Währen man in Zürs im Geld schwimmt steht der Weltcup in Lienz eventuell aus finanziellen Gründen vor dem aus: https://www.tt.com/artikel/17584651/leere-kassen-dem-damen-ski-weltcup-in-lienz-droht-der-rotstift
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mostviatla schrieb:@Arlbergfan: Bemühts euch bitte um ein echtes Skirennen oder eine gscheite Übertragung fürn Weissn Rausch / Ring. Bei den sportlich wertlosen Paralellrennen is ja jedes Firmenrennen von a paar Angsoffenen interessanter.![]()
Mostviatla schrieb:Über den sportlichen Wert dieser Eventrennen (ja, damit meine ich die Parallelrennen heute und morgen) könnte man vortrefflich streiten, für mich sind das auch nichts weiter als "Werbeevents", normalerweise in irgendwelchen Städten, jetzt halt am Übungshang in Zürs.
Zum neuerlich adaptierten Parallel-Format mit den für die Riesentorlauf-Ski doch sehr engen Radien gab es Kommentare in alle Richtungen. "Sie ändern die Regeln ständig", kritisierte Gut-Behrami vor allem den Zeitstress. "Für die Zuschauer soll es spannend sein. Ich sehe es aber eher als Show denn als Rennen. Aber vielleicht bin ich ja altmodisch", meinte die 29-jährige Schweizerin im ORF.
Arlbergfan schrieb:Also die Diskussion über das Format ist auch mittlerweile anstrengend. Außer Lara Gut hat sich keiner beschwert. Der Cheftrainer vom ÖSV hat gemeint, das gehört zu dieser Art Rennen dazu.
Mir gefällt ein Slalom auch besser. Dafür brauche ich Super-G eigentlich nicht. Geschmäcker sind verschieden. Wenn Lara das Format nicht gefällt, muss sie es auch nicht fahren...

Hier ist es ungünstig. Es gibt etwa den Vierschanzen-Tournee-Thread zum nordischen Skisport.Thunderbird80 schrieb:Ist zwar kein alpiner Ski Weltcup aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben sollte:
Ramsau übernimmt am WE vor Weihnachten neben dem sowieso stattfinden Weltcup der Kombinierer der Männer auch noch die Damen sowie das ausgefallene Skispringen der Damen in Lillehammer
Hat heute auch ziemlich geschneit. Selbst die RS am kommenden WE wären gegangen.christopher91 schrieb:Val d Isere klappt nun doch, nachdem man die Schneekontrolle etwas nach hinten geschoben hatte.
alpinfan77 schrieb:Hat heute auch ziemlich geschneit. Selbst die RS am kommenden WE wären gegangen.christopher91 schrieb:Val d Isere klappt nun doch, nachdem man die Schneekontrolle etwas nach hinten geschoben hatte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen