• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2020/21

Die wegen Corona abgesagten Wengen Rennen werden diese Woche in Kitzbühel gefahren.

Dort ist dann 2 Wochen Ski Weltcup.

Hier die Info der FIS:
FIS OFFICIAL COMMUNICATION hat geschrieben:
Cancelled men's races from Wengen (SUI) to be rescheduled in Kitzbühel (AUT)

11 January 2021 16:00

This is to inform you that the cancelled men's Audi FIS Ski World Cup races from Wengen (SUI)
will be rescheduled in Kitzbühel (AUT) as follows:

Official arrival day: Friday, 15.01.2021 (not before possible!!!)
Slalom (ex Wengen): Saturday, 16.01.2021 (starting time tbc)
Hahnenkamm Slalom: Sunday, 17.01.2021 at 10:15 / 13:15 (LOC)

Official arrival day: Monday, 18.01.2021 (not before possible!!!)
Downhill Training 1: Tuesday, 19.01.2021
Downhill Training 2: Wednesday, 13.01.2021
Downhill Trianing 3: Thursday, 14.01.2021

Downhill (replacing Wengen): Friday, 22.01.2021 at 11:30 (LOC)
Hahnenkamm Downhill: Saturday, 23.01.2021 at 11:30 (LOC)
Hahnenkamm Super-G: Sunday, 24.02.2021 (starting time tbc)

der Wächter

die Promis und die Hoteliers würden ja durch drehen wäre alles wie früher ;)

Fürchte den Kitzbühlern wird die Nähe zu den Chaletdörfern zum Verhängnis, die werden Probleme haben ausreichend Helfer zu finden. Und Homeoffice vermutlich etwas schwierig in der Pistenvereisungsbranche.

gerrit schrieb:
Manche Dinge gehen vermutlich leichter, wenn man nicht auf die VIP-Zelt-Insassen Rücksicht nehmen muss...... :wink:

Ich bin in dieser Saison generell begeistert, wie flexibel man doch noch sein kann. Vor einem Jahr wären solch kurfristige Verschiebungen undenkbar gewesen.

Nachdem man jetzt in Jochberg vermutlich einen Cluster mit der britischen Mutation hat, könnte das mit dem Weltcup doch noch interessant werden...

vielen Dank Kack Eurosport...
in Eurosport 1 kommt Aufzeichnung vom Biathlon am letzten Wochenende
und Nachtslalom Flachau kommt der 1. und 2. Durchgang nur auf Eurosport 2... :(

Highlander schrieb:

Verstehe ich auch nicht, zumal man auch keinen direkten Konkurrenten hat im Deutschen TV, der parallel mit überträgt. Wer kein ESP2 oder ORF hat, das ZDF bietet einen Stream an.
https://www.zdf.de/sport/wintersport/livestream-live-ski-alpin-slalom-frauen-flachau-12-01-21-100.html

Kresse schrieb:
Highlander schrieb:

Verstehe ich auch nicht, zumal man auch keinen direkten Konkurrenten hat im Deutschen TV, der parallel mit überträgt. Wer kein ESP2 oder ORF hat, das ZDF bietet einen Stream an.
https://www.zdf.de/sport/wintersport/livestream-live-ski-alpin-slalom-frauen-flachau-12-01-21-100.html

vielen Dank ... :biggrin:

Ich hatte schon alle Österreich Satellitensender wie Tirol TV ... durchgezappt und schon die Hoffnung aufgegeben...
aber suchst Du Hilfe im Alpinforum .... so wird Dir geholfen... :D
Somit ist wenigstens der 2. Durchgang gesichert... :biggrin:

der Wächter schrieb:
die Promis und die Hoteliers würden ja durch drehen wäre alles wie früher ;)
Wäre alles so wie früher könnte man kurzfristig kein zweites Rennwochenende machen da die Hotels mit anderen Gästen belegt sind.
Auch die Streif ist noch nicht genug vereist worden. Der Feinschliff folgt erst in der Rennwoche.
Dann hoffen wir mal, daß die Jochberger den Kitzbühelern die Suppe nicht versalzen!!!

basti.ethal schrieb:
Ich bin in dieser Saison generell begeistert, wie flexibel man doch noch sein kann. Vor einem Jahr wären solch kurfristige Verschiebungen undenkbar gewesen.

Das liegt natürlich auch daran, dass kaum Touristen in den Orten sind und die Hotels auch kurzfristig genügend Kapazitäten frei haben.

Also wenn ich das gerade richtig verstanden habe, sind die Slaloms in Kitzbühel auch abgesagt und der gesamte Bezirk muss getestet werden.

Edit:
Kollege bestätigt mir gerade per whatsapp, die Slaloms werden nicht stattfinden.

Werna76 schrieb:
Also wenn ich das gerade richtig verstanden habe, sind die Slaloms in Kitzbühel auch abgesagt und der gesamte Bezirk muss getestet werden.

Edit:
Kollege bestätigt mir gerade per whatsapp, die Slaloms werden nicht stattfinden.

Dann kann ja Flachau einspringen...

Das habe ich mir auch gleich gedacht - aber es gab dort schon insgesamt 5 Weltcup-Herren-Slaloms:
Jan 1996, März 2002 (Weltcup-Finale), Jan 2004, Dez 2004, Dez 2011
Insofern als Notlösung machbar.

Oder Schladming - wenn sie die Planai bis Samstag rennfertig präpariert bekommen?!

Werna76 schrieb:

Edit:

Auch schon wieder komplett übertrieben. Bei den Tests in Jochberg waren bisher alle negativ.

Befürchte die Rennen entfallen nun ersatzlos.

Und zumindest auf Bezirksebene hat St. Johann eine 50% höhere Inzidenz als Kitzbühel. Aber wahrscheinlich geht es eh nur um den öffentlichen Eindruck.

Zurück
Oben