In diesem Topic habe ich einige meiner Touren zum Formarinsee zusammengefasst, zumindest mal die hier dokumentierten:
??.08.1996 MTB-Tour: Formarinsee - einmal um den See herum
31.05.2018 MTB-Gravelbike-Tour: Formarinsee - nur bis Formarinälpele fahrbar
09.06.2019 MTB-Tour: 09.06.2019 MTB-Tour: durch hohe Schneewände zum See und zur Freiburger Hütte
20.09.2020 Diesmal im Herbst Abschlußtour 2020
alle anderen im Forum beschriebenen Touren findet ihr hier
-----------------------------
Das genaue Datum bekomme ich nicht mehr hin, leider. Aber wir sind damals im Anschluss an den Spullersee weiter zum Formarinsee gefahren (leider nur noch 3 Bilder vorhanden). Es geht über das kleine Sträßchen recht leicht steigend mit einer fiesen Zwischensteigung nach oben zum Formarinsee. ab dem Älpele sogar mit einer Abfahrt zum See herunter und dann steigend auf Naturweg zur Freiburger Hütte. den weiteren Weg, den wir damals genommen haben, beschreibe ich nicht weiter, da der schon etwas optimistisch ausgewählt war.
schon recht weit oben:
Die Freiburger Hütte kommt in Sichtweite
wir haben den See umrundet, auf einem für Mountainbikes suboptimalen Weg hoch über dem See
unter uns der See
31.05.2018 MTB-Gravelbike-Tour: Formarinsee - nur bis Formarinälpele fahrbar
09.06.2019 MTB-Tour: 09.06.2019 MTB-Tour: durch hohe Schneewände zum See und zur Freiburger Hütte
20.09.2020 Diesmal im Herbst Abschlußtour 2020
alle anderen im Forum beschriebenen Touren findet ihr hier
-----------------------------
Das genaue Datum bekomme ich nicht mehr hin, leider. Aber wir sind damals im Anschluss an den Spullersee weiter zum Formarinsee gefahren (leider nur noch 3 Bilder vorhanden). Es geht über das kleine Sträßchen recht leicht steigend mit einer fiesen Zwischensteigung nach oben zum Formarinsee. ab dem Älpele sogar mit einer Abfahrt zum See herunter und dann steigend auf Naturweg zur Freiburger Hütte. den weiteren Weg, den wir damals genommen haben, beschreibe ich nicht weiter, da der schon etwas optimistisch ausgewählt war.
schon recht weit oben:
Die Freiburger Hütte kommt in Sichtweite
wir haben den See umrundet, auf einem für Mountainbikes suboptimalen Weg hoch über dem See
unter uns der See