• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tyrolia Protektor Bindings

turms

Feldberg (1493m)
Servus,

ich habe eine Technische Frage. Was glaubt ihr bezüglich den Tyrolia Protektor Bindungen?
Ich dachte ich könnte die PROTECTOR PR 11 GW ALPINE BINDINGS für meine Frau kaufen.
Aber Alpine Skiing ist nicht mein Ding.
Momentan meine Frau hat die Atomic E FT 11 GW. Kann man die Bindungen wechseln? (ok, nicht ich, ein Händler)
Oder sind sie nicht kompatibel ? Ich weiß nicht ist das überhaupt möglich oder man muss neue Ski kaufen.

https://www.skionline.eu/ski-equipment/ski-bindings,18-19,atomic,ft-11-gw,2523.html
https://www.tyrolia.com/de_DE/protector-pr-11-gw-114508-cp.html

turms schrieb:
Momentan meine Frau hat die Atomic E FT 11 GW. Kann man die Bindungen wechseln? (ok, nicht ich, ein Händler)
Oder sind sie nicht kompatibel ? Ich weiß nicht ist das überhaupt möglich oder man muss neue Ski kaufen.

Warum willst du die Bindung wechseln? Auf welche Ski?

biofleisch schrieb:
turms schrieb:

Warum willst du die Bindung wechseln? Auf welche Ski?

ich glaube Atomic Cloud....
warum : einfach so...sie behaupten dass die Protector Bindungen die Kine besser beschützen können.
Und als Gelegenheit kann ich sie als Geschenk kaufen....

Head hat geschrieben
Hier kommt es darauf an ob bei dem Atomic Modell die richtige Platte (Power Rail) montiert ist. Die Protector Bindung benötigt diese Platte um montiert werden zu können.
Wir würden Dich bitten dies mit einem Fachhändler abzuklären und auch dort die Bindung montieren und einstellen zu lassen.

und ein Händler

Die Atomic Bindungen für den Cloud 7 wird von Salomon produziert, die Protector von Tyrolia. Da dies zwei unterschiedliche Produzenten sind, ist das Schienensystem nicht optimal kompatibel. Es kann natürlich sein dass man die Tyrolia Bindung trotzdem auf die Schiene von dem Atomic Ski schieben kann, allerdings ist eine perfekte Passung nicht gewährleistet.

Ich glaube es ist möglich, aber nicht optimal. Schade

Zurück
Oben