Lenko 730

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
DanielJ
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2021 - 12:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenko 730

Beitrag von DanielJ »

Hallo erstmal alle zusammen. :)

Ich bin im Besitz einer Lenko 730 Schneekanone und wollte mich nach euren Erfahrungen dieses Schneeerzeugers erkundigen.

Meine Frage wäre ab welcher Feuchtkugeltemperatur beginnt Ihr zu Beschneien um schönen Schnee mit ca. 350-400kg/m3 zu erzeugen?
Welchen Wasserdruck bzw. Wassertemperatur wendet Ihr dabei an?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel J

Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2089
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Lenko 730

Beitrag von basti.ethal »

Was hast du denn damit vor?
Ein normaler Hausanschluss stellt die Anschlussleistung ja in der Regel nicht zur Verfügung :D

Bei solch alten Maschinen sollte es schon so zwischen 3,5-5Grad unter Null haben, um guten Schnee zu machen.
8bar Wasserdruck sind bei den alten Maschinen meist auch nicht ausreichend. 12bar sollte man dann schon fahren.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
DanielJ
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2021 - 12:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenko 730

Beitrag von DanielJ »

Danke für die Antwort.

Am Stromanschluss fehlt es nicht und Wasserdruck auch nicht da ich 2 Pumpen mit je 10m3 @19 bar habe und bei Düsen Ring 1 und einer Pumpe 26bar am Manometer stehen.

Ich will hier Infos erfahren die nötigen Betriebsmittel stelle ich schon zur Verfügung :D

-3,5 bis - 5 FKT muss man ja Irgendwie reduzieren können?
LG
Antworten

Zurück zu „Schneeerzeugung“