Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
orf.atDie wegen der strengen Coronavirus-Richtlinien in Norwegen abgesagten Weltcup-Rennen der alpinen Ski-Herren in Kvitfjell könnten in Österreich ausgetragen werden. Wie aus ÖSV-Kreisen in Cortina d’Ampezzo zu hören war, wäre der heimische Verband interessiert, als Veranstalter mit Saalbach-Hinterglemm einzuspringen.
christopher91 schrieb:Saalbach fix, 2 Abfahrten, ein Super-G.
Dreßen in dieser Saison nicht mehr am Start
Für Thomas Dreßen wird die WM-Abfahrt der einzige Wettkampf in dieser Saison bleiben. "Rennen fahre ich heuer keine mehr", sagte Dreßen nach Platz 18 in Cortina d'Ampezzo: "Ich werde jetzt heimfahren und in Ruhe mein Knie anschauen lassen. Dann schauen wir mal, was da drin los ist. Das haben wir bewusst vor der WM nicht gemacht. Da habe ich darauf vertraut, dass es hält und das hat es auch gemacht." In Dreßens Knie war im vergangenen Winter ein leichter Knorpelschaden festgestellt worden, hinzu kam eine Hüft-Operation im November. Die WM-Abfahrt war erst Dreßens elfter Tag auf Skiern in diesem Winter.
https://www.worldcupjasna.sk/en/press-media/press-releases/9-1-2021Up to three Alpine Ski World Cup races could take place in Jasná at the beginning of March.
During the Audi FIS World Cup in Jasná, according to the original program, slalom and giant slalom races should take place on Saturday and Sunday, March 6 and 7. However, it is possible that there will also be a fight for points in the overall evaluation on Friday 5 March. The members of the organising committee sent a request to the International Ski Federation (FIS) for the compensation of the giant slalom in Semmering, Austria. If the FIS complied with Jasna's request, the competition would therefore take place the day before the original program.
...
https://www.worldcupjasna.sk/en/press-media/news/jasna-will-not-substitute-semmeringFor several weeks, the organisers of the Alpine Skiing World Cup in Jasná have been communicating with the International Ski Federation (FIS) another possible giant slalom in the Low Tatras as a replacement for the cancelled race in Semmering, Austria at the end of December 2020.
The competition on Chopok during the first weekend in March will go as planned. "Unfortunately, in the current very complicated situation, we have not been able to secure enough funds to be able to add another competition day," said PR event manager Michaela Grendelová.
...
br403 schrieb:Kira Weidle Platz 3 im Val die Fassa, tolle Leistung!
Jan Tenner schrieb:Sowohl Vickhoff Lie als als auch Schneeberger haben sich wohl Schien- und Wadenbein gebrochen![]()
Die Abteilung Race Service & Technology beim ÖSV hat meines Wissens mittlerweile aufgegeben eine elektronische Bindung zu entwickeln.Jan Tenner schrieb:Was ist eigentlich aus intelligeren Bindungsauslösesystem geworden?
Und ich dachte immer, Bode Miller bzw. seine Fahrweise wären der Hauptgrund, der einer Entwicklung im Wege steht...Werna76 schrieb:Die Abteilung Race Service & Technology beim ÖSV hat meines Wissens mittlerweile aufgegeben eine elektronische Bindung zu entwickeln.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen