Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1471
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von Neandertaler »

Es ist nett, Mal zu lesen, was andere über uns hier denken.
...
Zum Beispiel im Alpinforum gibt es einen Offtopic-Bereich (gar nix mit dem Thema des Forums zu tun) und einen Allgemeinen-Bereich (im sehr weiten Sinne was mit dem Thema des Forums zu tun). In beiden Bereichen wurde Covid-19 sehr massiv diskutiert, einmal wirklich nur als Thema an sich, und ein anderes Mal in Bezug auf die (jetzt ausgefallene) Skisaison - wobei die Trennung nicht immer 100%ig scharf sein konnte. Ich muss sagen: so umfassende Informationen wie dort hat man nirgends sonst bekommen. Dort sind wirklich sehr viele unterschiedliche Meinungen aufeinander geprallt und es wurden verschiedenste Blickwinkel beleuchtet, was prinzipiell zu begrüßen ist. Manche User haben selbsterstellte Grafiken gepostet, andere aus dem medizinischen Alltag als Arzt oder auch persönlich von ihrer Erkrankung berichtet. Auch Eindrücke und geteilte Artikel aus dem deutschsprachigen Ausland waren wirklich wertvoll, diese hätte ich rein mithilfe deutscher Medien so nicht verfolgt.

Mittlerweile sind diese beiden Fäden aber geschlossen worden, da doch die Probleme überhand nahmen und sich die Diskussion irgendwann dann doch nur im Kreis gedreht hat:
- zu viele Beiträge: an manchen Tagen über 200 pro Faden, und nicht nur "Einzeiler" - das will auch moderiert werden (oder eben nicht). Insgesamt 709 + 301 Seiten in den beiden Fäden à 25 Beiträge pro Seite - und das Forum wird meines Wissens ausschließlich ehrenamtlich betrieben
- manche Beiträge waren denn doch leider weit unter der Gürtellinie und persönlich beleidigend; fehlende Nettiquette ist im Alpinforum an sich sehr selten ein Problem, aber da prallten dann aber wirklich Welten und Extreme aufeinander - die Mitte war hingegen typischerweise "leise".
...
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9691014
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von Mt. Cervino »

Da kommen wir doch gut weg ;).
Wurde das von einem hier aktiven User geschrieben? Man darf sich gerne outen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von Pancho »

Bekannte von mir wurden, nachdem ich davon erzählt habe, Stammleser des Coronathemas. (Haben sonst mit dem Forenthema nix am Hut - die „schönen Fotos“ haben sie sich auch gerne mal angeschaut)

Sie sahen das ähnlich wie der oben zitierte Verfasser:
Es sei eine der besten Informationsquellen zum Thema überhaupt im deutschsprachigen Raum gewesen.
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von chr »

Das von Neandertaler verlinkte Zitat aus drehscheibe-online könnte von mir sein. Denn ich sehe das exakt genau so.
Gruß chr
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von David93 »

Sehe ich auch so.
Den ersten Absatz, aber leider eben auch den zweiten.
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von ortlerrudi »

ja ich finde auch: sehr treffend zusammengefasst.
Marco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 141
Registriert: 14.11.2002 - 12:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von Marco »

Ich kann mich da nur anschließen - gerade den Thread im 'Allgemeines' habe ich teils intensiver verfolgt als manchen 'offiziellen' Kanal zum Covid-Thema.
Ob man's für 21/22 nochmal wagen könnte - oder würde ein entsprechender Thread sofort wieder geschlossen?
IceTigers rulez !
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von Florian86 »

Ich oute mich hiermit sehr gerne als der Verfasser des Textes im Drehscheibe-Forum.

Dieses ist übrigens meines Wissens deutlich größer als das Alpinforum und die Beiträge oftmals "härter", weshalb meiner Meinung nach dort ein Off-Topic-Bereich ziemlich sicher nicht funktionieren würde. Das wär einfach viel zu schwierig zu moderieren. Dort kommt es tatsächlich relativ häufig vor, dass ein Faden komplett geschlossen oder massiv ausgemistet werden muss. Schön, dass wir hier im Alpinforum hingegen eine angenehmere Diskussionskultur haben! :-)

