Greithner
Vogelsberg (520m)
GIFWilli59 schrieb:Rein statistisch gesehen gab es ja schon Winter, aber nur Mitte Dezember.
Oder man ist am falschen Ort.
Bei mir laufen sogar ein paar Schneeerzeuger, zumindest eine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:Rein statistisch gesehen gab es ja schon Winter, aber nur Mitte Dezember.
Wo steckst du denn?Greithner schrieb:Oder man ist am falschen Ort.![]()
Bei mir laufen sogar ein paar Schneeerzeuger, zumindest eine.
GIFWilli59 schrieb:Wo steckst du denn?
An der Tauplitz scheint es nicht sonderlich kalt zu sein...
Kapi schrieb:Sowohl das US-Modell GFS als auch das europäische EZ favorisieren in Sachen Neuschneezuwachs nun unisono bis Mitte kommender Woche die Südalpen. Tu felix Südtirol. Die prognostizierten Niederschlagssummen reichen von 30 bis 80mm.
K.
Sehr reflektierte VorgehensweiseArlbergfan schrieb:Deine Telefonnummer wurde soeben gelöscht.Kapi schrieb:Sowohl das US-Modell GFS als auch das europäische EZ favorisieren in Sachen Neuschneezuwachs nun unisono bis Mitte kommender Woche die Südalpen. Tu felix Südtirol. Die prognostizierten Niederschlagssummen reichen von 30 bis 80mm.

Die 1200m vllt auch mal 1000m sind aber von äußerst kurzer Dauer und selten... Hab wenig Hoffnung, dass das noch irgendwas wird vor Ende Januar....Kapi schrieb:Es ist und bleibt trostlos. Das vermaledeite warme Gebräu ist hartnäckig und will sich nicht verziehen. Peu a peu verabschieden sich nun auch die zarten winterlichen Pflänzchen mit Neuschnee wieder aus der Modellwelt für die Südalpen. Ich kanns kaum fassen, es ist wie verhext.Dafür taucht nun wieder der Bereich West-, Mittel- und Ostschweiz sowie der nordwestliche Teil der Nordalpen mit mehr Niederschlag in der Prognose für die 2. Januardekade auf. Bei Schneefallgrenzen um 1.200m, mitunter auch drunter. Aaaaaber....da das alles extrem volatil ist und sich binnen 12h wieder komplett ändern kann, gebe ich derzeit nix drauf. Das Komplett-Setup präferiert eher mild bis deutlich zu mild.
Wenn das so weiter geht, haue ich die Wetterrechner in die Tonne.![]()
K.
Arlbergfan schrieb:Ich hab mit dem Skifahren seit heute abgeschlossen, bis nicht 50cm Neuschnee fallen. Das ist alles so abnormal.
Sicher, aber es fehlt die Abwechslung, Radfahren kann man eh 8-9 Monate im Jahr bei guten Bedingungen....Kapi schrieb:Es gibt schöne Alternativen - macht auch Spaß:
K.
Arlbergfan schrieb:Ich hab mit dem Skifahren seit heute abgeschlossen, bis nicht 50cm Neuschnee fallen. Das ist alles so abnormal.
Tyrolens schrieb:Ich weiß nicht, was ihr habt. Es schneit doch!
https://sts003.feratel.co.at/streams/stsstore002/1/05658_63b4317b-73e8Vid.mp4?dcsdesign=feratel4
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen