• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

47. Alpine Ski-WM 2023 Courchevel & Méribel (FRA) vom 05. bis 19. Februar

...in etwa so war's:

ZDF: Es wird wohl die Silbermedaille werden, aber Sie sehen gar nicht so glücklich aus!?

Shiffrin: Ich frage mich, ob ich überhaupt noch Interviews geben soll. Ich komme ins Ziel und bin Zweite. Sie wissen ja gar nicht, wie glücklich ich darüber bin! Ich war so besorgt darüber, ob ich zu vorsichtig gefahren bin. Ich hoffe, es bleibt beim zweiten Platz. Ich weiß auch gar nicht, was ich sonst noch zu diesem Thema sagen soll...

Werna76 schrieb:

Autsch :!:
Aber da sieht man wieder mal, was passiert, wenn bei ~100 km/h die Kante greift... Und man sieht auch, wie wichtig es ist, daß mittlerweile jeder einzelne Streckenmeter mit Netzen gesichert ist - auch an scheinbar harmlosen Streckenabschnitten. Wenn ich da an die 1990er Jahre zurück denke, z.B. Ulli Maier in Garmisch, man man man...

Damit hätte wahrscheinlich keiner gerechnet. Crawford selber am aller wenigsten, zumindest sah er so aus :lol:
Sander lange ziemlich gut dabei. Marco Schwarz hätte mit 0.19 Rückstand vor dem Fehler auch noch gute Podiumschancen gehabt.
Für Odermatt und andere Spezialisten war es vielleicht einfach zu kurz.

Mikaela Shiffrin und das US-Team setzen ein Zeichen gegen die Erderwärmung
Naja, aber was soll das und was macht das US Team konkret dagegen? Sie machen ja genauso weiter wie bisher... Also nur billige Effekthascherei.
Ich bin es leid permanent von Leuten erklärt zu bekommen, wie schlimm der Klimawandel doch ist, die aber selber zum menschgemachten Teil des Klimawandels stark aktiv beitragen. Meist sind das Leute die das ganze Jahr durch die Welt fliegen oder fahren (wie hier im Beispiel) oder Leute die 5 Mal im Jahr zum Gorillabeobachten nach Zentralafrika fliegen, oder Leute, die auf ihrer 12. Arktis oder Antarktisreise begriffen haben wollen, wie zerbrechlich und verwundbar die Welt ist.
Aber wenn man sie fragt, ob sie nun alle Reisen einstellen werden, will das keiner bejahen.

Mt. Cervino schrieb:
Mikaela Shiffrin und das US-Team setzen ein Zeichen gegen die Erderwärmung
Naja, aber was soll das und was macht das US Team konkret dagegen? Sie machen ja genauso weiter wie bisher... Also nur billige Effekthascherei.
Ich bin es leid permanent von Leuten erklärt zu bekommen, wie schlimm der Klimawandel doch ist, die aber selber zum menschgemachten Teil des Klimawandels stark aktiv beitragen. Meist sind das Leute die das ganze Jahr durch die Welt fliegen oder fahren (wie hier im Beispiel) oder Leute die 5 Mal im Jahr zum Gorillabeobachten nach Zentralafrika fliegen, oder Leute, die auf ihrer 12. Arktis oder Antarktisreise begriffen haben wollen, wie zerbrechlich und verwundbar die Welt ist.
Aber wenn man sie fragt, ob sie nun alle Reisen einstellen werden, will das keiner bejahen.

Klar können sie ja nicht mit dem Ruderboot über den großen Teich zu den Skirennen nach Europa... :mrgreen:

Aber es ist immerhin ein Fingerzeig zu den Spinnereien, des noch FIS Präsidenten Eliasch...
zum Beispiel mit den Skirennen in einer Skihalle in Dubai... :?:
https://www.merkur.de/sport/wintersport/ski-alpin-dubai-fis-rennen-einkaufszentrum-felix-neureuther-skihalle-91127071.html

Das könnte noch Knatsch geben:
Bei den italienischen Speed-Herren wurde Marsaglia schon vor der WM ein Abfahrts-Startplatz zugesprochen, Innerhofer dagegen nicht. Die anderen 3 Plätze haben Paris, Casse und Schieder sicher. Man lässt Innerhofer trotzdem die Abfahrtstrainings in Courchevel bestreiten. Im T1 wird Innerhofer zweiter, Marsaglia ist gar nicht gestartet wg. Rückenproblemen. Das T2 gewinnt Innerhofer, Marsaglia kommt nur auf Rang 22. Mal sehen, wie das dritte Training morgen ausgeht...

https://www.sportnews.bz/artikel/wintersport/ski-alpin/innerhofer-trainingsschnellster-was-passiert-jetzt

Gerade bei den Damen ... Crawford hätte ich noch in den Top5 gesehen, Bassino und Flury eher nicht ... aber mal sehen was das Rennen noch bringt.

Warum lässt man bei den angesagten Temperaturen nicht 2,3 Stunden früher fahren?
Der Rennverlauf wird morgen ähnlich sein.

Sehr schade. Das war nix.

CrystalMountain schrieb:
Das könnte noch Knatsch geben:
Bei den italienischen Speed-Herren wurde Marsaglia schon vor der WM ein Abfahrts-Startplatz zugesprochen, Innerhofer dagegen nicht. Die anderen 3 Plätze haben Paris, Casse und Schieder sicher. Man lässt Innerhofer trotzdem die Abfahrtstrainings in Courchevel bestreiten. Im T1 wird Innerhofer zweiter, Marsaglia ist gar nicht gestartet wg. Rückenproblemen. Das T2 gewinnt Innerhofer, Marsaglia kommt nur auf Rang 22. Mal sehen, wie das dritte Training morgen ausgeht...

https://www.sportnews.bz/artikel/wintersport/ski-alpin/innerhofer-trainingsschnellster-was-passiert-jetzt
Verrückt, aber Innerhofer ist nicht dabei.... trotz Platz 1 im Training.
https://www.heute.at/s/wm-eklat-trainingsbester-vor-der-abfahrt-gestrichen-100254441

Zurück
Oben