Nebenbei noch bemerkt: Im Alpinforum hab ich einen Account gemacht als ich noch relativ jung war. Ansonsten bin ich eigentlich bei allen anderen Foren (oder Websites auf denen man kommentieren kann), dazu übergegangen, den Nickname Felin oder felin86 zu wählen. So gesehn ist mein Alpinforums-Nickname Florian86 ein Relikt aus der Anfangszeit meines Internet Daseins. ;-)
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3901
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von NeusserGletscher »

Welchen Bezug hast Du zu Tschu Tschu Isebähnli :?:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von Florian86 »

Nur privaten. Ich reise sehr gerne mit der Bahn trotz aller Vorteile, die das Auto oftmals bietet. Es gibt eigentlich keine Reiseform, die ich entspannender finde, als im Zug zu sitzen. Das Abschalten gelingt mir im Zug auch viel einfacher als zu Hause (dort gibts eigentlich immer irgendwelche Aufgaben, die man evtl. machen könnte). Wobei natürlich bei den Zugfahrten das Ziel trotzdem passen muss. Einfach nur rumfahren, um rumgefahren zu sein, muss nicht sein. Zumindest n Freundesbesuch, ne Wanderung oder ne Stadtbesichtigung muss schon rausspringen. Eher lange Fahrten oder auch mal n Umweg: ja bitte! Ohne konkretes Ziel: nein danke!

Außerdem finde ich Fahrpläne noch recht interessant, leicht nerdig eventuell. ;-)
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3901
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von NeusserGletscher »

Florian86 hat geschrieben: 19.04.2021 - 22:31 Außerdem finde ich Fahrpläne noch recht interessant, leicht nerdig eventuell. ;-)
Wahre Nerds beschäftigen sich mit grafischen Fahrplänen - oder den guten alten Kursbüchern :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von Florian86 »

NeusserGletscher hat geschrieben: 20.04.2021 - 22:52
Florian86 hat geschrieben: 19.04.2021 - 22:31 Außerdem finde ich Fahrpläne noch recht interessant, leicht nerdig eventuell. ;-)
Wahre Nerds beschäftigen sich mit grafischen Fahrplänen - oder den guten alten Kursbüchern :wink:
Ich hab mir schon Python-Plotskripte geschrieben, um grafische Fahrpläne zu erstellen - allerdings nur für Personenzüge in Litauen. :D War son bisschen n Lockdown-Projekt letzten Herbst, ne Art Taktfahrplan um Šiauliai herum mit passenden Anschlüssen für alle Richtungen zu kreieren, und da hilft so ein grafischer Fahrplan ungemein, z.B. um sofort zu sehen, wo Züge kreuzen/überholen/wenden.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von albe-fr »

Florian86 hat geschrieben: 19.04.2021 - 12:56 Dieses ist übrigens meines Wissens deutlich größer als das Alpinforum und die Beiträge oftmals "härter"
interessant - ich habe das bisher genau gegenteilig wahrgenommen.
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von Florian86 »

albe-fr hat geschrieben: 20.04.2021 - 23:53
Florian86 hat geschrieben: 19.04.2021 - 12:56 Dieses ist übrigens meines Wissens deutlich größer als das Alpinforum und die Beiträge oftmals "härter"
interessant - ich habe das bisher genau gegenteilig wahrgenommen.
Spannend wie sich Wahrnehmungen unterscheiden können. Wie viel schreibst Du selbst bei DSO? Und aus welchen Gründen gelangst Du zu Deinem Eindruck?
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1109
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von Fiescher »

Bin eigentlich schon lange aus DSO raus, schaue ganz gelegentlich dort mal noch rein, aber finde auch in DSO geht es härter und ausufernder zu....
Und im DSO war früher der Anteil der Themenfremden viel höher und jeder der meinte musste zu allem seinen Senf dazu geben.
Da finde ich es hier angenehmer, auch wenn mir immer wieder auffällt, dass in einigen Threads einfach nur los gepostet wird, ohne sich überhaupt damit zu befassen, ob genau dieses Anliegen/Sachverhalt nicht schon 3 x erwähnt wurde.
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7283
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Beitrag von Seilbahnjunkie »

NeusserGletscher hat geschrieben: 20.04.2021 - 22:52
Florian86 hat geschrieben: 19.04.2021 - 22:31 Außerdem finde ich Fahrpläne noch recht interessant, leicht nerdig eventuell. ;-)
Wahre Nerds beschäftigen sich mit grafischen Fahrplänen - oder den guten alten Kursbüchern :wink:
Und verdienen ihre Brötchen (bzw. Lifttickets) damit. :P
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“