• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

47. Alpine Ski-WM 2023 Courchevel & Méribel (FRA) vom 05. bis 19. Februar

br403 schrieb:
Aus deutscher Sicht fand ich gestern ganz gut... 8)

Auch den Tag davor fand ich nicht schlecht.. mit dem Fast Salto Mortale von dem Timon Haugan... :mrgreen:
das war schon Käse, wenn man im allerletzten entscheidenden Lauf im Start Gate hängen bleibt...
Bis dahin war dieses ja super spannend.. im Lauf zuvor hatten ja beide Frauen genau die gleiche Laufzeit ...

Aber vermutlich ist Martin_D kein Allgäuer und auch kein Fan vom Alex Schmid... :D

Ja, Fluch bei Großereignissen besiegt, Glückwunsch Mikaela Shiffrin!

Und ich schau zuversichtlich auf die nächsten Bewerbe, wir können in allen drei restlichen Rennen Medaillen holen.

Naja, von Fluch würde ich nicht sprechen, weil die Olympischen Spiele letztes Jahr in die Hose gegangen sind. In der Kombi hat sie einfach voll riskiert, hätte auch gut gehen können. Bei 16 WM-Starts hat sie 13
Medaillen geholt, dazu noch 3 OG-Medaillen.

Aber das war ein cooles Rennen, richtig spannend. Nur für Tessa tut es mir leid. Das war echt bitter, ihr hätte ich eine Medaille auch sehr gegönnt. Aber auch so ist es ein cooles Podium.

Ein Trauerspiel ist es nur aus deutscher und österreichischer Sicht (wobei letztere ja wenigstens noch Fahrerinnen unter den Top30 hatten).

ja, echt Schade für Tessa Worley, eigentlich hatte sie schon 'ne Medaille...

...dafür reicht Ragnhild Mowinckels Grinsen heute mindestens von Chamonix bis Grenoble :biggrin:

EDIT: Ach ja, und Federica Brignone ist jetzt "Wiederholungstäterin" - vor 12 Jahren war sie in Garmisch bereits zweite im GS! :respekt:

waikiki83 schrieb:
Naja, von Fluch würde ich nicht sprechen, weil die Olympischen Spiele letztes Jahr in die Hose gegangen sind. In der Kombi hat sie einfach voll riskiert, hätte auch gut gehen können. Bei 15 WM-Starts hat sie 12 Medaillen geholt, dazu noch 3 OG-Medaillen.

Aber das war ein cooles Rennen, richtig spannend. Nur für Tessa tut es mir leid. Das war echt bitter, ihr hätte ich eine Medaille auch sehr gegönnt. Aber auch so ist es ein cooles Podium.

Ein Trauerspiel ist es nur aus deutscher und österreichischer Sicht (wobei letztere ja wenigstens noch Fahrerinnen unter den Top30 hatten).

Ja, hast schon recht, auf jeden Fall hat Shiffrin geliefert, jetzt kann keiner mehr meckern.

Und bei den Damen im RS muss wirklich was passieren, das ist traurig. :(

br403 schrieb:
Ja, Fluch bei Großereignissen besiegt, Glückwunsch Mikaela Shiffrin!

Und ich schau zuversichtlich auf die nächsten Bewerbe, wir können in allen drei restlichen Rennen Medaillen holen.

Als 4 fache Slalomweltmeisterin??? Wo ist da der Fluch? Nur weil Olympia mal nicht funktioniert hat.

br403 schrieb:
.....

ja, das tue ich auch.. :D
und mal schauen wie es am Ende ausgeht...

Für den ÖSV schaut es da weniger gut aus, sie haben nur noch eine Gold Chance im Herren RS und Herren SL,
und da müsste Feller jeweils einen Traumtag erwischen....

Sollte dieses nicht der Fall sein, dann geht der ÖSV ohne eine einzige Goldene aus dieser WM...
Was natürlich für diese Skination einer Katastrophe gleich kommt ...
Am meisten wird es sie dann noch schmerzen das ausgerechnet die Schweiz diese Wertung anführt,
und natürlich das sogar der DSV seit langen Zeiten einmal wieder vor dem ÖSV in diesem Ranking liegt... :mrgreen:

3V_medals.JPG

CrystalMountain schrieb:
PS: Deutschland liegt damit im Medaillenspiegel vor Österreich! :versteck:
Naja, immerhin 6 Medaillen gegenüber einer Zufallsmedaille in einem Wettbewerb bei dem nicht einmal alle Top-Fahrer starten :naja: Aber Glückwunsch an Alex Schmid, den WM-Titel hat er

CrystalMountain schrieb:
Was für ein Eistanz heute - mit der langen Laufzeit fast scho a bisserl zuviel des Guten, oder...?
Man kann's auch übertreiben...
Ich weiß, Chancengleichheit auf einer Piste, die halten muss, usw. usw... Aber mir geht ein bisschen Begeisterung flöten, wenn die Welt-Elite eine ganz andere Sportart betreibt als man selbst.
ich fände es total reizvoll, wenn die Weltcup-Fahrer dieselbe Sportart berteiben, nur auf einem unfassbar höheren Niveau. Aber Skifahren und dieses Eisrutschen ist schon irgendwie ganz was anderes...

was erlaubt sich denn der Blacky heute ... :mrgreen:
fährt dem Odermatt in seiner Lieblingsdizilplin um die Ohren....

Das wäre der absolute Hammer wenn er heute seinen ersten RS gewinnen würde, und das bei einer WM..
und damit die erste Goldmedaille für die Skination Österreich bei dieser Ski WM einfahren würde...

Er ist schon eine coole Socke... ich habe Ihn ja einmal per Zufall am Arlberg am Lift getroffen,
und bin mit Ihm zusammen den Schlepplift an der Alpe Rauz hoch geliftet...
Da habe ich Ihn gefragt, wieviel Paar von diesen Skiern er im Keller hat... ?
er hat dann geantwortet: die Garage ist voll , das Auto muss draußen parken... :biggrin:

Glückwunsch für Marco Odermatt, der beste Riesenslalomfahrer hat gewonnen. Wahnsinn aber auch für Marco Schwarz, sehr gut gemacht.

Alex Schmid war leider nix, aber naja, Gold hat er ja 8)

basti.ethal schrieb:
Ich hätte es dem Blacky ja wirklich gegönnt....schade um den letzten Fehler

ja , das wäre der Coup gewesen... aber der Blacky kann sicher auch gut mit der Bronze Medaille leben...

Aber die ÖSV Oberen werden vermutlich langsam etwas unruhig.. nun wieder keine Goldene für den ÖSV...
und ich sehe den Feller aktuell nicht so stark, das er am Sonntag den Slalom gewinnen könnte...
wenn dann eher nochmals Blacky , aber er hat im Kombi Slalom auch nicht so überzeugt...

Zurück
Oben