Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 692
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von carvster| »

Spezialwidde hat geschrieben: 14.01.2021 - 18:53 Zuerst war ich ja echt beunruhigt aber dann hab ich die Quelle gesehen...Gebt ihr wirklich was auf die Blöd ähhhh Bild?!
Man kann halten von der Bild, was man will, aber wenn Bild solche Infos vorliegend hat und diese auch veröffentlicht stimmen diese, sei es bei Terroranschlägen oder auch schweren Unfällen oder halt jetzt bei den Entscheidungen zur Corona Politik hatte Bild nie wirklich Falsch Informationen geliefert...

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von David93 »

Dieser Total-Lockdown kann deswegen schon nicht funktionieren:
Verkehrsminister Andreas Scheuer prüfe derzeit, wie die Versorgung der Bevölkerung in einem solchen Falle zu gewährleisten wäre.
Oder hat schonmal was funktioniert wo sich Andi Scheuer drum gekümmert hat? :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1588
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

carvster| hat geschrieben: 14.01.2021 - 19:00 Man kann halten von der Bild, was man will
Ich halte gar nichts davon. Va weil sie auch sehr dafür bekannt ist Äußerungen/Meldungen komplett aus dem Kontext gerissen wiederzugeben. Das mag zwar keine echte Falschmeldung sein, die Wahrheit isses aber auch nicht. Das nenne ich Stimmungsmache in die gewünschte Richtung. Dieses Käseblatt hat schon so viel Mist angerichtet, inklusive Peter Lustig in den Dreck gezogen. Ich mahne nur zu äußerster Vorsicht da zu folgen, ich sehe schon hier im Forum dass die Redaktion ihr Ziel erreicht, nämlich gereizte Stimmung noch weiter anzuheizen.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

David93 hat geschrieben: 14.01.2021 - 19:08 Dieser Total-Lockdown kann deswegen schon nicht funktionieren:
Verkehrsminister Andreas Scheuer prüfe derzeit, wie die Versorgung der Bevölkerung in einem solchen Falle zu gewährleisten wäre.
Oder hat schonmal was funktioniert wo sich Andi Scheuer drum gekümmert hat? :mrgreen: :mrgreen:
Das habe ich mir auch gedacht, da wird aus der Corona Krise ganz schnell eine Lebensmittelkrise. :mrgreen:
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Theo »

Ich finde es falsch wenn man der Politik Panik vorwirft und zwar aus zwei Gründen.

Erstens werden gewisse Bereiche systematisch fertig gemacht und zwar aus rein ideologischen Gründen. Damit aber nicht auffällt wie wichtig diese Bereiche sind gibt es neue Massnahmen um dies Wichtigkeit zu vertuschen und die Massenarbeitslosigkeit anders begründen zu können.

Zweitens hat die Politik und die Behörden nicht nur kläglich sondern total versagt und ist selber je nach Region zwischen etwas über 50% bis beinahe 80% für die Todesfälle verantwortlich. Das muss aber alles vertuscht werden und es ist dabei völlig egal wenn durch solche Vertuschungsaktionen ganze Länder zugrunde gerichtet werden.

Europa ist sowieso absolut unfähig Probleme eigenständig in nützlicher Zeit zu lösen. Das wusste man schon längst und der Beweis dass es stimmt wird tagtäglich von neuem erbracht.

Den Chinesen gefällt es jedenfalls saugut dass wir uns so total idiotisch anstellen, aber wer weis vielleicht sind ja einige unserer Politiker auf deren Lohnliste?
https://www.bluewin.ch/de/news/wirtscha ... 35199.html

Das mit der Bevölkerung versorgen könnte dann auch so aussehen. Wenn es klappt wie bei den Impfungen dann haben wir mehr Hungertote pro Tag als Infizierte.
https://www.20min.ch/story/eat-ch-unter ... 5011338009
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1716
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Jan Tenner »

Das ist ja interessant.
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2500
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

hch hat geschrieben: 14.01.2021 - 18:39 Ja. Wie bist du an den Direktlink gekommen?
Unten rechts kannst du den Beitrag teilen. Oder den Link direkt kopieren.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

