Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Der Regen ist soeben hier im Schwarzwald auf 1000m in Schnee übergegangen.
Am Feldberg bleibt der Schnee liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kontrollblick aus dem Fenster: hat schon wieder aufgehört, es bleibt bei mir noch grün, an der Kapelle leicht weiß.Whistlercarver schrieb:Der Regen ist soeben hier im Schwarzwald auf 1000m in Schnee übergegangen.
Wir haben heute, im Stau des Todesgrats, zwischenzeitliche 10cm Nassschnee bekommen - auf 0m Seehöhe. Der Schwarzwald ist einfach nicht hoch genug auf der Landkarte.Neandertaler schrieb:Kontrollblick aus dem Fenster: hat schon wieder aufgehört, es bleibt bei mir noch grün, an der Kapelle leicht weiß.
Da kommt bis morgen Abend noch was nach. Keine Bange. Bis Sonntagmorgen sollte dann auch die Setzung da sein, obwohl es in der Nacht zum Sonntag sehr kalt werden wird.hch schrieb:In der Schlick heute weniger Neuschnee als ich erwartet hätte.
Naja. Das hatte ich heute früh beim Schneeräumen auf 800m in der Zentralschweiz aber nicht das Gefühl…Dr.Ma schrieb:Schneemengen wieder krass zusammengestrichen. Aus 50 cm werden heute tw. grade mal 20. Am Ende wahrsch. 10.
Dr.Ma schrieb:Vorarlberg u. Paznaun aber sehr mager.

Gleitweggleiter schrieb:Ich frage mich halt, welchen Einfluss es auf das Powder-Vergnügen hat, dass die Schneeoberfläche beim Beginn des Schneefalles (31.3 mittags) mehr oder weniger tiefreichend weich war, also eine Oberflächentemperatur (Tss) von Null Grad aufweist. So verbreitet die Messwerte des LWD Tirol, anbei ein Beispiel aus dem Paznaun (oben 2000m, unten 2700m wo es schon besser ausschaut). Dann wird doch durch den Neuschnee der „Sumpf“ isoliert (er kann ja nicht mehr abstrahlen) und es könnte dadurch die harte Unterlage fehlen sodass man durchbrechen könnte? Gibt es dazu schon Erfahrungen aus dem Gelände?
ski-chrigel schrieb:Bei uns sind es ziemlich genau 50cm geworden:
3C1129BE-78AE-4695-8329-02833824756E.jpeg
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=145&t=65810&p=5359477#p5359477
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen