Wer weitgehend unverspurten weichen Sulz mag, der ist am Nätschen richtig. Genialer Tag heute! Gut habe ich etwas mehr Zeit als gestern.
Am Gemsstock ist die Gletscherabfahrt immer noch traumhaft pulvrig.
Eine einzelne Fahrt auf der Sonnenpiste, die ich seit dem Herbst nicht mehr befuhr, habe ich auch eingelegt, aber die war noch teilweise eisig.
Die Talabfahrt ist um 10.30 Uhr gesperrt. Da ich das Risiko vermeiden will, dort auf eine Windenmaschine zu treffen, frage ich einen Patrouilleur: Wegen Vereisung geschlossen und sie sei im unteren Teil auch nicht präpariert. So bin ich sie also gefahren. Wunderschön leicht aufgefirnt…
Der Bus der Linie 1 fährt immer noch und der Schnee von der Station Oberwiler zur Talstation wird noch bis Saisonende reichen:
Die blaue am Nätschen ist um 11 Uhr noch recht hart, aber wie gestern griffig genug. Macht Spass!
Die Pisten am Gütsch-Flyer sind verwaist, unverspurt und schlichtweg genial zu fahren:
Auch die schwarze am Schneehüenerstock ein Traum!
Temperaturbedingt esse ich seit langem wieder mal auf dem Schneehüenerstock. Kaum Auswahl, langweilige Menüs, recht teuer. Aber geschmacklich in Ordnung und sehr freundlich.
Um 13 Uhr ist die ehemalige Fellilückenpiste schon arg weich und bremsig.
Der Oberalp wird bereits geräumt. Hoffentlich fräsen sie die Gäste im AlpSu nicht ausversehen weg
Kurzer Besuch in der Surselva. Ich fahre aber nur noch bis zum leer drehenden SL, weiter unten ist es mir zu weich/bremsig.
Und dann geht es mit einigen Zusatzfahrten auf den Rückweg. Die Militärbahn fährt auch wieder mal.
Fazit um 14.30 Uhr:
Das war ein seeeeehr cooler Frühlingsskitag. Quasi Privatskigebiet auf der Nätschen-Seite. Aber leider war das für mich vermutlich auch der letzte hier diese Saison, da ich bis zum Betriebsschluss am 18.4. resp. 24.4. resp. 1.5. noch andere Pläne habe.