Spezialwidde hat geschrieben: 14.01.2021 - 19:09
carvster| hat geschrieben: 14.01.2021 - 19:00 Man kann halten von der Bild, was man will
Ich halte gar nichts davon. Va weil sie auch sehr dafür bekannt ist Äußerungen/Meldungen komplett aus dem Kontext gerissen wiederzugeben. Das mag zwar keine echte Falschmeldung sein, die Wahrheit isses aber auch nicht. Das nenne ich Stimmungsmache in die gewünschte Richtung. Dieses Käseblatt hat schon so viel Mist angerichtet, inklusive Peter Lustig in den Dreck gezogen. Ich mahne nur zu äußerster Vorsicht da zu folgen, ich sehe schon hier im Forum dass die Redaktion ihr Ziel erreicht, nämlich gereizte Stimmung noch weiter anzuheizen.
Der Spiegel bestätigt dies aber mit eigenen Informationen:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 48cddfda9a
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2043
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

Theo hat geschrieben: 14.01.2021 - 19:43 ...
Das mit der Bevölkerung versorgen könnte dann auch so aussehen. Wenn es klappt wie bei den Impfungen dann haben wir mehr Hungertote pro Tag als Infizierte.
https://www.20min.ch/story/eat-ch-unter ... 5011338009
...wenn man offenbar ausschließlich auf Fahrradkuriere setzt, darf man sich nicht wundern, dass das im Winter nicht klappt. Noch reicht der Klimawandel nicht aus.

WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von WackelPudding »

Die vorgezogene Landtagswahl in Thüringen wird verschoben. Darauf einigten sich Linke, CDU, SPD und Grüne am frühen Donnerstagabend nach stundenlangen Verhandlungen. Die Wahl soll parallel zur Bundestagswahl am 26. September stattfinden.
https://www.mdr.de/thueringen/wahltermi ... g-100.html

Das geht leider in die völlig falsche Richtung...
Eine Wahl - auch wenn es eine Vorgezogene ist - darf in einer Demokratie nicht einfach verschoben werden, wenn der Termin steht und die Durchführung möglich ist - und das ist sie, im Zweifel eben als Briefwahl!
Gerade auch in Zeiten einer Krise, in der sehr kontrovers diskutiert wird, sind Wahlen entscheidend, um den Kurs der Entscheider zu bestätigen oder zu ändern.

Leider sind gerade solche Aktionen Wasser auf die Mühlen von Verschwörungstheoretikern und Extremisten - wobei man zu letzterem die Partei DIE LINKE durchaus zählen kann
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

WackelPudding hat geschrieben: 14.01.2021 - 20:31
Die vorgezogene Landtagswahl in Thüringen wird verschoben. Darauf einigten sich Linke, CDU, SPD und Grüne am frühen Donnerstagabend nach stundenlangen Verhandlungen. Die Wahl soll parallel zur Bundestagswahl am 26. September stattfinden.
https://www.mdr.de/thueringen/wahltermi ... g-100.html

Das geht leider in die völlig falsche Richtung...
Eine Wahl - auch wenn es eine Vorgezogene ist - darf in einer Demokratie nicht einfach verschoben werden, wenn der Termin steht und die Durchführung möglich ist - und das ist sie, im Zweifel eben als Briefwahl!
Gerade auch in Zeiten einer Krise, in der sehr kontrovers diskutiert wird, sind Wahlen entscheidend, um den Kurs der Entscheider zu bestätigen oder zu ändern.

Leider sind gerade solche Aktionen Wasser auf die Mühlen von Verschwörungstheoretikern und Extremisten - wobei man zu letzterem die Partei DIE LINKE durchaus zählen kann
Da bin ich zu 100% bei dir, das geht absolut gar nicht!
Sollte das jetzt um sich greifen wäre ich auch nicht verwundert, wenn gegen die Maßnahmen Sturm gelaufen wird.
Allerdings ist es ja lediglich eine vorgezogene Wahl.
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Gleitweggleiter »

Wo bleibt denn nun die vielfach herbeigeredete Weinachts- und Silvesterwelle? Wir haben den 14.01 und die Zahlen geben das immer noch nicht her.

