ski-chrigel
Ski to the Max
Ich glaube nicht, dass das Aus von Saisonkarten naht. Das ist eine viel zu wichtige Einnahmequelle zu Beginn der Saison, auf die viele, namentlich kleinere Gebiete nicht verzichten können. Treue Kunden, die dann auch bei schlechterem Wetter kommen und so vielleicht auch noch Umsatz im Restaurant machen. Die Klewenalp zB schreibt das sogar offiziell, dass sie ohne den Vorverkauf im Oktober nicht über die Runden kämen.
Ich bin überzeugt, dass es bei diesen Klauseln einzig und allein um die Begrenzung der Schadenersatzansprüche geht, wenn wegen Krieg/Strom/Seuchen mal wieder der Betrieb vorzeitig eingestellt werden muss. Man hat aus den vergangenen zwei Jahren gelernt und will sich absichern, damit zumindest der, der seine 15 oder 20 Tage schon gefahren ist, Ruhe gibt, sollte es zu einer Abschaltung kommen.
Ich bin überzeugt, dass es bei diesen Klauseln einzig und allein um die Begrenzung der Schadenersatzansprüche geht, wenn wegen Krieg/Strom/Seuchen mal wieder der Betrieb vorzeitig eingestellt werden muss. Man hat aus den vergangenen zwei Jahren gelernt und will sich absichern, damit zumindest der, der seine 15 oder 20 Tage schon gefahren ist, Ruhe gibt, sollte es zu einer Abschaltung kommen.