf einer normalen Diskussion so sicher nicht anbringen würde.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2043
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

wmenn hat geschrieben: 27.07.2020 - 17:12Gerade im "Spiegel" gelesen:
Bildzeitung für Lehrer :wink:
aber im Ernst:
wmenn hat geschrieben: 27.07.2020 - 17:12Zitat:"...Das Infektionsschutzgesetz, Grundlage der meisten Corona-Maßnahmen, macht zwar den Weg für Schulschließungen oder Ausgangsbeschränkungen frei... "
Ich halte eine zweiwöchige Einsperrung aka Quarantäne für einen erheblicheren Eingriff in das Persönlichkeitsrecht als einmal mit einem Tupfer im Hals rumwedeln
wmenn hat geschrieben: 27.07.2020 - 17:12Zitat:"...heißt es lediglich, dass Kranke oder Ansteckungsverdächtige einer Beobachtung unterworfen werden können - für wen das gilt, der muss die erforderlichen Untersuchungen durch die Beauftragten des Gesundheitsamtes dulden."
Kann man auch so sehen: Wer aus einem Risikogebiet kommt, ist per se ansteckungsverdächtig und muß dulden. Ich würde das durchfechten.

Benutzeravatar
wmenn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 595
Registriert: 27.04.2011 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wmenn »

Wird wohl auch so kommen, eben in den Nachrichten: Pflichttest für Urlauber aus Risikogebieten
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 97c0c609af
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Bergwanderer hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:51 Wenn ich die Kommentare hier so lese, mache ich mir langsam Sorgen!
Hoffentlich kann @icedtea's geplante Weinwanderung im Rheingau im September noch stattfinden ... :wink:
Wird schon werden :wink:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Aber sowas von... ;D
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Theo »

Mit frühzeitiger Reaktion ist es möglich die Wirtschaft am laufen zu halten UND die Opfer gering zu halten. Diese Aussicht ist natürlich für das Lager der "um-jeden-Preis-Regierunghasser" nicht schön, weil wenig Nahrung für das Wutbürgertum. Je frühzeitiger und entschlossener die Reaktion, umso weniger schädlich für die Wirtschaft.
Also zu den Wutbürgern zähle ich mich nicht, zu den Regierungshassern in einem gewissen Prozentsatz schon.
Deinen letzten Satz kann man eigentlich so unterschreiben. Nur haben wir jetzt ein Problem. Quasi alles was man bis jetzt gemacht hat war für die Katz, es bleibt also nur die Möglichkeit es konsequent anders zu machen. Genau dieses "anders" will aber unsere Politik ( aus rein ideologischen Gründen ? ) aber anscheinend ums verrecken nicht machen.

Dazu die Fragen:
Sind die 53 aus St Wolfgang irgendwo in gesicherter und überwachter Isolation oder laufen die auch immer noch unkontrolliert frei rum wie alle anderen auch?
Ist überhaupt schon mal einer der Quarantänebrecher anständig ( überwachte Zwangsisolation ) versorgt worden?
Hat überhaupt schon mal einer der Quarantänebrecher seine Busse bezahlt? 1200 Euro sind ja eh nur ein Witzgeld.
Die Liste könnte man noch ganz gut verlängern.

Meine Prozentzahl wo ich die Regierungen wegen ihrer Corona-Strategie hasse kommen daher dass die "Gefährlichkeit der Krankheit" und alle die Aktionen der Regierungen und Behörden sich komplett wiedersprechen.

Für die Sicherheit des Volkes haben unsere Regierungen bisher quasi überhaupt nichts getan. Angemessene Reaktionen: Fehlanzeige!
Ich kritisiere nicht die Fehler von Februar bis April wo aus Unwissenheit geschehen sind. Ich kritisiere aber die Fehler wo mit dem heutigen Wissenstand ( absichtlich? ) gemacht werden und für mich ganz klar strafrechtlich relevant sind.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von GIFWilli59 »

Julian96 hat geschrieben: 27.07.2020 - 15:09 Blöd nur dass ich bei all meinen Reisen die ich zum Spaß unternehme bisher mit niemandem in Kontakt gekommen bin, dafür aber ständig bei notwendigen Dingen wie z.B. Einkaufen. Es gibt aktuell keine Lebenssituation in der ich mich sicherer fühle und kein Risiko für irgendwen darstelle, als wenn ich etwas zu meinem Vergnügen mache.
Was unternimmst du denn zum Spaß?

Z. B. im Urlaub einkaufen oder Skifahren ist so ja auch nicht drin...
christopher91 hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:11 Auf Facebook habe ich solch eine Meinung schon öfter gelesen, aber ich dachte hier im Forum wären die Leute gebildeter.
HBB hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:52 @christopher91
Übrigens - ich hätte normalerweise nichts gesagt; aber weil Du das Thema Bildung ja so explizit angesprochen und mir auf äußerst raffinierte Weise einen Mangel an derselben unterstellt hast:
christopher91 hat geschrieben: 27.07.2020 - 16:28 Ähhh ja, denn Urlaub trägt massiv zur Lebensqualität bei und warum nun jeder der in den Urlaub fährt sinnlos umher reißt deiner Meinung nach, muss man nicht verstehen?! In Risikogebiete muss man nicht ja, aber normale Urlaube reißen sicher nicht sinnlos umher und sollten deshalb auch nicht zu Tests verpflichtet werden und diese erst recht nicht selber zahlen.
Ich habe Orthographie und Interpunktion bisher auch immer unter "Bildung" subsumiert.
Vielleicht sind die Leute bei Facebook genauso ungebildet wie er selbst...
Aber das ist nun reine Spekulation.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2222
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chlosterdörfler »

Persönlich ein halbes Jahr seit ich mich mit dem Virenthema beschäftige. Es fang mit einem Deutschen Mitarbeiter vom Autozulieferers Webasto an. Er war offiziell der erste Patient mit positiven PCR Test Nachweis in Europa. Wo sich auf dem Kontinent nachweislich angesteckt hatte. Nach drei Monate hatte er keine nachweisbare Antikörper mehr.

Info: https://www.welt.de/vermischtes/article ... -mehr.html

Vorher habe ich das Thema aus den Augenwickel beobachtet nachdem es öffentlich wurde in China. Heute weis ich das der Virus sehr wahrscheinlich im letzten Dezember in meinem Wohnort ankam. Es gab neugierige Personen welche sich nachträglich ein Antikörper Test machen liessen. Der fiel positiv aus sie wissen das sie ihn damals gehabt hatten.

Eigentlich wollte ich mich nur über die ausbauten zur Winterolympiade informieren. Auf den dortigen Infokanäle welche über die ausbaute berichten.
Wer Träume hat der lebt noch.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von David93 »

:nein:

Ich weise nochmal eindringlich darauf hin, dass wir hier einen anständigen Umgangston erwarten. Persönliche Anfeindungen sind absolut fehl am Platz. Ich bitte alle Beteiligten (wie schon so oft in diesem Thread) darum sich daran zu halten. Andernfalls müssen wir den Thread wieder zeitweise schließen. Das wäre schade für die sachlichen Poster hier, die es ja durchaus auch gibt.
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1732
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2683 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von flamesoldier »

Julian96 hat geschrieben: 27.07.2020 - 15:09
HBB hat geschrieben: 27.07.2020 - 14:34 Ich hoffe nur (und denke, das wird mit einer Testpflicht auch einhergehen), dass Urlauber diese Tests dann auch selbst bezahlen müssen. Wer jetzt meint, ohne triftigen Grund zum Vergnügen umherreisen zu müssen, sollte die damit verbundenen Riskioaufschläge auch selbst tragen.
Oh man :wall:
Blöd nur dass ich bei all meinen Reisen die ich zum Spaß unternehme bisher mit niemandem in Kontakt gekommen bin, dafür aber ständig bei notwendigen Dingen wie z.B. Einkaufen. Es gibt aktuell keine Lebenssituation in der ich mich sicherer fühle und kein Risiko für irgendwen darstelle, als wenn ich etwas zu meinem Vergnügen mache.
Also dann lieber Pflichttests an jedem Supermarkt :wink: :lol:
Weil du ja auch der Maßstab für Urlaubsreisende in Risikogebiete bist. :roll:
Es geht hier eben nicht um den 0815-Urlauber in den Alpen, der alleine wandern geht und abends im Hotel-eigenen Restaurant isst. Es geht hier um die Partytouristen, die in Risikoländern dem Alkohol fröhnen oder sonstige Menschenaufläufe mitnehmen. Es geht um Leute die ihre Verwandten in Ländern besuchen, wo man im Moment einfach nicht hinreisen sollte, denn jeder weiß wie viel Abstand bei Familientreffen eingehalten wird. Ziemlich genau eine Bussi-Breite Abstand :wink:
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“