Was man aber mittlerweile ziemlich sicher sagen kann: Die Öffnung der Schilifte in AT und CH unter Anwendung der sehr guten Schutzkonzepte hatte offensichtlich keinen signifikanten Einfluss auf die wesentlichen Infektionskennzahlen.
2023/24: 22 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Zugspitze
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1588
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

christopher91 hat geschrieben: 14.01.2021 - 20:09
Spezialwidde hat geschrieben: 14.01.2021 - 19:09
carvster| hat geschrieben: 14.01.2021 - 19:00 Man kann halten von der Bild, was man will
Ich halte gar nichts davon. Va weil sie auch sehr dafür bekannt ist Äußerungen/Meldungen komplett aus dem Kontext gerissen wiederzugeben. Das mag zwar keine echte Falschmeldung sein, die Wahrheit isses aber auch nicht. Das nenne ich Stimmungsmache in die gewünschte Richtung. Dieses Käseblatt hat schon so viel Mist angerichtet, inklusive Peter Lustig in den Dreck gezogen. Ich mahne nur zu äußerster Vorsicht da zu folgen, ich sehe schon hier im Forum dass die Redaktion ihr Ziel erreicht, nämlich gereizte Stimmung noch weiter anzuheizen.
Der Spiegel bestätigt dies aber mit eigenen Informationen:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 48cddfda9a
Ok, im Spiegel sieht das aber schon eine ganze Spur sachlicher aus.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

Gleitweggleiter hat geschrieben: 14.01.2021 - 20:47 Wo bleibt denn nun die vielfach herbeigeredete Weinachts- und Silvesterwelle? Wir haben den 14.01 und die Zahlen geben das immer noch nicht her.

Was man aber mittlerweile ziemlich sicher sagen kann: Die Öffnung der Schilifte in AT und CH unter Anwendung der sehr guten Schutzkonzepte hatte offensichtlich keinen signifikanten Einfluss auf die wesentlichen Infektionskennzahlen.
Da die Welle nicht gekommen Ist muss halt etwas anders als Begründung herhalten. Soll dann übrigens gleich bis Ende Februar gelten.

Letzteres interessiert die Deutsche Politik leider auch nicht. Skisaison in Deutschland damit ad acta.
Spezialwidde hat geschrieben: 14.01.2021 - 20:56
christopher91 hat geschrieben: 14.01.2021 - 20:09
Spezialwidde hat geschrieben: 14.01.2021 - 19:09
Ich halte gar nichts davon. Va weil sie auch sehr dafür bekannt ist Äußerungen/Meldungen komplett aus dem Kontext gerissen wiederzugeben. Das mag zwar keine echte Falschmeldung sein, die Wahrheit isses aber auch nicht. Das nenne ich Stimmungsmache in die gewünschte Richtung. Dieses Käseblatt hat schon so viel Mist angerichtet, inklusive Peter Lustig in den Dreck gezogen. Ich mahne nur zu äußerster Vorsicht da zu folgen, ich sehe schon hier im Forum dass die Redaktion ihr Ziel erreicht, nämlich gereizte Stimmung noch weiter anzuheizen.
Der Spiegel bestätigt dies aber mit eigenen Informationen:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 48cddfda9a
Ok, im Spiegel sieht das aber schon eine ganze Spur sachlicher aus.
Sachlicher dargestellt. Beschlossen wurde trotzdem meist das Extreme.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von molotov »

Was richtig schade ist, dass es zwischen Querdenkern und Maßnahmenjüngern keine Vernunft begabte Gruppe gibt...
Touren >> Piste
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von albe-fr »

Spezialwidde hat geschrieben: 14.01.2021 - 20:56 Ok, im Spiegel sieht das aber schon eine ganze Spur sachlicher aus.
Das hört sich alles in allem doch sehr vernünftig an. Insbesondere von einer Schliessung des OePNV wuerde ich mir sehr viel erhoffen.Bliebe halt noch die Schliessung der Supermärkte...
I love the smell of napalm in the morning

Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von albe-fr »

icedtea hat geschrieben: 14.01.2021 - 21:42 Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
er geht inzwischen auf Querdenkerdemos?
I love the smell of napalm in the morning
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

icedtea hat geschrieben: 14.01.2021 - 21:42 Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Die Gruppe gibt es, wird von dem jeweiligen Gruppen aber leider immer in Richtung der jeweils anderen Gruppe geschoben und haben öffentlich kein Gehör.

