• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

47. Alpine Ski-WM 2023 Courchevel & Méribel (FRA) vom 05. bis 19. Februar

Wooly schrieb:
... die können inzwischen über Mikroschneekristalltuning innerhalb von Sekunden die kompletten Verhältnisse eines Hangs verändern .... das weiß doch inzwischen jeder !!!

Das erscheint mir als die plausibelste Erklärung dafür, wieso der eine Athlet, der grad völlig nach unten durchgereicht wurde, über die schlechten Pistenverhältnisse und die schwere Kurssetzung lamentiert, während der andere, der wenige Minuten später eine Bestzeit hinlegt, damit keine Probleme hat. :lol:

Das schlechte Abschneiden der Österreicher könnte auch mit einem Trainingsrückstand zusammenhängen. In den vergangenen zwei Saisons war ja Wintersport nicht immer und überall uneingeschränkt möglich, was sich möglicherweise auch auf den Profisport ausgewirkt hat.
 
siri schrieb:
meiner Ansicht nach wiegen 3 Silbermedaillen so viel wie eine goldene :roll:

Eigentlich wiegen 1,8 Silbermedaillen so viel wie eine Goldmedaille. :wink:


NeusserGletscher schrieb:
Das schlechte Abschneiden der Österreicher könnte auch mit einem Trainingsrückstand zusammenhängen. In den vergangenen zwei Saisons war ja Wintersport nicht immer und überall uneingeschränkt möglich, was sich möglicherweise auch auf den Profisport ausgewirkt hat.

Meinst du das ernst? Die Probleme hatten doch alle und die Österreicher wohl noch mit am wenigsten. Die mussten ja nicht ins Ausland zum Trainieren.
 
Seilbahnjunkie schrieb:
Meinst du das ernst? Die Probleme hatten doch alle und die Österreicher wohl noch mit am wenigsten. Die mussten ja nicht ins Ausland zum Trainieren.

Die wenigsten Einschränkungen unter den Alpenanrainern hatte die Schweiz. Aber eine Korrelation ist halt noch keine Kausalität.
 
Wooly schrieb:
skifam schrieb:
Endlich mal so richtig peinlich für die FunktionärssesselpupserundUmschlägezähler....

Seilbahnjunkie schrieb:

Mann du hast keinerlei Ahnung ... Medallienplätze werden doch jetzt schon seit bestimmt 10 Jahren rein danach vergeben, welcher Skiverband am meisten Geld an Klaus Schwab spendet ... die können inzwischen über Mikroschneekristalltuning innerhalb von Sekunden die kompletten Verhältnisse eines Hangs verändern .... das weiß doch inzwischen jeder !!!

Frag wooly der kennt alle Tricks, so das faule Ausbeuter immer zu Ihrem Ge äh Sieg kommen.
 
skifam schrieb:
...ich meinte das natürlich viel weiter gefasst...

Was jetzt, der Grieche auch noch? Dabei haben die sich so gefreut !!!

P.S. ich finde es schön wenn mal jemand anders gewinnt ... bei Fußball bin ich auch immer für Island & Co. ... :mrgreen: ... andererseits hat die Schweiz ja auch schon genug gewonnen, das nächste mal also Plätze 1-3 in der Abfahrt für Island, Jamaica und die Fidschi Inseln !!! Ein wenig Diversität tut auch dem Wintersport gut !!
 
Zurück
Oben