Viele hier im Forum würden der Gruppe angehören.
albe-fr hat geschrieben: 14.01.2021 - 21:51
Spezialwidde hat geschrieben: 14.01.2021 - 20:56 Ok, im Spiegel sieht das aber schon eine ganze Spur sachlicher aus.
Das hört sich alles in allem doch sehr vernünftig an. Insbesondere von einer Schliessung des OePNV wuerde ich mir sehr viel erhoffen.Bliebe halt noch die Schliessung der Supermärkte...
Mit der Meinung bist du zum Glück ziemlich alleine.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

WackelPudding hat geschrieben: 14.01.2021 - 20:31 Eine Wahl - auch wenn es eine Vorgezogene ist - darf in einer Demokratie nicht einfach verschoben werden, wenn der Termin steht und die Durchführung möglich ist - und das ist sie, im Zweifel eben als Briefwahl!
Gerade auch in Zeiten einer Krise, in der sehr kontrovers diskutiert wird, sind Wahlen entscheidend, um den Kurs der Entscheider zu bestätigen oder zu ändern.
Da bin ich voll bei dir.

Gerade kommt in Kontraste in der ARD ein ausführlicher Beitrag, wie die Alternative für Deppen zusammen mit noch weiter rechts außen positionierten Kräften ganz nach dem Vorbild von Trump in großem Stil das Märchen vom Wahlbetrug bei Briefwahlen verbreitet.

Die Werte sinken für die AfD, es ist klar, dass besonders viele Briefwahl machen werden in diesem Superwahljahr, egal wo. Da aber die Faschisten nie Schuld sein können, wenn sie verlieren, muss es Betrug sein.
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

albe-fr hat geschrieben: 14.01.2021 - 21:52
icedtea hat geschrieben: 14.01.2021 - 21:42 Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
er geht inzwischen auf Querdenkerdemos?
Du hälts dich zu dem Thema besser mal raus; dein Gefasel treibt eher die Mitte nach rechts 🤔
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Buckelpistenfan »

Auch die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs ist im Gespräch.
Ich frage mich dann, wie Krankenpflegepersonal, Altenpfleger, Supermarktkassiererinnen, Polizisten und andere systemrelevante Berufe an ihren Arbeitsplatz kommen sollen?
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

christopher91 hat geschrieben: 14.01.2021 - 21:53
icedtea hat geschrieben: 14.01.2021 - 21:42 Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Die Gruppe gibt es, wird von dem jeweiligen Gruppen aber leider immer in Richtung der jeweils anderen Gruppe geschoben und haben öffentlich kein Gehör.

Viele hier im Forum würden der Gruppe angehören.
Da bin ich bei dir. Von mir liest man hier viel weniger Kritik als ich eigentlich in mir trage. Meiner Ansicht nach könnte von den Verschwörern, Fake-News-Verbreitern, Reichsbürgern und Reichskriegsflaggenschwenkern latent gerade in diesen gespannten Zeiten eine echte Gefahr für unsere Demokratie ausgehen, Wachsamkeit erscheint mir jedenfalls angeraten.

Die Amgriffe sind zum Teil so abwegig, dass es mir wichtiger erscheint, das zu verteidigen was wir haben, als das daran zu kritisieren, was man besser machen könnte.

Beispiel siehe ein Beitrag früher von mir.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pistencruiser »

Pancho hat geschrieben: 14.01.2021 - 22:05

Gerade kommt in Kontraste in der ARD ein ausführlicher Beitrag, wie die Alternative für Deppen zusammen mit noch weiter rechts außen positionierten Kräften ganz nach dem Vorbild von Trump in großem Stil das Märchen vom Wahlbetrug bei Briefwahlen verbreitet.

Die Werte sinken für die AfD, es ist klar, dass besonders viele Briefwahl machen werden in diesem Superwahljahr, egal wo. Da aber die Faschisten nie Schuld sein können, wenn sie verlieren, muss es Betrug sein.
Vielleicht haben sie Angst, dass es ihre intelligenzsupprimierte Wählerschaft nicht auf die Reihe kriegt, die Umschläge in der richtigen Reihenfolge ineinander zu stecken und so zu viele Wahlzettel ungültig werden. :mrgreen:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Gleitweggleiter »

Buckelpistenfan hat geschrieben: 14.01.2021 - 22:09
Auch die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs ist im Gespräch.
Ich frage mich dann, wie Krankenpflegepersonal, Altenpfleger, Supermarktkassiererinnen, Polizisten und andere systemrelevante Berufe an ihren Arbeitsplatz kommen sollen?
Ich gehe davon aus, dass auch dies durch die Streitkräfte sichergestellt werden kann.
2023/24: 22 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Zugspitze
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“